Bronies.de

Normale Version: Buckball-Turnier - Planung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wer dieses Jahr auf der GalaCon war, wird wahrscheinlich gemerkt haben, dass dort zum ersten Mal ein lockeres Buckball-Spiel stattgefunden hat.

Da das Spiel gut angekommen zu sein scheint, haben wir (der PEF e.V. Kamen) uns überlegt, eventuell ein größeres Turnier anzubieten im Rahmen eines Meet-Ups.

Nach den bisher entwickelten Regeln könnten Mannschaften in einem Turniersystem gegeneinander antreten. Als Rahmenprogramm wären Grillen, Merchandise-Händler, kleine Spiele oder Musik denkbar. Stattfinden könnte das Turnier auf einem Schul- oder Vereinssportplatz, beim Austragungsort würden wir uns nach Möglichkeit an den Interessenten orientieren. Sinnvoll wäre allerdings eine zentrale Lage (Ruhrgebiet, Großraum Kassel, Großraum Köln oder OWL).

Da für Platzmiete, Material und Versorgung Kosten anfallen, müssten ein Eintrittsgeld für Zushauer bzw. ein Teilnahmeentgelt für Mannschaften erhoben werden. Die Preise können allerdings noch nicht verlässlich ermittelt werden.

Bevor wir tiefer in die Planung einsteigen, ist es wichtig, zunächst das Interesse in der Community abzufragen. Gebt also gerne an, ob ihr Interesse hättet, als Zuschauer oder Mannschaft an einem solchen Turnier teilzunehmen. Natürlich freuen wir uns auch über Anregungen und Vorschläge.

Falls sich genügend Interessenten finden, gibt es hier demnächst mehr Informationen!
oh ich habe Interesse und in der angedachten Lage ist auch einiges los. Welchen Zeitraum strebt Ihr dort an?

Buckball eignet sich ja auch für die Winterzeit aber in den späteren Wintermonaten könnte es dennoch ungemütlich werden   FS grins

Ich habe mich zunächst als Zuschauer eingetragen. Auf der Galacon habe ich ja bereits 1-2 Spiele fotografiert. Das macht sehr viel Spaß aber ich wäre auch nicht abgeneigt auch mal in einem Team zu spielen.
(10.08.2017)Pandora51 schrieb: [ -> ]Welchen Zeitraum strebt Ihr dort an?

Buckball eignet sich ja auch für die Winterzeit aber in den späteren Wintermonaten könnte es dennoch ungemütlich werden   FS grins

Da die Planung an sich auch noch einige Zeit brauchen wird und wir das Event ungern in die Sommermonate legen würden (Conventions etc.), wäre wahrscheinlich der Zeitraum Ende Februar bis Mitte Mai realistisch, falls die Vorbereitungen glatt laufen.

Wenn es mit den Vorbereitungen länger dauert, wären auch Herbst oder Winter denkbar.

Das Turnier könnte in diesem Fall auch in einer Halle stattfinden, an Schulen findet man z.B. oft auch überdachte Pausenhallen, in denen man grillen könnte.
Zum Thema Klima. Theoretisch kann man Buckball zu jeder Jahreszeit draußen spielen, solange es nicht (zu stark) regnet, schneit oder stürmt. Bzw die pralle Sonne nicht gnadenlos sticht.
Nach einem Buckball-Turnier habe ich schon gesucht. Echt cool, dass nun die Idee hier hervorkommt.
Ich würde auf jeden Fall Interesse haben teilzunehmen. ^^
Am besten in Köln.
Ich würde auch auf jeden Fall teilnehmen Brohoof
Und das natürlich als Spieler. Sollte es irgendeinen Einfluss haben, würde ich den Großraum Köln bevorzugen.
Interesse als Spieler hätte ich auf jedenfall
wegen der loc im umkreis köln müsste ich aber gugn ob ich kann und ob ich vlt gleich urlaub dort mach
Die Location wäre natürlich die nächste Frage. Der Raum Köln wurde schon angesprochen, wäre auch das Ruhrgebiet (Dortmund/Essen) denkbar oder gibt es andere Vorschläge?
(28.08.2017)Bergkamener schrieb: [ -> ]Die Location wäre natürlich die nächste Frage. Der Raum Köln wurde schon angesprochen, wäre auch das Ruhrgebiet (Dortmund/Essen) denkbar oder gibt es andere Vorschläge?

Alternativ wäre es für mich iO.
(28.08.2017)Bergkamener schrieb: [ -> ]Die Location wäre natürlich die nächste Frage. Der Raum Köln wurde schon angesprochen, wäre auch das Ruhrgebiet (Dortmund/Essen) denkbar oder gibt es andere Vorschläge?

Das wäre für mich auch noch machbar.