Bronies.de

Normale Version: 7x22 - Once upon a Zeppelin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Bild: a23b6d35f1.png]

Die ganze Twilightfamily auf Zeppelinkreuzfahrt, mit Familienaktivitäten, Bingo und so ein Zeug. Aber Mrs. Velvet hätte sich lieber vorher überlegen sollen, wo die Kreuzfahrtkarten überhaupt herkommen.

Wie hat euch die Folge gefallen?



gute Episode finde ich. Iron Wills Rückkehr kam auch ganz überraschend
Das war so ziemlich die Twilight-Folge, auf die ich schon lange gewartet habe.

Zunächst einmal: Ihre Eltern sind nicht untereinander austauschbar - Twilight Velvet ist mehr das Action-Pony, während Night Light ganz klar Twilights Vorbild ist.
Zweitens: Spike übernimmt Twilights Aufgaben und es endet nicht in einem Desaster.
Drittens: Twilights Organisationsfimmel ist endlich mal nicht für Lacher gemacht, sondern trifft auf Gegenliebe.
Viertens: Twilight opfert ihre komplette Freizeit, nur um ihrer Familie einen ruhigen Urlaub zu bescheren - und hält tatsächlich durch bis zum Erbrechen Twilight happy

Die einzige Frage bleibt jetzt noch - Rinderbraten oder kein Rinderbraten? AJ hmm
(Ja, ich geb's zu: Ich kann Iron Will aus Prinzip nicht ausstehen, aber diesmal hat er wenigstens nicht vom Wesentlichen abgelenkt - kein Vergleich zu Putting Your Hoof Down.)
Soweit eine gute Episode. Twilight opfert sich für ihre Familie, das finde ich schon sehr beachtenswert. Sie tat einem schon leid, als sie ihr ASTROLOGISCHES (grr, da bekomme ich als Astronomiestudent graue Haare wenn ich diesen begriff höre/lese  Lyra eww ) Highlight verpasst hat (kann ich gut nachvollziehen, kenne dieses Gefühl auch ... aber eher aus anderen Gründen). Das Iron Will hinter all dem steckt hatte ich nicht erwartet und war auch sehr überrascht. Muss aber auch gestehen, dass ich ihn erst gar nicht erkannt hatte. Zwar kam mir die Stimme bekannt vor, aber ich konnte sie nicht zuordnen. Shining Armor wird also Flugkrank. Und das als Kapitän der Königlichen Garde. Ist sowas nicht eine Einschränkung eigentlich, da diese Garde ja sowas wie das Militär ist? Egal. Natürlich gab es wieder neue Ponys und auch welche der sonst eher selten zu sehenden Ponys kamen vor. Die Eltern von Twily waren auch durchaus interessant, besonders die Tatsache, dass Twilight Velvet eher die Draufgängerin ist und Night Light eher der ruhige.

Mir hat die Episode auf jeden Fall gefallen.
Mir hat die Folge GUT gefallen, irgendwie eine typische, schöne MLP Folge mit einer tollen Twilight in der Hauptrolle. Ihre Familie fand ich auch wieder klasse - und im Gegensatz zu anderen Folgen kam auch überhaupt kein nerviger Charakter vor.
Ich war sehr gut unterhalten, geile Folge

10/10
So da Daily Motion bei mir seit 3 Wochen immer nur Laderotation anzeigt wenn ich da nen Film sehen will Facehoof  muste ich ihn auf YouTube suchen (mit mieser Sound Quali Twilight: No, Really? ) , aber egal.

Sehr schöne Folge, obwohl die Thematik nicht so meins ist. Und mal wieder continuity, Iron Will is back. Und er hat was aus der guten alten Fluttershy Folge gelernt FS grins , wie er auch selbst sagt (zugegeben das war garantiert nicht das was die Zuschauerschaft lernen sollte in dieser Folge) . Und man sieht wo Twilight ihren Ordnungsfimmel her hat. 4/5
Joa, die Folge war ganz gut. Ich mag Twilights Eltern, nicht zu überzeichnet wie die von RD, aber doch schrullig genug um lustig zu sein.
Und was haben wir gelernt? Nie das Kleingedruckte lesen!

Schöne Folge, endlich bekam man auch mal ein paar Charaktereigenschaften von Twilights Eltern zu sehen. Auch das Iron Will wieder auftauchte war nice, seine Rolle war gut geschrieben.
Weniger toll war, dass Twilights komplette Familie die Northern Stars ohne sie ansah, obwohl Frau Prinzessin mehrmals hervorhob wie wichtig ihr dieses Ereignis war. Es war ein notwendiges Storyelement um sie aus der Haut dem Fell fahren zu lassen. Glaubwürdiger wäre es gewesen wenn Velvet, Cadence & Co. an einem gewissen Punkt gesagt hätten genug ist genug und sie gleich dazu "gezwungen" hätten, sich für dieses Event frei zu machen. Die Lektion, eine Grenze zu ziehen, wäre auch so deutlich geworden, nur eben nicht so emotional.

Ansonsten hatte die Episode Witz und gelungene Charaktere, 4/5 sind also mindestens drin
Fand die Folge sehr unterhaltsam und hat mich stellenweise gut zum lachen gebracht.
Ich fands ebenfalls gut, dass man mal den Charakter von Twilights Eltern besser kennengelernt hat und das Ende fand ich dann irgendwie echt süß ^^

5/5
(08.10.2017)starfox schrieb: [ -> ]Weniger toll war, dass Twilights komplette Familie die Northern Stars ohne sie ansah, obwohl Frau Prinzessin mehrmals hervorhob wie wichtig ihr dieses Ereignis war. Es war ein notwendiges Storyelement um sie aus der Haut dem Fell fahren zu lassen. Glaubwürdiger wäre es gewesen wenn Velvet, Cadence & Co. an einem gewissen Punkt gesagt hätten genug ist genug und sie gleich dazu "gezwungen" hätten, sich für dieses Event frei zu machen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Twilights Eltern so "bestimmt" sind - mir kommen sie wie unkomplizierte, verlässliche und optimistische Eltern vor.
Und was ich als Pessimist bei Optimisten sehr häufig erlebe ist die Neigung, den negativen Emotionen immer gleich vorzubeugen und sie nicht erst noch zu bestätigen. Daher wahrscheinlich auch dieses: "Hey, du hast zwar das Sternenspektakel verpasst, aber wir hatten dafür eine schöne Zeit, und das nur deinetwegen! Ist unsere Tochter nicht wunderbar uneigennützig?"
Und Twilight will ja auch alles immer perfekt machen, also warum ihr das nicht gleich so sagen? Shrug
Erwähnt keiner meinen dude Star Tracker? Ich fand den ja mal mega genial, die Gesichtsausdrücke waren von beiden klasse und haben super zum Humor beigetragen.

4/5, super Folge, aber ich werde dieses Gefühl nicht los, dass diese Lektion so oder so ähnlich schon ca. 15-20 mal vorkam.
Lustig war es schon, aber mehr Auftritte sollte er nicht haben. Er passt Nicht zu twilight.
Eine nice Folge, die einige Highlights hatte und generell ne lustige Idee war. Star Tracker war auch ganz unterhaltsam und wirkte wie eine leicht überspitzte Version einiger MLP Fans.
Etwas merkwürdig fand ich aber die ganze Prämisse der Folge. Twilight ist ne Prinzessin, Cadence ist ne Prinzessin mit nem eigenen Königreich, aber damit die mal auf Kreuzfahrt gehen, müssen Twilights Eltern erst eine gewinnen?

Alles in allem trotzdem 4/5

Wirkte übrigens etwas befremdlich der Stil der Folge, da kurz vorher den Film gesehen. Wie schnell man sich doch an sowas gewöhnt.
Fand die Folge ausgezeichnet. Nichts zu bemängeln. Nach drei herben Enttäuschungen in Folge, also drei miesen bis durchschnittlichen Folgen eine Episode, die sich wie klassisches MLPFiM der Staffeln 1 und 2 anfühlte, Slice of Life vom Feinsten mit Einblick in Twilights Familie. Wer hätte gedacht, dass Twi so viel von ihrem Vater hat und dass ihre Mutter eine solch draufgängerische Stute ist^^
Der luftkranke Shining Armor war auch genial anzusehen. Sogar dieser Stalker-Fan von Twilight war ein schöner, neuer Charakter.

5/5
Aber er passt nicht zu Twilight aus Prinzip.
Es wird schwer einen Char zu finden der zu ihr passt
Mir hat die Folge gefallen. Schön das Iron Will mal wieder dabei war [Bild: pc-iwgrin.png]
Nette Folge Twilight happy

Geht direkt am Anfang gut los mit einem wunderbar ironischen Spike, nachdem er Twilight zur Türe rausgeschoben hat: "Wait for it..." - richtig, schon fällt ihr ein, eine Checkliste zu machen, er schätzt sie genau richtig ein RD laugh

Das Luftschiff (mit dem... sehr seltsamen Derpy confused Antrieb) ist mit Lautsprechern vollgepflastert - uff, dürfte schwer werden, da eine ruhige Minute zu finden Lyra astonished

Den anderen Kreuzfahrt-Fahrgästen (darunter übrigens ein Grand-Pear-Recolor, ein alter Erdpony-Hengst - sieht man nur einmal ziemlich am Anfang, das ist offenbar dieselbe Puppe wie Grand Pear, nur eben andere Fellfarbe und anderes CM) kann man über die Prinzessinnen und deren Familen scheinbar so ziemlich jeden x-beliebigen Schnee erzählen, wie Cadance ganz richtig feststellt - das, was da über sie erzählt wird, ist ja mal absolut sinnfrei, egal, Hauptsache "Prinzessin". Fällt den anderen aber gar nicht auf - sind die derartig im Fanpony-Modus? Offenbar: ja.

Iron Will steckt hinter dem Ganzen Lyra astonished AJ surprised Ich muß sagen: mit DEM hätte ich nicht gerechnet, erstaunlich, daß er nach so vielen Staffeln doch nochmal wieder auftaucht. Und seine Eigenart, in marktschreierischen Reimen zu sprechen, hat er beibehalten - außerdem: geschäftstüchtig wie eh und je, wenn auch nicht so wirklich seriös, wie man dann später sieht.

Twilight hat derwegen sehr lange durchgehalten als Promi. Daß sie irgendwann mal ausflippt, kann ihr keiner verdenken, finde ich.

Lustiges Detail: man sehe sich mal (mit Standbild) das Autogrammbüchlein an, das sie signiert. Zwei der schon vorhandenen Unterschriften kann ich nicht entziffern (nein, M.A. Larson ist nicht dabei Trollestia ), aber Elvis Presley hat unterschrieben (Fans weltweit wußten es: Elvis lebt! Cheerilee awesome Hat sich also in Equestria versteckt! RD deals with it ), und eine gewisse "Cellie" auch - wer könnte das wohl nur sein Trollestia Hat mich sehr amüsiert, dieses Detail!

Shining Armor wird also luftkrank... kann ich nachvollziehen, ich werde dafür seekrank, da geht es mir dann nicht anders.

Das Motiv von Iron Wills Fallschirm erwarte ich dann bitte als Vektor RD wink - für das Kassensystem gewisser Meetups hierzulande, oder für Ticketsysteme, oder für Ticket-Bestell-Schaltflächen, das würde sich doch spitzenmäßig anbieten RD wink

Schön, daß die anderen am Ende doch noch einsehen, daß auch eine Prinzessin nicht 24/7 im Dienst sein kann Twilight happy

Insgesamt eine schöne SoL-Folge, finde ich - solide 4/5 Pinkie approved
(12.10.2017)Railway Dash schrieb: [ -> ]Hat sich also in Equestria versteckt! RD deals with it ), und eine gewisse "Cellie" auch - wer könnte das wohl nur sein Trollestia Hat mich sehr amüsiert, dieses Detail!

Leider nicht ganz richtig, es soll Celine Dion sein, die neben Alan Rickman und David Bowie unterschrieben haben. Elvis hast du ja schon genannt.

hier ein Bild mit den Vergleich der Autogramme

Spoiler (Öffnen)

doch halt: Die meisten die hier unterschrieben haben sind bereits tot. [Bild: cl-cpp-what.png] Ist das etwa eine neue Verschwöung? Werden Celine Dion und Twilight die nächsten sein?! AJ surprised Es ist kein Autogrammbuch, es ist ein Deathnote! [Bild: 01-twi_crazy.png]
So lernt man Autogramme kennen Lyra astonished Wirklich lesen konnte ich nur das von Elvis, das von Celine Dion kannte ich schlichtweg nicht, genausowenig wie die beiden anderen - die hab ich für Phantasie-Autogramme gehalten, genau wie den Krakel von Twilight (sieht für mich eher aus wie: "kruzi nochamoi, schreibt die Drecksfeder hier denn jetzt endlich mal..." RD laugh )

Ui, Tatsache, das scheint wirklich ein Deathnote zu sein AJ surprised Und das Witzige: die Betroffenen haben sich auch noch selber da reingeschrieben! Well played, lieber bzw. böser Deathnote-Besitzer, well played... das muß man erstmal hinbekommen.
Seiten: 1 2