Bronies.de

Normale Version: Ein Käfig voller Helden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja das Thema sagt schon alles.
Die Grundidee ist ja ein Strafgefangenenlager, wo nicht durch den Kommandanten beherrscht wird sondern durch die Gefangenen.

Anlehnung natürlich an die gleichnahmige Serie.

https://www.youtube.com/watch?v=5_maB9do6LE
Lach! Das wäre schon eine schöne Idee, aber schwierig umzusetzen. Der Humor der Serie war schon sehr speziell und eignet sich glaube ich nicht so sehr für eine Spielrunde. Die Idee eines Strafgefangenenlager RPGs als solches mag aber seinen Reiz haben.

Am besten man würde ein möglichst düsteres Szenario verwenden, denn die Spieler müssen einen Anreiz haben, um überleben zu wollen. Und sei es nur Antipathie gegenüber dem Lagerregime. Spontan fällt mir da nur New Lunar Republic vs. Solar Empire ein. Ja, ich weiß, das Thema ist leider ziemlich tot, aber es polarisiert die am Spiel Teilnehmenden genug, um in Stimmung zu kommen.

Na ja, wollte nur mal schnell meinen Gedanken dazugeben. :-)
Zum Spielverlauf hätte ich einen Gedanken.

Man könnte machen, dass es einen Lagerkommandanten und ein paar helfer gehen, die das komplette RP des Lagers übernehmen, diese müssen versuchen das Gefangenlager zu leiten.

Die andere Gruppe muss wie unsere Helden sabotage im Umfeld betreiben und dürfen sich nicht erwischen lassen. Ihre Hilfsmittel sind Lügen, List, Tarnung oder was euch noch einfällt.

klingt jedenfalls interressant