Bronies.de

Normale Version: Das Quiz zur Serie - Wie steht es um euer Episoden-Wissen? + Was als nächstes?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: logo0aylx.png]

Im Rahmen der Treffen des Bronies Bayern e.V. veranstalten wir hin und wieder eine Quizrunde, für die ich die Fragebögen ausarbeite.
Das Ganze ist immer ein großer Spaß, nicht zuletzt wegen den verrückten Antworten die dabei teilweise zustande kommen.


Mit diesem Thread verfolge ich 2 Ziele:

1.) Auch anderen die Möglichkeit geben ihr Wissen rund um die Ponies auf die Probe zu stellen

2.) Eine Umfrage bezüglich des nächsten Quiz zu eröffnen. Im Rahmen des Abendprogramms des MlP-Der Film Kinomeetups geht das Spiel in die nächste Runde und ich würde gerne wissen, ob ihr (die Besucher des Meetups) lieber ein Quiz zu den letzten MlP Staffeln, oder ein Equestira Girls Spezial hättet


Viel mehr gibt es nicht zu sagen, die ersten 3 Quizbögen (2 weitere, bereits gespielte folgen demnächst) findet ihr weiter unten, ebenso wie die Antworten in einem separaten link um euer Ergebnis zu ermitteln.
Teilt uns mit wie ihr abgeschnitten habt, am geilsten wäre das natürlich indem ihr den ausgefüllten Fragebogen hier einstellt.
Eine kleine Warnung aber vorweg: Teilweise sind die Fragen kackschwer^^ Bei den ersten habe ich es wohl etwas übertrieben, die späteren Quiz werden einfacher....etwas. Bin halt nerd, was will man machen Smile
Antworten sind sowohl auf deutsch, als auch auf englisch erlaubt.
HF  Cheerilee awesome


Quiz 1
Quiz 2
Quiz 3

(01.09.2017)starfox schrieb: [ -> ]2.) Eine Umfrage bezüglich des nächsten Quiz zu eröffnen. Im Rahmen des Abendprogramms des MlP-Der Film Kinomeetups geht das Spiel in die nächste Runde und ich würde gerne wissen, ob ihr (die Besucher des Meetups) lieber ein Quiz zu den letzten MlP Staffeln, oder ein Equestira Girls Spezial hättet

Warum nicht beides, also gemischt? Twilight smile Vielleicht 2/3 “echtes“ MLP und 1/3 EqG? Twilight smile

Als Antwortmöglichkeit steht es oben nicht in der Umfrage, deshalb hab ich dort nichts angekreuzt. Bei einem “thematisch reinen“ Quiz wäre mir beides gleich lieb.
Bitte sagt mir, dass ich nicht der einzige bin, der sich bei den Quizfragen beinahe absolut unwissend fühlt ._.
(04.09.2017)FullmetalBrony schrieb: [ -> ]Bitte sagt mir, dass ich nicht der einzige bin, der sich bei den Quizfragen beinahe absolut unwissend fühlt ._.

Geht nicht nur dir so, sei versichert^^
Wie schon geschrieben hab ich es mit dem Schwierigkeitsgrad etwas übertrieben bei den ersten, wer die Hälfte der Fragen schafft ist schon sehr sehr gut. Aber Fragen wie "Wie heißt das weiße Alicorn, welches über Equestria herrscht", war mir zu pummelig^^
(04.09.2017)starfox schrieb: [ -> ]Geht nicht nur dir so, sei versichert^^
Wie schon geschrieben hab ich es mit dem Schwierigkeitsgrad etwas übertrieben bei den ersten, wer die Hälfte der Fragen schafft ist schon sehr sehr gut. Aber Fragen wie "Wie heißt das weiße Alicorn, welches über Equestria herrscht", war mir zu pummelig^^
Die Null-Punkte-Bremse solltest du aber schon einführen, Starfox.^^'

Oder der richtig geschriebene Nickname wird auch bepunktet. Dann dürfen gerne alle Fragen so eine Schwierigkeit aufweisen. Twilight: not bad
Ich bin ein Freund von Herausforderungen und das Quiz trifft genau meinen Geschmack. Es sind einige knifflige Aufgaben dabei, welche mir Kopfschmerzen bereitet haben und mich teilweise an meine Limits gebracht haben, aber das finde ich gut. Wenn es zu einfach wird, geht irgendwie der Spaß verloren.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie du es machen wirst Twilight happy Bei der Umfrage habe ich einfach für die aktuellen MLP-Staffeln gestimmt, aber die Idee von Railway Dash finde ich auch gut.
Dann machen wir wie gewünscht ein gemischtes Quiz, hatten wir in der Form ja auch schon mal.
Hauptsächlich wird es um die Serie gehen, dann vllt. noch eine Frage pro EQG Film.