Bronies.de

Normale Version: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo, ihr Ponybekloppten!
Ich versuche, eine kompetetive Gruppe aufzubauen, die sich in Dresden treffen wird.

Idee CCG:
-Harmony+Draft
-Proxis erlaubt?
Spoiler (Öffnen)
-Startgebür?
Spoiler (Öffnen)
-wie oft?
Spoiler (Öffnen)
-wann?
Spoiler (Öffnen)
.................................
Idee Meetup:
Spoiler (Öffnen)
-Pubbesuch zum Abend
-Gesellschaftsspiele
Spoiler (Öffnen)
-Kultur (Museen, Messen, Stadtbesichtigung, Konzerte,...)

Die Ideen sind natürlich noch ausbaufähig. Lasst mich wissen, worauf ihr Lust hättet. Und mir fällt bestimmt auch noch ein bischen mehr ein. Es muss nur noch am Ende umsetzbar sein^^
.................................

Man kann als Spieler (CCG) oder als Nichtspieler (Meetup) kommen.
Zum CCG Ende würden die Spieler dann zum Meetup stoßen. Siehe Pubbesuch ect.

"Bei genügend Interesse könnte man aus diesem gemeinsamen Treffen etwas Großes machen."
................................................................................................................................................................

Interessenten Spieler: 6
Spoiler (Öffnen)
Interessenten Nichtspieler:1
Spoiler (Öffnen)
Datum
Spoiler (Öffnen)
Spielort
Spoiler (Öffnen)
Übernachtungsmöglichkeiten:
Spoiler (Öffnen)

Von Seiten anderer berliner Spieler kam der Einwand, dass alle 2-3 Monate zuviel für ein besonderes Event wäre und man es wenigstens für den ccg-Teil auf höchstens 2, eher 1 mal pro Jahr begrenzen sollte. Eure Meinung dazu könnt ihr natürlich auch äußern. Ist sogar erwünscht.

Sollte das Turnier als solches wirklich nur 1-2 mal/Jahr stattfinden, bliebe immer noch der gesellschaftliche Teil, den sonst eben nur die Nichtspieler voll auskosten. Das wäre eine Art Stammtisch mit Gesellschaftsspielen, Quatschen und so weiter. Es ist natürlich denkbar, ihn über das Maß eines gewöhnlichen Stammtisches hinaus zu organisieren. Mit umfassenderen Programm, vielleicht mit Verpflegungsangebot, Händler... da brauchen wir nur eine Vorstellung davon, was wir uns alles wünschen. Die Zeitabstände zwischen solchen Großstammtischen wären natürlich noch abzustimmen/abzuwägen. CCG-Spiele währenddessen müssen natürlich natürlich nicht ausbleiben, aber ein Turnier ist, denke ich, dann nicht zu erwarten.

In den Spoilern versuche ich nur Fakten festzuhalten. Abseits dessen gibt es natürlich noch weitere "bin nicht ganz abgeneigt aber und sowiso..."-Bekundungen, die als klar gewordene Zusagen mit in die Spoiler kommen können.
Die Idee habe ich ja schon im Nürnberger Thread verfolgt. Ich wünsche dir den größtmöglichen Erfolg damit und hoffe das sich viele Spieler finden werden. Eventuell wäre ich sogar selbst mal wieder bereit die verstaubten Karten aus dem Schrank zu holen.

Ich will da auch keinesfalls die Hoffnung trüben, aber genau das habe ich zur Hochzeit des MlP CCG probiert, also ein großes Turnier auf die Hufe zu stellen. Leider scheiterte es schon am kaum vorhandenen Interesse, da so gut wie niemand bereit war weite Wegstrecken auf sich zu nehmen. Kraurion hatte glaube ich das gleiche Problem.
Da es nur recht wenige CCGler gibt und diese auch noch über das ganze Land verstreut sind, kann man Turniere abhalten wo man will. Auf die gleiche Zahl an Personen die durch den Austragungsort eine machbare Anfahrt verbuchen, kommt eine ebensolche Zahl an Spielern die aufgrund des Ortes nicht kommen können.

Wie gesagt, ich hoffe wirklich das es klappt, kann aber auch noch nicht sicher sagen ob ich kommen würde. Hängt von mehreren Faktoren ab.
klingt nicht gerade rosig...
ich hab trotzdem die hoffnung, dass es was wird. immerhin plane ich nicht nur karten zu spielen sondern auch was anderes mit den leuten zu machen. vielleicht ließe sich das mit einem wochenendlichen stammtisch verbinden?...
vielleicht findet sich auch eine übernachtungsmöglichkeit für die angereisten, damit sie sich nicht spät abends auf die socken machen müssen.
wenigstens 2 weitere interessenten hätte ich schon. und wenn sich noch ein paar hanseln finden, sollten es doch wenigstens 8-10 spieler werden können.
Jetzt hab ich erst den Faden gefunden. [Bild: cl-trollcat.png]

Ich komme als Nichtspieler mit, da ich die Idee unterstützen mag. da es lagetechnisch wirklich in der Mitte der Strecke ist und weil Dresden ne tolle Stadt ist wo ich einige Attraktionen noch ausgelassen habe.

Nach dem CCG gibt es auf jedne Fall tolle Stätten zum Ausklingen des Tages wie z.B. das Shamrock wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe oder das 1800.

Datumstechnisch, sollte alles gut laufen vielleicht schon im Februar oder wenn dann der März defintiv.[Bild: rd-aj-4.png]
Nette Idee, vom Datum her werde ich das mal verfolgen. Gegebenfalls wären ein paar Schlafmöglichkeiten fällig ( irgendwo bei irgendwem in der Ecke ^^ ) Hätte auf jeden Fall Interesse den Dresdener Haufen kennen zu lernen ^^
mmmmmmmmmmm Twilight: not bad
sieht intresant aus! AJ hmm
gibs da auch eine günstige übernachtung oder so was in petto? FS grins
dan wäre ich dan gerne dabei! Luna TRCV
(07.01.2018)Degrano schrieb: [ -> ]Gegebenfalls wären ein paar Schlafmöglichkeiten fällig ( irgendwo bei irgendwem in der Ecke ^^ )

Alle zu Wydec [Bild: cl-trollcat.png]
(07.01.2018)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]
(07.01.2018)Degrano schrieb: [ -> ]Gegebenfalls wären ein paar Schlafmöglichkeiten fällig ( irgendwo bei irgendwem in der Ecke ^^ )

Alle zu Wydec [Bild: cl-trollcat.png]

seeehrr witzig! Twilight: No, Really?

ich bin ja am boden see und da ist es nicht so leicht nach dresseden zu kommen Octavia angry
na schau mal einer, es gibt interessenten[Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
da lohnt es sich, sich schlau zu machen. ich werd auch demnächst den startpost anpassen. dinge wie "spieler", "nichtspieler", "programmpunkte", "ort/zeit", "übernachtungsplätze",... sowas eben.
soweit ich mich erinnere haben wir jetzt 4 leute, die interesse hätten zu spielen. zumindest diejenigen die das einigermaßen unmissverständlich oder direkt geäußert haben.

in erster linie würde ich natürlich bzgl. übernachtungen und räumlichkeiten die dresdner fragen- kennt wer ein paar schnieke quadratmeter für epische battles mit bunten ponykarten und ggf. noch nem schlafraum? oder kann wer ein plätzchen in seinen eigenen 4 wänden entbehren um eins, zwei leute (bzw. neu gewonnene freunde) vor einem unerholsamen schlaf auf der straße zu bewahren? vielleicht hat auch jemand ne riesenwohnung und bringt die ganze bande auf einmal unter^^ oder kennt ein nettes hotel, wo man ganze zimmer buchen kann.
ich wäre dabei wen es ein gute und kostenlose oder günstige schlapf gelegenheit gibt!
ich möchte j wissen ob mein selbst gebautes deck auch gut ist
ich möchte anmerken, dass ich ein begeisterter deckbauer bin und auch jetzt gerade an einer liste arbeite^^ du wirst es also auch mit interessanteren decks als den stumpfen "bluna" dingern zu tun haben.
ich würde dich additiv auch zum spielen nach berlin einladen aber ich denke das ist dann doch etwas seeehr weit weg für dich. schon blöd dass ich zwar süchtig bin aber zu weit weg wohne...
.......
schlafmöglichkeit- wie gesagt, entweder melden sich die dresdner mit ihren insider tips oder wir suchen selbst. wird sich schon was finden. ganze zimmer im hotel zu mieten ist do auf den kopf gerechnet eh viel günstiger als einzelunterkünfte, oder?
Ich bin zwar kein Spieler, aber Teil der Dresdner Meetup Gruppe und bin sicher, das falls es wirklich zu etwas großem kommt, sich sicherlich Unterkünfte bei einigen von uns finden werden (*hust* Wydec *hust*) und sicherlich würde sich auch jemand bereit erklären seine Wohnung für ein CCG Turnier zur Verfügung zu stellen oder man kann in einem der in der Stadt verteilten Kartenläden nachfragen.
Wohnung für CCG-Turnier wird schon wieder schwierig. Deshalb hatte ich vorgeschlagen mal im Comic Tempel oder TCG Portal anzufragen, weil die auf Karten-Turniere ausgelegt sind. (Ersterer könnte sogar noch Preiskarten übrig haben.) RD wink

Übernachtungsmöglichkeiten sollten sich aber finden lassen. Die Variante mit Schlafsack in einer kostenlosen Wohnung nutzen wir selbst ja auch immer wieder. Wenn man Glück hat, gibt's sogar freie Betten.
Blöd, jetzt hab ich tatsächlich wieder Lust bekommen ein paar Runden zu spielen. Kaum macht man mal ein paar Jahre Pause... ?
Da ich ja damals die Gruppe in Nürnberg geleitet habe, liegt hier noch das eine oder andere an Promos und anderem Kram rum das ich anbieten könnte. Das Meiste wird jeder schon x mal haben, aber vllt ist ja noch was brauchbares dabei.
ich hab mich mal an den ausbau des startposts gemacht. unter der strichellinie kommt das neue.
ich habe dort einige fragen zur öffentlichen diskussion gestellt.

wer mit auf eine liste will, kann sich melden.
ob sich zb. wydec wirklich als gastgeber anbietet, steht noch aus. daher nicht in der entsprechenden liste. sobald so etwas bestätigt ist, trag ich es nach.
bin gespannt od das wirklich was wird!
und die einladung nach berlin hört sich aber auch gut an
Ich weiß gar nicht wann aus einem Treffen zum CCG spielen eine Convention geworden ist. Mir persönlich würde es reichen wenn man da einen Tag lang zum Kartenspielen rumsitzt. Anderweitiges Programm ist ein Bonus, aber für mich nicht notwendig. Übernachtungsmöglichkeit brauch ich auch keine für die kurze Strecke. Bin früher schließlich auch bis zu 5 Stunden zu den CCG Veranstaltungen gefahren.

Proxys sind so eine Sache. Für Freundschaftsspiele und zum Deck-Testen sicher ok, bei Turnieren wo es um etwas geht eher weniger. Kommt drauf an was man machen will, ob nun miteinander Spielen ohne Einsatz, oder Turnier mit Startgebühr um Preisbooster zB.

2x im Jahr dürfte es schon sein, gerne auch öfter wenn sich eine brauchbare Zahl Stammspieler findet. Zum CCGen wie gesagt, da jedes Mal eine große Veranstaltung draus zu machen ist weder notwendig noch umsetzbar in dem Ausmaß.
Ohh ich bin durchaus Interessiert. AJ surprised
Komme aus Plauen/Vogtland.

@ Wil danke für die Werbung

Ich besitze zwar viele Karten, aber größtenteils stammen die aus den ersten zwei Booster Reihen.
Habe auch schon ein Deck, aber ich konnte nie wirklich mit anderen Spielen.
Unter anderen lag es daran das ich kaum jemanden zum Spielen hatte und zweitens weil mein Englisch eher auf Grundschullevel lag. Es hat sich zwar schon etwas verbessert, aber ich müsste das Spielprinzip dennoch wieder etwas vertiefen müssen.

Ich würde mich allerdings auch freuen, wenn es auch welche geben würde die auch so, also ohne Turnier mit den ein oder anderen mal ein paar Runden spielen würden.
@risingstar
regelmäßige spiele haben wir in berlin und in nürnberg soll auch was laufen, bzw. bamberg. dazu gibts jedenfalls threads die noch besucht werden und ich erlaube mir mal gewisse rückschlüsse. in dresden ist, soweit ich es verstanden habe, nicht wirklich was los und in leipzig scheint ganz tote hose zu sein.

da es die einen nun gerne max. 1-2 mal/ hätten, damit es etwas besonderes bleibt und die anderen recht spielwütig sind, könnte man überlegen, ein turnier wirklich so selten anzusetzen aber lockere spielrunden häufiger. manch einer will ja eh leute in dresden besuchen und hätte auch nichts dagegen, bei der gelegenheit seine karten mitzunehmen. müsste man sich dann abundzu für sowas absprechen.

das wird jetzt langsam selbst mir etwas wirr^^ spieler, nichtspieler, turnier, nichtturnier, turnierformate,... aber die idee entwickelt sich immer weiter, ist doch schonmal gut.

meine aufgabe sehe ich derzeit darin, die gefasste idee auszubauen und ein brauchbares gesamtbild zu entwickeln und leute dafür zu begeistern. sozusagen den grundstein zu legen.
aber ich hab noch nie ein turnier geleitet. oder ein meetup organisiert. dabei bräuchte ich also hilfe.

beizeiten werd ich mich wieder an den startpost setzen und die ganze gedankengrütze etwas ordnen.

aber bis jetzt freue ich mich schon riesig über die unerwartet positive resonanz.

edit: @degrado: du hattest doch was gemeint von "lust den dresdner haufen kennenzulernen". als spieler oder nichtspieler?
@Proxies
Ich persönlich hätte nichts gegen Proxies. Inwiefern das mit Turnieren zusammenpasst, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber prinzipiell würde ich die auch als "nur zum Spaß" einstufen und nicht mit Eintritt usw. Die aktuelle Karten-Situation in Dresden kenn' ich auch gerade nicht, aber ich bin zumindest ziemlich sicher, dass seit Set 4 nichts neues mehr bestellt wurde.

@Organisation
Fängt meistens damit an, einen Termin zu finden. Das is verdammt schwer, weil immer irgendwer nicht kann. Mal mehr, mal weniger. Außerdem wird es von der Verfügbarkeit eines Veranstaltungsorts abhängig sein.
Das einfachste ist also bei diesem anzufangen und dann zu sehen, wie die Resonanz ist. Gibt es kaum Interessenten, muss verschoben werden. Gibt es ausreichend, kann es stattfinden. Für den Rest ist es am einfachsten, diejenigen zu kontaktieren, die in der jeweiligen Stadt wohnen. Die wissen am besten, was man wie machen kann.  RD wink
Seiten: 1 2 3 4