Bronies.de

Normale Version: OpenVideo Browser-Addon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute  Twilight happy ,
ich bin - wie viele von euch sicher auch - ein ziemlicher Serienjunkie und deshalb viel auf seiten wie BurningSeries, KissCartoon oder Putlocker unterwegs Hipster . Dabei hat mich die viele Werbung und die Popups fast bis zur Verzweiflung getrieben  Flutterrage  . Und der AdBlocker hat die Popups entweder durchgelassen oder man musste ihn für die Seite ausschalten, weil man das Video sonst nicht ansehen kann.

Deshalb habe ich das OpenVideo Browser-Addon entwickelt.
Das ist ein Videoplayer, der auf den üblichen Video-Hostern (OpenLoad, FlashX, TheVideo, ...) dafür sorgt, dass man nicht mehr durch Werbung und Popups genervt wird, sogar diese total nervige 10-Sekunden-Wartezeit wird auf den meisten Seiten umgangen RD deals with it .Das funktioniert, indem ein Algorithmus die Videodateien aus der jeweiligen Seite herausfiltert und dann in eine neue Seite mit dem OpenVideo-Videoplayer lädt. Und es funktioniert sogar auf den Video Hostern, bei denen AdBlock-Nutzer ausgesperrt werden.

Und der Video-Player kommt noch mit anderen nützlichen Features. Man kann die Videos downloaden und Untertitel hinzufügen. Der Theatermodus ist nützlich auf Seiten mit viel zu hellem Hintergrund und viel zu kleinem Video-Player. Außerdem kommt das Addon mit einem Videoverlauf, bei dem man früher gesehene Videos einfach wiederfindet. Die Videos starten auch immer an der Stelle, bis zu der man das Video beim letzten Mal geschaut hat.
Das Addon findet aber auch Videos auf den meisten anderen Seiten. Wenn OpenVideo ein Video gefunden hat, kann man einfach auf das Addon-Icon oben rechts klicken, dann öffnet sich ein "Popup" auf der Seite in dem man das Video ohne Werbung und mit den ganzen Features vom OpenVideo-Player sehen kann.

OpenVideo gibts für Chrome und für Firefox (Bei Chrome schon recht bekannt und unter Nutzern sehr beliebt, bei Firefox kennts keine Sau, ist da noch recht neu  RD laugh )

Was haltet ihr denn von der Idee? AJ hmm  Und was kann man an dem Addon verbessern?
Ich schaue zufällig auf BurningSeries die eine oder andere Serie aus meiner Kindheit und da hab ich mir gedacht, dass ich das Add On mal ausprobiere.
Ich hab es also gestern installiert und es hat gut funktioniert. Das Video wurde in den Player des Add On geladen, sodass ich es ohne Störung anschauen konnte.

Allerdings als ich heute Firefox wieder gestartet habe und einen neuen Tab öffnen wollte, läd dieser gefühlt nichts.
Zuerst hab ich gedacht, es liegt an Firefox selbst, aber bei Freunde funktioniert das noch.
Dann hab ich mir gedacht, dass ich ein paar Add ons entferne, weil die eventuell Firefox verlangsamen.
Nachdem ich das erledigt hatt und einen neuen Tab geöffnet habe, funktionierte das wieder!
Das hat mich etwas stutzig gemacht.
Nach ein wenig ausprobieren, hab ich herausgefunden, woran es lag: Leider genau an dein Open Video Add On.
Ich weis nicht, woran das liegt, aber wenn ich es installiere, läd Firefox keine Tabs bzw. Webseiten mehr.
Wenn ich es wieder deinstallieren, funktioniert alles wie gehabt.

Browser: Firefox (64 bit)
Version: 59.0.3
(04.05.2018)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]Ich schaue zufällig auf BurningSeries die eine oder andere Serie aus meiner Kindheit und da hab ich mir gedacht, dass ich das Add On mal ausprobiere.
Ich hab es also gestern installiert und es hat gut funktioniert. Das Video wurde in den Player des Add On geladen, sodass ich es ohne Störung anschauen konnte.

Allerdings als ich heute Firefox wieder gestartet habe und einen neuen Tab öffnen wollte, läd dieser gefühlt nichts.
Zuerst hab ich gedacht, es liegt an Firefox selbst, aber bei Freunde funktioniert das noch.
Dann hab ich mir gedacht, dass ich ein paar Add ons entferne, weil die eventuell Firefox verlangsamen.
Nachdem ich das erledigt hatt und einen neuen Tab geöffnet habe, funktionierte das wieder!
Das hat mich etwas stutzig gemacht.
Nach ein wenig ausprobieren, hab ich herausgefunden, woran es lag: Leider genau an dein Open Video Add On.
Ich weis nicht, woran das liegt, aber wenn ich es installiere, läd Firefox keine Tabs bzw. Webseiten mehr.
Wenn ich es wieder deinstallieren, funktioniert alles wie gehabt.

Browser: Firefox (64 bit)
Version: 59.0.3

Danke dass dus mal ausprobiert hast.   Pinkie happy Und mir ist das auch schon aufgefallen, dass mein Addon den Firefox aus irgendeinem Grund verlangsamt.  AJ hmm Aber bei mir tritt das auch immer beim öffnen eines neuen Tabs auf. Aber ist die Website einmal geladen, geht das laden der anderen Websites schnell. Das ist natürlich kein Zustand, macht aber die Fehlersuche extrem schwer, zumal bei Chrome ja alles super funktioniert.  Facehoof  
Aber jetzt hab ich mein schriftliches Abitur durch und hab genug zeit mich auf Fehlersuche zu begeben.  RD wink
Gern geschehen  Twilight happy
Und super, dass du versuchst, den Fehler zu beheben.
Ich treibe mich wie schon gesagt immer wieder auf solche Videostreamingseiten herum und da find ich so ein Add On ganz nützlich, gerade weil man damit auch die Videos runterladen kann.
Wenn der Fehler behoben ist und auch sonst alles funktioniert, würde ich das Add On auch permanent nutzen.  Twilight smile
(04.05.2018)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]Gern geschehen  Twilight happy
Und super, dass du versuchst, den Fehler zu beheben.
Ich treibe mich wie schon gesagt immer wieder auf solche Videostreamingseiten herum und da find ich so ein Add On ganz nützlich, gerade weil man damit auch die Videos runterladen kann.
Wenn der Fehler behoben ist und auch sonst alles funktioniert, würde ich das Add On auch permanent nutzen.  Twilight smile

Das freut mich sehr, dass dir das Addon was bringt Pinkie happy
Und der Fehler ist behoben, es sollte also alles super (und schnell) funktionieren RD wink Wenn es noch was zu beanstanden gibt, sag's mir ruhig, konstruktive Kritik ist echt Gold wert Twilight happy
Sehr gut!
Ich hab das Add On wieder installiert und Firefox läd auch alles, so wie es soll.
Also danke dafür schonmal. Twilight happy

Ich hab dann auch die Download-Funktion ausprobiert und da gibt es tatsächlich auch was zu bemängeln.
Wenn das Video heruntergeladen wurde, ist es eine einfach Datei. Also keine Videodatei oder so, sondern nur eine Datei. Ein weißes Blatt als Symbol dafür.
Es wäre schön, wenn das am besten eine mp4-Datei wäre.

Und ich weis nicht, wie und ob das möglich ist:
Wenn man das Video herunterläd, öffnet sich ja standardmäßig ein Fenster, wo man angeben muss, wohin das Video gespeichert werden soll. Und dort kann man auch die Datei benennen. Als Standard erscheint in dieser Namenszeile anscheinend eine random Zahlenkombination.
Das könnte vielleicht am Videohoster selbst liegen... ich kenne mich da nicht aus. RD laugh
Aber falls das machbar ist, könnte dort automatisch ein passenderer Name stehen, wie z.B. der Titel der Folge oder so.
(05.05.2018)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]Sehr gut!
Ich hab das Add On wieder installiert und Firefox läd auch alles, so wie es soll.
Also danke dafür schonmal.  Twilight happy

Ich hab dann auch die Download-Funktion ausprobiert und da gibt es tatsächlich auch was zu bemängeln.
Wenn das Video heruntergeladen wurde, ist es eine einfach Datei. Also keine Videodatei oder so, sondern nur eine Datei. Ein weißes Blatt als Symbol dafür.
Es wäre schön, wenn das am besten eine mp4-Datei wäre.

Und ich weis nicht, wie und ob das möglich ist:
Wenn man das Video herunterläd, öffnet sich ja standardmäßig ein Fenster, wo man angeben muss, wohin das Video gespeichert werden soll. Und dort kann man auch die Datei benennen. Als Standard erscheint in dieser Namenszeile anscheinend eine random Zahlenkombination.
Das könnte vielleicht am Videohoster selbst liegen... ich kenne mich da nicht aus.  RD laugh
Aber falls das machbar ist, könnte dort automatisch ein passenderer Name stehen, wie z.B. der Titel der Folge oder so.

Witzig, denn genau das hab ich heute, nachdem ich das Firefox-Problem gelöst hatte, auch gelöst, aber noch nicht veröffentlicht  RD laugh . In der neuen Version (1.6.7) wird der Dateiname zusammengesetzt aus der Auflösung (wenn es eine Auswahl gibt), dem Titel des Videos und am Ende die korrekte Dateiendung. Also ja, es liegt am Video selbst (bzw an dessen URL) und es ist ein einfacher Fix  RD wink
Firefox sollte das Addon eigentlich immer automatisch updaten, aber das dauert irgendwie immer so 2 - 3 Tage. Chrome macht das sofort  AJ hmm . Also wenn du das neue update jetzt haben möchtest, musst du dir das Addon wieder downloaden  Pinkie happy .
Na so ein Zufall RD laugh
Ich hab das Add On geupdatet und würde das auch gerne selber überprüfen, aber wenn ich auf den Download-Button klicke, passiert nichts...

Übrigens ist das auch der Fall, wenn ich auf den Fullscreen-Button klicke.
(06.05.2018)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]Na so ein Zufall  RD laugh
Ich hab das Add On geupdatet und würde das auch gerne selber überprüfen, aber wenn ich auf den Download-Button klicke, passiert nichts...

Übrigens ist das auch der Fall, wenn ich auf den Fullscreen-Button klicke.

Merkwürdig, bei mir klappt alles   AJ hmm Könntest du mir vllt. nen Link zur Seite schicken, auf der das auftritt. Und wenn du Strg + Shift + I drückst, öffnet sich ein Fenster. Wenn du da auf den Reiter "Konsole" gehst, stehen da aller Fehlermeldungen. Jetzt kannst du noch mal versuchen, in den Vollbildmodus zu gehen oder ein Video downzuloaden. Wenn das nicht klappt müsste da ne Fehlermeldung kommen. Wenn du mir die auch noch schickst wäre das super  RD wink
So, die Probleme wurden inzwischen per PN soweit geklärt.

Das Downloaden funktioniert jetzt ohne Probleme und das mit dem Vollbilld-Modus liegt am jeweiligen Hoster.
Also es funktioniert nicht bei allen Hostern (z.B. Vivo. Dort wird das Video als eigene Seite geladen), aber das ist jetzt auch nicht sooo problematisch. Twilight happy

Nochmal danke an Dominoma für das relativ schnelle Lösen der Probleme. Twilight smile