Bronies.de

Normale Version: PMV-Dinger von Shantyman
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Edit: Wenn meine Vernunft in den Urlaub gehtbastel ich manchmal PMV. Die landen dann hier. (Auch wenn ich die bei der Suche deaktiviert habe, dürfen dieVIdeos gerne an Interessierte weitergeleitet werden Wink )


Meine Videos in Reihenfolge der Erstellung:















ist ganz gut gelungen!! mir gefalen sie sehr (ich sehe und jöre es mir gerade in schlefe an Tongue )
Ich finde auch, dass beide Videos sehr gelungen sind. Du hast jedenfalls gute Arbeit geleistet! Hoffentlich bleibt es nicht nur bei zwei Versuchen und wir sehen in Zukunft mehr Videos von dir.
Wie macht man sowas eigentlich?
Erstmal danke ich euch, es freut mich wirklich wenn es euch gefällt.
@Xris777: Also zumindest eine Idee schwirrt mir noch im Kopf rum. Und vllt bringt Staffel 2 auch noch mehr Ideen.

@Private (Cooler Nick/Avatar nebenbei): Also bei mir fängt es an mit der Idee, meistens hör ich Musik und muss dann plötzlich an nen Film/ne Serie denken (Manchmal wäre es besser ich würde das Nicht gleich umsetzen). Beim PMV about absolutely Nothing war es die Stelle mit dem Tee und Celetia. (Das war auch die erste PMV-Idee, die ich hatte, auch wenn Break the Silence mein erster Versuch war.)
Dann hab ich mir die Folgen und das Programm Video Pad besorgt.
Für Break the Silence hab ich mir die Folgen1/2 geschnappt und die Musik eingefügt. Dann ahb ich die Szenen ausgeschnitten aus der Folge und so lange in und her geschoben, bis es halbwegs zur Musik passte. War mehr der Versuch, mich in der Software zurechtzufinden.^^
Beim PMV about absolutely Nothing bin ich etwas anders vorgegangen. Die Szene mit dem Tee und die explodierende Twilight standen als erstes fest, wurden darum als erstes eingefügt. Hab vorher erst nen schwarzen Bildschirm hingepackt, als Platzhalter, da man in der Timeline von Videopad Bilder nur von vorne bis hinten ansetzen kann, also nicht in die Mitte. Aber dann immer nach dem schema: Passende Szene finden - Szene ausschneiden - Szene einfügen - Zurechtstutzen bis es passt, eventuell mit Zeitraffer/dehnungseffekt. Und wo es nötig is noch n paar Effekte, zB der Zoom wenn der Drache Twi ins Gesicht pustet nen Zoom. Bei Break the Silence kamen noch n paar kurze Übergänge von einer Szene zur nächsten dazu.

Ansonsten schau mal auf dem Fileserver, da hat DesertFOX n bebildertes Turotial gemacht. Funktioniert etwas anders als mein prog, aber im Prinzip is es das gleiche.
sehr nice gemacht, kompliment.
bei dem zweiten video sagt mir die musik nicht so ganz zu, aber dafür ist es schön geschnitten^^
du hast potenzial
mach weiter so und du wirst merken das du von projekt zu projekt besser wirst
ich würde es mir wünschen wenn du weitermachst
Noch einmal vielen Dank euch beiden. Smile


Hab das Rainboom-Video mal bearbeitet. Immer noch kein wirklich guter Titel im Kopf.


Oh, ich wollt' hier schon länger reinschreiben. Gute ideen, tolle Umsetzungen! Persönlicher Favorit ist deine Interpretation von "Break the Silence" weil eben in der Art noch nicht häufig gesehen, zumal das Genre ja auch nicht so häufig für PMVs verwendet wird. Schade eigentlich!

Shantyman schrieb:Aber wenn ihr Interesse habt, mein PMV-Thread im Fanartbereich wehrt sich nicht gegen kommentare *Zaunpfahlschwenk*

=P

/edit: Hast du zur Zeit eigentlich ein laufendes Projekt? (Ich stell mich jetzt einfach mal unwissentlich und hoffe niemand merkts)
Vielen Dank für das Lob Mc_Hoof. ^^ Und ja, ich hab was neues:

Immer wenn ich das Lied gehört hab musste ich an "Boast Busters" denken. Also hab ich mal versucht das zusammenzupacken:



Break the Silence gefällt mir von allen deinen PMVs am besten. Die anderen finde ich gar nicht schlecht, aber ich mag eher Musik mit englischen Lyrics. Aber ansonsten sind es echt gute Videos.

Hoffentlich machst du weiter, den das Potenzial hast du auf alle Fälle dazu.
Trixies Hochmut ist wirklich gut gelungen.
Ich hoffe das da noch mehr von dir kommt.
Ja, ein großartiges Arrangement. Die Musik ist zwar nicht so wirklich meine Richtung, aber sie passt richtig gut zur Thematik und du hast das erstklassig zusammengestellt.