Bronies.de

Normale Version: Seit 3 Jahren aus der Community raus. Was hat sich verändert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey!

Erstmal was zu mir:

Ich war hier kaum aktiv sondern eher beim ehemaligem Ponboard welches nun seit ca. 2 Monaten endgültig tot ist da scheinbar die Festplatte abgeraucht ist und damit auch sämtlicher Content des Forums, RIP.

Ich bin damals (2014) aus der Brony-Community ausgestiegen da etwas passiert ist was auf meinem Mist gewachsen war und rechtliche Konsequenzen hatte (war kein spaß damals) und habe den Kontakt zu allen in der Community für ca. 3 Jahre eingestellt konnte aber die Erinnerungen an die guten alten Zeiten nie aus meinem Herzen verbannen. Über das letzte Jahr habe ich nun endlich wieder den Kontakt aufbauen können und frage mich selbst:

"Ich war jetzt 3+ Jahre lang nicht mehr in der Community aktiv, wie hat sich die Comunity über die letzten Jahre entwickelt?"

Irgendwas passiert was interessant war? Wie ist die Community im Vergleich zu 2013? Wie hat sich die Serie entwickelt? Das letzte was ich gesehen hatte war die Hochzeit von Shining und Cadance.

Ein TL,DR würde schon reichen ^^


P.S.: Bin seit dem austritt kein Brony mehr aber mich fasziniert noch immer die Community Heart

Thema verschoben ~ Herrmann
Alles wie zuvor. Wir sind immer noch die selben alten Dramaqueens. Eeyup
Joa, und inzwischen sind wir bei Season 8 angekommen. Die ist glaube ich auch schon bereits zur Hälfte durch.
Es gibt weiterhin viele Meetups, einige sind zu Telegram gewechselt wo noch viele anzutreffen sind. Aber auch hier im Forum gibt es noch alte Hasen ^^

In dem Fall willkommen zurück Big Grin
(04.06.2018)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Aber auch hier im Forum gibt es noch alte Hasen ^^

Alte Hasen? Wo? *scnr*

Hier im Forum ist es sehr viel ruhiger geworden, dafür gibt es mehr Geheul darüber, dass das Fandom doch unter geht. Eigentlich sind aber immer noch viele im Fandom kreativ tätig. Auch die Meetup-Szene ist sehr lebendig, und es gibt reichlich überregionale Treffen im Jahr.


(04.06.2018)Cyraxx schrieb: [ -> ]Das letzte was ich gesehen hatte war die Hochzeit von Shining und Cadance.

Dir ist aber schon klar, dass das Ende Staffel 2 war, und wir in Staffel 8 sind, oder? Canterlot Wedding war vor 6 Jahren. Gott war die Serie damals noch jung...
Willkommen zurück. Smile

Community ist etwas ruhiger geworden. Die Leute werden halt älter (also in einigen Fällen hoffentlich auch erwachsener  Applelie ), außerdem werden es auch weniger. Grundsätzlich ist es aber schon noch ähnlich, wie früher. Gibt auch noch immer mehr als genug Drama. Und auch noch immer viele tolle Meetups, wo man viele nette Leute kennenlernen kann.

Was die Serie selbst anbetrifft: Wir haben letztes Jahr (endlich) einen MLP-Kinofilm bekommen, Twilight wurde zur Prinzessin (sie hat jetzt Flügel und ein eigenes Schloss), außerdem gibt es mit "Equestria Girls" eine Spinoff-Serie mit menschlichen Charakterdesign.