Bronies.de

Normale Version: Nachrichten/Berichte über Bronies. Sammelthread.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hatten wir hier schon ein allgemeinen Thread wo Nachrichten und Berichte über Bronies kommen? Weil ich hab nur in Errinnerung, dass wir zu jedem Bericht einen eigenen Thread aufgemacht hatten. ALso dachte ich mir, machen wir doch ein Sammelthread auf. Nebenbei könnte ich den Startpost mal mit allen Berichten pflegen, die es auf Deutsch gibt und eine Liste für englische Berichte. (Aber das mach ich später, erstmal präsentiere ich das neuste. Zumindest habe ich das auf Youtube endeckt und decke es ist neu.
Spoiler (Öffnen)
Danke Evangelion (?)! Hast nicht aufgegeben? Hiermit fordere ich dich bitte zu einer Stellungnahme.  Twilight happy
Endlich wieder etwas mehr Respekt und Ordnung in Sachen Dokus über Bronys.
Obwohl ehrlich gesagt, man sich nicht verkneifen konnte, dass man mit den Bericht uns verschaukeln wollte. Weil, wieso ein so pinker Rahmen, wenn Evangelion gesprochen hat? Konnte man das nicht ein bisschen neutraler machen?  RD laugh
Ich bin gespannt, was die anderen Mitglieder sagen werden. Ich habe grad eben nachgesehen und festgestellt, dass das seit drei Tagen in der Mediothek von arte zur Verfügung steht. 
Die Sendetermine, wann es ausgestrahlt (?) wurde, konnte ich nicht ermitteln. 
Guter Bericht, etwas seltsam, was die Videoauswahl betrifft aber die Aussage, trifft die Sache sehr genau auf den Punkt.
Gut dann mach ich mal mit.
Hab das mal aus dem e.V. Faden gezogen da es ein ewas älterer Bericht ist.

Bronies Berlin / Brandennurg e. V. und sein Autritt beim "Elektrischen Reporter" auf ZDF:
Spoiler (Öffnen)

Sammelst du alle Videos im Startpost oder verlinkst die Beiträge ?
(17.06.2017)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Danke Evangelion (?)! Hast nicht aufgegeben? Hiermit fordere ich dich bitte zu einer Stellungnahme.  Twilight happy
Endlich wieder etwas mehr Respekt und Ordnung in Sachen Dokus über Bronys.
Obwohl ehrlich gesagt, man sich nicht verkneifen konnte, dass man mit den Bericht uns verschaukeln wollte. Weil, wieso ein so pinker Rahmen, wenn Evangelion gesprochen hat? Konnte man das nicht ein bisschen neutraler machen?  RD laugh
Ich bin gespannt, was die anderen Mitglieder sagen werden. Ich habe grad eben nachgesehen und festgestellt, dass das seit drei Tagen in der Mediothek von arte zur Verfügung steht. 
Die Sendetermine, wann es ausgestrahlt (?) wurde, konnte ich nicht ermitteln. 

Was habe ich aufgegeben?
Das Fandom?
Nein, habe ich nicht. Ich habe nur meine Aktivität zurückgefahren, so dass ich nicht mehr an vorderster Front dabei bin.

Zu dem Bericht kann ich nur sagen, dass das eigentliche Interview wesentlich länger war (ich bin halt ne Labertasche). Mir gefällt aber was ARTE aus dem Interview gemacht hat.
Ja, das auch. Mich wundert es nur, dass arte etwas mit dir gemacht hat. Dich hat letztes Jahr (Frühstück... dingens... wie heißt die unbedeutende Sendereihe nochmal?) nicht locker gelassen und hast arte geschrieben, damit nun Gras darüber wächst?

Ansammlung von Berichten auf deutsch.

Ich komme auf 5-6 Berichte. Gab es mehr?
Ne, angeschrieben habe ich niemanden bei den Medien. Sat.1 hat uns seiner Zeit angeschrieben um auf der Fair 2016 zu drehen und ich habe ihnen die Chance gegeben (eine Chance hat jeder, so machen es auch die Ponies).
Und auch ARTE ist auf uns (also die Fair) zugekommen.
Warum sie lieber die abgesagte Fair als die GalaCon nehmen weiß ich nicht, meine Hypothese ist, dass die Fair in Berlin stattfand und die GalaCon eben "nur" in Ludwigsburg.
Auf die Frage, warum ich dem Interview trotzdem zugestimmt habe, antworte ich, dass ich so zum einen das Fandom hoffentlich in einem guten Licht darstellen kann und weil ich auch eine Rampensau bin.
(18.06.2017)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Ja, das auch. Mich wundert es nur, dass arte etwas mit dir gemacht hat. Dich hat letztes Jahr (Frühstück... dingens... wie heißt die unbedeutende Sendereihe nochmal?) nicht locker gelassen und hast arte geschrieben, damit nun Gras darüber wächst?

Ansammlung von Berichten auf deutsch.

Ich komme auf 5-6 Berichte. Gab es mehr?

Ja den Bericht über den hannover Stammtisch vom NDR

https://www.bronies.de/showthread.php?tid=20029

Das Video kann ich aber in dem Wust nicht finden! [Bild: cl-aj-awkward.png]
Hat wohl niemand auf YT "konserviert"
Analyse des ARTE Berichts:
Ich fand den Beitrag nur semi gut. Am Text, also am Sprecher ist überhaupt nichts auszusetzen. Es wurde alles gesagt was gesagt werden musste (aber auch, was schon in 100 anderen Beiträgen gesagt wurde). Nur wie so oft hat das Videomaterial dazu überhaupt nicht gepasst. Schon am Anfang das mit der Pferdemaske lässt die Bronys in ein völlig falsches Licht rücken. 90% der gezeigten Videoausschnitte waren abolut nicht MLP bezogen, sondern hatten teils nur entfernt etwas mit dem zutun was der Sprecher gerade thematisierte (z.b. beim Thema pedophilie so einen komischen japanischen Sänger mit Kindern gezeigt). Es ist fraglich ob der cringe faktor abnehmen würde, wenn man statt dem Video aus den letzten paar Sekunden, ein paar mehr echte Bronys bei ihren Aktivitäten gezeigt hätte.
Es gibt aber durchaus schlimmere Beiträge
(18.06.2017)Evangelion schrieb: [ -> ]Ne, angeschrieben habe ich niemanden bei den Medien. Sat.1 hat uns seiner Zeit angeschrieben um auf der Fair 2016 zu drehen und ich habe ihnen die Chance gegeben (eine Chance hat jeder, so machen es auch die Ponies).
Und auch ARTE ist auf uns (also die Fair) zugekommen.
Warum sie lieber die abgesagte Fair als die GalaCon nehmen weiß ich nicht, meine Hypothese ist, dass die Fair in Berlin stattfand und die GalaCon eben "nur" in Ludwigsburg.
Auf die Frage, warum ich dem Interview trotzdem zugestimmt habe, antworte ich, dass ich so zum einen das Fandom hoffentlich in einem guten Licht darstellen kann und weil ich auch eine Rampensau bin.

Habe ich gefeiert. Ich schaue mir das, gespannt wie jeden Brony Bericht, an und denke mir nur: Moment, den kennst du doch! RD laugh

Alles in allem fand ich den Bericht Meh, war kein RTL aber irgendwie Komisch. Die scheinen ja in ihrem Format lauter Fandoms "unter die Lupe zu nehmen", reden dann aber anstatt über Bronies selbst irgendwie die Hälfte lang über Fandoms allgemein. Irgendwie recht Sinnfrei. Shrug
Ich mein, machen die das in jeder Folge???
(19.06.2017)Ic3w4Tch schrieb: [ -> ]
(18.06.2017)Evangelion schrieb: [ -> ]Ne, angeschrieben habe ich niemanden bei den Medien. Sat.1 hat uns seiner Zeit angeschrieben um auf der Fair 2016 zu drehen und ich habe ihnen die Chance gegeben (eine Chance hat jeder, so machen es auch die Ponies).
Und auch ARTE ist auf uns (also die Fair) zugekommen.
Warum sie lieber die abgesagte Fair als die GalaCon nehmen weiß ich nicht, meine Hypothese ist, dass die Fair in Berlin stattfand und die GalaCon eben "nur" in Ludwigsburg.
Auf die Frage, warum ich dem Interview trotzdem zugestimmt habe, antworte ich, dass ich so zum einen das Fandom hoffentlich in einem guten Licht darstellen kann und weil ich auch eine Rampensau bin.

Habe ich gefeiert. Ich schaue mir das, gespannt wie jeden Brony Bericht, an und denke mir nur: Moment, den kennst du doch! RD laugh

Alles in allem fand ich den Bericht Meh, war kein RTL aber irgendwie Komisch. Die scheinen ja in ihrem Format lauter Fandoms "unter die Lupe zu nehmen", reden dann aber anstatt über Bronies selbst irgendwie die Hälfte lang über Fandoms allgemein. Irgendwie recht Sinnfrei. Shrug
Ich mein, machen die das in jeder Folge???

Ich denke mal die haben in dem Bericht andere Fandoms mit angeschnitten um die Leute vor dem Fernseher zu sensibelisieren. Man muss sich halt vor Augen halten, wenn man jetzt klischeehaft denkt, dass die Zielgruppe vor dem Gerät wenig Ahnung von Memes, Fandoms und Internet hat. Die Aussage soll da sein: hey da gibt es viele subkulturen mit unterschiedlichen merkmalen - darfst du nicht in einen topf werfen. Ergo das schwarz/weiß denken was im Bericht angesprochen wurde soll ausgeklammert werden.

Soweit würde ich das jetzt verstehen.
(19.06.2017)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Ich denke mal die haben in dem Bericht andere Fandoms mit angeschnitten um die Leute vor dem Fernseher zu sensibelisieren. Man muss sich halt vor Augen halten, wenn man jetzt klischeehaft denkt, dass die Zielgruppe vor dem Gerät wenig Ahnung von Memes, Fandoms und Internet hat. Die Aussage soll da sein: hey da gibt es viele subkulturen mit unterschiedlichen merkmalen - darfst du nicht in einen topf werfen. Ergo das schwarz/weiß denken was im Bericht angesprochen wurde soll ausgeklammert werden.

Soweit würde ich das jetzt verstehen.

Ich habe mich eher gefragt ob die jedesmal erklären was Fandoms ausmacht, falls dieses Format nur Fandoms behandelt.
Wäre ja leicht repetetiv. ^^
ich habe btw den DAS! Beitrag raussuchen können. [Bild: pc-awink.png]



Der neue Beitrag von Arte ist etwas merkwürdig, sofern man ihn als Brony-Bericht ansieht. Es wirkt, als ob derjenige, der die Infos gesammtelt hat, sich ungefähr 10 Minuten mit dem Bronytum beschäftigt hat, davon 5 Minuten das Interview mit Evangelion. Gleichzeitig hat sich jemand aber mindestens 3 mal so viel Mühe gegeben, irgendwelche minimal lustigen Videoclips rauszusuchen, die mit dem Bronytum überhaupt nichts zu tun haben und höchstens zu dem Text des Sprechers passten. Die Squatty Potty-Werbung am Ende war z.B. absolut unnötig.
Ein Pluspunkt ist, dass immerhin nicht die "süß und bunt"-Stereotypen-Schiene gefahren wurde, sondern es um die Akzeptanz von Fandoms ging. Daher ist der Titel "Fandom" in der fanzösischen Version auch besser gewählt.
Man hätte das Wort "Brony" durch irgendein anderes Fandom ersetzen können und 90% der Aussagen hätten immer noch zugetroffen. Letztlich ist es eigentlich gar kein Bericht über das Bronytum, sondern nur über Fandoms allgemein.
Ich fand den Bericht ganz okay. Dachte mir bei den meisten Hintergrundszenen nur, kann man so machen, aber kann man auch lassen.
Von ARTE braucht man ja jetzt nicht so was provokantes, wie z. B. bei SAT1, zu erwarten.
(17.06.2017)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Ich habe grad eben nachgesehen und festgestellt, dass das seit drei Tagen in der Mediothek von arte zur Verfügung steht. 
Die Sendetermine, wann es ausgestrahlt (?) wurde, konnte ich nicht ermitteln. 

Ah, da isses ja. Soso, ein wöchentliches Webmagazin. Also gar keine Ausstrahlung.
Meine Meinung zum arte-Beitrag: tjoah... irgendwie bin ich für arte nicht intellektuell genug Shrug

Als unbeteiligter Zuschauer würde ich mich nach dem Beitrag fragen: äh, ja, um was ging es jetzt eigentlich? Shrug Irgendwelche Fandoms, aber was genau?

Evangelions Interview geht meiner Meinung nach leider in den größtenteils völlig zusammenhanglosen Videoschnipseln unter. Diese Videoschnipsel sind auch noch mit Ton, das macht sie nur noch verwirrender und es nur noch schwerer, überhaupt einem roten Faden in diesem Beitrag zu folgen. Der rosa Rahmen: na meinetwegen, immerhin wird nicht versucht, Evangelions Äußerungen ins Lächerliche zu ziehen. Das wird sogar überhaupt nicht versucht (ganz anders als bei dem Sat.1-Heini voriges Jahr), aber wie gesagt: durch das zusammenhanglose und allzu präsente Durcheinander von random Videoausschnitten geht der Fokus auf die eigentlichen Aussagen völlig verloren und hinterläßt zumindest mich als Zuschauer, der keinen Deut schlauer wäre als zuvor Derpy confused
Passend zum Film hat sich BBC wieder an Bronies rangetraut, der ganze Bericht läuft dann auf BBC One am 30ten, wird sicher irgendwer auf YT hochladen.
Naja, mal sehen. BBC kann in beide Richtungen gehen denke ich... AJ hmm
Auf den kompletten Bericht bin ich wirklich mal gespannt. Diese Vorschau war zumindest halbwegs in Ordnung und hat das Fandom nicht als komplett idiotisch dargestellt. Abwarten und sehen was daraus wird ...
Seiten: 1 2 3 4