Bronies.de

Normale Version: Crafting Snu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meddl Loide.

Inspiriert durch Guardian seinen Thread gebe ich auch mal ein paar Werke meiner bastelleien zur sichtung.

Da ich mich aber mit mehr als nur einem Hobby auseinandersetze fand ich den Titel "Crafting" als gut um alles zusammenzufassen. Wenn mich die Lust packt mutiere ich zum Schneider,zum Sattler und zum Zeichner/Maler.


Malereien/Kritzeleien/Irgendwas mit Schwarz drinne
Das Interesse am Zeichnen habe ich mit 15 Jahren entwickelt,als ich in die Manga- und Animeecke abdriftete. Schon bald hat man sich ein Buch gekauft ums Zeichnen im Manga-Stil zu lernen und man tobte sich fleißig daran aus. Während der Ausbildung hat mir aber die Zeit gefehlt (und ich kam technisch einfach nicht mehr weiter),weshalb ich es lange Zeit aufgegeben habe. Ab und an rotze ich aber mal was aus Acryl auf Leinwand hin oder zeichne mit meinem Grafiktablet, was ich seit Mitte Juli 2017 besitze.

Attack on Tank Engine (Januar 2018) (Öffnen)

Inspiriert durch
DJ Dooku drops Jedi Party (Öffnen)

Inspiriert durch
Holodeck Horse Dezember 2016 (Öffnen)

Näharbeiten
Mit dem nähen begann es mit meinem Einstieg in die Mittelalter-Szene. Jeder hatte irgent nen scheiß drauf gehabt. Die einen kloppten sich mit Schwertern auf die Fresse, die andern konnten Bogen schießen, und ich dachte mir in einer Winternacht "Mir ist langweilig, ich glaub ich will mir eine Bundhaube nähen".
Seit 2010 mache ich den scheiß schon, und inzwischen kann ich wirklich geilen kram herstellen. Meistens für Mittelalter-Bedarf, aber ab und an auch mal für den Alltag nützliches Zeug wie z.b. einen Wintermantel eines der Protagonisten des Anime Fullmetal Alchemist.

Piratenweste April 2017 (Öffnen)

Sattlerarbeiten
Damit setze ich mich erst seit Mai 2017 richtig auseinander. Auf Facebook habe ich arbeiten von jemanden gesehen,der richtig geile Fantasy-Rüstungen anfertigt und dachte mir "Alter,das willst du auch können".
Davon produziere ich im moment auch am meisten Content,weil es mir sehr viel Spaß bereitet mit Leder zu arbeiten. Gerade solche Sachen wie Punzieren, das einarbeiten von Kanten um Zeichen und Symbole zu erzeugen, finde ich jedes mal wieder krass. Es kann manchmal eine heidenarbeit sein, aber ich gehe in der materie momentan richtig auf.

Gürteltaschen Oktober/November 2017 (Öffnen)

Ein Sattel für Octavia September 2017 (Öffnen)

Umhängegürtel Dezember 2017 (Öffnen)

Handyhülle Auftragsarbeit Januar 2018 (Öffnen)

Pulveraffen-Umhängetasche Februar 2018 (Öffnen)
Gut, Gut! Diese handwerklichen Werke sehen köstlich aus! Da ich zu einen der wenigen gehöre, die deine Werke schon von nahen und Real Life beäugen durfte, kann ich nur sagen, dass du sehr gute Arbeitet geleistet hast!

Luna TRCV
ConCrafter Snu Big Grin

Die Handyhülle konnte ich ja schon live sehen bei dir zu Hause :3

Highlught ist immer noch die Cyborglyra Twilight happy
Habe heute nach langer Zeit mal wieder was zustande gebracht.

Spoiler (Öffnen)

Gürtel auf anfrage angefertigt.
Der Gürtel hat eine gesamtlänge von 2,20 m. Da ich aber keine Lederhaut habe,die in einem stück so lang ist, habe ich den Gürtel aus 3 Teilstücken angefertigt. Die rote Linie  in der gesamtlänge gibt die Trennung an.
Als Zierde wurde im mittleren Teilstück an den Enden ein Eblem punziert, das ähnlich wirken soll wie das Endstück des Leders. Ist mir so lala gelungen  FS grins
Hooooaaa da ear er wieder fleissig.

Ich mag den Gürtel und den Pappausteller im Background :3