Bronies.de

Normale Version: Pioniere der neuen Welt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
[Mug|Seitengasse]
Mug ging vorsichtig den Stimmen entgegen, doch als ihm plötzlich ein Pegasus entgegen kam, erschrak er so, dass er beim zurückweichen ein paar Mülltonnen umstieß. "Oh, Verdammt, verdammt, verdammt...." murmelte er, ehe er die Mülltonnen hastig wieder aufstellt. "Ähm... Hallo... Alles in Ordnung? Ihr scheint ja eine etwas... Etwas Raue Landung gehabt zu haben..." Sagt Mug, wobei sein Blick zu dem zerstörten Heuwagen, und etwas Heu in der Mähne des Pegasus vor ihm glitt. "Nun... Benötigen Sie Hilfe?" fragt er etwas unsicher.
Midnight/Ponyville/Seitengasse bei Ray

Midnight atmet tief durch als Ray sich wieder etwas einbekam auch wenn der blaue Pegasi wieder anfing in seine Richttung zu schießen praktisch
,,das erste habe ich nicht ganz verstanden aber du hast schmerzen und die kann man nur erliden wenn man wach ist also bin ich ebenso real wie du auch also wüsste ich nicht warum du meine Haluzination sein solltest und ich deine"
erklärte Midnight sich das so und auch Ray, zumindest hoffte er das das es eine vernünftige anfangserklärung ist auf die Frage was grade real sit und was nicht. Midnight folgte dem Blick von Ray erstmal wo er von ausging das er von da kam aber als Ray sich in Bewegung setzte sah Midnight das torkeln von Ray und bot ihm einfach ween seiner netten Seite an ob er ihn stützen soll auch wenn er mehr innerlich zugeben musste das das ganz interessant aussah wie Ray da geht. Midnight seufztte als Ray meinte das er keine hilfe braucht und ganz gut alleine klar kam weshalb der schwarze Pegasi dem blauen Pegasi einfach folgte
,,ist immer noch besser als allein"
kommentierte er nur Ray aussage das er ihm ruhig folgen kann und daher auch neben Ray hergeht still vor sich hin grübelnd bis Mug ihn unterbrach mit seiner Art zurück zu schrecken und dabei noch ein paar Mülltonnen umzureißen aber auch fix wieder aufstellte. Midnight kommentierte das ganze nicht ausser innerlich für sich das man das Erdpony vor sich wohl erschreckt hat
,,verzeiht,wir wollten sie nicht erschrecken"
meinte Midnight freundlich auch wenn er es doch erschreckend fand ein bisschen das es noch mehr sprechende Pferde gab was man ihm ein bisschen ansieht
,,bedingt ist alles in Ordnung,er hier braucht hilfe da er sich verletzt hat"
sagte Midnight und deutet einfach auf Rays Flügel
,,aber vielleicht können sie uns ja auch in andere sachen helfen,wir haben ein paar fragen"
sagte Midnight einfach vor sich her plappernd
[Thomas/ Twilights Schloss]
Der Hengst streckte kurz seine müden Flügel. Ob er jemals lernen würde mit ihnen zu fliegen? Würde es ihm eines weit entfernten Tages sogar gefallen, Freude bereiten? Er wusste es nicht, konnte es unmöglich sagen. Thomas nahm noch einen kleinen Schluck des warmen Getränks ehe er seine Aufmerksamkeit wieder auf Sayuro richtete. "Da ich es gewohnt bin zu frühstücken wäre ein Frühstück nicht schlecht, sofern es keine Umstände bereitet. Auch einer Führung bin ich nicht abgeneigt. Also wenn du einen vollkommenen Laien dabei haben willst sehr gerne."
[Sayuro|Twilights Schloss]
Als Thomas sagte, dass er es gewohnt war zu frühstücken, holte er alles hervor, was zu einem einfachen Frühstück dazu gehört: Brot, Aufschnitt, Butter, Marmelade, sowie Teller und ein Messer. All dies stellte er vor Thomas auf den tisch. "Ach, passt schon. Außerdem, du wolltest doch recht schnell eine Arbeit oder? Da kann es sicher etwas helfen, wenn du mal meinen 'Arbeitsplatz' siehst... Wobei, kann man von einem Schüler dabei von Arbeitsplatz reden? Ich denke, du verstehst aber was ich meine. Nebenbei noch eine sehr kurze sicherheitseinweisung, da sonst die Twilight meiner Welt höchst wahrscheinlich hier hin reisen würde und das Risiko ein geht, das Gefüge von Raum und Zeit zu zerreißen nur um mir eine Strafpredigt zu halten. Meine Twilight hat, so denke ich ein Gefühl dafür, wenn ich Sicherheitsvorschriften nicht so genau nehme und ich denke, bei der Twilight hier ist es wahrscheinlich nicht anders." Sagt Sayuro mit einem leichten lachen, ehe er sich zu Thomad setzt. "Auf jeden Fall, im Labor wird nach der Sicherheitschleuse nichts gegessen oder getrunken, es besteht Kittel und Brillenpflicht und den Aufforderungen des Personals ist folge zu leisten. Die Ausnahme, in denen man den Aufforderungen des Personals nicht Folge leisten muss sind, wenn ein Dienstälterer angestellter etwas anderes sagt, oder dieser offensichtlich den Verstand verloren hat. Besucher dürfen kein Raum ohne einen Angestellten betreten, und ohne die Zustimmung eines Angestellten darf auch nichts aus den Räumen oder Laboren entfernt werden. Die Besucher müssen sich immer in unmittelbarer Nähe von einem Angestellten aufhalten. Die Ausrüstung hat einen leichten Schutzzauber, welcher vor Spritzern von Chemikalien, Essencen, oder ähnlichen kurzzeitig schützt. Überall im Labor befinden sich für den Notfall Augen- und Ganzkörper Duschen. Des Weiteren befinden sich im Labor mehrere Notfall Teleport-Knöpfe. Diesen Teleportieren den der den Knopf gedrückt hat sofort aus dem Labor. Bestehen noch fragen?" Betet Sayuro in einem etwas gelangweilten Tonfall hinunter, als würde er etwas von einem Zettel vorlesen den er auswendig kennt.
[Thomas/ Twilights Schloss]
Der ehemalige Moderator lauschte Sayuros Worten aufmerksam ehe er langsam begann zu frühstücken, nachdem sein Freund ihm die Sachen hingestellt hatte. Er bekam sogar selber ein Brot belegt, was er ganz ehrlich nicht erwartet hatte. Aber er wollte ja immer mehr dazu lernen und das gelang eben nicht wenn er es denn nicht wenigstens versuchte.
"Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ich mir deinen Arbeitsplatz mal näher ansehen könnte, obwohl es mich eher in den Bereich zieht, in dem man reden kann, geübt mit den Worten ist, quasi eine Stelle als wie sagt man.... als Berater", erklärte Thomas seine Vorstellungen ehe er seinen letzten Happen verschlang.
[Sayuro|Twilights Schloss]
"Na, so langsam hast du den Dreh raus und scheinst dich an deine neue Gestalt gewöhnt zu haben. Aber, wenn du hier den Beruf Moderator einführen würdest, dann hättest du sicherlich ein Interessantes Thema. Thomas im Labor: 'So sieht es aus im Keller eines Wahnsinnigen Wissenschaftlers!', oder 'Zwischen Magie, Alchemie und Tränken, dies sind die Geheimnisse von Flankenstein Junior!'... Ich Hoffe, es macht nichts aus, dass ich das wie die Schlagzeilen einer reißerischen Boulevard Zeitung geschildert habe." sagt Sayuro mit einem leichten Lachen. "Und, hat es Geschmeckt?"
[Ray/ Seitengasse]
Er schaute über die Schulter zu Midnight hinter sich.
"Pff, besser als alleine? Das denkst du. Aber wie-"
Er schaute wieder nach vorne und stoppte sofort seinen Satz.
Ray's Hoffnungen wurde zerschmettert als ein Pony/Pferd oder was auch immer sie waren vor ihm stand und sich herausstellte das von ihm die Stimme kam die er gehört hatte. Seine Farben unterstützten schon mehr Ray's Theorie dass er mit normalen Pferden redete und für die Leute 'außen' so ziemlich durchgedreht wirken müsste. Mittlerweile jedoch war ihm das alles zu bunt und er hatte nicht wirklich eine Ahnung wie er noch darauf reagieren sollte. War er wirklich einfach so durchgedreht auf einmal, dass er sich sowas ausdenken konnte? Er fühlte sich normal, zumindest im Kopf. Aber wie sollte das alles real sein? Seine Verwirrung drückte sich durch einen ungläubigen Gesichtsausdruck aus. Das Midnight mit dem Fremden redete gab ihm genug Zeit über das alles nach zu denken und so antwortete erst nachdem Midnight fertig geredet hatte.

"Okay. Ja. Ich habe keine Ahnung wie ich hier gelandet bin aber...das da-", er deutete auf seinen Flügel, welcher immer noch schlapp an seiner Seite hinunter hing,"-tut mir verdammt weh und ich bin ehrlich gesagt etwas orientierungslos und weiß nicht wo ich bin. Ich schätze er auch"
Ray deutete schnell auf Midnight bevor er den Huf zur Stabilisation wieder auf den Boden stellte.
"Also ja...etwas Hilfe wäre nice"
[Mug|Seitengasse]
"Es war nicht ihre Schuld, dass ich mich erschreckt habe... Ich hätte damit rechnen sollen, dass mir wer entgegen kommt..." Sagt Mug zu dem dunkleren der beiden Ponys. Als das Blaue Pegasus jedoch auf seinen Flügel zu sprechen kam, konnte man von Mug ein Geräusch hören, als würde er zischend Luft holen. "Kommt mit." Sagte Mug und er eilte durch die Offene Tür zurück in das Hinterzimmer seiner Kneipe. "Aktuell seit ihr in Ponyville. Genauer, hinter dem Gasthaus 'Drunken .Dragon'... Irgendwo muss ich hier doch den Erste Hilfe Kasten haben..." erschallte die Stimme von Mug aus der offenen Tür, begleitet von dem Typischen Geräuschen von jemand, der hecktisch etwas sucht. "Wieso fragt ihr? Habt ihr euch auf euren reisen Verlaufen?"
[Thomas/ Twilights Schloss]
Mit einem leichten zarten Lächeln nahm er Sayuros Lob zu Kenntnis und sah kurz zu Boden. "Na na. So gut ist es auch noch nicht. Aber ich lerne weiter, werde daran weiter feilen. Natürlich. Das ist außer Frage." Er stellte den Teller von sich, schob diesen weg. "Der Beruf des Moderators hier wäre tatsächlich nicht verkehrt. Vielleicht fasse ich das ins Auge. Aber du hast Recht. Ein interessantes Thema hätte uch ja bereits. Würde dann nur noch der Gast fehlen." Er schwieg kurz und überlegte. "Würdest du dann mein erster Gast sein?" Er grinste dann bei Sayuros weiteren Worten. "Das macht mir überhaupt nichts, dass du das eben Gesagte wie Schlagzeilen zitiert hast. Es gefällt mir und ja, mir hat es sehr geschmeckt."
Er stand auf und brachte sein dreckiges Geschirr zur Spüle. "Wo ist denn das Spülzeug?", murmelte er leise murmelnd.
[Sayuro|Twilights Schloss]
"Immerhin, du hast es geschafft dir ein Brot zu machen, ohne dich ab zu stechen. Als nächstes kommt Kochen auf 5 Sterne Niveau, gefolgt von einem Turbo Muskel Aufbautraining und einem 100 Meilen Sprint in der Luft." sagt Sayuro mit einem breiten Grinsen bei diesen Überspitzten Darstellungen. "Also... Eigentlich bin ich ungerne jemand der sich in die Öffentlichkeit drängt... So hatte mich Twilight buchstäblich zu einer öffentlichen Preisverleihung von hier bis nach Canterlot geschleift, obwohl ich nicht wollte... Seitdem ist mein Rechtes Ohr übrigens 17 Millimeter länger als mein linkes. Du kannst es sogar nachmessen... Aber... Wenn es dir so sehr bedeuten würde... Dann würde ich wahrscheinlich zusagen." sagt Sayuro. Als Thomas nach dem Spülzeug fragt, stand Sayuro auf und ging etwas Nachdenklich zur Spüle. "Da fragst du mich etwas... Seitdem ich einen Spülzauber verwende, weis ich nicht mehr wo das Spülzeug ist... Vielleicht unter der Spüle?" sagt Sayuro etwas unsicher.
[Thomas/ Twilights Schloss]
Er konnte einfach nicht anders als bei Sayuros übertreibenden Übertreibungen zu grinsen wie ein Honigkuchenpferd. Er war halt ein entspannter lockerer Typ mit den man durchaus Worte machen konnte. Da nahm er sich nicht aus. Auch jetzt nicht nachdem in seiner Welt der Notstand ausgebrochen war. Hoffentlich hielten alle durch bis er wieder da war. Wenn er das überhaupt eines fernen Tages wieder sein würde.
"Immer langsam. Einen Schritt nach den anderen", grinste er und strahlte dann bei Sayuros weiteren Worten. "Du würdest wirklich kommen? Das würde mich wirklich sehr freuen. Es wäre mir eine Ehre und das meine ich ehrlich. Aber bis es so weit ist dauert es wohl noch eine Weile. "
Derweil suchte Thomas inner noch nach dem Spülzeug. "Ich finde es nicht... könntest du mir vielleicht helfen?", fragte er nach einer Weile.
[Sayuro|Twilights Schloss]
"Ja, ich würde kommen... Und wenn nicht, dann schleifst du mich halt dort hin. Dann aber, zieh am Linken Ohr ja? Dann ist wieder alles wieder im Lot, und ich muss nicht mehr das Fell am linken Ohr so lang wachsen lassen, damit der Unterschied nicht so auffällt." sagt Sayuro mit einem Lachen. Als Thomas nach dem Spühlzeug sucht, suchte Sayuro ebenfalls danach. "Also, der Logik nach, müsste es sich nahe der Spüle befinden... Aber es kann sein, dass sich die Ordnung hier öfters ändert wie bei den Büchern in der Bibliothek, nur nicht so oft... Also, ich finde nichts... Soll ich wieder den Spühlzauber verwenden, oder willst du wirklich mit Schwamm und Spüli rumwerkeln?" Fragt Sayuro mit dem Kopf in einem Schrank.
[Jey, Everfree Forest]

Jey grinste und ihre Augen funkelten, das ließ sie sich nicht zweimal sagen. Schnell sprang sie auf und lief Shadow hinterher. "Hey warte auf mich du Feuerteufel", rief sie lachend. Als sie ihn einholte pickste sie ihm frech mit ihren Horn in seine Flanke und rannte dann schnell immer noch lachend an ihm vorbei da die Rache bestimmt gleich folgen würde.
[Thomas/ Twilights Schloss]
Seine Augen strahlten vor lauter Freude. Sayuro würde sein erster Gast werden. Wirklich. Ohne Witz. Thomas wollte gerne schon zu Luftsprüngen ansetzen, doch er beließ es dabei. Das wäre auch wohl etwas zu viel des Guten. Thomas lauschte den Worten Sayuros und streckte sich kurz. Er war so müde. Kein Wunder, da er die letzte Nacht überhaupt kein Auge zugetan hatte."Sei dir sicher, dass ich dich höchstpersönlich am linken Ohr auf die Bühne ziehen würde", meinte Thomas grinsend.
Er sah noch einmal in der Spüle nach. "Ich finde einfach nichts." Bittend blickte er zu Sayuro. "Dein Spülzauber würde mir sehr helfen...wie war das eigentlich wieder mit meiner Magie? Gäbe es jemanden der mir diese beibringen könnte oder muss ich das alleine herausfinden?"
[Sayuro|Twilights schloss]
"Einen Augenblick." Sagt Sayuro. Mit einem aufleuchten seines Horns wurde das schmutzige Geschirr in rosa blasen gehüllt, von denen ein paar aufstiegen. Als die Blasen verschwanden, blieb nur strahlendes Geschirr zurück. "Pff... Pegasus Magie.., Nun, Pegasus Magie ist eher Passiv und nicht aktiv wie die Einhorn Magie... Ich persönlich habe mich nicht so mit dieser Art von Magie befasst... Das würde ich mal auf eine Liste schreiben, zusammen mit anderen fragen an deinen Fluglehrer." Sagt Sayuro mit einem schulterzucken. "Naja, wollen wir dann los?"
[Thomas/ Twilights Schloss]
Er beobachtete Sayuro aufmerksam wie er das Geschirr mithilfe seines Blasenzaubers vom Schmitz befreite. Seine Ohren richteten sich auf. "Danke für die Erklärung. Diese Frage wird sicherlich auf meine Liste kommen, falls ich denn einen Fluglehrer finde." Thomas deutete mit einem Flügel zur Tür, als Sayuro fragte ob sie gehen wollten. "Ich folge dir."
Mit den Worten setzte er sich in Bewegung.
[Sayuro|Twilights Schloss]
"Gut." Sagt Sayuro und er ging los. "Den Schlüssel habe ich im Thronsaal gelassen. Glaubst du Twilight wird dort immer noch über den Büchern brüten, oder wird sie sich kurz vor Sonnensufgang schlafen gelegt haben und verschläft nun den gefühlt halben Tag?" Fragt Sayuro als er eine Treppe hoch ging.
[Thomas/ Twilights Schloss]
Langsam jedoch immer noch auf etwas ungewohnten wackeligen Beinen folgte er Sayuro die Treppenstufen nach oben. "So eine Treppe war bedeutend einfacher als ich noch zwei Beine hatte. Aber ich habe mich schon etwas besser an meinen Körper gewöhnt. Entschuldige. Ich rede wieder zu viel. Um zu deiner Frage zurückkommen: Ich vermute, dass Twilight immer noch über ihren heißgeliebten Büchern brütet. Wir hätten ihr Kaffee mitnehmen können?"
[Sayuro|Twilights Schloss]
"Ach, daran gewöhnst du dich schon. Du hast ja, sofern ich es beurteilen kann ja schon hervorragende Fortschritte gemacht." Sagt Sayuro. "Was Kaffee angeht, bin ich mir nicht so sicher. Die Twilight meiner Welt trinkt ihn für gewöhnlich als Soja Latte, mit einem Hauch Zimt. Jedoch habe ich keine Soja Milch gesehen, weswegen Sie entweder keinen Kaffee mag, oder den Kaffee anders lieber hat... Kann auch sein, dass vergessen wurde neue Soja Milch auf den Einkaufszettel zu schreiben, aber dies währe äußerst untypisch." Sagt Sayuro, während er ein paar Gänge entlang geht, ehe er den Thronsaal erreicht. "Twilight, bist du da? Ich wollte mir den Schlüssel zu meinem Labor wieder holen und dich fragen, ob du oder Spike bei der Besichtigung dabei sein wollt." Sagt Sayuro als er an die Tür zum Thronsaal anklopft und eintritt.
[Thomas/ Twilights Schloss]
Er folgte Sayuro weiterhin. "Hervorragende Fortschritte? Na ja wenn du wirklich meinst, dann bleibt mir nichts übrig dir zu glauben." Er lächelte schwach. Denn noch immer plagten ihn die Gedanken an seine Welt, die er verlassen hatte. Er wollte sich gar nicht vorstellen wie viel schon zerstört wurde.
Thomas folgte Sayuro in den Thronsaal und verbeugte sich vor Twilight. "Hallo Eure Hoheit. Ich habe mich inzwischen hier schon etwas eingelebt und werde ebenfalls Sayuros Führung beiwohnen."
Falls es natürlich von der Prinzessin erwünscht war, dass ein regelrechter Laie mit von der Partie sein würde. Aber wenn dem nicht so war, dann würde Thomas hier jetzt auch kein Zimmer haben. Also verwarf er den Gedanken mal lieber.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21