Bronies.de

Normale Version: Pioniere der neuen Welt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
[Jey, Everfree Forest]

Jey wachte am nächsten Morgen gut gelaunt auf und streckte sich erst mal genüsslich. Sie lächelte amüsiert als Shadow auf dem Boden schlafend sah und schlich sich leise an ihm vorbei um ihn nicht zu wecken. Sie packte ihre Tasche, bereitete ein paar Sandwich für Shadow zum Frühstück vor und stellte den Teller und einen Zettel auf dem Tisch bevor sie sich auf dem Weg zur Arbeit machte. (Zettel: Bin zur Arbeit, hoffe du hast gut geschlafen. Bedien dich ruhig am essen und trinken. Bis später Jey)

[Moonwhisper, Twilights Schloss]

Moonwhisper nickte nur stumm immer noch verblüfft bevor ihr bewusst wurde das ihr eine Frage gestellt wurde. "Äh ja das ist wirklich sehr großzügig und nein nein das geht schon mit der Treppe ich hab mich allmählich an die neuen Bewegungsabläufe meines Körpers gewöhnt" beeilte sie sich schließlich zu sagen und beschleunigte ihr Tempo etwas um zu Sky auf zu schließen.
Midnight/Drunken Dragon

Midnight sah wie Ray zweifelte und wartet ab was Ray nun sagen wird da er doch schon mit etwas bbösen rechnete oder eine anfuhr doch als Ray seinen Namen langsam und zögerlich aussprach zuckte Midnight nur mit den Schultern und wusste nicht ganz was er dazu sagen sollte weshalb er das dabei belassen wird da er das besser fand immoment. Midnight hörte Ray auch aufmerksam zu was er zu sagen hat und nickte einfach zustimemnd als Ray sagte das sie bestimmt Betten haben würden die bequem sind
,,ich denke auch das du recht hast"
meinte er nur kurz dazu doch als Ray ging wagte es sich Midnight Ray hinterher zu winken aber bereute es auch da er das zittern anfing da er das nicht gewohnt war ehe er sich schnell abfing
,,okay bye"
sprach der Pegasi auch dann eher knapp ehe er sich umdrehte udn in die Kneipe zurück ging nachdenklich unsicher. Midnight steuerte dann auch auf Mug wieder zu wobei ihm ein kleines Grinsen übers Gesicht ging als er ihn so sah in angetrunkenen Zustand sowie ohne wieder sah
,,kann cih dir helfen Mug?"
fragte er doch lautstark da er die Kneipenlautstärke übertönen wollte aber auch später fragen ob er die nacht dort verbringen darf sollte Mug eine Art bett haben oder sowas



Shadow/Everfree Forest >Ponyville

Jey kann auch etwas lauter sein da er schlief wie ein Stein und auch daher nicht mitbekamm wie sie sich davon schleich oder ihm etwas Frühstück machte. Shad wachte daher erst eine halbe stunde nach Jeys verlassen der Höhle auf wobei auch er sich streckte sowie auch mal alle viere von sich streckte gähnend ehe er sich aufrappelte um sich umzusehen da ihm die Umgebung doch fremd vorkam aber dann als es ihm einfiel schmunzeln ließ
,,stimmt, Jey hat dich ja bei sich übernachten lassen das hübsche Stütchen"
sprach er zu sich selbst kichernd und begann sich doch nach ihr umzusehen da er wissen willte ob sie da ist fand aber nur den Zettel und das kleine Frühstück was sie ihm bereit gestellt hatte. Shad begann zu schmunzeln als er den Zettel las aber machte sich auch daran genießend das sandwich zu verputzen um danach den Teller zumindest erstmal so stehen zu lassen da er sich aufmachte gen Ponyville da auch dort noch etwas arbeit auf ihn wartet und daher losflog gen Ponyville um dort nach einem schnllen flug zu landen sowie durch die Straßen zu wandern da er sich auch noch etwas die Beine vertreten mag sowie spürte das er seine Muskeln nicht aufgewärmt hatte und daher etwas steif war
[Darek / Straßen von Ponyville -> Marktplatz]

Ahnungslos ging Darek weiter durch die Straßen von Ponyville. Hin und wieder und überhaupt nicht auffällig, sah sich Darek etwas komisch um, um sich für ihn gut merkbare Orientierungspunkte zu suchen damit er sich zurecht finden könnte. Z.B ging Darek zu einigen auffälligen Gebäuden wie den Schreibwarengeschäft oder den Sugar Cube Corner welcher ein.....?Lebkuchen-Dach....hatte...?
oO(Hey Moment...das erinnert mich an ein altes Märchen was mir meine Großmutter als kleines Kind vorgelesen hatte.)
Erinnerte sich Darek Nostalgisch und lächelte leicht. Er starrte die Gebäude einen Moment lang an und versuchte sich die Verschiedenen Gebäude und Straßen in denen er sich befand, zu merken. Einige Ponys gingen mit angehobenen Augenbrauen zu Darek schauend, an ihm vorbei und fragten sich was los ist oder was Darek da eig genau macht, es war offensichtlich das Darek neu hier war. Ansonsten schenkten ihn die Ponys aber wenig Beachtung und gingen weiter. Doch Darek fiel von den Anderen Ponys nichts auf. Nachdem Darek kurz darauf wieder weiter ging, kam er ca 10 Minuten später auf den Marktplatz bzw Rathausplatz an und schaute sich staunend um.
"Wahnsinn, der Platz is schon groß. Und was hier auch los ist, davon mal ganz zu schweigen
Sagte er zu sich und sah sich um.
"Okay, das ist gut."
Auf der Spitze der Treppe zum Schloss angekommen sah man nun wie Sky Blue's Horn anfing von einem hellblauen Leuchten umschlossen zu werden und eine der beiden großen Tore die ins Schloss führten von dem selben Glanz erfasst wurde. Wie von selbst öffnete sich das Tor nun so weit, dass zwei Ponies problemlos durch passten. Sky ging voran in die Eingangshalle und würde wenn sie nicht weiter gestört würde die Treppen zum ersten Stock nehmen und kurz oben stehen bleiben.
"Hmm, ich glaube ich führe sie in den Speisesaal, es müsste noch was zum Essen dort stehen..."
Sagte Sky nachdenklich. Sie ging weiter durch die Gänge, achtete immer darauf dass Moonwhisper ihr auch folgte und ging in dem Tempo der Stute, wenn Moonwhisper also anhalten würde, würde sie auch anhalten.

[Ray/Krankenhaus]
Als Ray das Krankenhaus betrat konnte man ihm deutlich ansehen was er heute durchgemacht haben musste, zumindest war sein Fell zerzaust, ein provisorischer Verband um seinen rechten Flügel und er hatte einen Blick aufgesetzt der zwischen genervt und verwirrt wechselte. Auf der Suche nach Ärzten ging er weiter ins Krankenhaus hinein und fand tatsächlich eine Anmeldung.
(Je nach dem ob Jey gerade verfügbar ist oder nicht skippe ich den Part im Krankenhaus)
[Mug|Drunken Dragon]
Mug Räumte grade ein paar Bits in die Kasse und war dabei hinter dem Tresen einige Gläser zu spülen, als auch schon Midnight wieder vorbei kam. "M-mir h-helfen? N-nein, nicht besonders... Außer vielleicht, du würdest ein paar Getränke ausschenken. Die Salzstangen und Brezelstückchen werden langsam knapp und die muss ich noch backen." Sagte Mug, während er begann eines der frisch gespülten Gläser ab zu trocknen.

[Sayuro|Markt]
Es dauerte, bis Sayuro von seinen Notizen aufschaute. und sein Blick über den Markt wanderte. "Ich glaube aber, ich sollte mich mal mit ein paar Ponys hier unterhalten. Einerseits würde mir Twilight, sowohl meine als auch die hier lebende es nie verzeihen, wenn ich mich isolieren würde, andererseits kann ich auch ein paar Informationen erhaschen... Ja, das wäre wirklich eine gute Idee... Doch wie? Eine Umfrage währe vielleicht nicht schlecht..." Murmelt Sayuro vor sich hin, als er in Richtung Markt ging. Am Markt angekommen ging Sayuro gleich zu dem Ersten Pony, welches ihm ins Auge sprang. Genauer, ein etwas ratlos dreinblickendes Einhorn. "Schönen guten Tag, hätten Sie vielleicht ein Paar Minuten um mir ein paar Fragen zu beantworten?" fragt Sayuro mit einem munterem Tonfall, der jedoch im Widerspruch zu seiner gelangweilten Körpersprache stand.
(12.04.2018)Sonicfan1 schrieb: [ -> ][Thomas/ Hope]
Der ehemalige Entertainer lauschte den Worten der Wache, aufmerksam gepaart mit einem wachen, wachsamen Blick.
"Danke für Ihre Erklärung. Ich kenne Stunden und Sie können mich ruhig duzen. "
Als er dann laute Stimmen im Inneren vernahm zuckte er kurz vor Erschrockenheit zusammen. Was war da nur los? Sollte er nachfragen? Lieber nicht.
Er hörte der Wache zu, die noch schnell das Wort an ihn richtete.
"Ich werde darauf achten", meinte er.
Die Wache ging dann in das Gebäude und ihr Kollege blieb mit Thomas zurück.
"Also dann. Danke für Ihre Hilfe, wenn sonst nichts mehr ist würde ich mich dann gerne auf den Rückweg begeben."
Langsam drehte er sich um um die Stadt bald verlassen zu können.
[Darek / Marktplatz]

Während Darek sich weiterhin neugierig und auch etwas orientierungslos auf den Marktplatz umsah während er langsam weiterging, bemerkte er das ihn scheinbar ein fremder ansprach. Verwundert und auch etwas ahnungslos was er sagen sollte, sah er zu den fremden Pony welches ihn eben erst angesprochen hatte.
Ähm....naja...schon eigentlich.
Sagte Darek etwas unsicher mit einer ruhigen Stimme.
Wenigstens versteh ich die Sprache hier...
Murmelte Darek leise zu sich. Aus den Augenwinkel fiel Darek die Haltung des fremden Ponys auf und richtete seinen Blick genauer auf das Pony. Dieser schien sich zu bemühen freundlich zu sein aber so richtig Lust haben schien er nicht. Darek musste etwas schmunzeln.
Wenn du kein bock hast mit mir zu reden, musst du es auch nicht. Und außerdem: soo übertrieben freundlich brauchst du jetzt auch nicht sein. ist....etwas ungewohnt...
Sagte er dann plötzlich sehr ehrlich und direkt.
[Sayuro|Markt]
"Ach passt schon. Sie sind nicht der erste, bei dem ich den Eindruck erwecke, als sei ich gelangweilt oder ähnliches. Das höre ich immer wieder. Und außerdem, jetzt wo ich ein weites Forschungsgebiet habe, besteht kein Grund gelangweilt zu sein... Ist aber nebensächlich." Sagte Sayuro während er ein Blatt Pergament etwas glatter Strich. "Also, dann wollen wir mal beginnen Ich stelle Ihnen insgesamt 15 Fragen. Frage 1: Wie lautet ihr Name? Frage 2: Wann sind Sie geboren? Frage 3: Sind Sie Öfters hier in Ponyville?" Fragte Sayuro als er die Feder ansetzte.
[Darek / Marktplatz]

Darek hörte den Fremden Pony aufmerksam zu und kam kurz ins grübeln als er etwas über eine Forschung erwähnte.
oO(Was für eine Forschung meint der....?)
Ging es Darek kurz durch den Kopf und war einen Moment still. Darek fiel plötzlich wieder ein das er die Fragen fast vergessen hatte. Leicht beschämt schaute er zu den fremden Pony.
Oh! Ähm....die Fragen....tut mir Leid, hab ich fast völlig vergessen ^^"
Entschuldigte sich Darek und wurde wieder etwas ernster.
Merk dir im Moment einfach nur meinen Vornamen: Darek. Geboren bin ich am 14.02.1997 und....
Darek stoppte plötzlich als das Fremde Pony ihn fragte ob er öfters hier in Ponyville sei. Fragend schaute er zu den Fremden.
Warte mal! Wie hast du gesagt heißt der Ort hier?
[Sayuro|Markt]
"Ah, verstehe... Gut gut gut..." Murmelt Sayuro während er sich auf dem Pergament Notizen macht. "Hm? Wie der Ort heist? Ponyville. Hatte ich eben gesagt... Ihrer Reaktion nach werte ich das mal als ein Nein... Dann sind Frage 4 bis 7 obsolet... Ich würde dann mal so frei sein und ihre Antwort auf Frage 8: Aus welchem Grund sie hier sind erraten auf Tourismus oder Zwischenreise?" Fragt Sayuro von seinem Pergament aufblickend.
[Darek / Marktplatz]

"Tourismus"...? "Zwischenreise"...? Das ist ja noch völlig untertrieben.
Etwas unsicher schaute sich Darek um. Er schob das Pergament des Fremden Ponys von seinen Gesicht zur Seite und begann etwas leiser zu reden. Mit einen ernsten Blick sah er zu den Fremden.
Hör mal: du wirst mich jetzt für komplett verrückt halten aber....ich hab keine Ahnung wie in Drei Teufels Namen ich hier gelandet bin. Ich komm von einer völlig anderen Welt. Die Erde sagt dir nichts?
Fragte er das Fremde Pony. Darek dachte sich das seine Antwort eher "nein" sein würde doch Darek fragte trotzdem.
Jey [Ponyviille]

Jey hatte einen angenehmen Arbeitstag gehabt und lief jetzt gut gelaunt durch das Dorf um ihre Einkäufe zu erledigen. *Ich brauche noch Zutaten für einen neuen Kuchen* überlegte sie und summte fröhlich vor sich hin während sie die Geschäfte und stände abklapperte.


Moonwhisper [Twilights Schloss]

Staunend und teilweise sogar etwas ehrfürchtig folgte Moonwhisper Sky durch das Schloss während sie sich umsah und einige Male stehen blieb wenn sie etwas besonders interessant fand. Als sie allerdings irgendwann bemerkte dass Sky ihr Tempo ihr anpassen und sie wahrnahm das ihre Begleiterin durch sie aufgehalten wurde wenn sie immer wieder anhielt, errötete sie leicht und ließ sich verlegen wieder von Sky führen. *Ich sollte dankbar für ihre Hilfe sein und ihre Geduld nicht uberstrapazieren* wies sie sich in Gedanken selbst zurecht und konzentriere sich wieder aufs wesentliche.
[Thomas/ Hope---->Ponyville]
Thomas hatte sich dann von der Stadt Hope verabschiedet. Obwohl sie ihm jetzt beim Verlassen nur noch merkwürdiger vorkam, als sie es beim Betreten schon war.
Er wollte sich aber auf jeden Fall noch mal in der Stadt zeigen. Auch wenn man sich nicht bei ihm meldete. Vielleicht hatte er ja Glück und er bekam Bescheid.
Tief in Gedanken versunken erreichte er nach einer Weile wieder Ponyville.
Dabei merkte er zu spät, dass er plötzlich in einen Hengsten reinlief, der stark nach einem Drachen aussah.
Erschrocken und auch besorgt sah Thomas zu dem Hengst. "Oh tut mir leid. Da habe ich wohl nicht aufgepasst! Kommt nicht wieder vor. Sind Sie verletzt?"
[Sayuro|Markt]
Sayuro sah Darek für einen Augenblick an, ehe er das Pergament zusammen rollte und diese mitsamt Feder in eine Tasche seines Kittels packte. "Ach, du ebenfalls? Keine Sorge, du bist nicht der erste und wahrscheinlich wirst du auch nicht der letzte sein... Brauchst du Hilfe um hier zurecht zu kommen? Ich bin zwar erst seit gestern hier, aber meine Welt war der hier sehr ähnlich. Daher hoffe ich, dass ich dir hier helfen kann. Und keine Sorge, ich halte dich nicht für verrückt." Sagt Sayuro.
[Darek / Marktplatz]

Wie Bitte? Es gibt....noch mehr die hier gelandet sind...!?
*Fragte Darek verwundert mit weit offenen Augen und verkleinerten Pupillen. Darek konnte nicht fassen was ihn das fremde Pony gerade gesagt hat. Darek beruhigte sich nach einen kurzen Moment wieder und schaute erneut zu den Fremden. Als dieser ihn sagte das er seit gestern hier ist und sich schon auskannte, schaute er etwas skeptisch.
Naja, dann musst du dich ja schon super auskennen wenn du seit gestern hier bist.
Äußerte er ironisch und schmunzelte kurz. Aber immerhin kannte sich das Pony mehr aus als Darek.
Naja, du kennst dich mehr aus als ich, also ja: ich könnte gut Hilfe brauchen. Ich weiß nicht wo ich schlafen könnte oder etwas zu Essen bekomme.
Shadow/Ponyville

Shadow streifte noch etwas weiter durch die Straßen wobei er fröhlich vor sich hin überlegte wie er Jey überraschen kann und ihr was zaubern kann da er ihr doch danken wollte auch wenn das nciht die beste Art vielleicht war aber er wollte Jey etwas besonderes bieten als nur ein einfaches ,,danke für das essen und dem Abend". shadow lief weiter wobei er kurz gen himmel tagträumend ehe ihnein anderer Hengst anrempelte. Shadow geriet zwar aus der Spur und man brachte ihn so wider zurück auf den Boden der Tatsachen aber lächelte das Fremde Pony einfach an
,,schon gut nichts passiert"
sagte er freundlich
,,auch am Tagträumen gewesen?"
fragte er dann nach lächelnd
[Thomas/ Ponyville]
Erleichtert registrierte er, dass seinem Gegenüber, dem drachenähnlichen Wesen nichts passiert war. Denn das hätte Thomss gerade noch gefehlt, sich Ärger in einer noch für ihn unbekannten Welt eingehandelt. Das hätte wohl das Fass zum Überlaufen gebracht. Grausige Vorstellung.
"Da bin ich aber erleichtert, dass Ihnen nichts passiert", meinte Thomas ehrlich besorgt. Sein Herzschlag normalisierte sich langsam wieder. Was für ein Tag!
Auf die Frage des Hengsten nickte er lächelnd. "Ja, da haben Sie Recht. Von Tagträumen ist man nie geschützt. "
Thomas überlegte kurz. "Ich habe momentan nichts zu tun, also wenn ich Ihnen vielleicht behilflich sein, dann lassen Sie es mich bitte wissen. Ich bin übrigens Thomas ", stellte er sich dann noch im höflichen Ton vor.
[Breeze/am Rand des Everfree Forest<--->Ponyville]
*in den kleinen Körper des Greifes regte sich langsam wieder das Leben, sie streckte sich genüsslich und dabei einmal laut, die kleine Greifin rieb sich kurz am Auge und schob dann den inprovisierten Vorhang zur Seite und schaute sich ein wenig um, überall wo sie hinsah nur Bäume und Gebüsche, da sie die Mülltonne auch dort hingerollt hatte dass es zwischen Gebüschen versteckt war überraschte es Breeze nicht dass sie nur das jeden Morgen und Abend sah, immerhin konnte sie sich hier vor all den Ponys verstecken die sie sowieso nur meiden würden....Breeze kroch langsam und vorsichtig aus den Büschen hervor und blickte zu Ponyville während ihr Magen kurz anfing zu knurren, die kleine Greifin hielt sich kurz am Bauch und schaute dann seufzend auf das Ponydorf...sollte sie wirklich versuchen mitten am Tag etwas zu Essen zu besorgen ?.....ihr Magen meldete sich kurz wieder und schon kroch Breeze ganz aus ihren versteck hinaus und flog erstmal schnell nach Ponyville und zu einem Dach eines beliebigen Hauses, als das getan war schaute sich Breeze vorsichtig um*
oO(hier kann ich auf jedenfall was zu Essen finden...aber...wie stelle ich das an ?....es sind zu viele von diesen Ponys dort...ich muss es schaffen ohne gesehen zu werden nur....nur wie ?....
Sky Blue war sehr geduldig mit Moonwhisper und gleichzeitig etwas verwirrt von dem Verhalten der Stute. Es war nicht ungewöhnlich für Außenweltler sich erstmal um zu schauen, besonders weil sie schon von dem Schloss von außen fasziniert gewesen war. Ihr fiel aber die Verlegenheit auf, die Moonwhisper an den Tag legte und fragte sich warum. Es war ihren Blick anzusehen dass Sky versuchte Worte zu finden die sie darauf sagen konnte, aber sie blieb stumm.
Schließlich stoß wie wieder mit ihrer Magie ein große Tür auf, dahinter ein ziemlich großer Saal, der zurzeit mit 2 Tischen und vielen Kissen als Sitzgelegenheiten ausgestattet war. Dazu war ein länglicher Tisch an einer Seite aufgestellt, gefüllt mit Tellern von unterschiedlichen Nahrungsmitteln, darunter auch ein Topf randvoll gefüllt mit Äpfeln. Es war gleich zu setzen mit einem Frühstücksbuffet, natürlich pur vegetarisch. Das große Fenster im Raum war offen, um etwas frische Luft hinein zu lassen.
Sky blickte sich kurz im Raum um und blieb schließlich am Buffet hängen. Sie ging ein paar Schritte auf den Tisch zu bis sie mit ihrem Huf auf das Buffet zeigte.
"Hier...können sie sich frei bedienen. Ich hoffe sie finden dort etwas."
Kurz unschlüssig was sie tun sollte, nun da sie die Stute dort hin gebracht hatte wo sie hin wollte, stand sie nur da und lächelte Moonwhisper an.
"Nun ich werde dann glaube ich...am besten schauen dass wir noch ein Zimmer frei haben für sie. Bedienen sie sich ruhig, ich bin gleich wieder da."
So ging Sky wieder Richtung Tür, wartete aber noch auf die letzte Reaktion der Stute ab bevor sie gehen würde.

[Ray/Krankenhaus]
Nachdem Ray sich bei der Anmeldung gemeldet hatte im Krankenhaus saß er nun halb genervt und halb amüsiert von der Situation in einem Ding das wohl mit 'ein Stuhl für Ponies' am besten beschrieben werden könnte in einem Bereich der Wohl als klassischer Wartebereich von ihm definiert wurde.
"Selbst in der pinken magischen Welt der Pferde ändern sich einige Sachen nicht"
Ray machte kurz ein amüsiertes Geräusch zu seinem großartigen Witz den er sich selbst erzählt hatte. Es war gerade seine Art mit dieser verrückten Situation um zu gehen.
Shadow/Ponyville

Shadow sah die Erleichterung seines gegenübers deutlich wobei er schon etwas schmunzelte ehe er doch sich einen kleinen Spaß erlaubte
,,arrgh nein ich glaube meine Flügel haben was abbekommen"
simuliert er sichtbar einen witz machend um Thomas doch etwas zu ärgern als er grinste
,,nein okay das war ein schlechter scherz tut mir leid"
meinte Shadow entschuldigend
,,tagträumen kann aber auch was gutes an sich haben je nachdem aber behilflich hmmm"
er wusste nicht sorecht ob Thomas bei etwas behilflich sein könnte aber stellt sich dann auch höflich vor
,,Shadow mein Name und ich muss sagen dsa ihrer doch sehr........ungewöhnlich ist für ein Pony"
sagte er aber lächelte freundlich weiter
,,hmm darf ich fragen woher du kommst?"
Fragte er interessiert nach
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21