Bronies.de

Normale Version: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen! (AfterConMovie)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Jo bin kein Mann der TL : DR´s also wie immer Kurz und bündig xD

DF dieses Jahr war wieder ein Erlebnis. Zecora und Shimmer sind der Hammer und es ist mir eine Ehre mit ihnen auch in anderen Projekten zusammen zu arbeiten. Auch an alle Helfer nochmal n dickes Fettes Dankeschön. Das ich nächstes Jahr wieder dabei sein werde muss ich an der Stelle nicht mehr sagen weil das Zebra ownt meine Seele jetzt eh xD
mehr als Deus kann ich auch nicht sagen
So, also ich fand das Derpyfest insgesamt sehr gut. Schon erstaunlich wie sehr das jedes Jahr in der Größe wächst. Das Programm war für ein Meetup sehr umfangreich und besonders die Teamwettbewerbe waren sehr unterhaltsam.
Leider fand ich die Punktebewertung der Wettbewerbe nicht gut bzw etwas undurchschaubar. Beim Dreikampf waren doppelt so viele Punkte zu holen wie z.B. bei Flunkyball. Hier verstehe ich auch nicht wie, es zu einem Score von 40-20 kam, obwohl es 3:1 ausging. Spaß gemacht hat es allerdings trotzdem. Es kann schon schwer sein einen Ast zu werfen.

Die Verpflegung war sehr solide. Hotdogs und Grill fürs Abendessen waren sehr gut und die Auswahl beim Frühstück war auch mehr als zufriedenstellend. Die Cocktails hingegen waren für mich eine ziemliche Enttäuschung. Es gab nur einen alkoholfreien, der auch ziemlich unkreativ war. Ich habe noch bei Pinkie Pie und Spitfire probiert, von denen besonders letzterer sehr gut war. Die Zitrone hat den hohen Alkoholgehalt gut überdeckt.
Schade war, dass die Cocktails nur recht kurz verfügbar waren. Ich habe nicht die genaue Zeit gestoppt, aber das waren doch nicht länger als 3 Stunden, oder? Danach gab es ja nur noch die kostenpflichtigen. Immerhin war die Wartezeit dieses Mal bedeutend besser. Es hat nicht länger als 10 Minuten gedauert von der Bestellung bis der Cocktail am Platz stand. Das habt ihr sehr gut hinbekommen.

Das meme game war mal wieder besonders stramm mit den zahlreichen Songs und Werbevideos und hat besonders opening und closing super unterhaltsam gemacht. Alles in allem ein tolles Meetup, freue mich auf eure verrückten Ideen im nächstes Jahr. Das sollte auch genug Zeit sein auf verrückte Ideen zu kommen wie unnedig man ein Ticket ausdrucken kann
War guddes Meetup auf jeden Fall. Die Disziplinen waren interessant, es gab Essen und Getränke so viel das Herz begehrte und die Atmosphäre war fast durchgängig sehr gut. Egal ob brütende Hitze oder Gewitter, keiner hat sich die Stimmung vermiesen lassen davon. AJ Prost

Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte:
Ich fand ebenfalls, dass der Ausschankzeitraum für die Cocktails etwas kurz war und der Programmplan war stellenweise etwas sehr wackelig. Die Nachtwanderung am Samstag sollte plötzlich um 1 Uhr statt 0 Uhr sein und als wir zurückkamen um etwa 0:45 Uhr war dann plötzlich schon die Preisverleihung und Krönung am Ende, die erst ne Viertelstunde später starten sollte. Poker fiel Samstag ganz scheinbar aus, weil Karaoke 24/7 durch lief, und die Feuertonne war komplett abwesend.
Persönlich fand ich es auch etwas unnötig, dass jedes Getränk mit der Gastnummer ins System eingetragen werden musste. Klar ist das für die Princess of Drinking-Auswertung, aber wenn man minutenlang in der Schlange für nen kleinen 0,2l Softdrink steht, dann könnte zumindest ich gut auf diese Tradition verzichten, wenn es im Gegenzug etwas schneller geht. Man könnte ja auch eine andere Art der Auswahl machen. Ne Abstimmung, ein kleiner Wettbewerb oder sonstwas. Oder zumindest etwas größere Gläser.

Das sind aber dann auch nur Kleinigkeiten gewesen im Vergleich zu der ansonsten gut funktionierenden Organisation und dem tollen Event.
Das Fest war einfach mal wieder er Hammer!!! freue mich schon auf nächstes Jahr!!!
Habe das erste Video schon mal vertig gemacht.
Teil 1: https://youtu.be/72v_jfr07YE
Teil 2: https://youtu.be/HCeNeoA-tY4
Teil 3: https://youtu.be/CKNP0o8FhsM
Teil 4: https://youtu.be/BTV6vdaF0bE
Also ich schließe mich den Positiven Meinungen an. Derpyfest war mal wieder Awesome. War auch gut es mal als Gast zu erleben dieses Jahr.

Trotzdem muss ich zwei Verlustmeldungen bekannt geben:

1. Viele von euch werden mich wahrscheinlich mit einer Kokosnuss haben rumrennen sehen. Diese Kokosnuss habe ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag vor der Location stehen lassen, konnte Sie jedoch nicht wieder finden. Wäre schon geil wenn ich die irgendwie wiederbekommen könnte weil da sind immerhin Unterschriften vom Prinzen und Jyc Row drauf.

2. Zusammen mit der Kokosnuss ist meine Vape abhanden gekommen. Da die nicht gerade billig war wäre es noch schöner diese wiederzubekommen.
Hier ein Bild

Gerne kann man sich über PN Email oder über dritte an mich wenden.

Grüße Mystogan
Ich denke mal ich halte mich auch kurz, da mir auch nicht viel dazu einfällt. [Bild: cl-derp-what.png]

Zuerst zu dem was schon überall erzählt wurde: war ein sehr gutes Meetup.  Die Verpflegung war in Ordnung, habe eh kaum was gegessen während der Zeit da immer irgendwas war oder durch die Hitze bedingt.

Zeltplatz war total ok, kann man sich nicht beschweren, Zelt ist am FR noch nicht mal abgesoffen, habe also nicht gegeizt beim Kauf.
Btw, die Duschen waren gefühlt zu wenig, da gefühlt jede Person für sich allein geduscht hat und man am SO ne sehr lange Schlange ausmachen konnte. Am besten nochmal die Gäste darauf hinweisen zu unterschiedlichen Zeiten dies zu tun.
Ich selber hatte allerdings nie Probleme, da ich dies direkt nach den Schichten oder zu Zeiten wo andere beschäftigt waren getätigt habe.

War das erste mal ein Helfer, generell auf einem Meetup, eingeteilt mit Firestrike für die Cocktails.
ES hat RIESENSPASS gemacht mit den Maids und Firestrike zu arbeiten, es hat den Andrang erträglich gemacht! Twilight happy 

Spoiler (Öffnen)

PS: Bei der Tombola hat das Rumgefunzel an der Lichttechnik schon arg genervt und hatte meine Bedenken bei der Professionalität der VT Leute schon arg Zweifel erregt, Octavia angry  - gut das ich stets mit Sonnenbrille rumrannte. RD deals with it
Möchte mein Augenlicht noch mit über 30 erleben.

Bitte auch mal in den Raps die Städte etwas einschränken, habe den Humor dahinter verstanden, nur finde ich etwas unglücklich für Bronies die von der Vereinslandschaft nicht viel Ahnung haben, einen schlechten Eindruck hinterlassend. War irgendwo ein Wehrmutstropfen, aber egal es sollte schließlich ein spaßiges Wochenende sein wo sich ganz Deutschland trifft.

Bleibe mal bei einer gut gewollten 9/10, da es sehr engagierte Helfer und Orgas sind, sowie die Gäste die das Meetup möglich machen.

Cheers [Bild: 01-queenchrysalis.png]
Kann ja ab und zu noch was kommentieren...

Sehr interessant für mich war am Samstag Mimics Minky-Panel RD salute Der anschließende Näh-Workshop war komplett ausgebucht, ich finde es schön, wenn solche Workshop-Angebote auch angenommen werden Twilight smile

Die Opening Ceremony am Samstag hab ich leider verpasst - “meine Chefin“ (Vanilla Cookie als CWC-Rainbow Dash) hat im Bad so lange gebraucht Trollestia Aber ich bin einfach mal guter Hoffnung, daß es aufgezeichnet wurde und dann als Video verfügbar ist.

Komplett verpasst habe ich auch die Cocktails: ich war von Lichtschatten “kommandiert“. Beim Karaoke kam bei uns die Idee auf, “Ein kleiner Schnaps“ (Z95/Shimshady, eine der Liedparodien vom Derpyfest 2017) noch fürs Karaoke fertigzumachen. Zwar hatte er mit der entsprechenden Datei schon mal angefangen, aber wirklich nur das. Erster Schritt: Mitschreiben des Textes, aber nicht einfach im Fließtext, sondern ich habe versucht, die Silben schon halbwegs auf die Töne zu legen, aber das dauert natürlich. Später kam rainbowderpy noch dazu, geschafft haben wir es leider trotzdem nicht - naja, rennt ja nicht weg. In der Zeit wäre aber auch die Cocktailbar gewesen. Verdurstet bin ich trotzdem nicht... in meinem “Behelfs-Studio“ stand ne Flasche Pfeffi, damit war für mich die Welt in Ordnung... am Ende unserer Session war sie seltsamerweise leer, muß wohl verdunstet sein bei der Hitze Trollestia AJ Prost Und meinen “Railway Dash“ gab es dann auch - einmal Samstag abend / nacht mit offizieller Genehmigung des offiziellen Cocktail-Machers Black T0rnado, und insgesamt vier (nur zwei davon für mich) dann noch etwas guerilla-mäßig noch gestern RD laugh Mehr gingen nicht, dann war der Gin alle (war ja eh nur eine angefangene Reste-Flasche Gin, ich hab keine einzige Flasche extra neu aufgemacht).

Feuertonne: aha, hab ich nicht nur übersehen. Vom Karaoke aus hatte ich gesehen, wie mit dem Traktor was Faßförmiges angeliefert wurde, ich hatte gedacht, das wäre die Feuertonne - nee, war in Wahrheit der Grill. Aber gut, ging auch ohne, war eh warm genug Shrug

Die Videos von Opening und Closing (ich nehme mal an, auf der Opening gab es auch mindestens eines zu sehen?) würde ich mir gerne nochmal ganz in Ruhe ansehen. Über das Thema YouTube haben wir uns ja gestern schon unterhalten Octavia angry Aber vielleicht direkt die mp4-Dateien ohne Plattform auf nen Webspace...? AJ hmm

Unnedige Wege, das Ticket auszudrucken: die Sammlung war genial Cheerilee awesome Hab da schon ne Idee für 2019...

Duschen? Interessant... betraf mich nun gar nicht: Canterlot-Ticket ftw Great and Powerful Sehr großer Pluspunkt: der Gasthof mit den Zimmern in absolut fußläufiger Entfernung. Auf dem Fest selber brauchte ich damit nur ab und zu die Toilette, und da war stets mehr als genug Platz - ohne Staus.
Was für ein AWESOME Event!
Also erstmal ein dickes Danke an Zecora für's Einladen und dem Wolf ein DJ-Plätzchen unter den ganzen Ponys zu geben.


Ich habe das Event so RICHTIG genossen und kehre traurigen Herzens zurück in meinen Alltag.

Was soll ich sagen was nicht schon gesagt worden ist: die Mischung stimmte einfach. Entsprechend auch eine völlig gesunde Mischung aus Lob und Kritik:

Es gab genug zu tun aber nicht zu viel.
Zwar unglücklich, dass das Feuerwerk mich und Andere Schlafende geweckt und in kurzzeitige Panik versetzt hat. Aber: Wie geil ... Feuerwerk?! Krass vD
Die Getränke waren lecker, kühl und vielseitig es konnte aber meist nicht schnell genug bedient werden - besagtes Nummerngetippe. Dadurch war die Schlange leider im Durchgang. Aber da haben sich alle vorbildlich verhalten, man kam irgendwie dann doch durch.
Die Panels und das Entertainment an sich fande ich super, es war immer irgendwo was los und sogar pünktlicher als sonstwo Anders. Also Hut ab wie ihr das alles durchgezogen habt.

Persönlich fande ich das Zeltplatz-Feeling auch richtig cool, nur schade, dass manche es mit Rücksicht nicht so haben: man geht bei so einem Event, bei dem der Zeltbereich ein leiser Ort, abseits von der Con nur zum Schlafen ist, nicht nachts um 2 mit 10 Mann hin und dreht 2 Boomboxen auf und grölt. Das ist dann einfach nur hart rücksichtslos und assig. Das hat mich durch den Gehörschutz geweckt. Ist aber auch bitte keine Kritik an der Orga Wink

Die Musik war gut, das Licht wie beim Lunafest der HAMMER *verbeug* nur die Tiroler Lieder fand ich etwas speziell [emoji14]

1.000 Dank allen, die dann am Samstag Abend mit dem alten, grauen Wolf gefeiert haben. Scheiße war das heiß und scheiße war das geil!!! Ihr seid ja voll mitgegangen, ich fühle mich voll geehrt.

Das Essen war lecker und genug, nur Samstagabend bekam ich durch meinen Auftritt keinen Kartoffelsalat mehr ab. Daher habe ich einfach 2 übriggebliebene Stück Fleisch genommen, satt wurde ich also und lecker war es noch dazu Twilight happy

Ach ja und die Deko ... die Banner, die ganzen Plüschies und der Pony-Merch ... priceless.
Es war für mich dank Suit, DJ Zeugs und 5-Mann-Zelt zu Fuss + mit Bus/Bahn ganze 1,5 Std zu Fuss durch Hamburg schleppen zwar eine höllische Anfahrt ... aber es war J-E-D-E-N Aufwand wert.

Gerne nächstes Jahr wieder Big Grin Big Grin Big Grin

~Niwo

PS. Meine Fotos und Video folgen, anbei nur ein Foto weil mich dutzend Leute gefragt haben ob das nicht warm war ... so 2 Std. im Suit rumjumpen :'D[Bild: f8892fc9a6426b4303b0fd509bb688d1.jpg]

Ganz toll gesendet mit Tapatalk
(11.06.2018)Niwo schrieb: [ -> ]Ich habe das Event so RICHTIG genossen und kehre traurigen Herzens zurück in meinen Alltag.

Bestes Zitat! RD salute Geht mir ganz genau so, und ich bin sicher, nicht nur uns FS sad

Zitat:Zwar unglücklich, dass das Feuerwerk mich und Andere Schlafende geweckt und in kurzzeitige Panik versetzt hat. Aber: Wie geil ... Feuerwerk?! Krass vD

Octavia Cutie Mark “... das ist Teil der Legende vom Derpyfest - Hey! ... “ Vinyl Cutie Mark Pinkie happy

Feuerwerk ist Tradition beim Derpyfest - seit dem ersten schon Cheerilee awesome Ich wäre vermutlich enttäuscht gewesen, wenn das gefehlt hätte.

Warst du voriges Jahr nicht beim Derpyfest? Mir war so, als wärst du da auch schon gewesen, deshalb wundere ich mich etwas, daß dich das Feuerwerk so überrascht hat Derpy confused Für mich ist das immer ein absolutes Highlight der Veranstaltung Cheerilee awesome
So mein kleiner Beitrag ist erneut getan. Das Sklavenzebra ist zufrieden und wird hoffentlich wieder ca. 1 Jahr Ruhe geben. Und wenn nicht, ziehe ich ihm die Streifen vom Fell und knebel ihm damit den Mund zu. Wink

Es war mal wieder ein Highlight für dieses Jahr. Auch wenn ich selten zur Ruhe kam, war es dennoch nie nervtötend stressig.

Als Kamerakind hab ich gefühlt alles gesehen und doch nichts mitbekommen. So nonstop die Aufnahme zu überwachen ist nicht so leicht.
Als Gaming-Helferlein freut es mich zu lesen, dass unsere Wettbewerbe gut ankamen. Bezüglich des Punktesystems: Es hatte alles seine Richtigkeit Wink

Und in den Momenten wo ich mal nicht gearbeitet habe? Ich könnte mir den einen oder anderen Premiumcoktail gegönnt haben oder sogar mal im Bällebad gelegen haben. Ekelhaft dieses faule und saufende Helferpack oder?

Hab einige alte und ein paar neue Personen getroffen und freue mich euch auch nächstes mal wieder unterhalten zu können.

PS: Für die P&P-Begeisterten unter euch Wink
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27467
Das diesjährige Derpyfest war mein erstes und es hat sehr viel Spaß gemacht.
Danke an die Orga und all die netten Helfer.[Bild: fluttershy_clap.png]

Besonders hat mir gefallen, dass es auch ruhigere Programmpunkte gab wie z.B. den Zeichenwettbewerb oder der Plushie- und Keks Workshop, da ich nicht so die Party Person bin.

Zur Verpflegung gibt es nichts auszusetzen. Mit Hot Dogs und Grillen kann man nichts falsch machen.

Besonders gut hat mir auch das Maid Cafe gefallen. Die Mädels sind alle sehr nett und haben wirklich schöne Kostüme an [Bild: pc-swcute.png]

Cocktails habe ich nicht getrunken aber das lag eher an mir. Den alkoholfreien wollte ich gerne probieren aber kam leider nicht dazu.
Bitte nächstes Jahr wieder anbieten dann schaffe ich es bestimmt [Bild: cl-rd-laugh.png]

Das einzige, was mich gestört hat war die lange Schlange bei den Getränken aber da haben viele schon was dazu gesagt. Dadurch das es immer nur 0,2L Gläser gab, stand jeder alle paar Minuten wieder an. Ich nehme an die Gläser gehören der Location und da war nichts anderes da. Bei dem Wetter sind 0,2L aber schnell weg und man muss viel trinken.

Was ich auch noch toll fand war, dass die aktuelle Folge am Sonntag gezeigt wurde [Bild: cl-pp-awesome.png]

Insgesamt hatte ich ein wirklich schönes Derpyfest und falls es nächstes Jahr bei mir klappt, bin ich wieder dabei [Bild: pc-WBabo.png]

P.S. Mystogan ich weiß nicht wann deine Vape verschwunden ist aber ich habe sie Samstag Abend auf der Bank gegenüber dem Eingang alleine gesehen. Da war überhaupt niemand. Ich habe dich in der Nähe gesucht (ich konnte nicht weit weg gehen, weil ich die Bank frei halten wollte) aber ich habe dich nicht gefunden. Nachdem ich dich gesucht hatte und zur Bank zurück kam war sie zu 100% noch da. Dann habe ich etwas später mein Essen geholt und als ich wieder kam war sie glaube ich weg. Keine Ahnung ob du sie dir genommen hast oder ob sie zu dem Zeitpunkt schon abhanden gekommen ist. Vielleicht hilft dir das etwas weiter [Bild: cl-rar-shrug.png]
Ich habe dir dazu nochmal eine PN geschickt.
Schön wars wieder, das Derpyfest, wenn auch arbeitsintensiv und schlafarm, aber jeder wählt sein Schicksal ja bekanntlich selbst. Sicher, an der Info sitzt man bequem, aber zeitweise auch sehr warm, und sehr lange. Danke auch an meinen Kollegen Ferrox, der mich da einige male außerhalb seiner Schichtzeiten unterstützt hat.

Sorry an alle, die auf der Freitags-Nachtwanderung nasse Füße gekriegt haben, ging mir nicht anders. Es gab leider keinen anderen brauchbaren Weg außer zurück, oder noch zwei Stunden weiter. Die Samstags-Tour war ja dann zum Glück auf trockeneren Pfaden. Die Nachtwanderung Samstag ist leider recht spontan verschoben worden, war etwas unglücklich und kurzfristig, hätte aber sonst komplett auf nach Krönung und Feuerwerk verschoben werden müssen.

Da ich nun meine Seele auch endgültig dem Zebra verschrieben hab, werd ich nächstes Jahr wohl wieder als Helfer dabei sein, um der Muffinqueen zu huldigen.
Mal wieder ein äußerst d e k a d e n tes Derpyfest.
Jedes Jahr größer, jedes Jahr besser, jedes Jahr übertriebener.
Und trotzdem noch offen und ungezwungen genug, um seinen ganz eigenen Spaß zu haben, statt von Programmpunkt zu Programmpunkt zu hetzen.
Man könnte sich jetzt über die Wartezeit an der Theke beschweren, aber das war wohl der höheren Besucherzahl geschuldet, ist halt so.
Man könnte sich jetzt über die langen Wartezeiten an den Toiletten beschweren, aber wenigstens gab es mehrere funktionierende, ist halt so.
Die Orga ist wahrscheinlich selbst jedes Jahr am Austesten und einschätzen und sowas sind einfach Kinderkrankheiten einer ständig wachsenden Veranstaltung mit neuem Gelände obendrein.

Bei Fragen jeder Art war sofort ein Helfer zur Stelle - supergeil
großes Angebot an Getränken, ob alkoholoisch oder nicht - supergeil
Littlepip und MK sind auf der Karte geblieben und Maggishot kam dazu - ...
großer Zeltplatz - supergeil
Händlerraum mit "greifbaren" Stargästen - supergeil

Und dazu noch eine Orga, die jeden Spaß mitmacht, wie zum Beispiel
-die gelbe (Gummienten-)Gefahr, die erneut zuschlägt
-verwirrende-Derpyfest-Regeln-Konteraktion aka Deprifest
-kapitalistische Tombola mit einem 180-Lose Spasten.
Wobei man sagen muss, die besten Scherze kamen immer noch von euch. Werbung - supergeil Cheerilee awesome

Da es von einigen Personen noch die Nachfrage gab, wer genau denn dieser Andreas Kieling sei: (Öffnen)

Da mich einige Personen im Nachhinein nach der Legende von jsjaj gefragt hatten: (Öffnen)


Kurz gefasst: Derpyfest - supergeil Pinkie approved
Juhu, die 17,5h Schicht am Samstag ohne größere Schmerzen überlebt und es gab auch gar nicht mal so viele Leute die sich übergeben haben. Grüße gehen an die Leute, die ich letztes Jahr als "Gäste" hatte. Keiner von euch war dabei. Gut gemacht!

Hat spass mit euch gemacht und hätte gerne das eine cosplay von mir gesehen. Leider kam ein Einsatz dazwischen.

Einmal danke an das Team und auch die Initiatoren von dem ganzen Quatsch. Unser Drehzahl-Zebra weiß nunmal welche Knöpfe man bei mir drücken muss damit ich arbeite.

Zuletzt nichmal ne kleine Sache: Wenn ihr Verletzungen habt (wie die Dame, deren Name ich mir nicht gemerkt habe, mit ihrem Fuß) dann kommt sofort vorbei und wartet nicht bis es Scheiße wird.

Grüße ^^
@Xaid: https://youtu.be/HCeNeoA-tY4 , direkt ab Anfang (hinter dem Vorspann) ist der komplette Cosplay-Contest inklusive “Xaid-Fanclub“ drauf Pinkie happy
Mal mein Honest Review:

Derpyfest 2018 war generell gut. Hat viel Spaß gemacht und es war niemals langweilig, das liegt vor allem an der Vielzahl von tollen Leuten, die da waren. Großes Lob an die Köllner Fraktion, die immer gute Stimmung durch viel Unsinn gemacht hat.
Café jsjaj war eines der Highlights. Beine sind immer noch rot..

Ansonsten ordentliches Programm mit lustigen Spielen, auch wenn die Bewertung fragwürdig war.
Leider wurde der Zeitplan oftmals nicht eingehalten.
Normale Cocktails gab es gefühlt 2 Stunden lang. Die Ausrede mit dem Eis halte ich für unwahr. Ich war nämlich auch irgendwann mal in der Küche und wollte schauen, ob es noch was gab, aber da war niemand mehr, nur alle Zutaten standen dort, inklusive eines großen Brocken Eis. Cocktails fand ich jetzt nicht so gut. Der Fluttershy ist halt einfach nur ein Mixsaft. Sowas bekomme ich auch mit genau den gleichen Früchten für 1,50€ von Albi. Da könnte man durchaus kreativer werden. Es gibt so viele schöne (auch alkoholfreie!) Cocktails. Evtl. wurde ja eine Statistik geführt, wie viele von den Fluttershys gemacht wurden. Ich nehme an, dass das nicht wenige sind. Also sollte man hier vielleicht noch ein paar andere anbieten. Ansonsten habe ich nur mal am Pinkie Pie genippt und fand ihn geschmacklich zu stark.
Evangelions P R E M I U M Cocktails habe ich nicht probiert, weil ich kein Geld ausgeben wollte. Da ich gesehen habe, dass nicht sehr viele Leute dort waren und nur ab und zu ein Cocktail von Evangelion gemacht wurde, nehme ich an, dass das Interesse daran allgemein nicht hoch war. Vielleicht war ich auch nur zur falschen Zeit da.
Das System mit den Getränken ist generell ganz lustig, aber doch bitte nicht bei alkoholfreien Getränken. Oder nehmt doch zumindest 0,4l Gläser wie bei den Cocktails. Die Leute gehen ein bei den Temperaturen und haben keine Lust, sich alle 30 Minuten für 10 Minuten anzustellen, weil sie ne Cola wollen.
Weiterhin ist zu bemängeln, dass Poker am Samstag nicht stattgefunden hat, weil die Leute Karaoke singen wollten. Das haben die schon den ganzen Tag über. Ich glaube, das kann man da auch mal beenden, gerade weil es viel Nachfrage gab.
Auch wurde die Nachtwanderung um eine halbe Stunden ach hinten verschoben, was schlussendlich dazu geführt hat, dass rund 30 Leute die Krönung verpasst haben. Entweder sagt man dann, es fällt ganz aus oder man findet doch noch einen Helfer, der das rechtzeitig schafft, oder man wartet einfach auf 25% der Besucher, wenn man weiß, dass die auf der Wanderung sind. Hätte letzteres schon erwartet. Schade.
Von der Feuertonne fehlte auch jede Spur.

Essen war sehr gut, Maid Café war sehr gut (auch wenn der gute Kuchen zu früh weg war), Eure Präsentationen von Reden und die Werbevideos waren mega und die Musik war vorhanden.

Alles in allem eine faire 8/10
So, mein erstes Depri Fest ist hinter mir, und ich erwarte schon sehnlichst das Nächste.
Kommen wir erstmal zu den Negativen Punkten, damit ich mit den Guten aufhören kann.

- Die Getränkeschlange. Oh boi. Ich glaube, da brauche ich nicht weiter drauf eingehen XD
- Die Duschen. Auch hier ne Schlange. Im warmen Gebäude. Wir haben uns dann so beholfen, dass wir zum Maxi Rasthof gefahren sind und dort geduscht haben. 5 Minuten Fahrt, passt.
- Die Cocktails. Bitte nicht direkt ausbuhen, bitte! Die Cocktails an sich (also, den einen Spitfire, den meine Freundin hatte) sind hammer, aber die waren so schnell weg, dass ich keinen hatte :/
- Die Glasgröße. 0,2. Was da los? Ich dachte Hessen gehört noch zu den Leuten, wo man Bier aus großen Behältnissen trinkt. Ich konnte mir damit ja zum Glück helfen, ich hatte meine "Vase" dabei, und habe dann immer zwei Bier bestellt.

Jetzt zum geilen Part.
+ Die Leute. Ein Meetup/Con ist nichts ohne die Teilnehmer. Super Leute, wobei ich den Ponywithnoname vermisst habe Sad
+ Die Orga. Top Leute, die trotz ihrer Verantwortung nie den Humor verloren haben <3
+ Die Cocktails. "Billy, wie dumm bist du? Du hast das bei Negativ reingeklatscht!!!" Ja. Trotzdem waren die Cocktails geil.
+ Das Essen. <3
+ Das Programm. Die Teamwettkämpfe waren klasse und da bin ich auch nächstes Jahr wieder mit am Start.
+ Karaoke. Der Grund, warum ich heiser war. Hier hat man wenigstens die Chance am Karaoke teilzunehmen lol

Die Live Acts habe ich leider verpasst, da ich zu tief in Gesprächen verwickelt war, wobei ich einmal kurz vor Schluss drin war, aber der Raum war einfach unausstehlich warm und schwül. Meh. Draußen hörte man ja auch was.

TL;DR: Geile Veranstaltung, gerne wieder, 10/10.
Gibt es die Videos von der Opening und Closing Ceremony irgendwo?
[Bild: 01-twiporfl.png]Soooo, ich lasse auch meine Meinung und eindrücke da [Bild: 01-twiporfla.png]


Das Derpyfest war mega geil! Ich finde es unglaublich wie sie aus den Fragmenten die ich von der Headorga in der Vorbereitung so etwas unglaubliches zusammen gesetzt haben!
Ich habe ja gemerkt wie viel Aufwand das alleine schon im Vorfeld ist und es ist wundervoll, wenn das Ergebnis sich dann auch so auszahlt!

Was ich auch mega cool finde, dass so vielen meine Kunst auf den Goodies und das Plakat so gut gefallen hat ^^ es ist doch immer wieder schön zu hören, wenn Leute Freude an der eigenen Kunst haben ^^

Ich fand die Wettbewerbe auch mega cool, auch der Karaoke Wettbewerb. Da bin ich spontan rein gekommen und habe ausersehen gewonnen[Bild: cl-ts-awkward.png]

Mein Plushie Workshop wurde auch sehr gut angenommen, ich hatte 11 von 15 möglichen Anmeldungen und hatte dann 16 Leute dort sitzen[Bild: pc-tunsee.png] Da es das erste mal war, dass ich das gemacht habe, fand ich es schon echt gut Big Grin ich muss beim nächsten mal nur nochmal meine Nadeln durchzählen, waren dann doch weniger als gedacht ^^' Trozdem vielen Dank an alle die mit gemacht haben! Ich habe auch noch einen unfertigen Anhänger dann im Raum gefunden, ich weiß nicht wem der gehört, aber auch er oder sie sollte seinen Anhänger bekommen! Ich würde die Mähne noch fertig annähen und es demjenigen zusenden, wenn er sie es sich meldet [Bild: cl-rar-wink.png]
(meine Mom fragte mich dann wie es war und als ich ihr erzählt hatte, dass so 2 Mädels und der Rest Jungs war, war sie doch recht verblüfft xD)

Maid Cafe war toll  Heart

ich bin zuerst als Twilight rumgelaufen und später dann als Sunset ^^ Ich fand es wieder mega schön mit den Mädels unterwegs gewesen zu sein, auch wenn ein paar Sachen die wir machen wollten nicht stattfinden konnten [Bild: cl-ts-sad.png] Denn noch war es ein guter Erfolg! Wir konnten durch den Verkauf von Headdresses und Schürzen etwas Geld einnehmen um weitere Cosplays finanzieren zu können und das Cafe noch besser zu machen. Also nochmal herzlichen Dank an alle Spender und Käufer Heart  



Das Derpyfest an sich hat ordentlich gefetzt! Ich bin immer noch gegeistert, was da alles auf die Beine gestellt wurde und freue mich auf das nächste Jahr, wieder mit meiner Kunst, meiner Anwesenheit und dem Maid Cafe [Bild: pc-tcute.png]

~Mimic Heart


(Für alle die dem Maidcafe gerne noch mal persönlich was schreiben wollen: https://www.bronies.de/showthread.php?tid=26779&pid=7607479#pid7607479) [Bild: 01-twilightsmile.png]
Dann möchte ich auch mal eine Rückmeldung schreiben.
Habe diesmal vom Programm weniger mitbekommen, da ich Händler war. Was ich mitbekommen habe waren die Pflichtevents wie die Krönung, das Feuerwerk, die Tombola und die Closing Ceremony, welche alle wie fürs Derpyfest klassisch echt gut gemacht waren. Vorallem die Closing war wieder sehr episch.

Zusätzlich habe ich noch an der Nachtwanderung am Freitag teilgenommen. Welche ganz nett war, jedoch schlecht an die Wetterlage angepasst (Matsch/nasses Gras).

Dann zum allgemein bekannten Problem: Getränkeversorgung
Ich als Händler hatte da ein echtes Problem, jede Minute Schlange bedeutet mögliche Kunden die an meinem Stand vorbeigehen, weil ich nicht da war. Somit habe ich immer versucht etwas zutrinken zu bekommen wenn die Schlange gerade kurz war.
Dies war eindeutig die falsche Taktik, da ich eigentlich durchgehend Kopfschmerzen von zu geringer Flüssigkeitsaufnahme hatte. Aus verzweiflung hatte ich dann auch ein mal nachgefragt ob ich gleich eine ganze Flasche bekommen könnte, jedoch wurde mir dies verweigert. Von Torben habe ich später erfahren, dass ich wohl nur die Falsche Person erwischt habe, da andere wesentlich einsichtiger waren. FS sad

Mein Getränkeproblem ging so weit das ich kurz vor der Krönung um ein Glas Wasser betteln musste, da die Bar direkt vor meiner Nase geschlossen wurde und ich inzwischen echt unangenehme Kopfschmerzen hatte.


Gab dann noch ein zwei Probleme mit der organisierung und Planung der Shuttles nach Mücke am Freitag Abend/Samstag morgen, aber das lag soweit mir gesagt wurde an einem kurzzeitig abgesprungenen Fahrer.
Nach meinem Bon hätte ich ja selber fahren können, da 50% eigener Alk (20% Vol) + 50% Selta = 100% Wasser. RD laugh


Im allgemeinen wieder mal ein sehr schönes Event gewesen. Falls ich noch mal als Händler kommen sollte, werde ich mir dann mindestens 6 Liter eigene Selta mitnehmen.



Und nur aus neugierde, was ist eigentlich aus der Melasse geworden?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15