Bronies.de

Normale Version: Hallo zum Start
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle miteinander. Ich bin René oder auch shanxian. Der Name shanxian ist das chinesische Wort für Blitz nur eben als Aussprache. Ich habe den Namen gewählt nachdem ich von einem Blitz getroffen wurde und ich die asiatische Kultur ziemlich cool finde. Keine Sorge mir gehts gut, das mit dem Blitz ist schon eine Weile her und außerdem gilt: Unkraut vergeht nicht.

Ich bin 22 Jahre alt und bin im wunderbaren Unterfranken aufgewachsen. Durch mein aktuelles Studium musste ich natürlich in eine, für meine Verhältnisse, Großstadt bis Metropole ziehen, sodass ich meine Heimat nur drei bis vier mal pro Jahr besuchen kann. An meinem Beitrittsdatum seht ihr, dass ich recht neu im Forum bin, jedoch bin ich bereits ein Brony seit Herbst 2013. Der Grund warum ich nicht früher schon ein Account hatte ist einfach, dass ich es nicht für notwendig gesehen habe.
Meine Interessen sind neben MLP vorallem mein Studium der Energietechnik, das ich hoffentlich bald mit dem Bachelor abschließen und danach mit dem Master beginnen kann. Dies ist mir sehr wichtig, weil ich gerne später in der Forschung tätig sein möchte. Meine Hobbies sind Brony sein, Zeichnen und Zocken, bei letzterem spiele ich gerne Multiplayerspiele wie Anno 2070, Factorio, Don't Starve, Star Trek Online und Stellaris und Einzellspielerspiele wie Cities Skylines, Subnautica und Oxygen not Included.

Wenn ihr Fragen habt oder einfach so mal mit mir reden möchtet, schreibt mich einfach an. Ich werde schon nicht beißen. Vielen Dank fürs durchlesen, man sieht sich.  Brohoof
Herzlich Willkommen bei uns
Ein Energietechnikstudent aus Unterfranken, das klingt sympathisch! (Bin meines Zeichens Elektrotechniker aus Mittelfranken)

Willkommen im Forum! Falls du fragen hast oder ich dir anderweitig weiterhelfen kann, gerne bei dir melden.