Bronies.de

Normale Version: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion 2017 - Alle Briefe zugestellt)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Bald ist ja Weihnachten. Ein Fest, wo man auch mal an andere denkt, ihnen etwas Hübsches schenkt und ein wenig Gedanken an andere Mitmenschen erbringt. Eine Zeit, wo man alte Streitigkeiten beilegt und sich an die Werte der anderen Person besinnt. Eine Zeit, wo man einer anderen Person eine Freude macht.



Hallo liebe Forengemeinde,

Nachdem ich schon 5x diese Briefaktion durchgeführt habe (Nr. 1, Nr. 2 ,Nr. 3, Nr. 4 & Nr. 5), und sie jedesmal ein voller Erfolg waren, ist es nun wieder an der Zeit für mein kleines Projekt.

Auch wenn in den letzten Jahren der Kommerzfaktor rund um das Weihnachtsfest zugenommen hat, so bleibt der barmherzige Grundgedanke von Weihnachten als Fest der Liebe und des "an-andere-denken" stets erhalten.

Doch warum muss sich diese Liebe nur auf Freunde und Familie beschränken? Wäre es nicht wundervoll, wenn man auch den Menschen eine Freude machen könnte, die man nicht so häufig sieht? AJ hmm

In jedem Menschen steckt etwas Gutes, etwas, das es wert ist, an diesem Menschen zu mögen. Meist bleibt dies leider unausgesprochen, besonders wenn man diesen Menschen noch nicht so gut kennt.

Das Prinzip dieses Projektes ist es, genau diese versteckten, positiven Sachen anzusprechen und zu zeigen.

Man stelle sich vor, man bekommt plötzlich einen Brief. Ein ganz gewöhnlicher Brief, den man an Heiligabend, in gemütlicher und entspannter Atmosphäre öffnet. Und das dieser Brief viele Zeilen voller netter Worte enthalten würde . Ein Brief, dessen Inhalt anonym verfasst worden ist. Ein Brief, der aus vielen verschiedensten netten Worten besteht, jedes einzigartig, individuell und stets von einer anderen Person verfasst. Cheerilee awesome

Wichtiger Hinweis an alle Neulinge und alte Hasen:


Es wird sicher einige Personen geben, die bei dieser Aktion schon öfters mitgemacht haben. Für diejenigen befindet sich ganz am Ende eine kleine Zusammenfassung und die Termine.

Für alle Leute, die das erste mal mitmachen möchten, befindet sich im Spoiler ein ausführlicher Text, der das ganze beschreibt.



Die nachfolgende Erklärung des Projektes habe ich in Form eines FAQ's erstellt. (Öffnen)





Was muss ich also konkret tun?

  • Sich hier im Thread bis zum 21. Oktober Anmelden
  • Zu jeder Person auf der Liste ein paar nette Worte schreiben. Den genauen Ablauf werde ich euch dann per PN mitteilen.
  • Bis zum 26. November mir das ganze via PN zukommen lassen
  • Mir eure Wohnadresse nennen
  • Eine kleine gemeinnützige Spende überweisen an Ärzte ohne Grenzen, falls ihr meine Arbeit toll findet und ihr euch so erkenntlich zeigen wollt.
  • Auf dem Postboten warten, der euch einen Brief vorbeibringt
  • An Heiligabend ihn aufmachen und sich freuen Twilight happy



Liste der Leute, die Mitmachen

Spoiler (Öffnen)

Hilfe gesucht:


Wie jedes Jahr bräuchte ich wieder eine Person, welche die Sätze sammelt, die an mich gerichtet sind.


Und wer gerne Werbung für diese Aktion machen will, der kann sich folgenden Code in die Signatur kopieren:

Code:
[url=https://www.bronies.de/showthread.php?tid=26757]
[img]http://abload.de/img/einbriefvollernetterwwcqxx.png[/img][/url]

Was folgende Signatur beinhaltet:
Spoiler (Öffnen)


Zuletzt möchte ich euch bitten, pünktlich mit den Terminen zu sein. Ich werde die Briefe auch viel früher verschicken als letztes Jahr, da ich im Dezember Prüfungen habe und ich mich dann voll drauf konzentrieren möchte. Daher kann ich leider keine Rücksicht auf Verspätungen nehmen und die Briefe werden auch schon im November versand.
Ick melde mich mal wieder! [Bild: cl-spike-classy.png]
Ich mach auch wieder mit. Ist einfach jedes Jahr ne super Aktion.
War super. Wieder dabei
Juhu, da freu ich mich! Lese immer wieder den Brief vom vergangenen Jahr, möchte auch wieder mit machen und Euch allen das zurück geben, was ihr mir geschenkt habt: Einen Brief voller netter Worte Pinkie happy
Schon einmal ein fettes Danke an Nastor, dass Du Dir trotz den Prüfungen die Zeit nimmst für diese echt tolle Aktion!
Das 4. Mal bei mir! Nastor, trag mich bitte ein oder lass es sein.  RD deals with it
Mehr muss ich auch nichts mehr sagen. 
Ich wär auch gern wieder dabei.
Ich wäre auch gerne dabei.
Ich melde mich auch zur Aktion, ich find die Idee echt toll Twilight happy
Ich bin natürlich auch wieder mit dabei~ [Bild: cl-pp-grin.png]
Ich mache wieder mit.

Bei einer bestimmten Person wird aber ein Satz oder Brief nicht reichen, das wird eher ein ganzer Roman. Wink
Wie die letzten Jahre schon bin ich auch dieses Mal wieder mit von der Partie.
Wunderbar, ich habe euch alle eingetragen
Pinkie approved
Ich mach auch wieder mit.

Hoffe mal ich hab genug Zeit neben der Uni und anderen Verpflichtungen.
Ich möchte auch wieder dabei sein.  Pinkie happy

Hab mich so über den letzten Brief gefreut, nochmal vielen dank dafür.  Twilight happy
Bin wieder dabei!
Ich mach mit.
Heip. Mache auch auf jeden Fall wieder mit [Bild: 01-rainbowderp.png]
Uuuund ihr seit eingetragen Pinkie approved
bin auch wieder dabei ^^
Seiten: 1 2 3 4