Bronies.de

Normale Version: Elektronische Gehversuche zum Beitrag in der Community
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aloha werte Bronies Smile

Im rahmen meines nicht mehr kontrollierbaren Kiefers beim Hören einiger fangemachter Musik habe ich mich nach langer Zeit mal wieder selber an die Synthis gesetzt Vinyl Cutie Mark und mich daran gemacht, wieder selbst etwas auf die Beine zu stellen.. Ich vermute mein bisheriges Machwerk ist definitiv verbesserungswürdig und deswegen wollt ich meinen Track hier einfach mal vorstellen mit der Bitte um konstruktives Feedback und allgemein euren ehrlichen Meinungen dazu Twilight smile

Hier klicken um sich das ganze in der Soundcloud anzuhören..
Sollte es euch tatsächlich gefallen, verweise ich zeitgleich auf die off. FB- Page meinerseits hier: Collapsing Dike Derpy confused
So und nun macht mich fertig Pinkie happy

lg
RainbowThrym
So schlimm wie du das hier hinstellst ist es auf jeden Fall nicht. Pinkie happy
Das einzige was ich daran auszusetzen hab ist das sich alles ein wenig eintönig anhört.
Der Anfang ist klasse, nur in der Mitte fehlt irgendwie der "Wumms" verstehste?
Der ist nicht laut genug, also laut im Sinne einer Steigerung zum Anfang, klingt zu ähnlich.

PS: Mit deiner Thread Überschrift dachte ich erst du willst mir Geld für eine elektronische Gehhilfe für deinen Hund oder so aus dem Kreuz leiern RD laugh
Yay! Zwar nicht umbedingt meine Richtung aber supie geworden :3 Du könnstes vieleicht ein bisschen mit dem Drum spielen,Oder mal zwischen durch eine ganz andere Hautprichtung einschlagen,würde alles ein bisschen spannender machen,aber Gefällt mir schonmal ganz gut!
Hast du irgendwelche Erfahrungen schon mit Musiktheorie und Tonfrequenzen oder ist Musik komplett neu für dich?
Danke erstmal, es freut zu hören, das es tatsächlich Gefallen findet Smile
Ich arbeite im Hintergrund konstant an weiteren Liedern und versuche so viel wie möglich an konstruktiver Kritik einzufahren um das in den Liedern einfliessen zu lassen Smile


Und an dich Perrydotto, ich habe in den letzten 8 Jahren nebenberuflich Orgel gespielt und habe dementsprechend eine kirchenmusikalische Ausbildung mit Musiktheorie angepasst an Kirchenmusik, also nichts massentaugliches nach heutigen Maßstäben.
Aus dem Schema auszubrechen ist für mich gar nicht so leicht, daher suche ich ja gerade nach konstruktiven Kritiken Wink

So, ich mach dann mal weiter Smile

lg

RainbowThrym.
Orgel spielen stell ich mir verdammt schwer vor.
Da gibts so viel was man beachten muss :/

Hast du erfahrung in der Synthese etc?

Tonsynthese ist für mich relatives Neuland, allerdings lese ich ich den letzten Tagen viele Artikel bzw. Erklärungen über Synthetische Instrumente, um insgesamt das ganze besser gestalten zu können.

Orgelspielen ist zwar nicht einfach, ist aber ab einem gewissen Punkt ein Heidenspass und ein lohnenswertes Erlebnis Wink
Wenn du was wissen willst, hau einfach mal mich an, ich bin selbst ein borderline-durchgeknallter Hardware-Synth-Benutzer. Hab selbst mit Orgel angefangen, aber mit elektronischer Orgel (zu einer Zeit, als Franz Lambert noch Mainstream war), die dann auch eher wie ein zweimanualiges Keyboard gespielt wurde.

Ach ja, meine musikalischen Präferenzen stammen zu einem großen Teil aus einer Zeit, als selbst House noch nicht erfunden war, geschweige denn Dubstep oder Musikproduktion komplett am Rechner.
Ahoila

wenn auch spät, da bin ich wieder Wink

Danke für das nette Angebot Pulse, ich bin mir nicht sicher, was für Fragen ich dir da stellen könnte, vorallem da ich selber Metafragen hasse, deswegen belass ich es erstmal so Big Grin

Ich bin nun aus meinem Urlaub wieder da und hab ein wenig gebastelt und es ist was neues dabei rumgekommen, diesmal allerdings etwas ruhiger/chilliger und auch nichts originales sondern ein Remix von StormWolfs "Shadow of a Flower"..

Hört vielleicht einfach mal rein Smile

http://soundcloud.com/collapsing-dike/shadow-of-a-flower-chilling


EDIT: Nun auch bei YouTube

liebe Grüße,

Thrym.
Nicht schlecht^^

Danke dir, DJ-PON3 Smile

Ich würd gern noch weitere Stimmen hören, Konstruktive Kritik ist mehr als erwünscht Wink
Sonst wirds schwierig es zu verbessern, da man selbst nie so einen guten Blick auf seine eigenen Werke hat, also hopp, macht mich fertig Big Grin