Bronies.de

Normale Version: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
ACHTUNGBig Grinieses Thema beinhaltet das Thema Gewalt.

Hallo Everybrony,hier wollte ich euch eine etwas ernste Frage stellen.
(Okay,jetzt nicht sehr realistich)
Stellt euch in folgender Situation,jemand kommt und gibt euch eine Revolver,er sagt "Du hast hier die Wahl,töte Hihie[Oder X beliebige Person] oder [Dein Lieblings Pony hier] sonst werde ich sie beide töten"Ihr habt keine Chance ihn zu töten,ihr müsst euch jetzt entscheiden.Wir nehmen in dieser Situation an,das die Ponies vor kurzem auf die Erde angesiedelt sind und den Menschen sehr nahe stehen.Auf wem würdet ihr schießen auf einen fremden Mann(oder ich) oder auf z.B. Fluttershy?

Ich bin sehr gespannt auf die Antworten.
(05.04.2012)Hihie schrieb: [ -> ]Auf wem würdet ihr schießen auf einen fremden Mann(oder ich) oder auf z.B. Fluttershy?


Da ich unter Druck keine klaren Entscheidungen fassen kann, würd ich mich vor lauter Panik wahrscheinlich selbst töten RD wink

Interessanter Thread. Dennoch ein bisschen creepy... Lyra astonished
gefällt ma net,..... Lyra eww

da ichs nun 2x durchgelesen hab,.....
na den typ wo so blöd war und mir den revolver gab (selbst schuld Big Grin)
Nachtrag:

Wenn ich mich nicht selbst liquidieren kann würde ich wohl auf die [x beliebige] Person feuern, da ich zum Pony ja viel mehr Bezug habe, als zu irgend jemand "xbeliebigen" RD wink
Ist das die Pony-Variante von Sophies Entscheidung?

Zu einer x-beliebigen und damit wildfremden Person hätte ich vermutlich nicht so eine starke Bindung wie zu meinem Lieblingspony (wenn es denn dann auch noch in dem Gedankenexperiment real existiert). Von daher würde ich wohl das Pony leben lassen.

Aber das Thema ist derart grausam und realitätsfern, dass es dazu glücklicherweise nie kommen wird.

Ich habe jedenfalls mal eine Umfrage hinzugefügt.
(05.04.2012)InsaneBronie schrieb: [ -> ]gefällt ma net,..... Lyra eww

da ichs nun 2x durchgelesen hab,.....
na den typ wo so blöd war und mir den revolver gab (selbst schuld Big Grin)

Ne,ich mein,Slenderman kommt zu dir und wählt eine ANDERE Person.

@Dashy
Ich kenn Sophies Entscheidung nicht.
nun ich habe nen revolver und eine wahl zwischen einem super pony und einem menschen o.O

da ich den fremden nicht kenne kann er eine familie haben was mir miese Gefühle machen würde,
bei dem pony nun ebenfalls auf keinsten,
tja da bleibt nur eine chance ... Selbstmord WhiningWhining

PS. hoffen das man als pony wiedergeboren wird oder im himmel alles hat was man will bin da unentschlossen Huh
Ich töte mich lieber selber, als eine andere person, egal ob Pony oder nicht.
Da mir beim lesen sofort eine person eingefallen ist würde bei der ich mich sogar freuen würde wenn sie vom erdboden verschwinden glaube ich dieser spezielle mensch würde mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit dran glauben müssen.
Ich würde ganz klar den Menschen töten.
Oben beschreibst du ja das das die Ponies völlig neu bei uns auf der Erde sind, da ich glaube das die meisten Menschen sie nur gefa... STOP das geht zu sehr ins was würde Passieren wen Ponies auf die Erde kommen.
Also ich würde den Menschen Töten da sowas bei einem Ponie (in meinem Fall Derpy ) niemals machen könnte. Und ein Völlig fremder Mensch mir eigentlich egal ist ( wärs ein Bronie hätte ich aber ein Problem)
(05.04.2012)Sarbiish schrieb: [ -> ]Ich würde ganz klar den Menschen töten.
Oben beschreibst du ja das das die Ponies völlig neu bei uns auf der Erde sind, da ich glaube das die meisten Menschen sie nur gefa... STOP das geht zu sehr ins was würde Passieren wen Ponies auf die Erde kommen.
Also ich würde den Menschen Töten da sowas bei einem Ponie (in meinem Fall Derpy ) niemals machen könnte. Und ein Völlig fremder Mensch mir eigentlich egal ist ( wärs ein Bronie hätte ich aber ein Problem)

Stopp wird mit 2 p geschrie....Warte,du hast kein Mitleid mit anderen Menschen O.o?
(05.04.2012)Sarbiish schrieb: [ -> ]Also ich würde den Menschen Töten da sowas bei einem Ponie (in meinem Fall Derpy ) niemals machen könnte. Und ein Völlig fremder Mensch mir eigentlich egal ist ( wärs ein Bronie hätte ich aber ein Problem)

Denk dich mal GANZ ernsthaft in diese Situation hinein. Wärs dir wirklich einfach "egal", auf einen Menschen zu schiessen? Auch wenn es kein Brony ist?
Also ich hätte die schlimmsten Gewissensbisse danach 0_o
Klar will ich lieber das Pony retten....aber stell dir vor DU bist der xbeliebige RD wink


(05.04.2012)Hihie schrieb: [ -> ]Stopp wird mit 2 p geschrie....

ok 1 mal Kurzes off-Topic von mir
ob Stopp mit 1 oder 2 p geschrieben wird ist mir eigentlich egal, du hast doch verstanden was ich schreiben wollte Twilight happy

(05.04.2012)Hihie schrieb: [ -> ]Warte,du hast kein Mitleid mit anderen Menschen O.o?
Mir den Meisten Menschen habe ich kein Mitleid
(05.04.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Denk dich mal GANZ ernsthaft in diese Situation hinein. Wärs dir wirklich einfach "egal", auf einen Menschen zu schiessen? Auch wenn es kein Brony ist?
Also ich hätte die schlimmsten Gewissensbisse danach 0_o
Klar will ich lieber das Pony retten....aber stell dir vor DU bist der xbeliebige RD wink

Ich habe dabei beachtet was die Person an meiner Stelle machen würde, und sie würde mich auch Töten. Ich habe zurzeit keinerlei vertrauen zu anderen fremden Menschen (was an meiner Sozialen Phobie liegen könnte).

So das mit meinem Gewissen ist so eine Sache, mein Gewissen ist eines der Schlimmsten das man sich vorstellen kann. Kleines Beispiel, Ich habe mal bei einem Unfall ein Mädchen geschlagen (ja es war ein Unfall, Arme nach hinten gestreckt und nicht gewusst das sie da steht).
Ich habe mich Hunderte male bei ihr entschuldigt und sie hat es immer angenommen, nur gibt es Nächte wo mein Gewissen das hoch holt und sagt "Wieso hast du das getan, wieso nur" und dann liege ich meistens die halbe nach wach und kann nicht schlafen.


Ok ich könnte noch einige dazu schreiben nur will mein Kopf nicht mehr rausrücken da er die richtigen Fragen zu braucht.
(05.04.2012)Sarbiish schrieb: [ -> ]
(05.04.2012)Hihie schrieb: [ -> ]Stopp wird mit 2 p geschrie....

ok 1 mal Kurzes off-Topic von mir
ob Stopp mit 1 oder 2 p geschrieben wird ist mir eigentlich egal, du hast doch verstanden was ich schreiben wollte Twilight happy

Das war glaub ich nur ein unwichtiger, einleitender Satz um humoristisch auf die eigentliche Frage zu kommen RD wink
Das mit deinem Gewissen ist natürlich schon krass 0_o

Ich war übrigens vor einiger Zeit mal kurz davor ein Misanthrop zu werden, glücklicherweise nur fast FS grins Zu dieser Zeit hätte ich den x-beliebigen wohl auch einfach abgeknallt.
Ich habe den Threadtitel mal geändert, da er leicht falsch verstanden werden konnte.Twilight happy

Und einzelne Rechtschreibfehler müssen hier nun wirklich nicht diskutiert werden.RD wink
Ich schieße ein Loch in die Decke und verlange dann eine fettere Waffe Trollestia

Aber Scherz beiseite. Deine Fragestellung ist grausam und niemand sollte solche Entscheidungen treffen. Erinnert ein wenig SAW.
Kann ich denjenigen erschießen der mir die Waffe gab? Nein? Schade.

Bei der Vorstellung das ein Pony aus der Serie vor mir steht würde ich es wohl eher aus Schreck erschießen, aber das hat nichts mit der Frage zu tun.
In solch einer Situation wäre ich wohl zu keinem Klaren Gedanken fähig, aber ich tendiere (hasst mich ruhig dafür) dazu das Pony zu erschießen. Obwohl ich zu dem Menschen keine emotionale Verbindung habe scheinen mir Menschenleben doch einigermaßen wichtig.
@Buchi04
Hast es genau erfasst RD wink

@Dashy
Sry,dachte das Titeln nicht so lang werden können,deshalb hab ich es abgekürzt ^^.
Nun,
selbst wenn ich oben gesagt hätte ich würde selbstmord machne geh ich mal lieber direkt auf die frage ein,
ich würde dann doch lieber einen Menschen töten, natürlich harte entscheidung aber naja, ich will keinen krieg gegen ponies anfangen Octavia angry

aber mal ehrlich man würde doch eh niemanden abknallen .... am ende stirbt man selbst im innern mit dem gewissen man habe jemanden getötet
(meiner Meinung nach)
(05.04.2012)BronyBasti schrieb: [ -> ]Nun,
selbst wenn ich oben gesagt hätte ich würde selbstmord machne geh ich mal lieber direkt auf die frage ein,
ich würde dann doch lieber einen Menschen töten, natürlich harte entscheidung aber naja, ich will keinen krieg gegen ponies anfangen Octavia angry

aber mal ehrlich man würde doch eh niemanden abknallen .... am ende stirbt man selbst im innern mit dem gewissen man habe jemanden getötet
(meiner Meinung nach)

Warum zettelt man so einen Krieg an?
Die Ponies würden dir verzeihen da du gezwungen wurdest.
ich würde woll beide erstmal fragen was sie so im leben böses gemacht haben und danach abwegen wens trieft. waschein lich der fremde dar er beschtimt schon schlimme sachen gemacht hat.gott sei dank ist das nicht real.ps . kann man sich selber töden und daduch die anderen retten??
Seiten: 1 2 3 4