Bronies.de

Normale Version: Der Tooncritic Zwischenfall
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Puh ich hätte erwartet, dass gerade hier etwas von diesem Ding zu hören wäre.
Die englische Youtube Community zerreißt sich ziemlich aufgrund des Zwischenfalls und das scheint immer tiefere Kreise zu ziehen.
Für diejenigen, die noch nichts mitbekommen hat, hier sind zwei Statements, die es darstellen.
Einmal von Lilly Peet



Und einmal von hm nehmen wir am besten Voice hier.



Wir haben viele andere die nun dazu kommen, aber ich fand es interessant, dass sich hier niemand dieses Themas anzunehen gedachte.
Ich weiß es ist ein Thema, dass man mit Vorsicht und Erwachsen behandeln sollte, aber trotzdem hatte ich nun das Bedürfnis darüber zu sprechen.
Zuerst einmal ist das ein Grund dem Fandom den Rcken zu kehren?
Ich glaube nicht, da in einem Fandom, dass so groß ist unseres sicherlich auch Schattenseiten gibt.
Ist das etwas, was auch bei uns passieren kann, könnte?
Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es passiert nicht, bzw. kann nicht passieren, weil wir nicht so viele "berühmten" Leute haben.
Was können wir aus dieser Sache lernen.
Ich persönlich lerne daraus, dass wir uns nicht von solchen Nachrichten aus der Bahn werfen dürfen und sehr gut darauf achten müssen, falls es hier auch passiert.

falls ihr weitere Fragen habt, nur heraus damit.
Und nein das soll kein Aufwiegel Thread werden, sondern zivilisiert sein.
(06.02.2018)Lethrael schrieb: [ -> ]Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es passiert nicht, bzw. kann nicht passieren, weil wir nicht so viele "berühmten" Leute haben.
Was hat das jetzt mit berühmte Leute zu tun? Als ob wir nicht hier schon zwischenfälle hatten wie Mord, Überfall auf eine Tankstelle, Fahrerflucht ect.
Zurück zum Thema.
Spoiler (Öffnen)
Das ist ein Video was ich davon mitbekommen hatte zum Anfang.
Eigentlich wollte ich davon nichts wissen und wäre froh wenn es hier nicht besprochen wird aber jetzt wo es der Fall ist, werd ich wohl mitmachen für ne Weile.  Disgust
Ich habe nicht die Geringste Ahnung um was es bei dieser potenziellen Fandom-Katstrophe dieses Mal schon wieder geht. Wirklich beeindrucken tun mich solche Dinge eigentlich auch nicht mehr.

Wer zu den echten Oldfags gehört der hat das Fandom schon soooo oft sterben sehen, und schon sooo viele Krisen, Katastrophen und vermeindliche Skandale gesehen das es einfach nicht mehr beeindruckt.

Trotzdem: Kann ich eine kurze Zusammenfassung haben um was es dieses Mal geht?
(06.02.2018)Hagi schrieb: [ -> ]Trotzdem: Kann ich eine kurze Zusammenfassung haben um was es dieses Mal geht?
Kein Bock auf Videos?
Nun, es geht darum, dass ein berümter Brony ein ERPG mit einer Minderjährigen gemacht haben soll (und Frauen missbraucht hat.) Das geht jetzt sehr weit rum und er hat es nicht mal eben gemacht sonder kam damit länger davon. Jetzt ist die Empörung groß in dem Fandom... zumindest im englischsprachigen Raum
(06.02.2018)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Kein Bock auf Videos?
Schuldig im Sinne der Anklage


(06.02.2018)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Nun, es geht darum, dass ein berümter Brony ein ERPG mit einer Minderjährigen gemacht haben soll (und Frauen missbraucht hat.) Das geht jetzt sehr weit rum und er hat es nicht mal eben gemacht sonder kam damit länger davon. Jetzt ist die Empörung groß in dem Fandom... zumindest im englischsprachigen Raum

Also quasi der #MeToo-Bullshit nur im Bronyfandom?
Musste ja so kommen. Facehoof

Danke für die Aufklärung, damit kann ich das Abo für den Thread wieder entfernen.
(06.02.2018)Hagi schrieb: [ -> ]Also quasi der #MeToo-Bullshit nur im Bronyfandom?
Musste ja so kommen.  Facehoof
Eigentlich ist es in dem Fall #meToon.
Spoiler (Öffnen)
Ich weiß nicht was es zu der Sache wirklich zu sagen gibt, besonders für uns in Deutschland. Ich freue mich eigentlich dass das bei uns keine Mediale Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, und soweit ich weiß noch nicht einmal in Amerika (von den Brony-Internen Kreisen mal abgesehen). Natürlich ist das was er getan hat zu verurteilen, und es bleibt zu hoffen dass die örtliche Polizei dagegen ermitteln wird, aber darüber hinaus sehe ich keinen wirklichen Sinn darüber zu diskutieren.

Wobei ich mich mit der Sache zugegebener Maße nicht weiter beschäftigt habe (und ich auch gerade keine Zeit habe die zwei Videos anzuschauen). Eine Frage hätte ich tatsächlich: Was meinst du mit "immer tiefere Kreise zu ziehen"? Dass es die Brony Community etwas zerreißt kann ich noch verstehen, aber gab es darüber hinaus noch weitere Anschuldigungen an andere? Wenn nicht, dann ist das lediglich ein Einzellfall, eventuell vergleichbar mit dem von Andrew Blaze (obwohl der ja eher Danny Phantom Fanboy war, aber MLP wurde eben trotzdem oft damit in Zusammenhang gebracht).
Nichts davon gehört, kenne weder den Typ um den es geht, noch die Videoersteller. Der Typ im ersten Vid labert wie ein Wasserfall ohne Punkt und Komma und das zweite hab ich gleich wieder geschlossen als ich sah das es 50 Minuten dauert.

Bislang klingt es nur nach: Jemand hat was böses gemacht und war obendrein Brony [Bild: cl-rd-shrug.png]
Gab es i-einen Zusammenhang mit seinem Bronydasein und dem Geschehenen oder hätte er ebenso Trekkie, Republikaner oder Stammzellenforscher sein können?
Naja er hat weibliche Fans belästigt, soweit die Reviewer und Opfer machen mehr und mehr Videos.
Was das Zerreißen des Fandoms in Amerika angeht muss ich Wohl noch ein wenig Hintergrund angeben.
Das amerikanische Fandom scheint, zumindest was Online Reviewer angeht zwei Gruppen zu bilden.
Und beide Stimmen sind gleichwertig laut.
Die Gruppe rings um Lilly Pet, oder der Dame im ersten Video ist die eine Seite.
Und zugegeben diese Seite kann ich nicht gut leiden.
Ich merke es ist schwierig zu erklären, aber für mich ist diese Seite von den negativen Aspekten besessen.

Andererseits haben wir die ehemaligen Freunde von Tooncriticy2k die sich im Rift sammeln und deren bekanntesten Vertreter der gute Doktor olf, Josh Scorcher und vor allem Silver Quill ist.
Die versuchen zum Teil nun alle zur Besinnung zu rufen und selbst damit umzugehen.
Doch das scheint schwierig zu sein, weil es die andere Gruppe als schlechte Strategie ansieht.
Zugegeben ich bin eher ein Freund der zweiten Gruppe und tatsächlich an dieser Sache interessiert,
weil ich sowohl Tooncritic, als auch vielen seiner exfreunde gefolgt bin und sie teilweise als Inspiration betrachtet habe.
(06.02.2018)Lethrael schrieb: [ -> ]Naja er hat weibliche Fans belästigt, soweit die Reviewer und Opfer machen mehr und mehr Videos.
Unterm Strich: #metoo hat das Brony-Fandom erreicht.
Wie schafft man es sich das Hirn mit solchen Belanglosigkeiten zu zermatern?
(06.02.2018)Lethrael schrieb: [ -> ]Ist das etwas, was auch bei uns passieren kann, könnte?
Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es passiert nicht, bzw. kann nicht passieren, weil wir nicht so viele "berühmten" Leute haben.

Also "erotisches" Rollenspiel, oder genauer, pornographisches Rollenspiel gab es hier im Forum schon und es waren auch minderjährige daran beteiligt. Das passiert immer noch, nur dass der "erotische" Teil mittlerweile auf private Platformen ausgelagert wird. Warum du glaubst, dass man dafür berühmte Leute braucht ist mir schleierhaft.
Einfach einen weiblichen char in einem RPG light anmelden, einen Post warten, auf das Speedshipping eingehen und voila, da ist die "willst du den skip ausschreiben?" PN auch schon. Und nein, leider keine übertriebene Darstellung
(06.02.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wie schafft man es sich das Hirn mit solchen Belanglosigkeiten zu zermatern?

Sehr deutlich ausgedrückt, aber genau das hab ich mich beim Lesen des Threads auch gefragt Shrug

Warum sollte irgendwas, was ein.Einzelner gemacht oder auch nicht gemacht hat, das Fandom zerreißen? Ist mir unergründlich. Oder geht ernsthaft jemand davon aus, daß alle Bronies automatisch bessere, fehlerfreie und am besten engelsgleiche Menschen sind / sein müssen? Da kann ich nur sagen: das sind sie mit Sicherheit nicht, es sind alles nur Menschen - der gesamte Querschnitt. Wenig überraschend, daß da vielleicht auch mal unschöne Eigenschaften oder Taten ans Licht kommen, sondern im Gegenteil wohl eher zu erwarten bzw. unvermeidbar.

Also.längst kein Grund für großes Drama oder gar einen “Fandombeender“ Shrug

Danke an starfox fürs Zusammenfassen der Videos, kann mir Mühe und Datenvolumen also direkt sparen.
Wegen einer einzigen Person wird jetzt im Ernst so eine große Diskussion geführt? Sicher ist was auch immer wer auch immer getan hat nicht in Ordnung. Aber wenn wir jetzt so ein großes Thema draus machen werden die Medien erst recht darauf aufmerksam. Und dann haben wir gesellschaftlich richtig die Arschkarte gezogen weil dann alle denken, dass wir alle so sind.
Könnte mich nicht weniger interessieren. Der Typ hat Scheiße gebaut und war Brony, so what? Wer diesen Zwischenfall direkt aufs Fandom bezieht hat den Schuss nicht gehört. Was haben wir damit zu tun? Richtig, nichts. Wegen solchen Einzelfällen zu generalisieren ist einfach nur unnötig.
das problem im amerikanischen fandom ist vorallem das alter.
bei uns interessiert es im grunde (fast) keinen wenn eine 14 jährige ein erpg mit einem 24 jährigen macht.
also im grunde alles noch virtuell verläuft.
age of consent ist bei uns auch 14, wo eine person legal sexuellen aktivitäten nachgehen kann, und man der person eine gewisse reife diesbezüglich zuspricht.
bei den amerikanern ist das aber ein absolutes no go.
da schreit man sofort nach gefängniss.
und wie hier auch schon gesagt wurde, selbst hier im forum gab es da schon erpgs mit jüngeren.
ich weiß auch noch aus meiner damaligen schulzeit wie schon mit 13 jährigen was angefangen wurde.
und das ist auch heute noch so.
aber das ist halt in amerika ein no go, und man ist dann auch sofort ein pedo.
Zitat:Wie schafft man es sich das Hirn mit solchen Belanglosigkeiten zu zermatern?

Japp, genau das.

Und die Moral von der Geschichte: Nicht nur nette Leute mögen MLP. Willkommen in der Realität, zurück zum Tagesgeschäft...
Ich habe das ganze vor ner weile mitbekommen, musste keken und habe es dann ignoriert weil es mir recht wayne ist.
Für eine humorvolle, kurze Zusammenfassung und Screencaps vom ERPG... Horse News' got you covered...
(07.02.2018)Ic3w4Tch schrieb: [ -> ]Ich habe das ganze vor ner weile mitbekommen, musste keken und habe es dann ignoriert weil es mir recht wayne ist.
Für eine humorvolle, kurze Zusammenfassung und Screencaps vom ERPG... Horse News' got you covered...

ich finde es auch lächerlich, es wird über jeden mist mittlerweile ein drama dort gemacht.

schon das neueste gelesen? irgendein autist mit seelischer störung fragt wie bekloppt nach freunden auf twitter, ok ist schon extremes spamming, aber horse news startet auch wieder direkt drama und witchhunt auf diese person.
schlimmer als jede ausgabe der bildzeitung.
warum nicht einfach diese person blocken? was soll dieser ständige drama journalismus?

od. letztes jahr mit kim possible? da wird sich aufgeregt weil diese person in ihren projekten auf NDAs und die einhaltung von terminen besteht, sowie etwas härter durchgreift.
wem es nicht passt könnte ja ganz einfach aus ihren projekten fernbleiben.
niemand zwingt einen mit kim possible zu arbeiten.
aber stattdessen wurde auch viel lieber wieder ein witchhunt gestartet.
sogar mit mobbing über einen extra angelegten twitter account.
wo sich im nachhinein dann auch noch herausstellte das das meiste auf diesem twitter account dazu gedichtet wurde, und garnicht den tatsachen entsprach.

das amerikanische fandom tut gut daran mal die ganzen dramen etwas zurück zu fahren.
Seiten: 1 2 3