Bronies.de

Normale Version: Einwohnerzahl von Equestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich wollte mit euch die mögliche Einwohnerzahl von Equestria bereden .
Ich weis narturlich das wir keine wirklichen fakten haben . Aber wir können anhand der lebens situationen Große der bevölkerung herraus finden .

Ein fan von The Hunger Games (dt. Die Tribute von Panem ) hat hier eine gute bevölkerungs berechnung gemacht
http://www.centives.net/S/2011/what%E2%80%99s-the-population-of-panem/
(wobei District 5 beschrieben wird das sie die energie von Erde und Himmel nutzen was die berechnung etwas durcheinander wirft )

Ob wir auch solche berchnung machen könnten ?
Als Hilfe zu der Berechnung: In Ponieville leben mindestens 100 Pegasi und in Fillydelphia (richtig geschrieben) mindestens 90 Pegasi.

Quelle: Dashs Angabe das jeder Pegasus mindestens eineWingpower von 10 haben muss in Ponyville um den Rekord von Fillydelphia zu knacken der bei 980?Wp lag.
Naja und nun geh mal von etwa genauso vielen Einhörnern und sicherlich doppelt so vielen Arbeitsponies aus. Somit könnte man zumindest Ponyville ausrechnen, für Equestria müsste man natürlich wissen, wie viele andere Städte es noch gibt!??

Ich würde für Ponyville mal 500 - 1000 schätzen - ich lass mich da ein bissel vom Namen "Ponyville" leiten. "Ville" kommt ja irgendwie von "village" und heißt somit "Dorf".

Natürlich ist bei den ganzen Ponystädten die Ähnlichkeit zu amerikan. Städten auffallenden - logo, da kommt die Serie ja her ;D. Die USA hat an die 311 Mio. Einwohner - also würde ich denken, dass eine Zahl von 100 Mio. Ponies in gesamt Equestria durchaus denkbar wäre. Die würde ich ja gern alle mal in Action sehen *ggg*
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2577

Ich kopiere einfach mal ganz dreist meinen Kommentar aus dem Thread nochmal hier rein:

Also gehe ich mal davon aus das das (Wing Power) linear ansteigt.
(Rainbowdashs Rekordversuch war damit sehr optimistisch, da ja nur 8 Pegasi ausfallen und die damit selbst mit denen, bei einem Durchschnitt von 12.5 WP pro Pony nicht über 900 gekommen wären)

Es ist bei der Berechnung der Bevölkerung davon auszugehen das Anteilsmäßig mehr Erdponys in Ponyville leben. Das liegt einerseits an der Geschichte Ponyvilles, andererseits daran das Pegasi ihre eigenen Städte wie Cloudsdale haben in denen dann auch nur Pegasi leben. Ich würde außerdem annehmen das weniger Unicorns als Erdponys in Ponyville leben, da diese tendenziell eher Städtisch zu sein scheinen. Viele der Unicorns wirken relativ hochnäsig und würden es in einem ländlichen Dorf wie Ponyville wohl kaum ewig aushalten.

Die Pegasus Population von Ponyville liegt nun bei ca. 80-90
Erdponys würde ich behaupten etwa das doppelte bis dreifache davon also 160-270
Unicorns zwischen Pegasi und Erdponys schätze ich dann auf 100-140
Insgesamt: 340-500
Gezählt wurden wohl nur Pegasi im Arbeitsfähigen Alter da stellt sich dann wieder die Frage was genau das heißt, aber das sollten vermutlich so ca.75% ausmachen. Also wären wir mit Kindern und Rentnern bei maximal 452-665
Insgesamt glaube ich das Ponys nicht zu Millionenstädten neigen sondern selbst die größeren Städte kaum mehr als 3-4 tausend Ponys beherbergen.
Das lässt sich durch mehrere Dinge begründen wie zb das Rainbowdash überhaupt an einen Rekord gedacht hat lässt vermuten das es zumindest im direkten Umkreis keine wesentlich größeren Städte als Ponyville gibt. (Abgesehen von Cloudsdale)
Der Bahnhof in Canterlot (was ja die Hauptstadt und damit vermutlich auch eine der größeren Städte Equestrias ist) ist ziemlich klein. Das bedeutet das Ponys entweder wenig reisen oder es nicht so wahnsinnig viele von ihnen gibt. Letzteres scheint mir da wahrscheinlicher zu sein.
Es besteht allerdings auch die Möglichkeit das Canterlot ähnlich wie zb Paris mehrer Bahnhöfe hat. Bei der Lage mitten am Berg halte ich das allerdings nicht für sonderlich wahrscheinlich, da es erstens ein Durchgangsbahnhof zu sein scheint und Canterlot von der Bergseite her eh völlig unerreichbar ist und in die Richtung keinen weiteren Bahnhof braucht.

Edit: Da Cloudsdale Pegasus only ist und zudem nicht leicht für Waren etc zu erreichen ist, gehe ich eigentlich auch davon aus das auch Cloudsdale relativ klein ist. Andererseits scheint es ja in Canterlot eine Luftschiftwerft zu geben die das Erreichbarkeitsproblem teilweise beheben würde. Trotzdem ist Cloudsdale für Schwerindustrie und Landwirtschaft aus offensichtlichen Gründen ungeeignet.
Auch wenn Canterlot die Hauptstadt ist muss es nicht die größte Stadt sein. Mir fällt da zum Beispiel Manehattan ein. Canterlot ist mehr ein Schloss+Akademie+etwas HighSociety. Bei der Lage ist das auch kaum verwunderlich.
In der Realität ist Washington auch bei weitem nicht die größte Stadt von den USA. Es ist vor allem bei den Bundesstaaten eher so das die Regierung in "Gartenstädten" sitzt weit weg von den Ballungszentren (Sacramento, Austin)
Wenn ich die Karte aus Granny Smiths Vortrag über die Gründung von Ponnyville zugrunde lege ist Equestria nicht allzu riesig. Neben den bekannten 6 Städten (PV, Manehattan, Fillydelphia, Cloudsdale, Appelosa und Canterlot) wird es nicht viele weitere Geben.
Daher gehe ich von einer bevökerung von einigen 10.000 aus maximal 100.000 Ponnies aus.
Equestria hat immer so viele Ponys wie für eine Folge benötigt werden. Echt praktisch! Twilight happy
(09.04.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Auch wenn Canterlot die Hauptstadt ist muss es nicht die größte Stadt sein. Mir fällt da zum Beispiel Manehattan ein. Canterlot ist mehr ein Schloss+Akademie+etwas HighSociety. Bei der Lage ist das auch kaum verwunderlich.
In der Realität ist Washington auch bei weitem nicht die größte Stadt von den USA. Es ist vor allem bei den Bundesstaaten eher so das die Regierung in "Gartenstädten" sitzt weit weg von den Ballungszentren (Sacramento, Austin)
Wenn ich die Karte aus Granny Smiths Vortrag über die Gründung von Ponnyville zugrunde lege ist Equestria nicht allzu riesig. Neben den bekannten 6 Städten (PV, Manehattan, Fillydelphia, Cloudsdale, Appelosa und Canterlot) wird es nicht viele weitere Geben.
Daher gehe ich von einer bevökerung von einigen 10.000 aus maximal 100.000 Ponnies aus.
Trotzdem denke ich das Canterlot zu dem gehört was Ponies unter Großstadt verstehen. Denn zumindest das ist die Hauptstadt von so ziemlich jedem Land, zumindest bei uns. Außerdem ist das eine der wenigen Städte bei denen wir Anhaltspunkte für die Größe haben Wink

Das mit der Karte ist ein guter Hinweis du hast allerdings noch Pegasopolis vergessen. Ich halte auch Ponies für deutlich weniger Expansiv als Menschen. Die Schätzung von max 100.000 halte ich deswegen auch für realistisch.
In der Regel hast du Recht. Extrem sieht man das an Paris oder London. Ich kam darauf da MLP nun einmal aus den USA stammt.

Was noch interessant wäre, ist das Verhältnis von Pegasi zu Einhörnern zu Erdponies.
Cloudsdale ist eine reine Pegasusgesellschaft.
Canterlot hat eine hohe Einhorndichte.
Ponyville wurde von Erdponies gegründet welche auch heute noch dominieren.
(09.04.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Auch wenn Canterlot die Hauptstadt ist muss es nicht die größte Stadt sein. Mir fällt da zum Beispiel Manehattan ein. Canterlot ist mehr ein Schloss+Akademie+etwas HighSociety. Bei der Lage ist das auch kaum verwunderlich.
In der Realität ist Washington auch bei weitem nicht die größte Stadt von den USA. Es ist vor allem bei den Bundesstaaten eher so das die Regierung in "Gartenstädten" sitzt weit weg von den Ballungszentren (Sacramento, Austin)
Wenn ich die Karte aus Granny Smiths Vortrag über die Gründung von Ponnyville zugrunde lege ist Equestria nicht allzu riesig. Neben den bekannten 6 Städten (PV, Manehattan, Fillydelphia, Cloudsdale, Appelosa und Canterlot) wird es nicht viele weitere Geben.
Daher gehe ich von einer bevökerung von einigen 10.000 aus maximal 100.000 Ponnies aus.
Dazu müssen wir gar nicht in die USA fahren. Schauen wir zum Beispiel mal auf die alte BRD vor der Wiedervereinigung. Bonn war vor 1989 ein Kaff mit grade mal 290.000 Einwohnern, mickrig im Vergleich zu westdeutschen Großstädten wie Hamburg, Köln, München, Essen, Stuttgart oder Frankfurt, dennoch war es Bundeshauptstadt (Annekdote am Rande, fast wäre Frankfurt 1949 westdeutsche Hauptstadt geworden, aber der erste Bundeskanzler Adenauer hat Bonn durchgesetzt damit der von seinem Haus in Rhöndorf bequem zur Arbeit pendeln kann). Ich bin bin mir recht sicher das equestrische Städte wie Fillidelphia und Manehattan größer als Canterlot sind, warscheinlich keine Milionenstädte, aber in den mehrere 100.000 Einwohner Bereich könnte es schon gehen.
(10.04.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]In der Regel hast du Recht. Extrem sieht man das an Paris oder London. Ich kam darauf da MLP nun einmal aus den USA stammt.

Was noch interessant wäre, ist das Verhältnis von Pegasi zu Einhörnern zu Erdponies.
Cloudsdale ist eine reine Pegasusgesellschaft.
Canterlot hat eine hohe Einhorndichte.
Ponyville wurde von Erdponies gegründet welche auch heute noch dominieren.

Cloudsdale, finde ich, ist keine richtige Stadt zum leben, denn ich habe in noch keiner Folge ein richtiges Wolkenhaus gesehen, Rainbows liegt auserhalb von Ponyville. In Cloudsdale gibt es halt die Wetterfabrik, das Fliegercamp, das Stadion und noch andere Veranstalltungorte, vieleicht noch vereinzelt wirkliche Wohnhäuser. In Hurricane Fluttershy sagt Rainbow auch: All Ponyville Pagasi. Die meisten Pegasi welche man in der Serie zu Gesicht bekommt wohen vieleicht meistens in Ponyvile.
Hallo everypony!

Buchi04 hat mir empfohlen mal in der Ponylogie vorbeizuschauen. Also dann geb ich mal meinen Senf dazu:

Ich beschränke mich aber mal auf Ponyville, über die Städte mach ich mir später Gedanken.

In der Introsequenz sieht man Ponyville vollständig aus der Vogelperspektive. Ich habe etwa 90 Häuser gezählt.
Die meisten Ponies leben alleine oder im Familienverbund. (Wieso gibts keine WGs? Pinkie happy )
Familien haben meist 2 oder mehr Kinder (mir fällt gerade kein verifiziertes Einzelkind ein). Ich gehe mal von 3 im Mittel aus.
Dann gehe ich auch noch von 50% Single-Ponies aus (Ich würde eigentlich mehr sagen, Paare sieht man ja kaum). Dann ergibt sich eine mittlere Einwohnerzahl pro Haus von 0,75*1+0,25*5 = 2.
Unter der Annahme, dass in Ponyville gerade keine Immobillienkrise herrscht und alle Häuser bewohnt werden, gibt es also 2*90 = 180 Bodeneinwohner.
Mit der weiteren Annahme, dass weder Erdponies noch Pegasi noch Unicorns evolutionsbiologisch oder sozial benachteiligt sind, kann man davon ausgehen, dass die Gattungen in Equestria gleichverteilt sind. Das gleiche in Näherung für Ponyville ergibt zusätzliche 180*1/2 = 90 Pegasi und somit insgesamt:

In Ponyville leben 270 Ponies!

Durch Ändern der Single-Quote kann man zwischen 135 und 540 rauskommen. Meine Pegasi-Zahl passt aber nur teilweise, weil nach der Berechnung 40% der Einwohner noch bei Eltern wohnen. (Also Kinder/Jugendliche sind und vielleicht nicht zum Arbeiten verpflichtet sind RD wink )

Natürlich gibt es auf nichts Gewähr. FS grins

Zitat:Cloudsdale, finde ich, ist keine richtige Stadt zum leben, denn ich habe in noch keiner Folge ein richtiges Wolkenhaus gesehen, Rainbows liegt auserhalb von Ponyville. In Cloudsdale gibt es halt die Wetterfabrik, das Fliegercamp, das Stadion und noch andere Veranstalltungorte, vieleicht noch vereinzelt wirkliche Wohnhäuser. In Hurricane Fluttershy sagt Rainbow auch: All Ponyville Pagasi. Die meisten Pegasi welche man in der Serie zu Gesicht bekommt wohen vieleicht meistens in Ponyvile.

Dagegen spricht, dass Fluttershy bevor sie von der Wolke gefallen ist noch nie auf der Erde war. Und sie schien da keine Ausnahme zu sein.
da

Final estimation: Ponyville has between 3,100 and 4,300 citizens.

Quelle:
http://dziadek1990.deviantart.com/#/d4uyijp
(11.04.2012)Puddinghead schrieb: [ -> ]
Zitat:Cloudsdale, finde ich, ist keine richtige Stadt zum leben, denn ich habe in noch keiner Folge ein richtiges Wolkenhaus gesehen, Rainbows liegt auserhalb von Ponyville. In Cloudsdale gibt es halt die Wetterfabrik, das Fliegercamp, das Stadion und noch andere Veranstalltungorte, vieleicht noch vereinzelt wirkliche Wohnhäuser. In Hurricane Fluttershy sagt Rainbow auch: All Ponyville Pagasi. Die meisten Pegasi welche man in der Serie zu Gesicht bekommt wohen vieleicht meistens in Ponyvile.

Dagegen spricht, dass Fluttershy bevor sie von der Wolke gefallen ist noch nie auf der Erde war. Und sie schien da keine Ausnahme zu sein.

Ist Fluttershy aber nicht auch ein extremer "Einzelfall"?
Ich mein, sie hat sich immer von den anderen unterschieden...
(11.04.2012)LittleDog schrieb: [ -> ]da

Final estimation: Ponyville has between 3,100 and 4,300 citizens.

Quelle:
http://dziadek1990.deviantart.com/#/d4uyijp

One mug per Pony? Das sah aber ganz anders aus als Pinkie da angelaufen kam und das alle anderen Ponies sich da zurückhalten ist doch etwas optimistisch Wink und das da nur 15-35 Jährige anwesend sein sollen halte ich eigentlich auch für unhaltbar. Daher halte ich seine Zahl für viel zu hoch, halbieren sollte man das meiner Einschätzung nach mindestens.

Das durch die Introsequenz abzuschätzen halte ich ebenfalls für schwierig (unter anderem einfach weil das dabei entstehende Ergebnis mir zu niedrig ist Tongue) Da man ja nur das Zentrum Ponyvilles sieht. Fluttershy, Applejack und Rainbowdash leben ja zb auch etwas außerhalb.

Was man noch versuchen könnte wäre das anhand der Schülerzahlen zu bestimmen. Allerdings glaube ich nicht das man da in der neuesten Folge genügend von der Schule für sieht.
4000 in Ponyville finde ich auch etwas zu hoch. Ich bleib so bei 1000 bis max. 2000. Das ist durchaus denkbar. Insgesamt senk ich mal meine erst genannte Zahl auf 100.000 bis max. 1.000.000 für Equestria - man müsste eben mal wissen, was es so für Städte gibt, außer denen, die in der Serie genannt werden.

Ich denke auch, dass es keine Megastädte geben wird, ist einfach nicht in der Natur der Ponies. Sie haben ja so schon kaum Technik und Elektrizität (im Vergleich zu uns).

Interessant wäre es mal eine Liste mit allen namentlich genannten Ponies zu machen. Allein bei AJ Family wird's lustig *g*... So würde man wenigstens ein Minimum an Einwohnern erhalten......
(09.04.2012)Braeburn schrieb: [ -> ]Ich würde für Ponyville mal 500 - 1000 schätzen - ich lass mich da ein bissel vom Namen "Ponyville" leiten. "Ville" kommt ja irgendwie von "village" und heißt somit "Dorf".

500-1000 würde ich auch sagen, wenn man sich Ponyville insgesamt mal anschaut und 1-4 Ponys in ein Haus steckt:

Spoiler (Öffnen)
(10.04.2012)Corus schrieb: [ -> ]Equestria hat immer so viele Ponys wie für eine Folge benötigt werden. Echt praktisch! Twilight happy

Ich glaube da hast Du recht, Bro! AJ Prost
Ah ja, die neue Berechnungsgrundlage ist gepostet worden, sehr schön.

Da war ich mit meinen Pi mal Huf 300-500 nicht schlecht was? Zumindest wenn wir Methode eins zu Grunde legen.

Ausserdem wissen wir nicht, wie viele kleinere Nebenorte/Behausungen es gibt.
Sweet Apple Acres gehört zwar dazu, aber wnen man die LANGE Schlange in "Super Speedy Cider Squeeze 6000" bedenkt, doch recht weit ab vom Schuss, verhältnismäßig.

Ich bleib' bei 400 als Richtwert.

Ach ja, was it mit Pendlern?
Wenn ich mir Ortschaften bei mir in der Umgebung mit 1000 - 2000 Einwohnern ansehe denke ich dass es passen könnte.

Ein Anhaltspunkt ist die Versorgungsstruktur.
Im Mittelalter war die größte Stadt Europas Köln mit ca. 20000 Einwohnern, weil es kaum möglich war mehr Menschen zu versorgen. Erst mit der Industriellen Revolution konnten Großstädte entstehen.
Wenn man sich das Technologieniveau ansieht und Magie außen vor lässt (für die Versorgung sind ja Erdponies zuständig) kann man davon ausgehen dass die Versorgung ohne Landmaschinen vonstatten geht. Auch gibt es keinerlei Belege für Kunstdünger und Pestizide.
Die Erträge der Felder und Plantagen können also nicht allzu hoch sein.
Aus verschiedenen Luftaufnahmen lässt sich schließen dass der Anteil der Landwirtschaftlichen Fläche nicht allzu hoch ist. Ich würde mal von 50% ausgehen.
Wenn es also nicht riesige Landwirtschaftsbetriebe gibt von denen wir nichts wissen und man nicht massiv von Außen Nahrung Importiert kann sich die Bevölkerung von Equestria nur in engen Grenzen bewegen.
(16.04.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ein Anhaltspunkt ist die Versorgungsstruktur.
Im Mittelalter war die größte Stadt Europas Köln mit ca. 20000

Köln war die größte Stadt des heiligen römischen Reiches deutscher Nationen.

Größte Städt Europas waren bis in 19te Jahrhundert waren wohl Paris, Neapel, Mailand Florenz. Man darf aber nicht vergessen das die Pets z.B im 15ten Jahrhundert ein drittel der deutschen bevölkerung vernichtet hat (deutschland hatte bis dahin ca 10 Millionen Einwohner?), und in anderen Ländern war es ähnlich bis schlimmer, der 30 Jährige Krieg hat auch knapp 1/3 der deutschen Bevölkerung (14 Millionen) gekostet. Und wenn man überlegt das Deutschland immer eines der Länder mit mehr Bevölkerung war kann man sich des ja ausmahlen.

Solche Katastrophen kennen wir aus Equestria ja nicht, oder?

Größte Stadt der Welt im Mittealter war Peking.

Seiten: 1 2