Bronies.de

Normale Version: 7x17 - To Change a Changeling
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Bild: CUjQsu]

Starlight und Trixie auf Überraschungsbesuch. Keine kurzen Storys wie letzte Woche, sondern wieder eine gute alte Folge mit bewährter Startrix-Dynamik. Aber freut sich auch der Schwarm über diese unerwarteten Gäste?

Zum EQD-Post gehts hier
https://www.equestriadaily.com/2017/09/mlp-season-7-episode-17-to-change.html

und zur Folge u.a. hier




Was meint ihr?
Ich wollte es erst nicht glauben, aber die Folge hat mich überzeugt: Bringt Chrysalis zurück! Was Thorax da macht ist unerträglich. Ich habe kein Problem damit dass die Changelinge netter sind, aber das geht doch zu weit.

Achja, seit wann gibt es Changelinge ohne Horn? Haben die bei ihrerer Umwandlung ihr Horn verloren, oder gab es die schon immer? Und haben sich wirklich alle verändert, oder sind ein paar der "bösen" Changelinge Chrysalis gefolgt. - Letzteres würde mehr Sinn machen wenn man mich fragt, aber irgendwie glaube ich es nicht.

Also die Folge war anstrengend zu schauen. Teilweise guter Humor, ich mag Starlight und Trixie, von daher keine Kritik meinerseits an dieser Wahl. Aber zu sehen was aus den Changelingen wirklich geworden ist - das ist doch unerträglich. Nur noch ein cooler Changeling, anders kann ich es nicht beschreiben. Die anderen sind noch nicht einmal wirklich übermäßig nett, sondern eher weinerlich geworden.

Meh, gerade noch 3/5, aber das ist wirklich der Punkt an dem ich Thorax und das neue Changling-Empire verdamme.
Furchtbar einfach Furchtbar.
Die Folge im allgemeinen war halbwegs okay, aber was mit den Changelingen passiert ist erschreckend ich werd jetzt nicht ausfallend, aber das netteste das ich gerade noch so hinbekom ist "Verweichlichte Hippies".

1 von 5
(02.09.2017)ZynischerBrony schrieb: [ -> ]Achja, seit wann gibt es Changelinge ohne Horn?

Theorie: Changelinge mit Horn sind männlich, ohne Horn weiblich.

Ich fand die Folge ganz wunderbar. Wirklich mal wieder eine herrliche Dynamik zwischen Trixie und Starlight - und dazu dann noch die Gesichtsausdrücke Big Grin
Der Changelinghive war auch richtig schön absurd. Einfach klasse, was daraus geworden ist^^ Da gebe ich gern volle Punktzahl.
ok, die changelinge sind wohl zu einen Haufen Hippie Weicheier verkommen. Vor allem diese Sitzrunde. Hätte noch gefehlt das sie über lesbische Seemöwen singen ( und wer diese Anspielung versteht krieg einen symbolischen Keks)

2/5
(02.09.2017)MaSc schrieb: [ -> ]Ich fand die Folge ganz wunderbar. Wirklich mal wieder eine herrliche Dynamik zwischen Trixie und Starlight - und dazu dann noch die Gesichtsausdrücke Big Grin
Der Changelinghive war auch richtig schön absurd. Einfach klasse, was daraus geworden ist^^ Da gebe ich gern volle Punktzahl.

Da schließe ich mich direkt an.

Starlights Plan alle in Gefahr zu bringen war auch super.

5/5
Ich glaube, ich werde auch irgendwie weichherzig, aber... ich hab an der Folge nicht das Geringste auszusetzen.
Sicher, die Wechselponys sind (teilweise) Hippies, aber es ist erfrischend wie viele verschiedene Stimmungslagen sie haben. Und das Ganze ist ohnehin selbstironisch angelegt, weil es zeigt, dass sie auch irgendwie eine kämpferische Seite brauchen.
Pharynx hat mir auch gut gefallen - er ist tough und bleibt es auch am Ende, aber er hatte auch von Anfang an eine gute Seite, die nie so ganz verschwunden ist. Und seine Gründe dafür, warum er so ist wie er ist, sind ziemlich nachvollziehbar.

Starlight und Trixie haben auch wieder harmoniert, auch wenn ich nicht wirklich weiß, warum Trixie dabei ist (außer wegen der Kommentare), denn sie tut nicht wirklich irgendwas Wichtiges.
(Ich hatte auch irgendwie erwartet, dass das hier eine Map Episode wird.)

Aber alles in allem: 5/5 Twilight happy
Ich liebe das Gespann zwischen Trixie und Starlight, nur das Trio mit Twilight ist noch besser Smile

Prinzipiell fand ich die Folge gut. Gerade das Artwork war wirklich schön. Die Entwicklung der Changelings ist zur Zeit aber wirklich furchtbar, allerdings auch ein wenig Verständlich. Sie müssen ihre Mitte noch finden. Spätestens wenn Chrysalis wieder zurück kommt - von dem ich ausgehe - müssen sie sich neu positionieren.
Kein Fan. Statt eine eigene Kultur der Changelings zu entwickeln, die sich vielleicht an ihr altes Leben anlehnt, wird hier alles, was vorher war, über den Haufen geworfen zu Gunsten einer bunten Kinderbastelstunde. Und das soll die neue Richtung sein? Ich wäre genauso dagegen gewesen wie Thorax Bruder.

Mir gefällt auch nicht, dass Thorax alle alten Changelings einfach so überzeugen konnte und am Ende auch sein Bruder zum Leuchtkäfer mutierte. Dabei war die Folge mit der Lösung ihn als Wache zu behalten auf dem richtigen Weg. So ein "was früher war, hatte auch seinen wert und ein Volk, das sich neu ausrichtet braucht Neues und Altes" Thema. Aber nope, auch er wird dann buntifiziert, faselt etwas von Liebe zum Hive und wird gleich aufgenommen. Andere Kulturen werden in MLP entweder als doof (Yaks, Drachen) dargestellt oder werden am Ende genauso sülzig, wie die Ponies. Und ich mag die Ponies, aber das ist echt unelegant.

Eine Stelle ist mir auch negativ aufgefallen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht einfach zuviel reinlese. das Internet wird aber sicher drauf reagieren. Ich spreche vom Feelings Forum und die eine Changeling Frau, die von ihrer Identität sprach.
"Sometimes I feel like a blue Changeling and sometimes like a purple one. But here I am. A green Changeling."
"You can be anything you want someday. Blue, purple or even both at the same time."
"But I feel like that is cheating."
(Gedächnisprotokoll)
Irgendwie musste ich dabei an die ganzen Trans/Genderfluid/Non-binary Diskussionen im Netz denken und boy und boy, mit dem Thema will man lieber nicht auf sich aufmerksam machen Do not want

Insgesamt bin ich mit der Folge echt nicht warm geworden, aber ich mag auch weder Starlight besonders, noch gefiel mir die Changeling Entwicklung bisher.
(02.09.2017)LittleMissDevil schrieb: [ -> ]Kein Fan. Statt eine eigene Kultur der Changelings zu entwickeln, die sich vielleicht an ihr altes Leben anlehnt, wird hier alles, was vorher war, über den Haufen geworfen zu Gunsten einer bunten Kinderbastelstunde.

War "das alte" nicht pretty much Unterdrückung? AJ hmm

Das wäre als würde die BRD an Nazi-Deutschland anlehnen. Von daher sehe ich da kein Problem mit der Authentizität.
(02.09.2017)LittleMissDevil schrieb: [ -> ]Dabei war die Folge mit der Lösung ihn als Wache zu behalten auf dem richtigen Weg. So ein "was früher war, hatte auch seinen wert und ein Volk, das sich neu ausrichtet braucht Neues und Altes" Thema. Aber nope, auch er wird dann buntifiziert, faselt etwas von Liebe zum Hive und wird gleich aufgenommen.

War auch mein Gedanke, es hätte Stil gehabt wenn man sich diesen einen Badboi als Kontrast noch aufbewahrt. Ich mag Steve Thorax zwar, aber die Folge hat mir trotzdem nicht allzusehr zugesagt  und das trotz der einwandfreien Starlight/Trixie Dynamik. Da ist mir auch gerade wieder aufgefallen, wie froh ich bin, dass das regelmäßige Cast auf mehr als 6 Charaktere (und CMC) erweitert wurde, auch wenn viele, die einfach keinen Geschmack haben, Starlight nicht leiden können. Gerade mit Trixie, aber auch mit Maud oder den anderen, bietet sie eine ganz andere Stimmung, die mir ganz gut gefällt.

Insgesamt eher trotzdem 3/5

Edit: Wie hat Pharynx eigentlich die letzten Monate überlebt? Ich bezweifel mal, dass Thorax ihm seine alte Ernährungsweise noch gönnt, aber groß Anstalten gemacht, sich auf Neues einzulassen, hatte sein Bruder ja bis dahin nicht.
Ich fand die Folge ziemlich unterhaltsam und Pharynx sah am Ende gar nicht so schlecht aus, finde ich. Das mit den Feelings erzählen wäre jetzt auch nicht so meins, aber man muss da ja nicht mitmachen, denke ich.

Zitat:Eine Stelle ist mir auch negativ aufgefallen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht einfach zuviel reinlese. das Internet wird aber sicher drauf reagieren. Ich spreche vom Feelings Forum und die eine Changeling Frau, die von ihrer Identität sprach.
"Sometimes I feel like a blue Changeling and sometimes like a purple one. But here I am. A green Changeling."
"You can be anything you want someday. Blue, purple or even both at the same time."
"But I feel like that is cheating."
(Gedächnisprotokoll)
Irgendwie musste ich dabei an die ganzen Trans/Genderfluid/Non-binary Diskussionen im Netz denken und boy und boy, mit dem Thema will man lieber nicht auf sich aufmerksam machen Do not want

Ja, daran musste ich auch denken, wenn auch nur ganz kurz.
Ich fand die Folge meh 2/5

Hoffe die reformieren chryssie zum Ende der Season, dann muss ich mir den Krebs/Serie mir nicht mehr geben der derzeit abgeht LOL.
Und wieder ne Folge wo mir eine Bewertung schwer fällt. Es gab Positives als auch Negatives. Das Duo Trixie Starlight ist nach wie vor unterhaltsam. Auch wenn Trixie manchmal etwas nervig ist, so finde ich es gut, dass sie ihrem Charakter durchaus treu bleibt mit ihrer Art. Auch zu sehen wie sich die Changelings  verändern ist interessant. Ob es nun gut ist wie sie werden oder Glaubhaft sei mal dahin gestellt. Hat halt teilweise etwas von Hippies oder Selbsthilfegruppen. Starlight Rede war wie ich finde etwas zu dick aufgetragen und ehrlich gesagt fand ich es nicht wirklich überzeugend (hauptsächlich wegen der Art wie sie es vorgetragen hat). Es zeigt sich auch, dass Trixie und Starlight noch viel lernen müssen. Starlights Idee, das der Hive von diesem Maulwurfding angegriffen wird und Pharynx alle retten müssen klingt im ersten Moment nicht schlecht, war aber schlecht durchdacht. Apropos Maulwurf. Ich frage mich warum sich die Changelings im Kampf nicht verwandelt haben? Wenn sie alle als selbiges Wesen auftreten hätte der Maulwurf keine Chance gehabt mit 20 von seinen Klonen. Pharynx hatte ein ziemlich geiles Design finde ich und von den reformierten Changelings sieht er immer noch am besten aus, da er nach wie vor immer noch recht dunkel ist. Bin mal gespannt ob man ihn noch öfters sieht und mit welcher Rolle. Er wäre eigentlich perfekt als Anführer einer Changeling Wach Patrouille.

Naja, gab positives und auch negatives. War keine schlechte Folge, aber auch keine, die jetzt für mich zu den wirklich guten gehört.
ich fand die Folge klasse.
Bei Pharynx war ich an die ganzen ''Special Designs'' von anderen Changelings OCs erinnert. Vermutlich hätte man auch ein normales Design nehmen können und er wäre trotzdem aufgefallen, weil alle anderen bereits Hirschkäferviecher sind.

Als Thorax die ersten Changelings gezeigt hat, hab ich mich gleich gefragt, ob das jetzt so Hippies sind und dann darauf erstmal ne Szene mit einer Gefühlsrunde RD laugh Wunderbar.

Ich vermute mal anhand Pharynx verwandelten Design wird er ne Art Kommandat und führt die Wache an, wenn sie darum kümmern.


Ich würd dann aber auch wissen, ob Chrysalis am Ende tranformiert wird und wie sie dann aussieht... Am Ende wird sie die kleinste von allen Changelings xDDDD
Sehr gute Folge mit sehr vielen Lachern, einziger Minuspunkt für mich das die Lösung gleich in den ersten Minuten so offensichtlich gennant wird, das war etwas untypisch. ansonsten 4/5.
Und ein weiterer Germanyzismus in MLP: "Maulwurf"
Ich weiß ehrlich nicht wie ich die Folge bewerten soll.
Also einerseits freu ich mich die Changelings zu sehen, und das sie jetzt bunt und alles sind finde ich nichteinmal schlimm. Mich stört es nur das Thorax Bruder auch einer von ihnen werde musste, man hätte ihn auch genauso gut so wie vorher behalten können.
Ansonsten fand ich sie aber echt lustig.
3,5/5
Irgendwie sind die Changelings jetzt zu hippies geworden. Dass sie sich jetzt nicht mehr von Liebe ernähren ist ja nett, aer drogen sind dafür doch auch kein ersatz Twilight happy
Endlich wieder eine Folge, im Vergleich zur letzten Woche, welche eine bessere Storyline hatte und mich zudem gut unterhalten hat. Das Duo mit Starlight und Trixi war, wie erwartet, einfach nur amüsant. Ich finde es wirklich schön, dass Trixi ihrem Charakter treu bleibt und auch Starlight manchmal etwas doof hinstellt. Hier hat mir die Szene relativ am Ende, bei der Konfrontation mit Pharynx, Thorax und den beiden, besonders gut gefallen. Auch die Veränderungen der Changelings anzusehen war irgendwie interessant. Wenn man bedenkt, dass sie sich von gefürchteten Jägern zu einer Art Hippiegruppierung gewandelt haben.
Die Tatsache, dass Starlight das ganze Hive in Gefahr gebracht hat, nur damit sie Pharynx akzeptieren, zeigt, dass sie noch am Anfang ihere Entwicklung als Twilight's Schülerin steht. Leider muss ich sagen, dass ich den Kampf zwischen den Changelings und dem Maulwurf ziemlich lächerlich fand. Schließlich hätten sie sich einfach in jedes beliebige Wesen verwandeln können. So wären somit wesentlich stärker gewesen als dieses Ding.

Insgesamt war es dennoch eine solide Folge mit guter Story, welche von mir eine Bewertung von 4/5 erhält.
Jetzt haben die Changelinge auch ihr Equivalent zu Celestia und Luna.
Ein großer Heller Anführer und sein etwas kleinerer dunkler Bruder.
Seiten: 1 2