Bronies.de

Normale Version: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also, ich habe mir mal S1E16 genauer angesehen. Nachdem RD bei Twilight reinplatzt, vergehen genau zwei Sekunden, bis Pinkie wieder auftaucht. In diesen zwei Sekunden scheint sie die gesamte Seite gelesen zu haben, da sie gleichzeitig Überschrift und Seitenzahl weiß. Was haltet ihr davon? Habt ihr weitere Beweise, oder auch Gegenbeweise?

MfG,
Mora
Ist halt typisch Pinkie, die kann sowas Big Grin
Eine heimlich hoch interlektuelle Pinkie Pie, ja bist du des wahnsinns, das wäre der Untergang Oo
Ein fotographisches Gedächtnis hat rein GARNICHTS mit Intelligenz zu tun. Man hat es, oder man hat es nicht. Ich möchte damit nicht sagen, dass Pinkie dumm wäre. Sie ist einfach crazy. Aber mich würde EURE Meinung interessieren.
Ist aber gut, wenn man lernen will, einfach kurz die Seite anschauen, fertig ^^
Ganz so funktioniert das auch wieder nicht. Es bedeutet eher, dass du die Seite als "Bild" im Kopf hast, und nicht als "Schrift" oder gar "Sprache". Dazu ist unsere Form der Schrift und Sprache einfach zu jung.
Nicht sehr produktiv aber ich muss es einfach posten.

[Bild: pinkiepieapprt8svdqna1m.jpg]

Und ich selbst hatte Pinkie eig. nie als "dumm" gesehen, eher als ummmm... aktiv, nicht unbedingt ein hohes theoretisches Wissen aber definitiv ein hohes praktisches Wissen, nicht jeder kann eine ein Pony Kapelle seien.
2x18 A Friend in Deed (Öffnen)
Naja, wenn man so denkt, könnte Pinkie wirklich Hochbegabt sein, nur halt ein bisschen crazy
Just as i said ~
Pinkie Sense? Das ist doch schon eine übersinnliche Gabe (über die normalen Sinne hinausgehend).
Vielleicht ist sie ja doch ein bisschen schlauer aber will es nicht zeigen oder hält es für selbstverständlich?
(10.04.2012)Corus schrieb: [ -> ]Pinkie Sense? Das ist doch schon eine übersinnliche Gabe (über die normalen Sinne hinausgehend).

/Sign that
Pinkie ist nicht ein Pony,
sie ist ..............Pinkie! Pinkie happy
Sie hat übernatürliche Kräfte,
dass steht fest,
nur wie weit die sich auswirken ist die Frage.
Nachdem Pinke erstmal zu Super-Pinkie digitiert ist kann sie alles Wink
(10.04.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Also, ich habe mir mal S1E16 genauer angesehen. Nachdem RD bei Twilight reinplatzt, vergehen genau zwei Sekunden, bis Pinkie wieder auftaucht. In diesen zwei Sekunden scheint sie die gesamte Seite gelesen zu haben, da sie gleichzeitig Überschrift und Seitenzahl weiß. Was haltet ihr davon? Habt ihr weitere Beweise, oder auch Gegenbeweise?

MfG,
Mora

Bei Pinkie Pie kann man bestimmte Dinge bei ihr nicht mit Logik oder Wissenschaft erklären. Siehe Folge 25 wegen Rainbow Dash.RD winkBig Grin

Es kann sein, dass die ein gutes Gedächtnis hat. Auch ist denkbar, dass 2 Sekunden bei ihr ein total anderes Zeitempfinden ist.RD wink
Da es hier klar um ein Pony aus der Serie geht, verschiebe ich den Thread mal in den richtigen Bereich. RD wink


~ Verschoben zu "Pony-Talk".
(11.04.2012)Scratch Vinyl schrieb: [ -> ]Pinkie ist nicht ein Pony,
sie ist ..............Pinkie! Pinkie happy
Sie hat übernatürliche Kräfte,
dass steht fest,
nur wie weit die sich auswirken ist die Frage.

Meine Meinung Pinkie approved
Das is der gute Pinkie Style. So kennt man sie, so findet man sie sowas von genial. Pinkie happy
Mir würde noch einfallen, dass sie sofort auf anhieb weiß, wo es Bälle, Augenklappen und wer weiß, welche Gegenstände sie noch überall in Ponyville für den Notfall versteckt hat, zu finden sind AJ hmm