Bronies.de

Normale Version: welches programm ist geignet um deviantart comics zu erstellen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
wie erstelle ich mlp comics ich kann nicht zeichnen und möchte die von base von deviantart verwenden welches programm kann ich dafür verwenden und wie setzte ich dem base kleidung und haare auf

danke für eure hilfe
Am besten lädst du dir inscape runter, machst dir mähnen und schweif und malst dir Kleidung dazu und machst daraus vektoren, für genaueres empfehle ich eine sub zum erstellen von vektoren ein tutorial von Künstlern die vektoren machen.
Morning Glory ich dachte es gibt ein programm was ich nutzen kann wo man nicht die mähne und den schweif selber zeichnen muss aber ich werde mir das programm inscape anschauen .
Dann benutze den Ponycreator von deviantart oder lerne das malen
Morning Glory cool wo finde ich den ponycreator auf deviantart
Nutze die Suchfunktion und gebe Ponycreator ein, da findest du unterschiedliche. Natürlich auf deviantart
gibt es einen ponycreator mit dem ich base verwenden kann ?
Nein gibt es nicht, du musst dir ein pony erstellen und dann den schweif und die mähne in inscape nachzeichnen, ansonsten geht das nicht, es sei denn du erstellst dir selbst ein Programm dafür.
danke aber inkscape funktioniert nicht vernünftig auf mac

und ich habe mich gefragt ob es ein point and click programm für devaintart base gibt weil die comics die mit base arbeiten viel schneller fertig sind und so gut wie jeden tag eine neue seite kommt.
Nein gibt es nicht, und solchecomicseiten werden auch entweder gezeichnet oder per vectoring gemacht, ansonsten haste pech gehabt und musst halt selbst zeichnen
was ist vectoring ?
vectoring ist eine art der "Bildbearbeitung, in der du "linien" erstellst, genannt pfade, die man eigentlich sehr hoch skalieren kann und sozusagen geschrieben sind.
Kurz gessgt beschriebene pfade und bilder.

Bitte korrigieren falls falsch
Morning Glory kann ich tastenkürzel nutzen um beschrieben pfade zu erstellen ?
Du kannst die Maus und Tastatur benutzen, ist die einfachste Möglichkeit, copy and paste bringt dir herzlich wenig.
Du solltest dir Papier und Bleistift zulegen. Viel Papier btw. Es lohnt sich zeichnen zu lernen. Das haben ja schon einige hier im Forum gemacht.
habe ich versucht hat nicht geklappt
Man sollte auch in den Supermarkt gehen. Oder hast du die wish grantig sub nicht gehört, um dir Papier und Bleistift zu wünschen?
Warum willst du eigentlich Comics erstellen wenn du nicht zeichnen kannst?
Das Frage ich mich auch. Die meisten der Comics sind Gezeichnet; es sind nur immer wieder vereinzelte Dinge, wie wiederkehrende Posen, die Kopiert werden. Man sollte auch bedenken, dass fast immer die Hintergründe ebenfalls gezeichnet sind oder per Vectoring erstellt.

Denn: erst kommt der Hintergrund, und darauf werden dann die Ponys platziert.
nicht jeder ist talentiert im zeichen und ich bin sehr untalentiert , aber es gibt leute die zu vorgegeben figuren fan comics erstellen wollen und ich dachte dafür sind die base gedacht das man eben nicht zeichnen muss um eine geschichte zu erzählen.
Seiten: 1 2