Bronies.de

Normale Version: 7x15 - Triple Threat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(21.08.2017)Chelidoni schrieb: [ -> ]Ich verstehe nicht ganz, warum
- Spike zu dem Schluss kommt, es werde Krieg geben, wenn Ember und Thorax sich treffen
- Twilight und Starlight derselben Meinung sind bzw. nicht anständig versuchen, Spike den absurden Gedanken auszureden

Vielleicht sagt es ja der Dialog:
Starlight Glimmer: Well, maybe they'll like each other.
Spike: Probably not. Ember is tough and self-assured and intimidating. And Thorax is...
Thorax: Spike, I'm so glad you invited me! You are one of my closest, nicest, most caring, most understanding friends ever! Ooh! Is that ice in the shape of a dragon?
[warbles]
Starlight Glimmer: Yeah, I see your point. They might not get each other.

Okay, das ist zwar noch nicht Krieg, Mord und Totschlag, aber so sozial inept wie sich Ember im Laufe des Tages aufführt, ist es nicht ganz so verwunderlich, dass Spike denkt, es könnte irgendwas in die Brüche gehen.
Ich fand die Folge so grottig. Schon die Ausgangslage war bescheiden. Spike wurde mal wieder vollkommen kindisch dargestellt, als jemand, der vor etwas Angst hat, das eher unlogisch ist. Im Vergleich zu anderen Spike-Folgen mies, echt mies und fast schon eine Rückentwicklung in seiner Charakterentwicklung. Einzig und alleine, dass Spike Thorax und Ember als Freunde zusammengebracht hat, ist ein Pluspunkt, ansonsten nicht sehenswert, diese Folge, 2/5.
Wie einige auch vor mir meinten war die Story zwar jetzt nichts ausergewöhnliches, aber es war dennoch unterhaltsam. Außerdem finde ich es gut das Thorax wieder vorkam.
Die Folge bekommt von mir 5/5. AJ Prost
Ganz ehrlich, als ich gelesen habe, was alles in der Episode passieren soll, dachte ich: Ist das nicht ein bisschen viel für eine einfache Episode? Dennoch haben sie es recht gut umgesetzt und als dann auch noch Spike vom Tisch nach Ponyville geschickt wurde, war mir schon längst klar, was das Ziel des Tisches war.

Und ja, das Ganze hätte einfach vermeiden können, indem er sie gleich vorgestellt hat. Erinnerte mich aber an ein ähnliches Freundschaftsproblem. Da hatte ich zwei alte und eine neue - leider ist es noch nie zu einem Treffen gekommen, da entweder die oder die andere Seite gerade nicht konnte. Joah und irgendwann ist der Kontakt zur einen Seite total eingeschlafen.
Das war eine ''OK'' Folge für mich. Ich dachte mit nur wieder, dass es mal wieder eine typische Spike ist und hab sie eher weniger genossen.

Und es ist jetzt das zweite mal, dass die Karte eine Fremde Person gerufen hat.
An dieser Folge haben mich ein paar sachen gestört:

Zum einen die Tatsache das Spike mal wieder seine eigene fehler ausbaden musste  Twilight: No, Really?  und zum andern welches Freundschats problem hat Spike gelöst? Ich meine Ember und Thorax waren zu dem Zeitpunkt noch gar keine Freunde. Facehoof und wieso hat Twilight nicht versucht Spike die Sorgen auszurden. >.<

Das gute an der Folge war das man Ember und Thorax wieder gesehen hat.  Twilight happy
Ember ist mir irgendwie sympathisch, kann ich bitte mehr von ihr sehen? *hinthint spinoff plz*
ich fand die folge geil das war wenn überhaupt die beste (spike) folge überhaupt !!!! sie war episch lustig und der youtuber DWK hat alles noch besser gemacht !

ich weiß nicht was die anderen haben die folge war sehr gut.
(27.08.2017)Stardreamer schrieb: [ -> ]welches Freundschats problem hat Spike gelöst? Ich meine Ember und Thorax waren zu dem Zeitpunkt noch gar keine Freunde. 

Ich denke, Spike hat nicht ein Problem zwischen Ember und Thorax gelöst, sondern zwischen sich selbst und den beiden.
War geil, gab nach der Folge tolle memebilder im netz.

5/5
Schwierig... ich werde mit solchen Spike-zentrierten Folgen einfach nicht warm.

Jedes Mal, wenn er was organisieren soll oder will, geht er übereifrig und übermotiviert an die Sache ran, nur um beim kleinsten sich abzeichnenden Problem sofort zu verzweifeln und die ganze Sache sofort in den Sand zu setzen, aber so richtig Twilight: No, Really? Sieht man hier wieder: am Anfang ist er der perfekte Orga, genau so lange, bis ihm ein Licht aufgeht, daß er ja Amber und Thorax für denselben Tag eingeladen hat. Das alleine ist schon ziemlicher Orga-Fail (benutzt er keinen Terminkalender? Schleppt gefühlt hunderttausend Schriftrollen mit sich rum, das hat er wohl wirklich von Twilight; aber keinen Terminplaner?), aber anstatt was draus zu machen, ergeht er sich im Horrorszenario und versucht alles, seine beiden Besucher getrennt zu halten - auuuuu, das war ziemlich cringig anzusehen Twilight: No, Really?

Thorax ist als Herrscher offenbar völlig ungeeignet, weil ihm anscheinend jedwedes Durchsetzungsvermögen fehlt. Mit seiner dementsprechenden langatmigen Leidensgeschichte geht er nicht nur Spike, sondern auch mir als Zuschauer ziemlich auf die Nerven - ja, wenn er als Herrscher nicht geeignet ist, soll er halt zurücktreten und jemand anderen zum Häuptling der reformierten Changelings ernennen! Derpy confused Naja... Da hat mir Amber schon besser gefallen - die hat Kante, aber richtig RD laugh Und keine Ahnung von Pony-Benimm-Regeln. Kann sie auch nicht (woher auch), braucht sie normalerweise auch nicht. Witzig fand ich ihre Probleme, Starlight und Twilight auseinanderzuhalten RD laugh Das ist aber bei uns Menschen doch genauso: seid doch mal ehrlich zu euch selbst. Wem ging es noch nicht so, daß Angehörige einer... wie heißt das heutzutage... "anderen Ethnie" für einen selber erstmal alle irgendwie gleich aussahen? Für Asiaten sind Europäer erstmal alles nur "Langnasen", für die Europäer sehen sich umgedreht die meisten Asiaten zum Verwechseln ähnlich, undsoweiter - nicht anders erging es hier Amber RD laugh

Amber fand ich in der ganzen Folge am lustigsten, die hat da für mich viel rausgerissen. Auch ihre "leadership lesson" ist richtig: natürlich muß man als Anführer auch mal Entscheidungen treffen und dann durchziehen! Geht gar nicht anders! Als Chef einer Gruppe MUSS man Entscheidungen fällen und dann auch konsequent umsetzen, da kann man nicht auf jede Einzelmeinung Rücksicht nehmen, alles ewig kleindiskutieren und mit jedem einzelnen erstmal lange verhandeln - funktioniert nicht. Ich sehe es selber als Teamchef der PlushieCon: natürlich diskutieren wir Abläufe teamintern; auf dem jeweiligen Event aber müssen Entscheidungen umgesetzt werden - auch wenn sie einzelnen Teammitgliedern vielleicht in dem Moment nicht einleuchten, aber da ist keine Zeit zum Diskutieren, sondern da muß umgesetzt werden. Und nicht anders ist es bei anderen Meetup-Orgas: auch da müssen die Helfer die Anweisungen der Orga befolgen, sonst wird nie was fertig. In anderen Lebensbereichen ist das nicht anders. Die Kunst liegt darin, zu vermitteln, daß man sich bei der Entscheidung was gedacht hat, und zu zeigen, daß der gewählte Weg als der richtige erschien - und letztlich muß einfach einer, eben der (idealerweise gewählte) Anführer, sagen, wo es lang geht.

Und nichts anderes macht Amber offenbar - und das versucht sie Thorax beizubringen, mal sehen, ob er es dann auch bei seinen Changelingen umsetzen kann. Man muß es nicht ganz so brachial machen wie diese Drachenlady RD laugh , aber von der Sache her hat sie recht, finde ich.

Allgemein schön, daß gleich zwei Vertreter anderer Spezies im Mittelpunkt standen.

Wäre da nicht so arg viel cringy Spike... Twilight: not bad

So reicht es bei mir nur für 3/5.
Schon wieder eine Spike-Episode, bei der sich Spike maßlos dumm anstellt.  Twilight: No, Really?

Thorax und Ember haben jeweils einen interessanten Charakter und kommen sowohl allein, als auch zusammen gut rüber. Speziell das Ende hat mir in dieser Hinsicht gut gefallen. Ein paar Momenten mit Twilight und Starlight sind auch gut. In dieser Hinsicht ist eine gewisse Basis da, aus der man was gutes machen könnte.
Aber dann ist da noch Spike. Wie der sich anstellt und wie der Plot mal mehr als offensichtlich extrem aufgesetzt ist... Nein, einfach nur Nein.

0/5 für Spike
1 Bonuspunkt für Thorax und Ember.
Ergibt insgesamt 1/5

Nach den ersten Minuten hatte ich Mühe, weiter zu schauen. War kurz davor, die Folge vorzeitig abzubrechen, weils mir zu dämlich wurde. Dieses Gefühl hatte ich bisher noch nie bei einer MLP-Folge. Von daher für mich eindeutig eine der schlechtesten Folgen, die es bisher gab. Wenn nicht sogar die schlechteste.  Lyra eww
Eigentlich eine super tolle Episode wegen Thorax und Ember, weniger wegen Spike. Es war im Ganzen eigentlich ganz nett gemacht, wo Spike versucht hat, dass die beiden sich nicht begegnen. Aber am besten war die Szene, als Ember Starlight und Twilight nicht auseinander halten konnte. Sind Drachen teilweise echt so primitiv? Naja, war auf jeden Fall gut unterhalten. Von mir gibt's eine 4/5 dafür. Twilight: not bad
Die Episode war ganz ok, kein gauntlet of fire, aber besser als die meisten anderen spike-episoden.
Ember war bis auf ein paar Szenen (die mit derpy z. B.) ok, Thorax kam ambesten bei weg wie ich finde.

Brauchbare 3/5
Diese folge war leider nicht die beste, einer der schlechtesten folgen
von staffel 7 für mich, und nicht so unterhaltsam oder toll wie andere
folgen. spike fand ich in der folge diesmal nicht so gut wie sonst, was
schade ist weil ich spike mittlerweile wirklich mag. seine angst das die
drachen und die changelings einen krieg haben könnten war ziemlich
übertrieben dargestellt. zudem war es mir egal das thorax aufgetaucht
ist er war langweilig, aber ich hab mich gefreut ember wieder zu sehen
nur konnte sie die folge leider auch nicht retten. die gesamte story fand
ich ziemlich schwach. der folge kann ich nur 1/5 geben. sorry aber
in der staffel gab es bessere folgen und diese gehört nicht dazu.
Ich dachte zuerst so herraussehbar.
Aber dann kamen doch noch ein paar (kleine) Twists und nette Sachen dazu wo ich doch ganz gut unterhalten wurde.
Auch das Torax und Ember sich gegeseitig ohne Hilfe von Twillight oder Spike geholfen haben, indem sie sich Tipps übers herrschen oder über Nettigkeit gegeben haben fand ich sehr erfrischend und gut.

Ember hätte beinahe Twillights Schloss aufgefressen und kann sie nicht von Starlight unterscheiden.

Alles super Sachen. Mochte die Folge schon ziemlich.

4/5
Stimme zu, die Folge war echt langweilig (sogar Griffon the Brush-Off ist besser, und das ist eines der schwächsten Folgen) aber dafür war die Bon Bon-Lyra-Szene ganz niedlich. Viel lieber hätte ich diese Folge nicht richtig mitbekommen statt “The Perfect Pear” letzte Nacht.

Ich hatte ganz vergessen, dass es Dragonlord heißt, und sofort musste ich an “Die Haut ist kein Organ” denken. Big Grin Wundert mich, dass es auf Derpibooru kein deutsches Meme dazu gibt.
Schlecht, langweilig und unnötig. So würde ich die Folge zusammenfassen. Eeyup Die Story war mega dumm, Spike war hier leider echt nicht so gut und auch seine Vorstellungen, dass ein Krieg zwischen Changelings und Dragons ausbrechen könnte, ist ein wenig too much. Starlight und Twily waren ganz ok, aber die besten Chars waren ganz klar Thorax und Ember. Und ich fands schön, die beiden mal wieder zu sehen, denn ich mag die beide! Auch, dass Spike mal von der Friendship Map gerufen wird, das fand ich ganz cool. Und zum Ende, wo sich Thorax und Ember anfreundeten, wurde die Folge minimal besser, aber nicht wirklich viel. Und man merkt, dass Thorax noch zu wenig Erfahrung hat zum regieren. Und mehr kann ich zu der Folge nicht sagen. Sehr schwach, aber nicht auf "Baby Cakes" Niveau (ich hasse diese Folge! Lyra eww ). Highlight waren Lyra und Bon Bon. Und Derpy. Derpy confused Insgesamt gebe ich noch 1,5/5 Punkten, war aber schon nah an der 1 Punkt Bewertung dran.
Seiten: 1 2