Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr für Soundsysteme?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, Hi, Ho Everpony Big Grin

Ich dachte mal, ich erstell man ein Thread wo ihr euer Soundsystem vorstellen könnt, egal was ^^
[Idee kam iwie aus dem Thread: Kennt wer gute Kopfhörer? fragt mich nich wieso Big Grin ]

Naya, ich fang mal an.

Am TV hab ich dran stehen:

Ein Yamaha RX-V420RDS
Kein schlechtes teil, saubern klang etc.^^

Lautsprecher hab ich stehen: Visaton VIB 2000 GF (Nicht ganz, etwas abgeändert an der Frequenzweiche) Klingen natürlich super! Waren dementsprechend teuer ^^

Spoiler (Öffnen)

Sonst hab ich noch als Rear 2 Cambridge Soundsystem Speaker stehen und natürlich nen Center Big Grin

Am PC, hab ich ein Typhoon 50219 System. Das interessante daran ist, das die Speaker ORIGINALE Bose lautsprecher sind! Und Bose ist ya nicht gerade Günstig.
Spoiler (Öffnen)

Und, was habt ihr? ^^
ich hab ein 2.1 system von Speedlink. das reicht mir
Nichts wirklich gutes... Ich benutz Hautpsächlich Kopfhörer,und die sind dann auch gut^^

Habe hier ein Speedlink Gravity Wave was leider keinen wirklichen Bass druck aufbaut.

Speedlink halt :/
(06.04.2012)DJ-PON3 schrieb: [ -> ]Nichts wirklich gutes... Ich benutz Hautpsächlich Kopfhörer,und die sind dann auch gut^^

Habe hier ein Speedlink Gravity Wave was leider keinen wirklichen Bass druck aufbaut.

Speedlink halt :/

mein Subwoover hat eine hervoragenden bass, weshalb ich deinen letzten satzt nicht nachvolzihen kann. Meine 2.1 anlage ist super
Was hast du für eine? Weil mein Subwoofer liefert auch bass,aber lange keinen Druckvollen den man Spürt.
Ich benutz zurzeit son 20€ 2.1 Müll was eigentlich nur angemacht wird, wenn jemand anderes da ist. Aber jetz is mein Headset im Arsch.
Zuhause keins, aber im Auto eine selbstgebaute Kombination aus dem Pringles-Lautsprecher, einer DDR-Kugelbox, einem RFT-Autoradio und einem iPod-Anschluss. Bass ist genügend da, klingt nur manchmal etwas komisch da nicht optimal abgestimmt.
das hier http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-8216-Ambition-Lautsprecher-System/dp/B000BHI0DQ

hab isch schon 4 jahre oder so und hat immer noch einen super klang^^
Hm.. Das kenn ich net. Ist das ein Aktiv-subwoofer?
An meinem PC hängt ein RFT SV 3930 HIFI Verstärker und daran zwei RFT B3010 HIFI Boxen.
Beides noch aus DDR Produktion. Gibt aber echt guten Klang.
Also, ich hab kein Entertainment-Soundsystem.
Meine beiden Yamama HS80M sind meine Hauptspeaker für's Musik machen und mischen.

Nächste Anschaffung sind vielleicht zwei Genelec 8030, aber die sind so teuer Dx
@DJ-PON3: soweit ich weiß ja.
Ich glaub bei mir haben dies auch drauf geschrieben aber da merk ich wenig von :/
Ich benutz, seitdem meine Dockingstation nichmehr so wirklich funktioniert meine iPod Boxen von Auvisio zum Musikhören, allerdings kann ich die nicht hier am Laptop anschließen, weil mein AUX-Kabel zu kurz ist. XD
Was macht der Thread im Spam & Sinnlos?!

Jedenfalls: Ich hab zwei Schätzchen, die ich hüte wie meinen Augapfel, und das sind mein Sennheiser HD 380 Pro Kopfhörer und mein Teufel Concept E Magnum Edition 5.1 System. Beides nicht highend, aber für mich gut bezahlbar und DERBE gut im Preis/Leistungs-Verhältnis. Den Firmen bleib ich definitiv treu, denn die Teile leisten mir beide seit Jahren tapfer gute Dienste und klingen für das Geld das sie gekostet haben saumäßig fein!
Ich hab ne 5.1 mit nem Receiver von Yamaha RX-V371
Dazu noch 2 Clatronic Standlautsprecher die für ihren Preis sau genial sind und 2 weiter kleine für die Töne hinten(Marke kp) und auch noch ein Subwoofer der auch für seinen Preis genial is von Vivanco

Natürlich hatte ich nix sofort auf einmal.Alles nach und nach zugelegt.

Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner Anlage die ich eig zu einem sehr guten Preis zusammengeschustert habe.
Einfach immer auf Amazon Kundenrezensionen lesen und vergleichen dann kann man eig nie was falsch machen Wink

Man merkt 5.1 schon wenn man erstmal umsteigt ist aber meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig da auch bei 2.1 der Sound der eig von hinten kommt gut rauszuhörn und zu orten ist.
( sprich hab Halo gezockt und konnte schon mit 2.1 immer gut erkenne was von hinten und was von vorne kommt)
(06.04.2012)FallenCipher schrieb: [ -> ]An meinem PC hängt ein RFT SV 3930 HIFI Verstärker und daran zwei RFT B3010 HIFI Boxen.
Beides noch aus DDR Produktion. Gibt aber echt guten Klang.

Yay! RFT rulez FS grins Verstärker me 2, Boxen B2000 Hifi Pinkie happy Läuft Fernseher, PC und n extra-Eingang (hängt zwischendurch mal MP3-Player oder so dran) drüber.
Bei RFT-Boxen braucht man auch keinen Subwoofer mehr, wenn die Kugelbox bei mir auf voller Lautstärke läuft merkt man da keinen Unterschied. Und die hauptsächlich-RFT-Kombination klingt besser als manche HiFi-Systeme.
Ich bin auch bei Teufel gelandet, das Preis/Leistungsverhältniss ist in der Tat überragend.
Hab die Teufel Theater 4 Hybrid damals im Sonderangebot bekommen.
Spoiler (Öffnen)
5.2 ist genial, die 2 großen Basslautsprecher machen endlich das Gefühl im Bauch, dass ich bei Filmen und games erwarte. Die Nachbarn sind zum glück weit genug weg, dass ich das auch nachts noch voll ausleben kann. Die werden vom Denon AVR versorgt und sind über Mikrofon eingemessen, sehr praktisch und ebenfalls gübstig für die Leistung. Mit dem 46er LCD ist das MLP schauen ziemlich surreal, macht aber ungeheuer Spaß.
Ich hab irgendein 5.1 Sound System. Hab icm beim Metro um gerade 100€gekriegt und ist saugeil. Für mich ausrechender Subwoofer (polizei war schon um 2 Uhr).