Bronies.de

Normale Version: Ponyville Tales (Folge 2 - Kapitel 2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo!

Hier ist meine Fanfiction-Serie: Ponyville Tales.

Die Darstellung ist dabei klassisch gewählt und spielt zur Zeit der Mane 6, wobei ich mich bei den Geschehnissen an den aktuellen Stand der Serie halte, allerdings natürlich nach Bedarf auch ein wenig abweichend hinstelle, sollte sich etwas grundlegend nach 2x23 ändern. Hierbei will ich zeitgleich auf einen originalen Grundtenor hinweisen, welchen ich aber durchaus ein wenig durchlöchere und somit in der Darstellung auch etwas stärker ins Negative zeichnen kann.

Worum geht es in Ponyville Tales?
Hierbei möchte ich den Fokus von den Mane 6, die zwar auch vorkommen werden, nehmen und eher auf die anderen Bewohner der Stadt legen, die wir bisher kennen lernen durften. Hierbei werde ich natürlich auch Dinge beschreiben, die so kein Canon sind oder vielleicht gar davon abweichen, aber ich sehe es als künstlerische Notwendigkeit. Ziel ist es, die sonst recht oberflächlich wirkenden Charaktere ein wenig näher zu beleuchten - und am Ende aber auch eine Quintessenz zu stellen.

Wer gerne wissen will, wie Silver denn eigentlich aussieht, auch wenn ich es beschreibe, findet hier ein Bildchen:

Spoiler (Öffnen)

Folge 1 - Der Wanderer
Zitat:In Folge 1 geht es um Silver Hooves, welcher frisch in Ponyville eintrifft. Schon bald sieht er sich einer ihm unbekannten Umgebung entgegen, welche viel gibt doch auch etwas dafür verlangt...

Folge 2 - Das Fest
Zitat:Die langjährige Bewohnerin Dinky "Derpy" Doo und ihre Tochter Ditzy Doo sind allgemein als ein wenig eigenartig bekannt. Doch was, wenn plötzlich alles nicht mehr so nett ist, wie es zuvor noch war?


Über jedes Feedback würde ich mich freuen.

Gruß an alle interessierten Leser,

StillesChaos
So ich mir mal alles durchgelesen und muss sagen nette Geschicht.

SO nun zur genauen Analyse
Spoiler (Öffnen)

ICh freu mich schon wenn es weitergeht und es deutet sich etwas interressantes ab

LG Exidu
Hi Exidu!

Danke erst mal für das Lesen. Smile

Zu deiner Kritik:

Spoiler (Öffnen)
Ich hoffe, dass das erst mal als Erklärung ausreicht, den Rest wirst du auf jeden Fall noch lesen dürfen. Wink

Gruß

StillesChaos
Den größten teil deiner erklärung hab ich mir schon gedacht gehabt Happy und ich bin froh das ich noch mehr zum lesen bekomm Pinkie happy

LG Exidu
Hehe, das ist gut. Es wäre beunruhigend, wenn man etwas anderes erwarten würde!

Und keine Sorge, ich schreibe. Ich bin noch am überlegen, wie lang ich die Kapitel ansetze, da ich kleinere Kapitel für angenehmer halte.
Sorry für den Doppelpost, aber soeben ist Kapitel 2 fertig geworden. Viel Spaß beim Lesen! Smile
Mal wieder ein schönes Kapitel beim nächsten mal schreib ich mehr
LG Exidu
Hehe, schon okay! Ist auf jeden Fall nett von dir, mir Feedback zu geben. Smile
Ich mach das gerne wenn mir geschichten gefallen und wenn ich sogar von Handy aus Kommentare schreib will das was heißen
Hehe, da fühle ich mich auf jeden Fall geehrt! Smile Jedes bisschen Rückmeldung heiße ich grundsätzlich willkommen, weil es mir ja doch verdeutlicht, dass es gelesen wird. Und je mehr sich melden, desto besser. *G* Aber grundsätzlich weiß ich jedes einzelne Feedback zu schätzen.
Habs nun auch mal angeschaut und ich finde es bis jetzt ganz gut.

Ist das eigentlich die erste Story, die du je geschrieben hattest?
Man merkt schon, dass du damit noch nicht ganz vertraut bist.(Gut. Was soll ich dazu sagen? Hab selbst noch nichts geschrieben.^^ aber das könnte ja viell mal eine erste Gelegenheit werden.^^)
Aber du packst es, wenn du an die Story glaubst.^^
Huhu Truncatus!

Nein, nicht die erste, aber meine erste MLP-Fanfic, wieso denn? Jetzt machst du mich aber neugierig! Big Grin

Wenn du das näher ausführen könntest, wäre ich dir sehr verbunden. Wink

LG

StillesChaos
So, Kapitel 3 ist auch schon fertig! Viel Spaß beim Lesen. Smile
Und Kapitel 4. Das ging doch leichter als erwartet.

Wer sich fragt, warum die Kapitel so kurz sind - ich bevorzuge es, kleine Schritte zu machen. Das ist überschaubarer und im Falle von Unterbrechungen leichter zu handhaben.
So nun kommt mal die versprochene Kritik xD zu den letzten 3 kapiteln

Spoiler (Öffnen)

LG Exidu
Hi Exidu!

Dankeschön für deine Kritik! Smile Ich nehme es mir zu Herzen.

Spoiler (Öffnen)
(08.04.2012)StillesChaos schrieb: [ -> ]Huhu Truncatus!

Nein, nicht die erste, aber meine erste MLP-Fanfic, wieso denn? Jetzt machst du mich aber neugierig! Big Grin

Wenn du das näher ausführen könntest, wäre ich dir sehr verbunden. Wink

LG

StillesChaos


Es macht mir einfach nur den Eindruck, dass , wenn ich selbst mal anfangen sollte, Fan-Fics zu schreiben, wohl so einen ähnlichen Schreibstil haben würde wie du. ^^

Und bezüglich des Zweiten: Leute, die nicht an ihre eigene Idee glauben und überzeugt sind, damit was gutes zu bringen, die sind schon von Beginn zum Scheitern verurteilt. So ist es auch beim Makern. Ich selbst habe nie wirklich an meine Demos geglaubt und sie wurden dementsprechend nix, weil man dort weniger Schweiß und Arbeit reinsteckt. Versuche daher immer zuerst dich selbst von deiner Story begeistert zu sein. So hat Sie einen guten Wert zu Beginn und du nimmst die Aufgabe, sie zu schreiben, ernster.^^
Hallo Truncatus!

Danke erst mal! Smile Jetzt verstehe ich auch, was du meinst.

Ja, mein Schreibstil ist anfangs immer etwas holprig, aber ich gebe mir schon die Mühe, es möglichst gut zu machen. Daher bin ich auch über jedes bisschen Feedback dankbar.

Dein zweiter Absatz ist aber sehr wichtig und den werde ich mir auch zu Herzen nehmen. Ich denke, dass ich mich selbst mehr davon überzeugen muss, auch wenn ich schon sehr fixiert darauf bin. Ich versuche lediglich, die Sache auch konsequent und kausal umzusetzen - andernfalls bin ich zu emotional bei der sache und achte nicht mehr auf die kleinen Dinge - das passiert mir leider auch manchmal.

LG

StillesChaos
So. Hab mir mal die Teile 3 und 4 auch angeschaut.

Meine Bewertung ^^:
Spoiler (Öffnen)
Hehe!

Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3