Bronies.de

Normale Version: Foxhole
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: dbafb3_387767d17d6e40f492c887eb132c4941~mv2.png]

Ich möchte euch dieses Spiel erstmal vorstellen. Foxehole ist ein MMO in einer Vogelperspektive, indem man mit hundert von anderen Spielern an einer Kampagne  teilnimmt. In Diesem Kampagne besteht momentan aus 8 verschiedene Schlachtfelder wo es darum geht alle gegnerischen Rathäuser zu zerstören.
Jede neue Schlacht startet mühevoll. Beide Fraktionen starten in ihrem einzigen Rathaus und müssen von dort aus weitere Rathäuser erobern und deren Städte ausbauen. Da man aber auch keine unbegrenzten Start Ressourcen hat sollten die Aufgaben verteil werden in verschiedene Bereiche um einen schnellen Aufbau voranzutreiben.
Der erste Bereiche ist der, der den Ausbau von Städte und kleinen Außenposten voran treibt.
Der zweite Bereich wären die, die die Ressourcen abbauen, um einen permanenten Fluss an Rohstoffen zu haben
Der dritte Bereich sind die Versorger, die mit ihren Trucks die abgebauten Ressourcen zu den Städten bringen und Spieler, Baustoffe und Waffen wieder an die Front bringen. sozusagen das Taxi.
Der vierte in der Reihe wären die Störer die es immer gibt, um feindliche Nachschubwege oder Ressourcen abbau zu unterbinden.
Der fünfte wäre der Quartiermeister der in der Stadt sich um den Bau von Waffen und Ausrüstung kümmert.
Später im wenn dann die Fronten verhärtet sind werden natürlich dann auch mehr Personal an der Front für Angriffe und Verteidigungen gebraucht und Richtige Gefechte starten um die einzelnen Städte, Außenposten oder Verteidigungslinien, wo es dann auch oft nur schwer voran geht.

Auch wenn das Spiel immer noch am Anfang ist und in der Alpha-Phase steckt, ist es ein gelungenes Spiel und ist zurecht Indie Game of the Year 2017 geworden.

Foxhole könnt ihr bei Steam für 20€ erwerben.



So der Grund warum ich dies hier auch rein geschrieben ist der, dass das in der Gruppe natürlich noch mehr Spaß macht und ich habe vor eine kleine Gruppe demnächst zu Gründen, die auf der Fraktionsseite der Warden kämpfen.

Momentan besteht unser Gruppe aus:
  • Record
  • der C0mmander
  • Basillix
Spielt Ihr noch oder habt ihr es über die Zeit aufgegeben? Bin auf Warden Seite in der 102nd.