Bronies.de

Normale Version: Übernachtungsthread: Czequestria 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
___
Wir fahren mit dem Auto hin und schlafen auch dort lol
Übrigens, ich habe noch einen freien Mitfahrplatz im Auto für von Essen (oder Nähe) (über Leipzig) nach Prag. Falls jemand Interesse hat, schriebt mich per PN an.
Huaaah. Kennt A&O keine tschechischen Buchstaben (es sind vollgültige eigenständige Buchstaben, nicht nur Sonderzeichen)? Derpy confused

Střížkov. So sieht das richtig aus Twilight happy

Nur damit sich keiner wundert, daß der Stationsname der Metro (Linie C nach Letňany, wen es interessiert - nicht die Verstärker nehmen, die nur bis Ládví fahren, die enden zu zeitig!) irgendwo anders aussieht und (von der Haltestellenansage) auch nicht als “Strizkov“ ausgesprochen wird.
Alles klar Chef Twilight happy

Hab das so eins zu eins aus Google übernommen.
(06.08.2017)Railway Dash schrieb: [ -> ]Nur damit sich keiner wundert, daß der Stationsname der Metro (Linie C nach Letňany, wen es interessiert - nicht die Verstärker nehmen, die nur bis Ládví fahren, die enden zu zeitig!) irgendwo anders aussieht und (von der Haltestellenansage) auch nicht als “Strizkov“ ausgesprochen wird.
Nur mal so aus Neugier: Wie spricht man jetzt den Buchstaben ř aus?
Die gleichzeitige Aussprache von r und dem Garagen-g erscheint irgendwie unmöglich. rg kanns nicht sein, weil das wäre hintereinander, genauso wie gr.
(07.08.2017)Meganium schrieb: [ -> ]Nur mal so aus Neugier: Wie spricht man jetzt den Buchstaben ř aus?
Die gleichzeitige Aussprache von r und dem Garagen-g erscheint irgendwie unmöglich.

Am Nächsten wäre wahrscheinlich durchaus rž - ein kurzes, schnelles [er'sch]. AJ hmm
Wird als “rch“ gesprochen, mit stimmlosem r und weichem ch.

Hier hört man es ausgesprochen in der Haltansage: https://youtu.be/s7zQ90mrjGc?t=2m24s . Video steht genau vor der Ankündigung der folgenden Station in der vorhergehenden Station (Zug wurde gerade in der Station Prosek abgefertigt, da wird als nächster Halt Střížkov angekündigt); es folgt die Fahrt an sich, und dann wird der Stationsname nochmal allein angesagt (verbunden mit dem Hinweis, daß der Ausstieg in Fahrtrichtung rechts ist; das ist bei der Prager Metro unüblich, in der Regel ist er links), wenn der Zug die Station erreicht.
"Also meine Frage: Wo werdet ihr übernachten?"
Im sozialistischen Plattenbau direkt neben der Convention :-)
@Emmanuel Goldstein, wir sind etwa 40 meter weiter weg... :-\ Keine Ahnung wie diese lange Strecke morgens und Abends zu schaffen sein soll.
(10.08.2017)Emmanuel Goldstein schrieb: [ -> ]"Also meine Frage: Wo werdet ihr übernachten?"
Im sozialistischen Plattenbau direkt neben der Convention :-)

Ok mach mal ne extra rubrik Twilight happy
Wir (ich und noch 3 andere) kommen am Freitag Vormittag um 11.30 mitm Flixbus aufm Busbahnhof Florenc an.
Wir ham dann von da aus nen möchtegern Touristenführer organisiert https://citypals.com/t/guide/201
- also wir ham eigentlich nur drauf geachtet dass sie weiblich und hübsch ist - aber sie kann immer hin deutsch.
Sie kostet 12 Dollar die Stunde aber geteilt durch 4 ist das eigentlich richtig günstig. Wenn ihr wollt könnt ihr auch mitkommen - dann wird es für alle noch günstiger.
Also ich hab mir ein Zimmer im Hotel Expo in Prag gebucht ^^
Hinfahren tu ich mit dem Auto von Köln aus und suche noch jemanden der mich auf der Reise als Beifahrer begleitet xD