Bronies.de

Normale Version: Lightstar's kleine Künstlerecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Willkommen, in meiner kleinen Künstlerecke


[Bild: a_nightshine_family_picture__without_bac...bhuwl9.png]


In diesem Thread auf bronies.de werden nun alle Bilder über meine Familie Nightshine (und hin und wieder diverse andere Charas) veröffentlicht, ob sie nun aus meiner eigenen Feder stammen oder ob es auch mal Geschenke oder Anderes von Freunden, Artvent, etc. sind.
Wer die vollständige Entstehungsgeschichte lesen möchte, der schreibe mir bitte ne PN, weil die Story eine etwas längere ist.



Wo finden sich Bilder über deine Nightshine Familie?

-> Alle Bilder über die Nightshines werden auch auf meiner Deviantart-Seite veröffentlicht. Ich habe zwar auch das eine und andere Werk, das nix mit den Nightshines zu tun hat, aber das waren eher private Anfragen aus meiner Zeit im Fluttershy FC und (damaligen) aktiven Usern.

-> Als mir mein Senpai mal nen Steckbrief zur damaligen Version meines Ponysona gemalt hat
Spoiler (Öffnen)
habe ich eigene, größere Steckbriefe der Nightshine Familie hier im Forum entworfen. Mit Hilfe der Userin Paprika gelang es mir, auch eine englische Version der Steckbriefe zu verfassen (Danke dir [Bild: pc-bighug.png])
Ich empfehle euch die englische Version der Steckbriefe. Im Vergleich wird vieles im Englischen besser verständlich [Bild: cl-rd-grin.png]

-> Wem es (noch nicht) aufgefallen ist:

Lightstar -> Pegasus
Tiria -> Unicorn
Tory -> Unicorn
Kira -> Earthpony



Ein paar Worte zu dir als Künstler?

Ich arbeite mit dem Programm Inkscape sowie am liebsten mit Vektoren (s.u.), die mir eine klare Pose vom Charakter vor Augen führen (und leichter von den Linien her nachzuzeichnen sind RD laugh). Backgrounds und Signaturen kann ich leider nicht zeichnen, da frage ich immer entweder im Request-Thread oder bei Zeit im Artventskalender (= Artventsrequest) nach.


Abschließende Worte

Irgendwas fehlt doch noch AJ hmm Stimmt ja, Bilder, sorry [Bild: cl-rd-grin.png]
Lasst auch gerne Kommentare, Beiträge, Kritiken und sonstiges da Pinkie happy
(-> Alle Bilder, die hier im Thread gepostet werden, sind vorher bereits auf meinem DA-Account hochgeladen)

Ein paar Bilder (Öffnen)
Netter thread . Am besten gefallen mir die Bilder die du für den Artventskalender gemacht hast aber die anderen sehen auch ganz gut aus RD wink
(16.08.2017)sallycar schrieb: [ -> ]Netter thread . Am besten gefallen mir die Bilder die du für den Artventskalender gemacht hast aber die anderen sehen auch ganz gut aus RD wink

Da besteht ne Verwechslung. Die Bilder von Artvent sind FÜR mich statt von mir ^^
Auch dieses Jahr kommt (vllt) ein Neues hinzu Pinkie happy
ubbs da hätte ich nicht gleich alle spoiler öffnen sollen Do not want .
Aber ich finde das Bild Lightstar in (winter) socks ganz schön
Ah, eines meiner ältesten Bilder RD laugh Ich hatte 3 verschiedene Ideen, was die Farbwahl betrifft, aber grün war am Ende die beste Wahl Pinkie approved
Du bringst mich auf ne Idee: Es fehlen noch Winterklamotten für meine anderen 3 OCs. Das werd ich im Winter auf jeden nachholen, danke dir Twilight happy
Und ein weiteres Familienbild ist entstanden Pinkie happy Ich postete vor kurzem ein kleines Zwischenergebnis, in welchem Kira und Tory zu sehen waren:

A sibling's moment of time (Öffnen)

Hier nun das vervollständigte Bild Twilight happy


(Musik während der Arbeit: Adrian von Ziegler - Land of the Free)
Spoiler (Öffnen)
Update: Zeitraum für Requests freigegeben. Alle Infos in der Startseite.

Update 2: Requests closed.
Machst du immer noch Requests?
Yap, aber erst ab Januar wegen den Kalendern. Zwischendrin brauch ich die freie Zeit für eigene Bilder und Ideen und evtl. für Weihnachtsgeschenke.
(21.09.2017)Lightstar Nightshine schrieb: [ -> ]Yap, aber erst ab Januar wegen den Kalendern. Zwischendrin brauch ich die freie Zeit für eigene Bilder und Ideen und evtl. für Weihnachtsgeschenke.

Ok, behalte ich im HinterkopfBig Grin
Und ein neuer Avatar von meinem Sona ist fertig Cheerilee awesome Wie gehabt auch zu finden auf meinem DA-Account.

Sehr nice geworden Pinkie approved
Dann wurde dein Profilbild auch mal abgelöst RD laugh

Nur an manchen Stellen sind die Außenlinien etwas zu groß, z.B. beim Schweif
Und um die Batflügel ist so ein blauer Farb-Schleier
Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber die Flügel sehen damit etwas unscharf aus und ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob das so sein sollte Do not want
Mein alter Avatar ist mein Standard-Avatar, den kann ich jederzeit wieder aus der Sammlung raussuchen RD laugh Also wollte ich mal nen neuen Ava haben, und da kam mir die Idee als Batpony FS grins

Hab die Größe der Outlines gefixt.
Das mit dem Farbschleier ist ein shadow-Effekt, damit die jeder Teil der Flügel die passende Farbe hat. Das ist so gewollt von mir Pinkie approved
Schönes neues Profilbild!
Ich seh mit der Zeichnung nicht wirklich was falsch, also ich finds toll!
Deine anderen Zeichnungen gefallen mir natürlich auch!
Paprika hatte wirklich das richtige Auge Pinkie approved Da war tatsächlich ein Farbfehler drin, den ich so nicht gesehen hatte. Die jetzige Version, die du heute erst gesehen hattest, war bereits ohne den Fehler Wink

Vielen Dank, das macht mir noch mehr Lust auf mehr Projekte FS grins
Es freut mich, euch mitteilen zu können, dass es 2 neue Bilder gibt Cheerilee awesome
Das erste Bild ist ein Geschenk von LilaPudelPony, in Bezug auf meine Request im Artventskalender. Den ganzen Beitrag findet ihr hier

Feelings shared under their stars (Öffnen)

Das zweite Bild ist ein Weihnachtsgeschenk an die Usern Paprika vom gemeinsamen Stammtisch Kassel, denn dazu gibt es eine bestimmte Botschaft mit dazu:
A place of dreams and memories (Öffnen)

Die Botschaft:
Dein Traum, in Amerika zu leben, wird eines Tages Realität werden, daran glaube ich ganz fest Smile Ich hoffe, dass, mit diesem Bild, du immer dich an den Ort erinnern wirst, an dem ein Teil deiner lange Reise begonnen hatte, ein bisschen so wie Rarity in Staffel 2 Episode 9 erlebt hat:

Ganz egal wo einen das Leben hin verschlägt, man sollte nie vergessen woher man kommt und mit wem man befreundet ist. Und das ist etwas worauf man immer stolz sein kann, egal was passiert.
Heute steht mal der Meister des Derbyfests im Vordergrund  Cheerilee awesome Aufgrund nicht näher zu beschreibender Umstände gibt es für das Nordzebra von Hessen ganze 2 Bilder. Alles Gute, Mr. Waldi AJ Prost

Das Partyzebra (Öffnen)

Die MS MEETUP und ihr Kapitän (Öffnen)

Beide Bilder gibt es wie gehabt auch auf meinem DA-Account [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]
Sehr geil RD laugh gestern schon im Kalender gesehen.

Vielen Dank nochmal Twilight smile
Nimmst du aktuell noch Requests an?
Der Zeitraum ist von Januar bis Ende Juni. Also ja Twilight happy
Seiten: 1 2