Bronies.de

Normale Version: 8x12 Marks for Effort
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die CMC wollen unbedingt in die School of Friendship, jedoch verweigert ihnen Twilight dort zu lernen. Nach allerlei Versuchen doch noch in die Schule zu kommen treffen sie auf eine Schülerin die Probleme mit den Lektionen hat.

Eigene Meinung: Gut gelacht, sowohl bei den Bemühungen der CMC irgendwie in den Unterricht zu kommen, als auch bei der Restlichen Story. Die M6 als verantwortungsvolle Lehrer sehr überzeugend, besonders Twi als Rektorin. Ein Highlight war die Councelor Session von Starlight. 4/5
Einzig Starlights Auftritt am Anfang machte gleich klar wie die Folge enden würde.
Die ganze Schule macht wirklich überhaupt keinen Sinn. Müssten die Kids nicht was vernünftiges lernen? Stattdessen hängen sie den ganzen Tag in der blöden Schule ab und lernen was über Friendship... Naja, bis auf Starlight fand ich die Folge ziemlich meh.
Folge war eigentlich soweit gut. Gab einige lustige Momente (besonders Starlight war hier klasse). Cozy Glow ist ziemlich niedlich. Bin mal gespannt in wie fern sie noch eine Rolle spielen wird. Twily geht in der Rolle der Rektorin recht gut auf, und auch sonst nehmen die restlichen Mane 6 ihre Rolle als Lehrer mittlerweile recht gut an. Nur was war das von Spike? Sah schon etwas seltsam aus, wie er alle Schüler so ein Drachenlied singen lassen hat.

Naja, wie schon erwähnt eine gute Folge.
wenn ich daran denke wie ich damals mehrere staffeln durchgesuchtet hab um auf den aktuellen stand zu kommen... hier muss mich mich überwinden die folge bis zum ende zu sehen, und zwar mehr als einmal.
ab etwa der hälfte wurde es zwar zunehmend insgesamt wesentlich besser (besonders witzig fand ich starlight in ihrem büro). wie MaSh schon meinte- starlight hat quasi die folge gerettet. soviel zum thema worst pony^^
zu beginn war es halt echt karieserregend mit cozy glow. und vom grundsetting friendshipsschool bin ich immer noch nicht ganz überzeugt
was mir jedoch dauerhaft positiv auffällt, ist, dass die teils völlig überzogenen und annähernd grotesk verzerrten mimiken der vergangenheit anzugehören scheinen. die charakterumsetzung ist (abgesehen von einigen aussetzern, wie bei folge 8) auch absolut in ordnung. das kernproblem ist einfach die handlung, die einem zu oft nur verständlose blicke, ein stirnrunzeln oder einfach keine nennenswerte regung abnötigen. oder ist das nur der gewöhnungsfaktor und ich stumpfe allmälig ab?... ne solide 3/5 gibts aber noch.
(02.06.2018)IronMetal schrieb: [ -> ]Nur was war das von Spike? Sah schon etwas seltsam aus, wie er alle Schüler so ein Drachenlied singen lassen hat.

Das war eine Anspielung auf eine bekannte Szene aus Der Club der toten Dichter.
Und es war unglaublich.

Und ja diese Folge war sehr gut.
Ich fand die Folge für eine Midseason-Episode durchaus gut. Wie viele schon gesagt haben war auf jeden Fall die Szene mit Starlight als Guidance Counselor am witzigsten. Ich finde es gut wie die liebe Starlight so eingebaut und als wichtige Figur integriert wird. Es war schon irgendwie am Anfang ersichtlich, dass die CMC wunderbare Nachhilfelehrer / Tutoren abgeben würden. Ich fand Cozy Glow als Charakter nicht so sympathisch und überzeugend, aber ansonsten eine recht gute CMC-Episode.

Danke an der Stelle an Lethrael, dass du mich auf diese Anspielung aufmerksam gemacht hast. Wir haben uns "Dead Poets Society" mal im Englischunterricht angesehen und dieses "Oh captain, my captain" ausgiebig behandelt. Seltsam, dass mir das nicht aufgefallen ist.
(02.06.2018)Lethrael schrieb: [ -> ]
(02.06.2018)IronMetal schrieb: [ -> ]Nur was war das von Spike? Sah schon etwas seltsam aus, wie er alle Schüler so ein Drachenlied singen lassen hat.

Das war eine Anspielung auf eine bekannte Szene aus Der Club der toten Dichter.
Und es war unglaublich.

Und ja diese Folge war sehr gut.

Und ich dachte ich wäre das einzige, das diese Anspielung verstanden hat.
Im Orginal war das von Robin Williams "Captain, Oh mein Captain." Hat mich völlig von den Hufen gehauen.

korrigiert mich wenn ich falsch liege... aber war das der erste DEINE MUTTER! Witz in MLP?

Für einen Moment hatte ich ernsthaft gedacht, die kleine Ponydame wäre Chrysalis. Oder Starlight bzw. Twillight, um die CMCs mal zu testen. Was mich vor allem irritiert: Hat sie da einen Roten Turm oder eine Königin als Cutymark? Allice im Wunderland much?

Starlight hat aber definitiv den CMCs die Show gestohlen weil... seien wir ehrlich, selbst für Ponys waren ihre Tricks mehr als nur durchschaubar. Und Raritys "I am gonna call you Repeatybell!" war herrlich.

Generell war Starlights fiese, dunkle Seite deutlich. Allein ihr Gesicht in manchen Szenen.

...ich habe irgendwie keine Cameos bemerkt diesmal Derpy confused korrigiert mich wenn ich mich irre.
... und damit sind wir wieder bei den durchschnittlichen Episoden angelangt.
Na gut, ein wenig über dem Durchschnitt lag es schon - die Episode hat sich zwar irgendwie länger angefühlt als sonst, aber nicht in unangenehmer Art und Weise, sondern vielmehr reichhaltiger und nicht nach dem Motto "Schade, schon vorbei".

Starlight war wie immer der beste Part  Twilight happy  Ich bin inzwischen überzeugt, dass mit ihr so gut wie nichts mehr falsch gehen kann.
Spikes Auftritt, natürlich... die CMC als richtig schlechte Schauspieler...

Cozy Glow war... sonderbar, in mehr als einer Hinsicht. Ziemlich dick aufgetragen von der Niedlichkeit her, ein wenig zu unschuldig, und natürlich ist alles was schief läuft nicht ihr Verschulden - das riecht sehr nach MLP G3 oder einem Mary Sue-Verschnitt, und ich kann schon sehr verstehen, dass manche Leute das nur als Fassade akzeptieren können.
(Noch dazu, wo ihr Cutie Mark wortwörtlich eine Schachfigur ist.)

Spoiler (Öffnen)

Alles in allem 3,5 von 5.
(03.06.2018)victorymon schrieb: [ -> ]Hat sie da einen Roten Turm oder eine Königin als Cutymark?
Soll die Königin zu sein.
Spoiler (Öffnen)
Wieder mal ne eher schwache Folge, die allerdings einen Höhepunkt hatte und das war Starlight RD laugh
Die Folge an sich kriegt von mir nur 2/5
Ohne Starlight wärs 1/5
Starlight war definitiv richtig gut in der Folge RD wink
Ich fand die Folge eigentlich ganz nett, es gab etwas Charakterentwicklung für die CMC (auch ich wusste, dass sie gute Friendship Teachers abgeben könnten) und einiges zu Lachen (Pinkie, Spikes Drachenlied, Repeatie Belle...). Allgemein finde ich auch, dass die Mane 6 ihre Rollen schon recht professionell ausführen, gerade Starlight geht in ihrer Rolle (die scheinbar nicht so aufwändig ist wie gedacht) sehr auf - das gefällt mir.
Cozy Glow fand ich persönlich okay, aber nicht herausstechend. Sie hat ja mit ihrem (absichtlich) vergeigten Test einen "Wunsch" der CMC erfüllen wollen. Die Erklärung des verkorksten Tests gegenüber Twilight (und das daraus resultierende temporäre Hausverbot für die CMC) wird wohl immer ihr Geheimnis bleiben... Klar ist: das war scheinbar alles nur gespielt, wie dann die folgenden Szenen offenbaren. Sie hat es eben für die Crusaders getan.
Ob sie im späteren Verlauf der Season noch eine Rolle spielt (Finale?), das werden wir wohl erst nach der Sommerpause erfahren können.
Was mir jedoch (so ein bisschen) fehlt ist der für CMC-Folgen eigentlich fast obligatorische (längere) Song. Aber dass der hier fehlt, damit kann ich aufgrund der Geschehnisse in der Folge ganz gut leben.
Insgesamt käme ich damit auf 4/5 Punkte, mit einem Cheerilee'schen Bonuspunkt wären es 5/5. RD wink
Thema dieses Threads ist die aktuelle Folge und nicht der Ausstrahlungs-Terminplan. Bitte dafür im entsprechenden Thread im Bereich “FiM-News“ informieren und gegebenenfalls diskutieren, nicht hier.
die episode gehört bei mir ans untere ende in S8 bisher.

beim 2ten mal sehen eben kam die episode eher mir ne mäßige fanfic rüber..

ab dem moment wo die 3 in die schule ALS SCHÜLER wollten war das ende sogut wie klar, es hätte den 3 klar sein müssen das sie allen schülern ewig vorraus sind, selbst AJ und RD sind sie gelegentlich vorraus (siehe: Non-Compete Clause)
cozy glow erinnerte mich eher an nen OC, noch ein wenig glitter dazu, wäre sie ein "overcuteter" noch dazu

die sache mit der friendchip-school, bzw deren existens, naja, die serie nennt sich friendship is magic, sollte man nich weiter hinterfragen, in unserer realität wäre sie sinnbefreit (oder nich, ich könnte mir echt ein paar personen denken die da mal reingehören).


nun ist nicht alles schlecht in der folge, starlights meme-face, der "your mom" gag sind echt nich schlecht.


2/5, aber auch nur durch die gags, sonst hätte sie folge fast null existensberechtigung in meinen augen


p.s.: die schule scheint auch vettern-wirtschaft zu sein, jeder der da was zu sagen hat ist schon länger mit einander befreundet oder gar verwand
Die Folge war ganz gut. Es ist mittlerweile redundant zu erwähnen, aber Starlight war einfach großartig in der Folge. Aber auch so hat mir die Folge eigentlich ganz gut gefallen, ich hab bei CMC Folgen aber auch etwas niedrigere Ansprüche. Bis auf ihre Cutie Mark Folge in Season 5 hat mich da noch keine wirklich überzeugen können.

Ich würde sagen dass es eine der besseren CMC Folgen ist. Aber trotzdem nur 3/5. Ich bin so gespannt auf die nächste Folge, da habe ich wieder ganz hohe Erwartungen! (Was natürlich Nachteile hat, weil ich dadurch eher enttäuscht werden kann und mich bei einer guten Folge auch weniger Freue wie bei einer, bei der ich das nicht erwartet hätte; aber ich genieße dafür die Vorfreude um so mehr)
War ne ganz gute Folge. Der Plan von Cozy Glow ging natürlich nach hinten los und Starlight hat den Tag gerettet, sie war das beste an der Folge (also Starlight)
(03.06.2018)Ayu schrieb: [ -> ]
(03.06.2018)victorymon schrieb: [ -> ]Hat sie da einen Roten Turm oder eine Königin als Cutymark?
Soll die Königin zu sein.
Spoiler (Öffnen)

War ja klar das irgendwas mit ihr nicht stimmt. Aus irgendeinem Grund mochte ich sie aber, sollte sie wirklich so hinterhältig sein RD laugh
4/5
btw das CM von Cozy ist nen Turm (keine haube, nur zinnen) , wenn das ne Königin ist hab ich jedes mal beim Schachspielen das Brett falsch aufgebaut, und das wäre spätestens als ich mal im Verein waraufgefallen....
Diese folge war auch nicht gut. die story war so langweilig. und das die crusaders
wirklich schüler, von twilights blöder friendship school sein wollten, konnte ich
nicht verstehen. schließlich wussten die drei doch schon alles über freundschaft.
also das war wirklich unlogisch. und ich fand auch twilight, in der folge wieder echt
zum kotzen. ihr verhalten war echt unter aller sau.  Lyra eww und es hat auch keinen
sinn gemacht, das die crusaders absolventen der friendship school geworden sind. das
war auch sehr unlogisch. die einzige szene, die ich mochte war das mit starlights gesichtsaudruck.
das war wirklich lustig. RD laugh aber das war auch, das einzige highlight von dieser schlechten folge.
und auch die folge kriegt wieder nur 1/5.
Die Folge an sich war nur 'okay', Starlight war überaus großartig und glänzte mit Memes und Top-Humor, Anspielungen cool, aber das eigentlich Interessante kommt durch eine spätere Erkenntnis.

Spoiler (Öffnen)

Und dass diese ganze Schule das Schlimmste ist was der Serie je passiert ist und keinen Sinn ergibt und vollkommen überflüssig ist muss ich jetzt hier nicht nochmal ausführen.
Die Folge war ok, bestenfalls. Kein Komplettausfall zumindest. Dass die CMC Schülerinen in der Friendship School werden wollten ist für mich unverständlich, denn sie wissen doch schon so viel. Shrug Und dann waren sie ein wenig nervig, indem sie versuchten, in dei Schule zu kommen. Aber in dieser Folge wurde ein Charakter eingeführt, welcher noch ne große Rolle sowohl in Season 8 als auch 9 spielen wird: Gozy Glow. Sie mag zwar recht harmlos und cute wirken, aber sie hats faustdick hinter den Ohren, wie wir später noch sehen werden. RD wink Ab dem Punkt wo sie ins Spiel kam, da wurde die Folge besser. Ich fand cool, wie die CMC ihr halfen besser zu werden! Twilight happy Umso überaschter war ich, als sie diesen Test vergeigte. Rarity shocked Aber sie hast ja mit Absicht gemacht, um den CMC zu helfen, das war schon cute. Aber bester Char der Folge Starlight, ohne Frage. Und vor allem dieses Face von ihr. RD laugh Ihr wisst, was ich meine. RD wink Und als dann am Ende die CMC zu Lehrerinen an der Schule wurden, das fand ich cool. Insgesamt aber fand ich die Folge recht durchschnittlich. Es war ok, aber mehr auch nicht. Ich habe mich für 2,5/5 Punkte entschieden, ich denke, das geht klar.