Bronies.de

Normale Version: Exodus Equestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Grundidee besteht darin das Celestia und Luna als Prinzessinnen über alles herrschen und jede andere Religion verbieten. Dennoch gibt es kleine Gruppe aus Ponys, Menschen und anderen Wesen die religiös sind und daher von den Prinzessinnen hart bestraft werden.
Ziel dieses RPGs ist der erfolgreiche Auszug in einen weit unbewohnten Teil der Welt um dort ihre Religion auszuleben.
Abgelehnt. Zu dieser Zeit einfach zu heikel, da will wohl keiner mitmachen und einen Anschlag riskieren.
(28.03.2018)Outcider schrieb: [ -> ]Abgelehnt. Zu dieser Zeit einfach zu heikel, da will wohl keiner mitmachen und einen Anschlag riskieren.

Wenn du micht kennst würdest du wissen, dass es um christliche Religion gehen soll und da gibt es keine Anschläge.
(28.03.2018)Kerwasliga schrieb: [ -> ]
(28.03.2018)Outcider schrieb: [ -> ]Abgelehnt. Zu dieser Zeit einfach zu heikel, da will wohl keiner mitmachen und einen Anschlag riskieren.

Wenn du micht kennst würdest du wissen, dass es um christliche Religion gehen soll und da gibt es keine Anschläge.
Du hast noch nie von Nordirland gehört, sowie von christlichen Anschlägen in den USA?
Warum denn bitte flüchten? Celestia und Luna sind Heiden, die niedergestreckt werden müssen, damit Gottes Wille in Equestria geschehe.
Die Prinzessinnen verbieten Religionen?! Non nobus domine! Ruft den Papst an! Er muss einen Kreuzzug ausrufen!

(28.03.2018)Fullmetal schrieb: [ -> ]Warum denn bitte flüchten? Celestia und Luna sind Heiden, die niedergestreckt werden müssen, damit Gottes Wille in Equestria geschehe.
Deus Vult!

Die Idee hat Potenzial. Ich lass Mal nen Abo da.
Generell hat Religion schon ein großes Konfliktpotential für RPGs und kann zu sehr interessanten Geschichten führen.

Die Idee des rpgs ist dann wieder weniger interessant. Man rennt weg um seine Religion auszuleben. Klingt für mich nach Standard Reise RP mit christliche Migrationshintergrund
Also die Möglichkeit in Equestria dafür zu kämpfen und die Prinzessinnen dazu zu bringen dies zu gewähren geht auch.
Ist ja aktuell noch alles in der Diskussionsphase.
Muss es ausgerechnet Katholizismus sein, oder gehen auch andere Konfessionen?
Welche Konfession schwebt dir vor?
Die coolste
Die coolste ist katholisch
Interessante Hypothese, aber nein.
Nun, eine durchaus interessante Idee an und für sich. Allerdings auch ein wenig... naiv? Das Konzept kann nur funktionieren, wenn man das ganze Setting in eine Art Roman Empire nach Augustus aber vor Konstantin dem Großen verlegen würde. Mit entsprechender Anpassung der Charaktere. Celestia als Nero-lesque Kaiserin, Luna als Kommandantin der Prätorianergarde, die Spieler als christliche Ponies vor dem Konzil von Nizza, also weitestgehend unterschiedlichen politischen und christlichen Strömungen angehörend.

Auf keinen Fall würde ich es in die Jetzt-Zeit oder in das MLP:FiM Universum verlegen. Das wirkt meiens Erachtens nur albern und verletzt möglicherweise die Gefühle nichtchristlicher Spieler oder Spieler unterschiedlicher Konfessionen.

Ein Deus Vult Szenario hat meines Erachtens nichts mit einem Exodus zu tun. Wäre aber tatsächlich auch reizvoll. Zumindest für mich als Atheist und Geschichtskenner.