Bronies.de

Normale Version: MLP FIM einmalige Sache?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun, was denkt ihr, kann man neue Ponyserien oder andere Sachen wo es hauptsächlich um sprechende Ponys geht machen, die nicht nur kleine Kinder/Mädchen ansprechen? Oder sollte MLP FIM was einmaliges bleiben?
Würde eine andere Serie mit Ponys gut gehen?
PS: Sollte es Spoiler zu G5 geben, die gehören nicht hier rein. Ich meine allgemein, wenn einer sich dadran trauen würde, eine Serie mit sprechenden Ponys zu machen, egal ob es Hasbro gehört oder nicht. Würde man die sich dann auch anschauen, wenn zu erkennen ist, dass man nicht nur kleine Mädchen ansprechen will?
(05.03.2018)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Nun, was denkt ihr, kann man neue Ponyserien oder andere Sachen wo es hauptsächlich um sprechende Ponys geht machen, die nicht nur kleine Kinder/Mädchen ansprechen?
Ja, aber dann würde Hasbro dich verklagen. RD laugh
Zählt der "Uma Musume" Anime, wo Rennpferde in Mädchen verwandelt werden und an eine Schule gehen? Der ist mit dem Lesbenzeug definitiv nicht für Kinder und da gibt es auch Merch der Pferde als Nicht-Mädchen, quasi Equestria Girls in Rennsport-Version ohne bunte Haut. RD laugh
(05.03.2018)Ayu schrieb: [ -> ]Zählt der "Uma Musume" Anime, wo Rennpferde in Mädchen verwandelt werden und an eine Schule gehen? Der ist mit dem Lesbenzeug definitiv nicht für Kinder und da gibt es auch Merch der Pferde als Nicht-Mädchen, quasi Equestria Girls in Rennsport-Version ohne bunte Haut. RD laugh
Ich glaube nach diesem Namen hab ich ewig gesucht. Hab mal einen Game-trailer damit gesehen und fand den Stil echt toll. Danke fein!
Grundsätzlich kommt es auf die Charaktere, die Story und die Atmosphäre an, weniger darum ob es in der Serie an sich um Menschen, Hunde, Katzen oder eben Ponys geht. Ich denke diese Konnotation von Pony und "Mädchenhaft" ist zwar immer noch da, aber gerade für Bronies sollte das ja wirklich kein Hindernis mehr darstellen.

Aber wenn so eine Serie erkennbar nur ein Rip-off von MLP:FiM wäre, dann hätten vermutlich viele Bronies, wie auch natürlich Hasbro sehr was dagegen. Eine Ausnahme wäre hier natürlich G5, bei der zumindest Hasbro logischer Weise nichts dagegen hätte, wie man als Fanbase darauf reagiert ist da etwas fraglicher. Ich würde der Serie eine Chance geben, sollte es dazu dann kommen, auch wenn ich das auch teilweise kritisch sehe. Aber okay, keine Spoiler.
Klar ist G4 etwas Einmaliges. Ist ja auch nicht so, als ob wir noch G5 vor uns hätten. Und selbst wenn es ein G5 Reboot gibt wird es zu 200 % nur für kleine Mädchen sein. Ist ja auch nicht so als ob Hasbro was an dem Erfolg liegt den die mit G4 gemacht haben. Also wird Hasbro höchst wahrscheinlich wieder von 0 anfangen. Für alle, die es nicht gecheckt haben, alles was ich hier geschrieben habe war reiner Sarkasmus.
Nein. Find dich damit ab. Irgendwann ist es tot und dann bleibt es das auch erstmal.
(06.03.2018)Icy schrieb: [ -> ]Nein. Find dich damit ab. Irgendwann ist es tot und dann bleibt es das auch erstmal.

Irgendwann. Aber wann irgendwann? In 10 Jahren? Oder in 20 Jahren? Oder vielleicht sogar gar nicht? Und man kann noch nicht darüber urteilen das G4 einmalig war, wenn G5 (Außer ein paar Leaks) noch nicht mal wirklich existent ist. Bis dahin Bleibt auch das wie vieles andere abzuwarten. Ich wette, wenn G5 besser als G4 ist, heißt es dann, G5 ist einmalig. Noch kann man eben nicht viel dazu sagen. Und für alle die G4 wieder haben wollen, wozu gibt es DVDS? Wozu gibt es das Internet? Ist es so wichtig, dass es im Fernsehen ausgestrahlt wird?
Wie soll das möglich sein? Allein weil der durchschnittliche Mensch ein unediges Stück scheiße ist schon nicht. Das ganze basiert doch nur darauf, dass sie G4 richtig schön melken konnten. Was macht man also? Reboot. Das gefällt dann vermutlich nur noch den die sich denken haipotsache es geht weiter.
(06.03.2018)Euer Boss schrieb: [ -> ]Ich wette, wenn G5 besser als G4 ist, heißt es dann, G5 ist einmalig.
Naja mit einmalig meinte ich den Erfolg, und mal weg von Hasbro zu kommen, denkt ihr, ein andere Firma oder gegenenfalls ein (ex)Brony kann sowas schaffen?
(06.03.2018)ZynischerBrony schrieb: [ -> ]Grundsätzlich kommt es auf die Charaktere, die Story und die Atmosphäre an, weniger darum ob es in der Serie an sich um Menschen, Hunde, Katzen oder eben Ponys geht. Ich denke diese Konnotation von Pony und "Mädchenhaft" ist zwar immer noch da, aber gerade für Bronies sollte das ja wirklich kein Hindernis mehr darstellen.
Stimmt schon, deswegen war bei mir auch die Frage da aufgekommen, ob sich das ändern kann.
Zummindest war das ein Grundgedanke, als ich hier offen machte, ob sich das entweder bei Erwachsenen durchsätzt oder zumindest bei Jungs.
[quote='Pokemon-pony' pid='7710597' dateline='1520329606']
Naja mit einmalig meinte ich den Erfolg, und mal weg von Hasbro zu kommen, denkt ihr, ein andere Firma oder gegenenfalls ein (ex)Brony kann sowas schaffen?


Eigentlich kann ich mich da nur wiederholen. Es bleibt abzuwarten. Ich kann selber noch nicht viel dazu sagen. Und ich glaube auch nicht das es jemand anderes hier kann.
(05.03.2018)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Nun, was denkt ihr, kann man neue Ponyserien oder andere Sachen wo es hauptsächlich um sprechende Ponys geht machen, die nicht nur kleine Kinder/Mädchen ansprechen? Oder sollte MLP FIM was einmaliges bleiben?

Machen kann man das schon. Aber ob es dann auch so ein Hype wird wie FiM seiner Zeit, steht in den Sternen. Ich bezweifel das ja eher. MLP G1 - 3.5 waren jetzt immerhin auch kein Hit, jedenfalls nicht bei Erwachsenen oder gar Männern Big Grin... wie G5 wird muss man abwarten. Ich bin skeptisch.

Und einfach "irgendeine andere Serie mit sprechenden Ponies"... wäre auch etwas abgekupfert.

Könnte mir schon denken das FiM was einmaliges war/bleibt. Ist ja auch jetzt schon längst nicht mehr so ein Hype. Da wirds schwer diesen Hype mit irgendwas abgekupfertem wieder aufleben zu lassen. Also ich glaub nicht dran. Mir ists allerdings auch ziemlich egal. Alles hat irgendwann ein Ende oder so.
Ursprünglich war MLP ja auch nur für Kinder gedacht. Bis zu dem Erfolg den die mit G4 gemacht haben. Ich bin mir sicher Hasbro wird sein bestes versuchen, das G5 auch ältere anspricht. Angeblich sollen die ja auch die Altersstufe höher schrauben. Alles andere wäre zu riskant.
Mal abgesehen davon dass sich der Fokus auf Kinder sowieso nicht mehr rentiert weil 1. die Menschen immer weniger Kinder bekommen, dafür aber immer älter werden und 2. Kinder in FIM's Zielgruppenalter (3-6) eine Serie schnell wieder vergessen.

Auf den Spielwarenmessen merkt man aber auch eh den Wandel der Zeit zu "erwachsenen Kindern", selbst bei Mattel die Barbie nun wieder vermehrt für Sammler produzieren wollen und Hasbro bringt ja auch grad massig Limited Editions für Sammler raus mit schöner Verpackung zum ins Regal stellen.
Ich sehe nicht warum G4 einmalig sein sollte. Es ist durchaus möglich, dass G5 noch besser wird, und genauso wäre es möglich, dass eine Konkurrenzserie besser wird. Nur weil Hans etwas erfindet, heißt das lange nicht, dass Fritz es nicht besser kann. Klar kann man „aus Prinzip“ dagegen steil gehen, ist dann halt albern.
Klar kann es alles auch schlechter Abklatsch werden - ist es aber nicht automatisch nur weil MLP:FiM G4 zuerst da war.
G4 ist natürlich geil aber es ist nicht wirklich einmalig.
g5 wird auch noch kommen, und ich bin mir sicher das g5 auch was
werden kann. ich bin positiv was das angeht, mlp hat immer noch so
viel potenzial. g5 hat auch noch gar nicht begonnen deshalb, sollte
man erstmal abwarten bevor man das jetzt schon schlecht redet.
mit dem erfolg von g4, hat damals auch keiner gerechnet das
wird bei g5 warscheinlich auch nicht anders sein. und was die
zielgruppe angeht, bin ich mir sicher das auch g5 die erwachsenen
begeistern wird wie es auch g4 tut. das war jetzt mal meine meinung dazu.
Mal abwarten, wie G5 wird. Dann kann man sagen ob G4 einmalig ist oder nicht.