Bronies.de

Normale Version: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Am 24. September wird bundesweit die Bundestagswahl 2017 abgehalten. Zu dieser Wahl hat die Bundeszentrale für politische Bildung eine Umfrage bereitgestellt, welche die individuellen Meinungen verschiedener Parteien anhand von 38 Thesen vergleicht.

 Lyra eww  RD laugh   Zum Wahl-O-Mat®  AJ Prost  Do not want  
Der Wahl-O-Mat dient der bildenden Unterhaltung und soll lediglich einen groben Überblick über die antretenden Parteien und deren Stellung zu diversen Fragen vermitteln. Informiert Euch ausführlich selbst über die jeweiligen Parteiprogramme, bevor Ihr wählen geht.

Dieser Thread soll nur dazu dienen, Umfrageergebnisse zu vergleichen. Es steht Euch frei, ob Ihr öffentlich mitteilen möchtet, welche Partei ihr tatsächlich wählen würdet oder nicht. Versucht bitte, Eure tiefenphilosophische Diskussionen über Innenpolitik u. Ä. in Threads zu verlegen, wo sie vermutlich besser passen.
Ich lege jedem ans Herz das Ding zu benutzen, und sei es nur um die Antworten der PARTEI zu lesen.

Statement Wahl-o-Mat: "Für die Aufnahme von neuen Asylsuchenden soll eine jährliche Obergrenze gelten."

Antwort der PARTEI: Dafür

Begründung: "Die Obergrenze wird jährlich neu definiert: Deutschland darf nicht mehr Flüchtlinge aufnehmen als das Mittelmeer."
Bei mir kamen die Piraten und "Bündnis Grundeinkommen" raus.
Bei mir CDU, dicht gefolgt von FDP.
Ich habe jetzt mal den Wahl-O-Mat ausprobiert und mir wurde die BP (Bayernpartei) vorgeschlagen. Dicht gefolgt von der FDP und CDU/CSU. Mal sehen was deren Wahlprogramm so bietet.

Der Test hat sich aber alleine schon aus dem Grund gelohnt, um die Antworten der PARTEI lesen zu können Twilight happy
Bei mir kamen mit über 60% die Grünen Do not want ist ja peinlich.
Bei mir kam Linke raus, dachte eher CDU, auch beim Navi kamen linke Parteien raus. Kam für mich überraschend, hielt mich nämlich nicht für so links.
Bündnis Grundeinkommen mit 80,3%. Gefolgt von den Piraten mit 73,7% und den Linken mit 72,4%.
70 % Piraten, 68 % Linke und 62 % Grüne.

Werde aber wohl trotzdem die SPD wählen.
(31.08.2017)Nucleus Brain schrieb: [ -> ]70 % Piraten, 68 % Linke und 62 % Grüne.

Werde aber wohl trotzdem die SPD wählen.

Also wenn ich Deutscher wäre, würde ich trotzdem CDU wählen. Trollestia
Ergebnis fiel oben wie unten wie zu erwarten aus und bestätigt nur meine Wahlentscheidung.
Die Begründungen hab ich auch zum Großteil gelesen. Ich drücke jedenfalls meiner Wunschkoalition die Hufe.
Spoiler (Öffnen)
Surprise... ich steh der CDU näher als ich je gewollt hätte; dennoch gibt's da ne andere Gruppe, die eine höhere Prozentzahl hat. die CDU werde ich sicherlich Nicht wählen, so bescheuert bin ich dann doch wieder nicht...

Spoiler (Öffnen)
Kann mir eigentlich irgendjemand sagen, was Die Urbane und die MLPD in der Umfrage oben zu suchen haben? Mehr Sonstige wird so ne Partei nicht.
Frage ich mich auch. Dafür fehlt mit den Freien Wählern eine respektable kleinere Partei.
AfD und NPD ganz oben. Oko :^)
Mein Ergebnis (Öffnen)

Ergebnis hat wirklich kaum überrascht. Hätte vielleicht die SPD von den %en her noch ein wenig höher erwartet (so in der Nähe der Grünen), aber gut, dafür sind meine Ansichten wahrscheinlich nicht mittig genug. [Bild: aj-shrug.png]
Grüne, die Linke, Piraten und die Partei mit jeweils 75% und mehr. Bin sehr stolz darauf, dass es die AfD auf keine 30% geschafft hat.
Spoiler (Öffnen)

Den bescheuerten Satz mit dem Klimawandel mussten sie unbedingt mit reinschreiben...
Bei mir waren es die Allianz Deutscher Demokraten und Die Grauen mit je 67,5%
Die Linke, DKP und MLPD haben bei mir jeweils 81,6. Damit bin ich voll zufrieden. Ich weiß noch nicht, ob ich die Linke oder die DKP wählen soll. Zwar wird es die Linke im Gegensatz zur DKP in den Bundestag schaffen anderer Seits möchte ich in naher Zukunft in die DKP eintretten. Was ich genau wähle werde, kommt darauf an, ob es die Linke in die Regirung schafft oder nicht.
Seiten: 1 2 3