Bronies.de

Normale Version: Anime Fans = Verstehen kein Spaß?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Vorgeschichte:

War letztens in nem Anime Forum (Das größte in Deutschland) und ich hab dort ein bisschen Spaß gemacht, also ich hab den Anime Fans dort ein paar Klischees vorgehalten (Das alle z.B. nur Waifus haben und son Schrott) und hab gefragt ob das wahr ist. (Wie gesagt=Nur Spaß)

Haben sie allerdings nicht verstanden, mehrmals... Also frage ich mich ob es am Forum liegt oder an den Anime Fans selber.



Deswegen frage ich mich ob diese Menschen auch Spaß verstehen können... weil alle Anime Fans die ich traf (Auch im Ts/Discord) waren dann sofort Mad.
Vielleicht ist es auch unglaublich dumm und unreif in ein forum zu gehen nur mit der absicht eben jenes fandom dazu zu “trollen“ und damit alle zu beleidigen? Seltsam dass du nicht direkt zum User des monats gewählt wurdest. Würde also behaupten dass nicht jeder der animes mag gleich empfindlich auf klischees reagierz, sondern du dich vermutlich nur von deiner infantilsten seite gezeigt hast (jedenfalls lässt das der inhalt deines posts hier vermuten).

Aber was versteht ein pädo-forever alone-virgin-niceguy-pferdevernascher-brony schon davon. Oder sind bronies gar nicht so?
Du solltest vlt auf meine Frage antworten und dich nicht wie ein getriggerter Anime Fan benehmen...
(Verzeihung, aber du reagierst ähnlich wie die ganzen Fans denen ich schon auf internetlicher Ebene begegnet bin)

Und was ist daran eine Beleidigung jemandem ein Klischee vorzuhalten und ihn zu fragen ob das auf alle zu trifft.
Sonst hättest du mich ja jetzt auch beleidigt. (Was du nicht hast)
Es gibt solche und solche. Hier auch.
Hier musst du zum Beispiel ganz genau aufpassen zu wem du sagst, dass Fluttershy nicht existiert.
Bei Anime-Fans ist das wirklich behämmert und naiv, wie schon erwähnt wurde. Bei Bronies ist das, warum auch immer, etwas anderes. Da wirst du sogar bejubelt, auch wenn du von manchen Spielverderbern Punkte hineingedrückt bekommst. Aber man kann sich damit zum Glück profilieren.
Es gibt in jedem Fandom Leute, die denken, dass man um etwas zu mögen, keinen Sinn für Humor darüber haben muss.

Das gilt für Anime-Fans, Bronies, Potterheads, Steven Universe-Fans etc.
Wenn Leute in Fandoms sind und nur dort aktiv, kann es halt für diese nervig sein mit solchen Sachen konfrontiert zu werden, da es sogesehen ein fester Bestandteil des Lebens ist. Da wirst du mehr Glück bei denen haben, die mit der Thematik nicht das meiste zu tun haben.

Grundsätzlich hast du das aber überall, wie schon geschrieben. Auch hier in bronies.de fühlen sich eine Menge Leute von eigentlich kleinlichen Aktionen, eigene und fremde Meinungen (die nicht mit der selben übereinstimmen) und auch Klischees getriggert, als Moderator erlebt man das ja am meisten, da man hinter den Kulissen sitzt.

Vielleicht sollte man solche Aktionen von dir erst bringen, wenn es User gibt die bei dir über Ernst und Humor unterscheiden können.
Wie sagte ein weiser, versoffener Zwerg einst?
"Everyone who makes a joke about a dwarf's height thinks he's the only person ever to make a joke about a dwarf's height"
Du bist nicht lustig, weil du eine Sache, die schon 10.000 Mal rausgehauen wurde wiederholst. Du bist nicht lustig, weil du deine eigene Unkreativität nicht erkennst. Du bist nur nervig, weil du glaubst du wärst lustig, wenn du den selben alten Schuh zum 10.001 Mal raus holst.
Anime-Fans sind alle psychos. Da kann ein Spaß sogar mal gefährlich werden
Das gleiche gibts ja auch zu Hauf hier im Forum, im Furryfandom und sowieso überall.jpg - Leute die keine Ironie verstehen bzw. keine Selbstironie aufweisen oder Dinge halt einfach nicht ignorieren können und sich von allem triggern lassen. Aber mit denen macht es dann erst richtig Spaß. [Bild: cl-trollcat.png]

t. ehem., dicker Nackenbart (aber ohne Fedora)
(16.09.2017)Cardomon schrieb: [ -> ]Das gleiche gibts ja auch zu Hauf hier im Forum, im Furryfandom und sowieso überall.jpg - Leute die keine Ironie verstehen bzw. keine Selbstironie aufweisen oder Dinge halt einfach nicht ignorieren können und sich von allem triggern lassen. Aber mit denen macht es dann erst richtig Spaß. [Bild: cl-trollcat.png]

t. ehem., dicker Nackenbart (aber ohne Fedora)

Heart
Aus der "Vorgeschichte" wird man nicht schlau, nenn doch mal Beispiele, bring Zitate oder sowas. Aber es sollte dich nicht wundern das, wenn du Leute auf Klischees ansprichst, die Reaktionen nicht soo toll ausfallen werden. Werden du jetzt net Juden fragst: "Hey sag mal, seid ihr wirklich alle Geldgeile Geizhälse und super Geschäftsmänner?" Denkst du der fängt mit dir dann ne rationale Diskussion an oder wird er eher pissed sein weil du überhaupt mit so nem müll angefangen hast? RD laugh
Klischees und Vorurteile sind selten gut. Ich werde äußerst ungern in Schubladen gesteckt. Menschen mit einer solchen dümmlichen und oberflächlichen Sichtweise kommen mir nicht in mein soziales Umfeld.
Mag sein, dass du nur Spaß gemacht hast, aber woher sollen die Menschen am anderen Ende das auf Anhieb erkennen?
Die sehen erstmal nur, dass da ein Mensch, der sie nicht mal persönlich kennt, daher kommt und sich einbildet in der Position zu sein über sie urteilen zu können.
(18.09.2017)Twilight.0903 schrieb: [ -> ]Klischees und Vorurteile sind selten gut. Ich werde äußerst ungern in Schubladen gesteckt. Menschen mit einer solchen dümmlichen und oberflächlichen Sichtweise kommen mir nicht in mein soziales Umfeld.
Mag sein, dass du nur Spaß gemacht hast, aber woher sollen die Menschen am anderen Ende das auf Anhieb erkennen?
Die sehen erstmal nur, dass da ein Mensch, der sie nicht mal persönlich kennt, daher kommt und sich einbildet in der Position zu sein über sie urteilen zu können.

Em ja, wir sind hier im Internet (Falls du das noch nicht gecheckt hast...)
Natürlich, wie konnte man nur übersehen, dass das Internet automatisch jeden dazu berechtigt, sich wie der letzte Vollhonk zu benehmen, gesellschaftliche Konventionen über Bord werfen und jeden trollen, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist, da das Internat natürlich ein anarchistischer raum ist Rolleyes
Anonymität = i can do what i want!

Ja, wenn man es so sehen will läuft man halt in eine Gruppe voller Leute, die kein Verständnis haben oder findet eine Gruppe gleichgesinnter, mit denen man Spaß haben kann.
(18.09.2017)Nastor schrieb: [ -> ]Natürlich, wie konnte man nur übersehen, dass das Internet automatisch jeden dazu berechtigt, sich wie der letzte Vollhonk zu benehmen, gesellschaftliche Konventionen über Bord werfen und jeden trollen, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist, da das Internat natürlich ein anarchistischer raum ist Rolleyes
Willkommen hier, Nastor. Willkommen an dem Ort, wo letzte Vollhonks ihr schlechtes Benehmen dadurcu rechtfertigen, weil es das Internet ist. Smile
Ja, es gibt Leute, die sobald sie online sind jedes Benehmen verlieren und auch genügend, die anscheinend dann alles vergessen, was sie in der Grundschule mal gelernt haben (Satzzeichen, Absätze, Groß-/Kleinschreibung, etc.). Da kann man wohl nix machen, das Internet macht Menschen kaputt. [Bild: aj-shrug.png]
Ich weiß nichtmal was ne Waifu sein soll, von demher wäre mir die Aussage auch völlig egal^^

Allerdings muss man mit solchen Aussagen schon aufpassen, auch wenn es von deiner Seite aus nur ein Spaß war, kann schnell nach hinten losgehen, hast du ja gesehen RD wink
Bei Deppenleerzeichen und falscher bzw. fehlender Deklination verstehe ich durchaus keinen Spaß. :I

Außerdem gibt es auch Animefans mit mehreren Waifus, sehr unhöflich die einfach auszuschließen.
Seiten: 1 2