Bronies.de

Normale Version: Die ferne Fremde - [5. Kapitel]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hatte mich im Februar an diversen Fan-Fictions zu MLP:FiM versucht. Darunter auch eine Mensch kommt nach Equestria-Story, die ich dann aber verworfen hab, nachdem ich merkte wie "gut" sowas ankommt.

Hab dann eines Tages, als ich mich fragte, wie wohl Equestria als Karte aussehen würde und wo welche Stadt/Ortschaft liegt, mir auch meine Gedanken darüber gemacht ob Equestria nun ein fremder Planet ist oder doch eher ein Kontinent auf einem fremden Planet. Twilight happy

Ich hab mich dann im Kopf für Letzteres entschieden, da man bei einer solchen Konstellation gut neue Gebiete und Völker einführen kann, ohne die (unbekannte) bestehende "Karte" von Equestria zu verunstalten. Sollte diese je veröffentlicht werden brauche ich dadurch nicht alles komplett um zu schreiben. Auch wenn ich nicht glaube, dass dies jemals geschehen wird. FS grins

Die ferne Fremde - 1. Kapitel: Welt in Blau
Die ferne Fremde - 2. Kapitel: Ein Stück Geschichte
Die ferne Fremde - 3. Kapitel: Weitreichende Entscheidungen
Die ferne Fremde - 4. Kapitel: Unheilvolle Fahrt
Die ferne Fremde - 5. Kapitel: Schlaflose Nacht

Kritik ist erwünscht. Ich bekomme fast nie welche, und wenn nur von Freunden die automatisch eh alles gut finden. So kann man sich natürlich auch sehr gut verbessern.
das ist schon sehr gut geworden. Ich bin mal gespannt was sie finden werden. Erinnert mich ein wenig an an die Expeditionen von Darwin mit der Beagle.
Ganz ehrlich...


Ich will mehr^^

Die story ist echt intressant. Ich muss zwar ein bisschen in deinen schreibstil einfinden, aber ich find ihn klasse.


In dem sinne, immer weiter^^



PS: Kann keine wirkliche kritik üben weil ich selber ne fanfic schreibe
Hallo Foxheart!

Soweit: Schön geschrieben, aber...

Spoiler (Öffnen)
Danke an Alle und dir StillesChaos für die konstruktive Kritik. Ich werd versuchen mich daran zu orientieren/halten.
Ich habe das erste Kapitel jetzt mal überarbeitet. Viel Spaß.
Die Überarbeitung ist gut gelungen, ist jetzt schon sehr viel ruhiger als vorher. Es ist nicht mehr hektisch und der Leser wird nicht überrümpelt.

Heute Abend oder Morgen früh werde ich was längeres Schreiben.
Hier aber schon mal ein kleiner Tipp:

Da deine Geschichte viele Dialoge beinhaltet und der Leser recht schnell die Übersicht verlieren könnte wäre eine mögliche Art die Dialoge zu schreiben folgenden:

"blablabla"
"blablabla" antwortete .....

Also das du die Dialoge nicht hintereinander schreibst sondern untereinander, dadurch ergibt sich halt eine bessere Übersicht.
Bisher gefällt mir deine Geschichte.
So hab den Tipp mit den Dialogen berücksichtigt, hoffe es liest sich so besser. Kapitel 2 ist jetzt ebenso oben.
Hi FoxHeart!

Das Kapitel ließt sich um längen besser, sehr schön!

Spoiler (Öffnen)
Zu den Telepathischen Mitteilungen, das sind nur die Gedanken des jeweiligen Ponys. Es gibt momentan noch keine telepatischen Mitteilungen. Ich suche grade die Stelle mit dem Menschvergleich. Ah da. Ich schreib das mal um, es war nur für den Leser als Vergleich gedacht und sollte nicht Aussagen, dass es in Equestria Menschen gibt.
*Update* - Kapitel 3 und 4 sind jetzt oben...
Okay

Spoiler (Öffnen)
Oh, Mist!
Spoiler (Öffnen)

*Update* Kapitel 5 ist oben. 2 mal halb umgeschrieben um 1 mal komplett neu angefangen... *seufz*
Ich hab eben das erste Kapitel gelesen und muss jetzt schon sagen: Ich mag deinen Schreibstil sehr.

Luna benimmt sich so "Luna!" Und Celestia benimmt sich wie "Celestia!" Diese ganze Idee an sich lässt Abenteuerlust aufkommen, ein großartiges Thema für eine Fanfic. Nur ein itzibitziwinziderpykleiner Kritikpunkt: Ab und zu schlichen sich ein paar Schreibfehler ein, die dem Lesespaß jedoch keinen Abbruch tun.

So ich lese dann mal weiter, aber es gibt jetzt schon eine Vor-Bewertung Tongue

9/10! ~Dein jetzt alles durchlesender Streiben~
Okay, nach dem 4ten Kapitel war ich mehr als verwirrt, und nach dem 5ten suche ich grad in meinen Schränken nach Pinkie (Leider erfolglos). Deine Story hat einen so derart abrupten Schwinger hingelegt, dass ich fast aus der Orientierungskurve gefallen wäre. Ich hoffe die Mane 6 (oder 5) biegen das hin damit es mit der eigentlichen Fanfic weitergehen kann xD
Bin schon sehr gespannt Big Grin