Bronies.de

Normale Version: Sphinx-Fanclub – Die Bewacher der Pyramide
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Sphinx-Fanclub – Die Bewacher der Pyramide

[Bild: vector__738___sphinx_by_dashiesparkle_db...bnu7fh.png]
(Vector #738 - Sphinx by DashieSparkle)

Wenn ihn sonst keiner aufmacht, mache ich es halt!

Dieser Fanclub ist der Sphinx aus 7x18 "Daring Done" gewidmet, dem mythologischen Wesen mit Pony-Kopf, Löwen-Körper und Adler-Flügeln, mit unstillbarem Verlangen nach Rätseln, und doch unter der unerbittlichen Schale im Herzen eine kleines Kätzchen.


[Bild: trial_of_hope_by_starblaze25-dbnb99q.jpg]
(Trial of hope by StarBlaze25)

Rätselnde Bewacher der Pyramide:

[Bild: egypt_trouble_by_discordthege-dbi86bv.png]
(Egypt trouble by DiscordTheGE)

Dann mal los, Fans! Was haltet ihr von der Sphinx? Ist sie wirklich so grimmig böse, oder welche Geschichte verbirgt sich hinter ihrer Herrschaft?
Na was seh ich denn da? Diesem Fanclub muss beigetreten werden! [Bild: cl-rd-ponder.png]
Erbitte sofortige Eintragung Herr 404! [Bild: cl-rd-salute.png]
Da steuer ich doch auch gleich mal was bei:

Sphinx (Öffnen)
by SATV12

S7E18 (Öffnen)
by tyuubatu

Ich liebe dieses Design einfach!

Edit:

Wie konnte ich DAS Bild denn vergessen?
Cats being Cats (Öffnen)
by tomatocoup

So jetzt! Pinkie approved
Möchte auch in den Fanclub!!!^^
Wenigstens ein design, das mir noch zusagt.
Willkommen, Bewacher der Pyramide! Schön, das ihr da seid.

Wusstet ihr übrigens, dass nach der griechischen Mythologie die Sphinx Dämon der Zerstörung und des Unheils war, und ihren Opfern ebenfalls Rätsel zu lösen aufgab?


Dann mach ich mal weiter.... mit Fanart!




Habe mich nun auch mal an einen Sphinx Vektor begeben. Sie hat einfach ein klasse Design und sie war (neben Somnambula) das beste an dieser sonst für mich eher weniger berauschenden Episode. Kannst mich auch gerne eintragen. ^^


Ach ja, da ich sie nicht immer einfach nur Sphinx nennen möchte, habe ich mir über einen eventuellen Namen für sie Gedanken gemacht. Meine Idee war Queen Symforá. Symforá ist griechisch für Unheil und in der griechischen Mythologie gilt die Sphinx als Dämonin des Unheils und der Zerstörung. Außerdem brachte sie Unheil über die kleine Stadt. Hatte diesen Vorschlag auch schon auf Derpibooru gemacht, aber Namensgebung scheint dort nicht mehr ganz so ein heißes Thema zu sein. Was sagt ihr zum dieser Idee?
Muss sagen dass Ich das Design der Sphinx sehr schön fand, hätte nicht erwartet dass man sie so gut ponyfizieren hätte können xD
Ich denke allerdings nicht dass sie einen "Namen" braucht. Die Sphinx ist ähnlich wie der Teufel ein Dämon, und damit ja eigentlich keine direkte Person sondern eher eine Art Verkörpertes Konzept. AJ hmm

Dass sie ihren Namen aus der griechischen Mythologie hat wusste Ich schon vorher, dank Lateinunterricht. Heh~

Frage mich jetzt allerdings wo der Oedipus dieser Stadt ist, schließlich ist die Sphinx mit der Geschichte eng verworren Twilight: not bad
Ich erbitte um sofortige Eintragung in diesen Club und steuere gleich was dazu bei:

Do you want the Sphinx Riddle? by DiscordTheGE (Öffnen)
Somnambula and the Sphinx by Raikoh-Illust (Öffnen)
Hello, Somnambula by Seleeger (Öffnen)
Riddle Me This by Calenita (Öffnen)
Erst mal Willkommen an die Neuen. ^^
Wenn ich etwas Zeit hab, reich ich auch noch etwas Fanart nach, hab noch einiges im Lager.

(25.09.2017)IronMetal schrieb: [ -> ]Habe mich nun auch mal an einen Sphinx Vektor begeben. Sie hat einfach ein klasse Design und sie war (neben Somnambula) das beste an dieser sonst für mich eher weniger berauschenden Episode.

Eigene Fanart ist natürlich beste Fanart!


(25.09.2017)IronMetal schrieb: [ -> ]Ach ja, da ich sie nicht immer einfach nur Sphinx nennen möchte, habe ich mir über einen eventuellen Namen für sie Gedanken gemacht.

Ich gehe davon aus, dass sie die einzige ihrer Art ist, und damit Sphinx als Eigenname vollkommen ausreicht. Aber wer weiß, was die Serie noch so bringt.
Ich habe her gerade noch 2 Bilder:

Alternative Solution by dsp2003 (Öffnen)

Sphinx by pabbley (Öffnen)

Einfach Awesome! [Bild: cl-rd-clap.png]
würd gerne beitreten, die sphinx ist superniedlich
Kann man mich dann auch bitte aufnehmen? >->
ffs. Warum war ich nicht so schlau und hab den FC gegründet ?
Also rein mit mir. bitte.
Die Sphinx is so sexy und süß.
Ist zwar nur 1 Bild aber das muss ich posten: FS grins
Sphinx by HipsterHoof (Öffnen)

Das war ja nur eine Frage der Zeit. Twilight happy

Sphinx petting simulator (flash) by iknowpony

Viel Spaß beim Knuddeln.
Nett, das mit den Rätseln war auch ziemlich cool. [Bild: cl-ts-clap.png]
Ich erbitte einlass in den Fanclub

Die Sphinx is so cute
Was haben Record, eine Tonbandaufnahme, und ein Kredit gemeinsam? (Öffnen)

ich habe mal was zurecht gebastelt. vielleicht kann man es für den startpost verwenden

Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2