Bronies.de

Normale Version: Projekt Fallout Equestria Rpg WhatsApp (abgebrochen)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Fallout Equestria

Willkommen Ödländer und Ödlanderinnin

Wie der Name schon sagt, soll es ein Fallout Equestria Rp werden aber viel anders als ihr es bestimmt kennt. Ich starte ein Projekt mit einengen Freund, und zwar ein Fallout Rp. Wir erhoffen uns dass, viele Leute mitmachen werden. Unser Ziel ist es dass, alle ihren Spaß haben und mal eine Herausforderung bekommen ein schweres Rp mitzuschreiben. Es wird auf WhatsApp stattfinden aber dazu später mehr.

Kommen wir zum allgemeinen Thema. Dieses Rp wird darum laufen das jeder entscheiden kann was er als Nächstes machen kann. Natürlich sollen die Regeln eingehalten werden, die ich auch noch auflisten werde. Das Ödland ist kein Zuckerschlecken und nicht leicht zu überleben. Dies wird ein freies Rp sein, wo jeder seine Geschichte von sein Charakter hinzufügen kann. Heißt ihr könnt, euch in Gruppen zusammenfinden und miteinander überleben und neue Storys und Geschichten schreiben könnt. Aber ihr könnt auch gegenseitig bekämpfen. In diesen Rp ist Brutalität und Sexualität erlaubt. Also könnt ihr euch auch mal entspannen und eure Charaktere untereinander mal sexuelle Bedürfnisse befriedigen (dürft freie Sexszenen schreiben ohne Beschränkung, aber nur was realistisch ist wie in der Realität). Schwangerschaft ist möglich. Aber bedenkt deswegen würde,  das Ödland keine Rücksicht nehmen. Es ist erlaubt, dass sich die Charaktere sich gegenseitig töten dürfen, aber wir empfehlen euch wirklich es erst Privat abzuklären, jeder will Spaß haben und nicht einfach lesen das sein Oc getötet wurde.

Diesem Fallout Rp wird ein Inventar System mit dabei haben, heißt ihr sollt, euch um eure Items kümmern und eine Liste führen in eine Extra Gruppe. Essen und Trinken ist Pflicht sowie Hygiene solltet, ihr beachten im Rp. Strahlung (RAD) sollte ihr auch führen also passt auf das ihr nicht daran stirbt. Ist eure oc leicht verletzt oder schwer müsst ihr beachten, dass ihr realistisch bleibt und eure Charaktere auch so reagiert! Ein bei spiel habt ihr eine tiefe Schusswunde in eure Hufe wo selbst der Knochen beschädigt ist, braucht ihr entweder Medikamente oder ein Arzt, oder ein Charakter hat ärztliche Erfahrung. Ihr dürft im Rp auch Npc und Kreaturen nutzen egal, ob bei euch oder bei anderen Leuten, die nicht mal bei euch sind, aber übertreibt nicht. Ihr dürft auch völlig neue Gruppierungen erstellen, die es nicht im Fallout gibt. Man sollte auch mal Vorschläge machen und nehmen auch mal Tipps an.

Warum WhatsApp?
Wir wollen diesen rp auf WhatsApp leiten weil, man dort bequem schnell schreiben kann egal, ob zu Hause oder unterwegs. Wenn, zum Beispiel einer mal nicht schreiben kann er jeden Bescheid geben. Wir werden ein Inventar Gruppe führen, eine normale Gruppe wo wir über alles mögliche schreiben können. Eine weitere Gruppe wo ihr eure Charaktere vorstellen tut und neue Kreaturen vorstellen, die es im Fallout sonst nicht gibt und Waffen, die es im Fallout nicht gibt. Aber bevor ihr das neue Inhalte verwenden dürft braucht ihr die Zustimmung der Admins. Und eine Gruppe wo das Rp stattfindet. WhatsApp verbraucht auch nicht viel Datenvolumen. Dort kann man freier schreiben als in dem Forum.


Die Rassen
es gibt sehr viele Rassen von Ponys und andere Wesen wie Greife, Drachen usw. sind erlaubt. Aber sie dürfen nicht OP sein. Jeder versteht unter den Begriff OP was anderes. Deswegen solltet ihr eine Beschreibung eures Oc‘s machen und die Admins sagen, ob was in Ordnung ist oder was zu OP ist. Genauso wie bei dir Fähigkeiten werden wir achten oder sonstiges. Roboter sind nicht erlaubt als oc zu spielen. Cyborg wären noch okay aber sollten mehr aus Fleisch und Blut haben als Maschine.


Bedingungen um mitzumachen.
Man sollte Erfahrung von Rps haben und Erfahrung von Fallout. Der mindestens alter ist erst ab 16 Jahre. Die Admins haften für nichts wenn, was passiert. Die Admins sind dafür, da dass, alles klappt und Problem sowie bei Streits nach eine Lösung suchen. Man ist einverstanden dass, Brutalität und Sexualität vorkommt. Kreativität ist zu gebrauchen.

Schreib Symbole im Rp
“Reden“
‘Flüstern’
“BRÜLLEN“
(Denken)
<Telepathie>
~Singen~
Hauptcharakter kann man ohne Namen schreiben (wenn Dritte Person) aber Nebencharaktere müssen immer erst mit Namen geschrieben werden bevor du weiter schreibst. Nebencharaktere werden immer in Dritte Person gespielt.
Npcs kann jeder spielen ohne Limit.
Besondere Npcs zählen als sekundäre Charakter und man darf maximal 5 gleichzeitig spielen. Besondere Charaktere müssen mit Namen geschrieben außer ihr wollt andere Leute etwas Spannung aufbauen und ihre Namen geheim Halten, dann schreibt ihre Rasse und Nummer hin, wenn es mehr die gleichen Rassen sind.


Die Regeln
spezielle Rassen, Fähigkeiten und sonstige müssen von Admin zugestimmt werden, um genutzt zu werden.
Respektvollen Umgang im normaler Chat mit denn Leuten
was der Admin sagt soll, eingehalten werden.
Man muss 16 Jahre alt sein, um mitzumachen, wer jünger ist, als 16 Jahre können wir keine Ausnahme machen.
Es wird keine weiteren Admins geben außer vielleicht ein zwei Supporters die Admins mal unterstützten.
Wenn, ein Oc verletzt ist dauert, nicht so lange damit alles verheilt sind, aber kommt auf die Verletzung an.
Schwangerschaften werden jetzt auch nicht lange dauern aber brauchen schon etwas.
Man sollte die Texte andere Spieler mitlesen, statt sie zu ignorieren.
Wenn, was im Rp passiert, was ein nicht gefällt nimm es nicht ernst und persönlich.
Schreibe keine dreivier Wörter, sondern es sollte mindestens ein normaler Text sein.
Charaktere zu töten ist erlaubt, aber man sollte es nicht einfach so tun, jeder will sein Spaß haben und keiner will ein Spielverderber sein.
Es werden keine Telefonnummern von anderen weitergegeben außer die Person erlaubt es.
Jeder soll aktiv sein und auch aktiv mit schreiben, keine paar Texte pro Tag außer man kann nicht, dann gibt man Bescheid.
Wenn der Schreiber seines Charakters gerade nicht kann, aber andere Leute mit dabei sind, müssen sie leider warten, bis er wieder kann. Wenn, man zu lange andere Spieler verhindert weiter zu spielen wird gezwungen zu schreiben oder ein Weg finden die anderen weiter schreiben zu lassen sonst gibt es ein kick aus dem Projekt.
Jeder darf bis zu drei Verwarnung haben, wenn wer drei bekommen hat gibt , es eine Strafe bis hin zum Ausschluss des Projektes und hat keine Wiedergutmachung. Wenn, ein Charakter stirbt aber trotzdem, mit den spielen möchte. Darf komplett neu anfangen.
Wer mehrere Charaktere getötet hat, ohne Erlaubnis zu fragen wird bestraft.
Man darf bis zu drei Charaktere spielen, ein Hauptcharakter und zwei Nebencharaktere.
Jeder muss in ich Perspektive oder Dritte Person schreiben.
Cutie marks sind keine Pflicht zu haben.
Wenn, jemand ein Baby zu Welt bringt, zählt es als Nebencharakter und jemand muss das Baby spielen. Ein Einhorn kann nur ein paar schwache Zaubersprüche wie Gegenstände schweben lassen.
Wenn, ihre Charaktere aus der Fallout Equestria Geschichte spielen wollt braucht ihr die Erlaubnis dafür.
Die Waffen werden mit Hufen, klauen, Magie usw. getragen also heißt eure Charaktere können auf zwei Beine stehen, wenn nötig aber sonst laufen sie auf alle vieren.
Keine WhatsApp Smiley sind erlaubt oder in Doppelpunkte und deren Smiley Befehl, es werden alle Gefühle und Emotionen geschrieben im Rp.


Wenn, wer Interesse hat mitzumachen kann, mich privat anschreiben und beantworte eure Fragen. Bitte eure Handynummern mir privat schicken, nicht ins Forum. Denkt an euren Datenschutz.

Mit freundlichen Grüßen Max

Bitte teilt es mit eure Freunde weiter.
Guten Tage lieber Leute. Anscheind kommt mein Vorschlag nicht so gut rüber. Wenn ihr Probleme habt oder was stört kann man es lösen. Noch wurde das Rpg nicht gestartet.
Hört sich sehr interesant an bin gespannt was noch kommt
Interessant, aber bis auf die "offenere art und weise, Gewalt und Sexszenen auch ausschreiben zu dürfen" ist es kaum anders als ein Foren-Rollenspiel - nur das die plattform eine andere ist.

Praktisch ist ein Fo:E Rp aber nicht so einfach zu spielen; nicht nur, das man sich in die Rolle seines 4-hufers versetzen muss - man sollte auch ahnung haben, um was es genau geht (z.b. wäre es ideal, auch mal Fallout gespielt zu haben - und nciht nur die FF gelesen zu haben). es sind schon mehrere Fo:E rp's hier im forum versucht worden, aber letztlich sind die alle nicht wirklich lange gelaufen - und hier denke ich, wird es (auch grade wegen einer bestimmten plattform - der eine hat nur WA, der nächste nur Telegram, und nummer 3 ist mit Jabber, XMPP & Co unterwegs) nicht viel anders laufen.

es hat da auch von der Möglichen Schreibweise eher was von einem Light-Rp, auch wenn man versucht, da mit regeln eine bestimmte ordnung hineinzubekommen. Dennoch fehlt der rote Faden für ein richtiges RP.

Was ist das ziel? Wieso nimmt man sowas überhaupt in Angriff, eine möglicherweise Tödliche Mission ins Ungewisse durchzuziehen?

Alleine solche fragen - wie auch eine kleine Geschichte, die den anfang der Story darstellt, sollte man in dem fall in betracht ziehen. So etwas fehlt hier noch.

ich hoffe mal, als ex-Co SL ein paar hinweise gegeben zu haben, woran es noch harkt - damit man das nachbessern kann.
klingt interessant wenn es auf telegramm ist bin ich gern dabei, könnt mich adden heiß da einfach @UltiGen
Wäre ebenfalls dabei, wenn die Sache auf Telegram stattfinden würde.
Problem meinersteits war beim letzten Mal, dass es Leute gibt, die 20 Antworten in einer Stunde schreiben, und andere (so wie ich) die Tagsüber keine Zeit dafür haben.
Ich hab ehrlicherweiße nicht grad so die Lust (wie beim letzten RPG) mich Abends durch 200 Texblöcke mit Selbstgesprächen, und Shippingzeugs durchzulesen, um auf dem ungefähren Stand zu sein, damit ich wieder einsteigen kann.
Guten Morgen erstmal,

Nun wenn ich ein paar Kommentare dazu lesen. Werde ich schon etwas nachdenklich. Wenn die ganzen Fallout Equestria Rpgs nichts wundern ist schon etwas sehr schmerzhaft. Ich werde erstmal zurück ziehen und nochmal alles überdenken ob ein anderes thema gut wäre oder nicht. Ich werde mich erstmal beraten lassen und werde später erneuert melden was entschieden wurde.

PS ich habe viel mit denn Fallout spiele verbracht, ich habe Ahnung von Fallout sonst würde ich kein Rpg machen wollen.
Okey ich habe mich entschieden. Ich werde diesen Rpg abbrechen und die Zusammenarbeit mit mein Freund für diesen Rpg auch. Ich werde ein neues Rpg machen mit ein besser durch dachten Thema und Regelwerk und natürlich Story und der wird auf Telegram laufen. Ich werde dann ein neuen Thema aufmachen und hoffe das der viel besser ankommt als dieses Rpg.