Bronies.de

Normale Version: 7x16 - Campfire Tales
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie schon vor einigen Staffeln, treffen sich die Ponys auch heute wieder zu einer Campingtour im Wald. Da ist Spannung garantiert... oder so ähnlich.

Zum EDQ-Post gehts hier
https://www.equestriadaily.com/2017/08/mlp-season-7-episode-16-campfire-tales.html

und die HD-Folge gibts u.a. hier




Wie hat euch die Folge gefallen?

Zum Glück kann ich als Threadersteller auf unlustige Antwortmöglichkeiten in der Umfrage verzichten
mir gefiel die folge sehr gut. Vor allem die mit Mistmane. Interessant zu wissen, das asiatische einhörner wohl gebogene hörner haben. Und waren das in Flash Magnus story die jungen Drachen Torch und Reginald?

5/5
Scootaloo ist so ein Chicken -.- am Anfang (und dann auch zwischendrin) benimmt sie sich wie ein Kleinkind.
Überhaupt: Schon wieder sie und RD auf Pseudosistertour, ÄTZEND. Nein, im ernst. Scootaloo tut immer so cool, aber in der Folge hat sie in so vielen, kleinen Szenen bewiesen, dass sie die uncoolste und "mädchenhafteste" von allen ist.
Ansonsten war ich eher enttäuscht. Einfach 3 random Storys - Gähn.
2/5

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Nicht gut, nicht schlecht, irgendwie etwas mau 3/5
In der Folge wurde gut beschrieben, wie man die unglaubwürdigsten Geschichten erzählen kann. Das erste Pony bekommt auf einmal Superkräfte, zufälligerweise 5 Sekunden bevor die Lava das Dorf zerstörte, in der zweiten Geschichte von Rarity erzählt, eine Mary Sue, die wie Luna in grün aussah, und in der dritten Geschichte hat ausgerechnet der Niemand die beste Idee des Lebens. Wenigstens die dritte Geschichte ist noch halbwegs glaubhaft, wirkt aber auch wie ein Rainbow Dash-Self Insert.

Nunja, was mir gefallen hat, waren die Flyders. Diese Insekten können stechen wie Moskitos, Fäden ziehen und werfen wie Spinnen, glimmen wie Glühwürmchen und herumnerven wie Fliegen. Dazu besitzen diese Insekten ein Komplexaugenpaar, und an beiden Seiten je ein Punktauge (Lateralocellen) zur Helligkeitswahrnehmung, und möglicherweise zur Flugstabilität. Und der regenbogenartige Ort, an dem sie zuletzt angekommen sind, hat mir auch gefallen. Und ich dachte erst, sie sind in Mauds neuem Zuhause von vor einigen Episoden gelandet. RD laugh

Gebe mal 2,5/5.
Leider war ich von den Storys sehr enttäuscht, lediglich Raritys war gut und der Kampf erinnerte mich an Avatar VS Feuerlord. Die von Rainbow und Applejack konnte man vergessen und ich habe keine Ahnung warum die CMC da so drauf abfahren.
Ein Typ der anfängt zu schaufeln weil ein Vulkan ausbricht um seine offensichtlich geistig umnachteten Dörfler zu retten und dabei zum stärksten Typ ever wird und plötzlich haben ihn alle gern.
Eine Pegasusgruppe die über ein Gebirge fliegen muss, UM AUF DIE ANDERE SEITE ZU KOMMEN (das klingt wie der Witz mit dem Huhn), weil dort der Rest der Gruppe wartet. Die Drachen in eine Gewitterwolke zu locken war auch ein brillanter Plan, der niemals hätte schief gehen können und den man so noch nie gesehen hat.

Positiv war das Sister- und Friendship bonding, da waren ein paar schöne Szenen dabei.

Ganze Folge basierend auf Raritys Story pls, oder die Geschichten ganz weg lassen und sich auf das Camping fokussieren.
2/5, einfach weil es viel besser hätte sein können.

P.S.: Twittermites > Flyders
Es war auf jeden Fall... Etwas. Nichts halbes und nichts ganzes. Fand die Geschichten irgendwie uninteressant, weil sie im Prinzip einfach totale Klischees waren-einfach nur in Pony-Form.
Scootaloos grundloses Gejammer fand ich auch fehl am Platz, entspricht irgendwie nicht ihrem Charakter. Und außerdem sollte sie nach "Sleepless in Ponyville" doch darüber hinweg gekommen sein.
Ansonsten war's in Ordnung, mochte die Interaktionen zwischen RD, AJ, Rarity und den CMCs. Ansonsten aber nichts überragendes.
2,5/5
Die Folge hatte nicht viel zu bieten und war irgendwie langweilig. Es hat sich für mich fast schon wie ein Lückenfüller angefühlt Shrug

Obwohl ich eigentlich ein Fan von Scootaloo bin, muss ich offen zugeben, dass sie mich in dieser Folge einfach nur genervt hat. Dieses ständige Geheule und dazu noch dieses absolut mädchenhafte Verhalten passt auch nicht zu ihr. Dafür, dass sie normalerweise immer cool und tough sein will, hat sie dieses Mal wie ein richtiges Chicken benommen.

Kommen wir zu den Campfire Stories selbst. Die Kurzgeschichten waren, bis auf die von Rarity, auch eher uninteressant für mich. Bei der Geschichte von Rarity hat mir insbesondere der Kampf zwischen Mistmane und Sable Spirit gefallen. Es war schön animiert und mal etwas anderes.
Bei den übrigen Geschichten muss ich mich den meisten meiner Vorrednern anschließen. Ich war einfach nur davon enttäuscht. Die üblichen Klischees von Legenden wurden bedient und mit ein paar Ponys bestückt. Es war schlicht und einfach öde.

Die Folge hatte zwar ein paar schöne Szenen, aber war insgesamt eher unterdurchschnittlich. Deshalb gibt es von mir eine Bewertung von 2/5.
Ich fand die Folge ganz okay. Scootaloo war teilweise zu nervig-ängstlich, aber diese schwesterliche Art von Rainbow Dash war dann umso schöner zu sehen. Die Geschichten waren zwar allesamt nichts besonderes, aber die verschiedenen Settings waren eigentlich ganz witzig. Erdpony-Vikinger, Einhörner-Asiaten und Pegasuse welche ich jetzt keinem wirklichen Volk zuordnen könnte. Alles hatte einen sehr stark positiven Ton, sogar nach MLP Maßstäben. Eventuell etwas kitschig, aber mich hat das nicht übermäßig gestört. Ich mochte wie bereits gesagt die Interaktion von Scootaloo und RD, von daher würde ich die Folge nicht als schlecht bezeichnen. Einen wirklichen Wiederanschauwert sehe ich aber nicht, eine 3/5 ist es aber trotzdem.
(26.08.2017)ZynischerBrony schrieb: [ -> ]Ich fand die Folge ganz okay. Scootaloo war teilweise zu nervig-ängstlich, aber diese schwesterliche Art von Rainbow Dash war dann umso schöner zu sehen. Die Geschichten waren zwar allesamt nichts besonderes, aber die verschiedenen Settings waren eigentlich ganz witzig. Erdpony-Vikinger, Einhörner-Asiaten und Pegasuse welche ich jetzt keinem wirklichen Volk zuordnen könnte. Alles hatte einen sehr stark positiven Ton, sogar nach MLP Maßstäben. Eventuell etwas kitschig, aber mich hat das nicht übermäßig gestört. Ich mochte wie bereits gesagt die Interaktion von Scootaloo und RD, von daher würde ich die Folge nicht als schlecht bezeichnen. Einen wirklichen Wiederanschauwert sehe ich aber nicht, eine 3/5 ist es aber trotzdem.

von der Rüstung Her würde ich sagen, das Pegasi mehr Römisch angehaucht sind
Die Geschichten waren ja recht cool gezeichnet. Von daher 5/5 wenn sich das durch die ziemlich mieße Handlung (eher 2/5) nicht wieder ausgleichen würde. AJs Story war Krütze: Auf einmal bekam er Superkräfte... Wow... wie kreativ. Die zweite und dritte war OK. Die Tatsache dass sie von irgendwelchen Käfern aus ihrem Camp vertrieben wurde, die hätte man sich schenken können. Da wäre es besser gewesen sie hätten sich die Geschichten bei einem Regulären Camp-Feuer erzählt und man hätte auf das ziemlich merkwürdig wirkende drumrum verzichtet.

Also 3/5
Ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Irgendwie hat sich mich durch das erzählen von teilweise unglaubwürdigen, aber phantastischen Sagen an MLP Tales (bsp. Folge 3 "Slumber Party") erinnert. Auch das Setting im Wald und am Ende auf dem Land mit den Regenbögen erinnerte mich sehr an viele G1-Folgen, die ohne Städte und Dörfer auskamen. Ich mag solche seichten Folgen, in denen auch viel "zwischenponymäßiges" passiert. Und ich mag es, wie die Ponies (zumindest alle außer Scootaloo) die Situation immer wieder ins positive lenken können. Wie Rarity die Schattenspiele macht und daraus die Geschichte entseht ist zum Beispiel sehr hübsch ^^
4/5
Ich könnt kotzen jedesmal wenn RD rumkrakeelen muss, wie uawesome sie doch ist. Allein dafür gibt es schon Abzüge. Viel zu diskutieren gibt es bei den Geschichten nicht, AJ mal ein ganz tiefer Griff ins Klo, RD wenigstens nicht komplett bekloppt, Rarity hingegen schon fast interessant. Setting bin ich auch der Meinung, die Käfer/Spinnen hätte man sich sparen können, aber wieder mal schön zu sehen dass sie ältere Episoden ansprechen, wie schon einige male diese Staffel.

Ein klarer Pluspunkt waren für mich die Interaktionen und Dialoge, besonders zwischen AJ, Rarity und den Schwestern.

Fazit: Meh
Ich fand die Folge so lala. Ein wenig Kurzweile, aber keine Folge, die ich mir unbedingt öfter ansehen muss.
Interessant waren die Anspielungen auf Kulturen unserer Welt, die Storys derer waren aber auch eher vorhersehbar.
Scootaloo wurde allerdings viel zu ängstlich dargestellt. Passte meiner Meinung nach nicht zu ihr.
War ganz ok die Folge, mal andere Stories außerhalb der Mane Six zu sehen, das war mal Abwechslung.

Tolle Charactere gab es zu sehen.

4/5
Wusste gar nicht, dass Rarity so gut mit ihren Hufen Schattenspiele erstellen kann. [Bild: cl-rar-shock.png]

Ansonsten nicht das, was ich ehrlich gesagt erhofft hatte als ich von der Story hörte. Erstmal u den 6 Ponys in der Höhle. Rainbow kann es einfach nicht lassen und muss sich mal wieder als Super Awesome darstellen. Man geht mir das bei ihr auf die Nerven.  Twilight: No, Really? Scootaloo war schon etwas übertrieben ängstlich. Die restlichen 4 waren eigentlich so weit normal dargestellt (Apple Bloom teilweise etwas zu energisch für meinen Geschmack, war aber noch ertragbar). Also bis auf RD und Scoots war das eigentlich ok. Die Storys waren eher weniger das was ich erwartet hatte. Bei der ersten mit Rockhoof dachte ich schon: "Och ne, bitte keine Storys wo nur aus dem Off geredet wird und die Charakteren nichts sagen" (was ja zum glück nicht der Fall war). Allerdings finde ich wie auch viele andere hier, dass die Story sehr unrealistisch ist. Woher kam diese Superkraft auf einmal? Das war einfach zu übertrieben. Ich weiß auch nicht ob es in den Comics genau so war, da ich die nicht gelesen hatte. Irgendwie schade, da ich das Setting mit den Wikingerponys sehr interessant fand. Da hätte man mehr draus machen können. Das mit Mistmane war dagegen schon besser, auch wenn natürlich wieder dieses obligatorische "wir vergeben dem Antagonisten, egal was er getan hat" schon irgendwo nervig und albern wird meiner Meinung nach. Aber gut, ist halt MLP. Das Asiatisch (keine Ahnung obs nun eher Japanisch oder Chinesisch ist) hatte aber was, auch wenn diese krummen Hörner für mich etwas gewöhnungsbedürftig waren (etwa ne Einhorn Unterart?). Die Flash Magnus Story war soweit auch ok. Etwas übertrieben, dass dieses kleine Schild ihn schützen kann gegen zwei große Drachen. Schön Torch mal wieder zu sehen. Aber irgendwie hatte ich doch mehr erhofft.

Diese komischen Fliegen waren schon recht interessant. Erinnerten etwas an diese Twittermites aus Apple Blooms Albtraum. Was mir auch gut gefallen hat waren die neuen Designs im Hintergrund, die neuen Welten und neuen Pony Designs. Aber im großen und ganzen eher eine durchschnittliche Folge für mich.
Ich finds interessant, wie manche vergessen, dass Sagen/Märchen/Legenden nicht immer unbedingt realistisch sein müssen/sind RD laugh
Natürlich erschienen die Geschichten etwas unlogisch, aber es sind ausgedachte Geschichten.
Da ist es normal, dass ein schwächliches Pony plötzlich superstark wird, eine Einhorndame ein Mary Sue ist und ein Pegasus ein kleines Schild besitzt.
Außerdem kann man die Geschichten literally mit Magie erklären. Vielleicht gibt es von der Wikinger Geschichte eine ausführlichere Version, in der das leuchten erklärt ist. Vielleicht soviel wie ''weil er trotz Unmöglichkeit weiter schaufelte, gaben ihm die nordischen Götterponies ihm die Kraft sein Dorf zu retten''.
Und beim Feuerschild ist dieser wahrscheinlich magisch verstärkt [Bild: cl-rar-huh.png]

Zur Folge kann ich soviel sagen, dass sie ansehlich war und eine schöne ''Filler'' Folge mit den kleinen Geschichten. Natürlich hat man sich wieder dem Klischee bedient, dass sie Ponies ausharren müssen und sich die Zeit mit Geschichten vertreiben. Aber dennoch fand ich die Folge gut und mir hat besonders Raritys Geschichte gefallen.
(27.08.2017)IronMetal schrieb: [ -> ]Rainbow kann es einfach nicht lassen und muss sich mal wieder als Super Awesome darstellen. Man geht mir das bei ihr auf die Nerven.  Twilight: No, Really?

Andererseits ist das nunmal exakt ihr Charakter... Aber du hast schon recht, das gesamte Character-Developement von Rainbow der vergangenen Staffeln dürfte sich ruhig mal öfter bemerkbar machen. Andauernd die selbe Leier "I am so awesome" nervt tatsächlich manchmal. Ein bisschen mehr Demut würde ihr nicht schaden. In einigen Folgen in denen RD im Fokus steht wird das ja schon angebracht, aber dass das in Folgen wie diesen vergessen wird nervt.
Schöne Schwestern folge
7.5 von 10

Mein react zu der folge
Schon sehr spannend, wie show und comics miteinander verbunden werde. Bin schon sehr neugieig auf dieses "uralte böse", das wohl als gegner im finale sein wird
Seiten: 1 2