Bronies.de

Normale Version: Fire Emblem/ Emblem of Harmony
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Yay.

Ich habe nun meinen ersten Thread eröffnet.


Ich habe mal so einige Threads hier überflogen und es ist ganz schön kompliziert für Einsteiger wie mich. Ich biete daher mal ein Spiel an, wo auch Teamplay und Strategie gefragt ist, aber es nicht so kompliziert und unübersichtlich wird.

Fireemblem(oder um es auf Bronies anzugleichen Emblem of Harmony)


Eine Kurze Zusammenfassung:
Fireemblem ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit Rollenspielelementen.
In der Regel hat der Spieler eine kleine Gruppe, die aus mehreren Helden besteht(Es gibt sehr viele Klassen, die sich stark unterscheiden und eigene Stärken und Schwächen haben). Darunter ist auch der Lord, der Anführer der Gruppe. Wenn der Lord im Kampf fällt, ist das Spiel sofort verloren. Ziel ist es, den feindlichen Lord zu besiegen.

Hier mal ne kleine Spieleinlage ausm lets play.
http://www.youtube.com/watch?v=nRJu2m711yI&feature=relmfu


In dem Falle seit Ihr die Charaktere.

Es ist so:
Du schlüpfst in die Rolle eines Chars/Ponys, dem du Werte zuteilst, die dir wichtig sind. Du selbst bewegst deinen Char und führst die Aktionen aus.
ACHTUNG: Wenn ein Char stirbt (Wenn also die KP auf 0 fallen) ist der Char weg. Dass heißt, dass der User aus dem Spiel ausscheidet BIS ZUM ENDE. Also passt auf und handelt vorsichtig.

Da dies ne Brony-Variante wird, wird es natürlich ganz andere Storys, Chars Klassen, Waffen, ect, geben.


Aber alles weitere möchte ich erst anfangen, wenn ich ein paar Stimmen habe.
Ich hoffe, hier gibt es ein paar Leute, die selbst FE gezockt haben und mir dabei helfen, dieses Spiel hier ans laufen zu bekommen. Bei so einer großen Anzahl an Usern bin ich zuversichtig.

Daher frage ich schonmal nach:


WER IST DABEI???Cheerilee awesome






Hmm hört sich recht interessant an, hab auch mal ne zeit lang Fire emblem gespielt, ist zwar auch schon wieder Jahre her. Hat aber sehr viel Spass gemacht.
Interesse wäre von meiner Seite also durchaus da.

Das ist doch super.^^

Aber wir brauchen noch viel mehr.

Man sollte eventuell mehrere haben, die sich um die ganzen Werte, Tabellen, ect kümmern, da es für einen alleine doch schon zu heftig ist, finde ich(Ich weiß jetzt net, wie das in anderen Forenspielen so mit dem Management gehändelt wird)

Ich würde gerne die Story machen und vielleicht auf die meißten Ponygestützten Klassen(Klassen wie Rittmeister wären bei Ponys halt sinnlos.XD)
Auch sollte die Klassen mit deren Weiterentwicklungen von der Rasse der Ponys abhängig sein.

Über die Werte der Klassen kann man sich dann prügeln. ^^


Das Problem, was ich habe ist, das Spiel als Ganzes zu erklären ^^°
Wird ja mit der Zeit schon etwas komplex.^^
Ich wäre definitiv interessiert. Ich hab alle Teile die nach Europa gekommen durchgezockt. Sogar mehrmals.
Ich weiß noch nicht ob ich Zeit für ein RPG finde, aber ich werde mir jedenfalls Gedanken darüber machen.
Das ist super. Wir brauchen Experten.^^
Ich für meinen Teil zockte Teil 7 und 8 (gba)
Wenn ich in ein paar Tagen bei Ebay Glück habe, habe ich auch bald den GC-Part.XD


Ich kann ja schonmal ein paar Sachen vorschlagen:


Mal ein Story-Anfang:
Das Spiel spielt in der Zeit, wo Princess Celestia und Princess Luna noch nicht Ihre göttlichen Kräfte haben. also vor ca 1000 Jahren vor der gewohnten Zeit. Ein Zeitalter, dass dem Mittelalter/Fantasy-Genre ähnelt. Zur der Zeit existierten bereits alle 3 Rassen, nur waren Sie mehr auseinander aufgewachsen. Es herrschte also keine richtige Globalisierung.
Doch schon bald wurde die Ponys vor der Ausrottung bedroht sein und sie werden sich verbünden müssen.

Ein paar Klassenvorschläge(Basisstufe):
Ich tendiere auf dem Punkteprinzip, dass man auf alle Werte bis zu 10 Punkte verteilen darf. Es stehen einem maximal 35 zur Verfügung

Der Kopf
Spoiler (Öffnen)

Die Standhufe
Spoiler (Öffnen)

Das Sanpony
Spoiler (Öffnen)

Der Plasmanoid
Spoiler (Öffnen)



Das Waffen/Rassen-Dreieck

Es gibt ja die Formel:
Schwert schlägt Axt
Axt schlägt Lanze
Lanze schlägt Schwert

Ich wäre auch für eine Rassenformel:
Erdpony schlägt Einhorn
Einhorn schlägt Pegasi
Pegasi schlägt Erdpony





Soweit meine Vorschläge.^^
spielt bei Fire emblem nicht auch Roy und Marth mit?
eyop.

Marth kam beim DS-Spiel vor und Roy bei FE 6, wenn ich mich jetzt net irre
(09.04.2012)Rainbow Dash67 schrieb: [ -> ]spielt bei Fire emblem nicht auch Roy und Marth mit?

Jup.
Fire Emblem hat bisher 12 Teile.
Marth ist der Hauptchar in Teil 1 bis 3 und 11 bis 12.
Roy lediglich in Teil 6.
Die kennen sich also nicht, auch wenn Super Smash Bros was anderes vermuten lässt.
Es ist Truncatus' Entscheidung ob auch Charakter aus dem echten FE Universum mitspielen.


@Topic:

Die Klassen sind schonmal einfallsreich. Soll es diese zusätzlich zu den anderen Klassen geben oder sie ersetzen?
Und wie stellst du dir das Kampfsystem eigentlich genau vor?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ich persönlich wäre mit dem Standard-FE (Mit den normalen Klassen halt) zufrieden.^^
Wir könnten aber auch ne Pony-Variante erfinden und eigene Klassen gestalten.
Es waren ja nur Vorschläge.^^
Ich richte mich halt nach euch. ;D

Aber dann entweder das oder das. Wäre halt komisch, wenn FE-Chars und Ponys zusammen in den Kampf ziehen.XD


Und das Kampfsystem wird natürlich genauso, wie beim normalen FE.
(09.04.2012)Truncatus schrieb: [ -> ]Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ich persönlich wäre mit dem Standard-FE (Mit den normalen Klassen halt) zufrieden.^^
Wir könnten aber auch ne Pony-Variante erfinden und eigene Klassen gestalten.
Es waren ja nur Vorschläge.^^
Ich richte mich halt nach euch. ;D

Aber dann entweder das oder das. Wäre halt komisch, wenn FE-Chars und Ponys zusammen in den Kampf ziehen.XD


Und das Kampfsystem wird natürlich genauso, wie beim normalen FE.

Man könnte FE- Chars auch ponyfizieren. Aber ohne FE-Chars ist es wahrscheinlich sowieso besser.

Mie wären die normalen Klassen lieber, nur zb. Kavalier oder Rittmeister sollte man umbenennen.

Zum Kampfsystem:
Ich meine wie willst du das in einem Post darstellen?


Wenn sich nicht mehr finden, dann wird das leider sowieso nichts. Hoffen wir dass noch mehr kommen.
Aso.

Ich würde das von einem FE-Spiel übernehmen, was mal in nem Forum lief, wo ich bin.

Beispielskampf

Theodor
Pow: 12
trf: 87
crt: 24
(VS)
Lantz
Pow: 17
trf: 62
crt: 2

Statt eines Kampfes im grafischen Sinne, wird ein Text dazu geschrieben.
Wenn man also weiß, dass Theodor 2 mal angreifen darf(1 normaler + 1 kritischer Treffer, der auch killt) und der Gegenangriff von Lantz fehlschlägt, dann schreibt er folgenes:

"Theodor springt auf Lantz zu und schlägt zu, bevor Lantz reagieren konnte. Der Treffer saß und fügte Lantz 12 Schaden zu. Lantz versucht zu kontern, doch verfehlte Theodor knapp. Theodor duckte sich von den Armen weg und nutzte seine Chance. Seine Klinge durchbohrte Lantz und lässt Ihn zu boden sinken."

Wie kreativ Ihr dabei seid, ist euch überlassen, solange Ihr bei den Daten bleibt:
Erster Schlag macht 12 Schaden
Gegenschlag schlug fehl
Zweiter Schlag ist ein kritischer Treffer mit 36 Schaden
Lantz ist gefallen.
Okay. Twilight happy

Aber mal sehen ob sich überhaupt noch mehr dafür interessieren.

Nur 3-4 wäre ja sehr langweilig. Und ich weiß ja auch noch nicht ob ich mitmache, da ich demnächst relativ viel um die Ohren habe. Smile
Hat Jemand von euch ne Möglichkeit, das Angebot hier zu verbreiten?
Vielleicht sehens die Leute hier einfach net.XD