Bronies.de

Normale Version: 7x15 - Triple Threat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Spike hat versehentlich Amber und Thorax am selben Tag nach Ponyville eingeladen. Da Er, Twilight und auch Starlight es für problematisch halten wenn Amber und Thorax sich begegnen, versuchen sie die beiden von einander fern zu halten. Zu allem Überfluss wird Spike von der Friendship Map auch noch zu einem Friendship Problem in Ponyville beordert.

Persönliche Meinung: Was erst einmal nach einer Faden Spike Folge klingt entwickelt sich erstaunlich gut. Starlight und auch Amber stemmen den Humoristischen Teil hervorragend. und auch das Ende ist in guter alter MLPFiM Manier nicht so wie man es eigentlich erwarten würde.
4/5

"Ok, aber du erklärst Twilight was mit ihrer Wand passiert ist"

Link zur Folge: http://www.dailymotion.com/video/x5xfcdo
Ich fand die Folge richtig gut. Sicher, die Story war ein alter Hut, hat sich aber doch irgendwie frisch angefühlt und hat am Ende doch irgendwie eine andere Richtung genommen als ich erwartet habe. Der Humor war echt stark von allen Seiten und dass Spike so ganz nebenbei Freundschaftsprobleme löst (auch wenn sie nicht die Richtigen sind - "Yeah, fighting!") ist auch cool und lässt ihn nicht ganz so erbärmlich dastehen wie es vielleicht hätte sein können. (Die Bemerkung, dass er sich in eine Art Mini-Twilight verwandelt, hat auch dazu gepasst Twilight happy )
Am besten war die Twilight = Starlight Nummer, das sorgte für Lacher.
Die Problematik hingegen war ziemlich lächerlich, zum einen weil Spike davon ausgeht zwei seiner Freunde würden einen Weltkrieg starten im Fall sie würden nicht miteinander auskommen, zum anderen weil ihm nicht einmal Twilight diese Flausen ausgeredet hat. Wie so oft hätte das Problem gelöst werden können (bzw wäre es gar nicht erst zustande gekommen), wäre man einfach bei der Wahrheit geblieben.
Nach einigen guten Auftritten von Spike war das mal wieder seine negativste Seite. Trotzdem noch 3/5 weil fast alles andere in Ordnung war.
Wenn du am Anfang aufgepast hättest, würdest du feststellen das Twilight und auch Starlight das mögliche Problem fast noch vor Spike ansprechen, bzw im sofort zustimmen. Einer der Punkte der die Story gleich am Anfang gerettet hat, es ist nicht seine alleinige Fehlinterpretation der Lage.
Die Story gerettet? Das macht es aus meiner Sicht nur noch schlimmer^^
Die Folge war okay. Es ist eben eine Spike Episode welche ihn wieder als ziemlichen Trottel darstehen lässt, aber zumindest der Humor lässt die Story etwas weniger schlimm erscheinen. Ember hat mir in der Episode sogar besser gefallen als in Gauntlet of Fire, und sogar Thorax war wirklich lustig - besonders als er Spike seine Lebensgeschichte erzählt hat. Spike, wie schon gesagt, von seiner schlechtesten Seite, aber das ist in seinen Episoden leider so üblich.

Das Gespräch zwischen Thorax und Ember war auch sehr Interessant, besonders weil es hier um Staatsoberhäuptern geht. Als Ember dann rät, er solle seinem "Pack" seine Meinung energischer vermitteln, hat das schon mein demokratisches Bewusstsein etwas angegriffen. Er soll also etwas mehr mit Eiserner Hand regieren - Das nenne ich mal eine interessante Lektion. Natürlich kann man das als Moral eher analogisch betrachten und auf solche Führungspositionen in alltäglichen Situationen beziehen. Im Kontext dass das von Monarchen/Diktaktoren kommt hat das aber schon einen gewissen Beigeschmack. Eventuell sehe ich das auch nur zu streng, aber irgendwie gilt in Equestria eher das System des großzügigen Herrschers als des demokratischen Vertreter. Naja, solange es funktioniert.

Was die Folge angeht: 3/5 - eine Folge die ich mir wegen dem Humor nochmal anschauen würde, jedoch leider erneut wegen Spike nicht wirklich gut finde.
(19.08.2017)ZynischerBrony schrieb: [ -> ]Eventuell sehe ich das auch nur zu streng, aber irgendwie gilt in Equestria eher das System des großzügigen Herrschers als des demokratischen Vertreter. Naja, solange es funktioniert.

Mir fällt auf Anhieb keine Kinderserie ein, die Demokratische Vertreter darstellt, Serien mit Herrschern gibt es hingegen wie Sand am Meer. Imo ist das Konzept eines großzügigen Herrschers viel einfacher zu verstehen als das eines Demokratischen Vertreters, weshalb es warscheinlich auch öfter dargestellt wird.

Zur Folge: Ich finde solche Situationen wie sie hier in der Folge vorkamen sehr cingey weswegen ich nach dem Auftauchen von Ember und Thorax direkt ans Ende gesprungen bin um mir die Auflösung anzusehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen was wohl in dem Rest der Episode passiert ist. Den Anfang und das Ende fand ich ziemlich gut, allerdings ist Spike leider wieder mal der Idiot der nichts blickt, deswegen 3/5
Das Gespräch zwischen Thorax und Ember war gut. Die Ausgangssituation, dass Spike völlig unbegründet annahm sie könnten sich nicht mögen und würden einen Krieg starten, ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Eine mehr als grottige Storyline aber ich geb dem ganzen mal eine...

2/5
(20.08.2017)N_F_X schrieb: [ -> ]Mir fällt auf Anhieb keine Kinderserie ein, die Demokratische Vertreter darstellt, Serien mit Herrschern gibt es hingegen wie Sand am Meer. Imo ist das Konzept eines großzügigen Herrschers viel einfacher zu verstehen als das eines Demokratischen Vertreters, weshalb es warscheinlich auch öfter dargestellt wird.
Und wie so oft bei großzügigen Herrschern, sind sie solange großzügig, wie das Volk ihnen gehorcht. Andernfalls gibt es einen Urlaub auf dem Mond oder in Twilights Kerker. Also wenn man an dieser Idee festhält, weil sie so einfach sein soll, dann bitte auch realistisch darstellen. Eeyup

War eigentlich recht positiv von der Folge überrascht. Wäre beinahe wieder eine Folge geworden, die ich nicht angeschaut hätte. Weil bei Spike- oder bei Discord-Folgen muss man einfach das Buch anhand des Deckblattes beurteilen.
Mit Princess Ember und Thorax, die beide an Herrschafts- und Sozialstörungen leiden, gab es eine interessante Konstellation. Ember scheint sich sozial nicht gerade geschickt anzustellen, da sie das Willkommensbanner in Brand setzt, alle lilanen Ponies für sie gleich aussehen, Ponies in Angst versetzt und Derpy einen Muffin wegnimmt. Volksnah ist was anderes. Und Thorax ist das Ergebnis, wenn Fluttershy regieren würde; dass es noch keinen Putsch gegeben hat, grenzt bei ihm an ein Wunder.

Und der geheime Held des Tages ist doch mal wieder Spike. Erst nässte er sich fast ein, weil Drachen und Changelinge einen Atomkrieg ausüben könnten, der den halben Planeten vernichtet, und als Ember und Thorax sich gegenseitig Hilfestellungen ausgetauscht haben, kassierte Spike einen mächtigen Anschiss und kam so zur Einsicht, und somit wurde das Freundschaftsproblem gelöst.
Kleiner Shitstorm am Rande: Die Karte hat ein Nicht-Mane-Six-Mitglied gerufen und Spikes Kamm hat geleuchtet. Das grenzte schon fast an Blasphemie. Zumindest laut Reaktionen auf Youtube.

Auch das Volk hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt. Lyra und Bon-Bon verhalten sich immer mehr, wie ein Päärchen. Mit ihren trivialen Alltagsstreitereien kann man schon fast meinen, beide wären im verflixten 7. Jahr. Zum Glück kam der Ehekrisenberater Spike zum richtigen Zeitpunkt. Der Titel "Just Friends" geht diesesmal an Rainbow Stars und Coco Crusoe. Und Rainbow Stars brillierte mit einem weiteren Titel, den sie für sich diesesmal beanspruchen darf, nämlich der Dorfmatratze des Tages, wie anhand der Bedroom Eyes an Goldengrape zu sehen war.
Das Flower Trio besticht mit einigen glänzenden Auftritten von über zwei Sekunden Screentime als Statisten, wobei dieses Mal Lily mehr im Fokus stand. Sie hatte ein oder zwei Sekunden mehr Screentime gehabt, als die anderen beiden. Und wenn das so weiter geht, mit den Episoden, sehen wir irgendwann mal Junebug, die so nah zu sehen ist, dass ihr Cutie Mark kristallklar zu erkennen ist. Ist nämlich immernoch nicht sicher, ob es drei Gurken sind (Hermanns Best Pony) oder drei längliche Käfer.

Ich gebe mal eine 4/5.
(20.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Das Gespräch zwischen Thorax und Ember war gut. Die Ausgangssituation, dass Spike völlig unbegründet annahm sie könnten sich nicht mögen und würden einen Krieg starten, ist völlig an den Haaren herbeigezogen.
Stimmt wie stellt er sich das den vor?
Ember: "Hi"
Thorax "Hallo"
Beide "ICH MAG DICH NICHT; DATUM WIRD ES KRIEG GEBEN"
oder was? Nur weil sie vom Charakter her doch schon sehr unterschiedlich sind heißt das noch lange nicht das sie gleich in den Kreig gegeneinander ziehen. Naja am Ende stellt sich raus das völlig überreagiert wurde.
Also wieso geht Spike davon aus das Ponyville untergeht wenn Thorax und Ember sich treffen?
Maßlos übertrieben. Spike hat mich in der Folge nur genervt.
Der Rest war allerdings gelungen.
Die Twilight = Starlight Verwechslungen waren genial. Die arme Ember war ganz verwirrt (siehe Signatur Big Grin)
"You are both purple Ponies with pruple Hair, you both have CMs with sparkely Things"
Echt mal, da kann man schon mal durcheinander kommen xD
Habe mir (wie vielleicht viele andere) schon oft gedacht das Starlight langsam zur Twilight Kopie mutiert.
Das Gespräch von Thorax und Ember fand ich sehr schön. Eine meiner neuen Lieblingsszenen. Die Lyra x Bonbon Szene war ja auch süß^^ Neues Futter für die Shipper^^
ich gebe mal 4/5 wenn Spike nicht wäre, wären es 5 geworden.
An sich war es eine solide Folge, aber an machen Punkten hat einfach noch das gewisse etwas gefehlt. Die Szene mit Ember und der Verwechslung bzw. den Vergleich von Twilight und Starlight war meiner Meinung nach das Highlight der Folge und hat meinen Humor ganz gut getroffen. Auch das Gespräch zwischen Thorax und Ember war sehr gut gelungen.
Ansonsten muss ich aber sagen, dass man viel zu oft übertrieben hat. Deshalb gibt es von mir auch nur eine Bewertung von 3/5 Shrug
Das Gespräch zwischen Thorax und Ember fand ich auch nett und ein paar Lacher gabs auch, z.B. bei den wiederholten Verwechslungen zwischen Starlight und Twilight... aber ansonsten halt wieder ne Spike Folge, die auf meiner Favoritenliste i.d.R. nicht sehr weit oben stehen... ich geb mal 3/5, auch wenn ich erst zu 2/5 tendiert hab... aber da es doch teilweise recht humorvoll war, gibts nen Zusatzpunkt Big Grin
Ich weiß noch nicht genau wie ich die Folge Einschätzen soll. Schön Thorax und Ember mal weider zu sehen und ich fand es auch gut, dass diese zwei unterschiedlichen Charakteren mit auf einander trafen und etwas von einander lernen konnten. Nur fand ich das verhalten von Spike, Twily und Starlight nicht ganz so toll. Klar, man wollte kein Risiko eingehen, aber ich finde sie haben es schon etwas übertrieben. Sofort davon auszugehen, dass sowas zu einem Atomkrieg artigen Szenario führen könnte war etwas übertrieben. Auch fand ich SPike nicht so toll wie er in S6 aufgetreten ist. Das die Karte mal wieder Verwendung fand war nett, aber irgendwie auch komisch in dieser Folge. Ich weiß nicht, aber ich fand die irgendwie etwas überflüssig. Zumal SPike das Problem ja eher herauf beschwört hat als bewältigt. Es sei denn natürlich ich habe das fehl interpretiert und die Karte wollte, das im Endeffekt Spike etwas dazu lernt und das Freundschaftsproblem lag eher zwischen Spike und den anderen beiden. Denn deren "Problem" hatten ja beide gelöst.

Naja, ansonsten gab es wieder nette Hintergrundauftritte. Mit Rainbow Stars bekam nun ein weiteres der neuen BG-Ponys eine Sprechrolle was mich persönlich natürlich freut (auch wenn man auf die Sache mit zwei Stühlen hätte selber kommen können ... aber naja, das liebe Ego halt). Lyra hatte zudem auch wieder einen Sprechauftritt. Auch die ganzen erschrockenen Ponys hatten so ihre Lachmomente. Das waren soweit aber auch die dinge, die mir im Gedächtnis geblieben sind.
(20.08.2017)Sora schrieb: [ -> ]Die Twilight = Starlight Verwechslungen waren genial. Die arme Ember war ganz verwirrt (siehe Signatur Big Grin)
"You are both purple Ponies with pruple Hair, you both have CMs with sparkely Things"

Stimmt so aber auch gar nicht. Twilight ist Lavendel-farben. Starlight ist überhaupt Pink. Twilights Mäne ist Ultramarinblau und hat lediglich eine lilane Sträne. Nur Starlights Mäne ist Lila.

Ich frage mich ob Ember wohl farbenblind ist? Shrug
(20.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich frage mich ob Ember wohl farbenblind ist? Shrug
Eigentlich müsste Ember sogar eine bessere Farbwahrnehmung besitzen, als Ponies. Geht man davon aus, dass Drachen reptilienartig sind, so ist Ember ein Tetrachromat.
(20.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(20.08.2017)Sora schrieb: [ -> ]Die Twilight = Starlight Verwechslungen waren genial. Die arme Ember war ganz verwirrt (siehe Signatur Big Grin)
"You are both purple Ponies with pruple Hair, you both have CMs with sparkely Things"

Stimmt so aber auch gar nicht. Twilight ist Lavendel-farben. Starlight ist überhaupt Pink. Twilights Mäne ist Ultramarinblau und hat lediglich eine lilane Sträne. Nur Starlights Mäne ist Lila.

Ich frage mich ob Ember wohl farbenblind ist? Shrug

Mal abgesehen davon scheint Ember ja auch gar nicht bemerkt zu haben, dass Twilight Flügel hat und Starlight nicht. Aber auch sonst haben die beiden keine Ähnlichkeit wie ich finde. Das sie beim ersten mal Starlight für Twilight hält ist noch ok, nach so langer Zeit kann es ja passieren, dass man wehn verwechselt (wobei ich es auf Grund der Alicorn Sache dennoch unglücklich finde, Rarity wäre da etwas realistischer gewesen, aber die spielte eh keine Rolle ... wie alle restlichen Mane 6). Aber die späteren Verwechslungen sind wie ich finde unnötig. Klar, soll Lustig sein, bei mir kam das aber leider nicht an.
Naja, man sollte auch bedenken, dass es Ember vielleicht ein Stück weit egal sein kann, wenn sie die beiden verwechselt.
Ich verstehe nicht ganz, warum
- Spike zu dem Schluss kommt, es werde Krieg geben, wenn Ember und Thorax sich treffen
- Twilight und Starlight derselben Meinung sind bzw. nicht anständig versuchen, Spike den absurden Gedanken auszureden
- Spike das Friendship-Problem (was ja scheinbar das zwischen ihm selbst und seinen beiden Feunden war) gelöst haben soll, wobei er doch eigentlich der Verursacher war und die Lösung allein davon ausging, dass Ember und Thorax sich unterhalten haben und auf Spike zugegangen sind (gut, er hat nach Vergebung gebeten, aber die Hauptarbeit haben die anderen geleistet)

Naja, der Rest drumherum war schon okay. Und Thorax' Streckung auf dem Sessel war niedlich ^^ .
3/5
Ich fand die Folge okay. Der Plot kam mir ein wenig zu aufgesetzt vor, und Spikes Befürchtung, einen Krieg auszulösen, war irgendwie ein wenig überzogen.
Ansonsten fand ich es schön, Ember und Thorax wieder zu sehen. Vor allem Ember hat bei mir für ein paar Lacher gesorgt, z.B. als sie anfing, sich über Twilys Schloss her zu machen Big Grin
Insgesamt ganz solide, aber nichts außerordentlich gutes.
3/5
Seiten: 1 2