Bronies.de

Normale Version: "Geheimtipps" die tatsächlich funktionieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Man findet ja für alles mögliche irgendwelche "Geheimtipps", sei es, wie man sich leichter von Sachen trennen kann, wie man seine Passivität überwindet, wie man schneller Gitarre spielen lernt, wie man schneller Zeichnen lernt, wie man leichter aus dem Bett kommt, wie man reich wird, etc....

Jetzt mal so ne Frage in die Runde; hat von euch irgendwer jemals irgendeinen "Geheimtipp" aufgeschnappt, der tatsächlich was gebracht hat? Ich muss nämlich sagen ich verzeichne da eine 100%-Negativ-Quote. Klingt in der Theorie alles sehr gut, hat in der Praxis aber Null Effekt. Sceptic

Ah, nein... einen gibts vielleicht. Das war der dass man eine Banane nicht auf der Stielseite öffnen soll, weil man sich ja denkt, dass der Stiel aufgrund der Hebelwirkung das bananenöffnen erleichert, sondern auf der gegenüberliegenden Seite, indem man das Ende einfach zusammendrückt.... Pinkie approved

Das wars aber dann pretty much. AJ hmm
Eine Dusche mit Autowachs zu Beschichten reduziert den Putzaufwand enorm.

An Straßen gibt es so runde Schilder, mit rotem Rand und einer Zahl drauf. Wenn man genau diese Zahl auf seinem Tacho unterbietet, wird man nicht mehr geblitzt.
Hier mal ein Nice To Know:

Wenn man bei Vodafone einen Kabelinternet-Anschluss hat, aber nicht für den Fernsehempfang zahlt, kann man in der Fritz!Box unter dem Punkt "DVB-C" trotzdem alle Digitalprogramme aus dem Kabel (auch in HD und auch ORF!) auf den PC oder ein anderes geeignetes Gerät streamen.
Was den Taster angeht: das ist Falsch. Ich hab das früher auch geglaubt, und versucht - Fehlanzeige.
(11.06.2018)Crash Override schrieb: [ -> ]Was den Taster angeht: das ist Falsch. Ich hab das früher auch geglaubt, und versucht - Fehlanzeige.

Das mit den Schildern stimmt allerdings.
Das habe ich auch nicht bemängelt, nur das mit dem Taster - und das hatte Herrmann ja wieder wegeditiert, nachdem ich mich beschwert hatte.


Am Straßenrand stehen oft kleine, weiße Schilder - deren Form ist nur von oben als 3-eck zu sehen, von vorn erkennt man nur ein Rechteck - diese zeigen einem an, bei welchem Kilometer man sich auf welcher Straße befindet. Sie sind meist recht nieder und können daher leicht übersehen werden.

Diese Schilder sind sehr hilfreich, wenn man nach einem Unfall Hilfe holen muss.
Wenn man hartnäckige Kalkflecken in der Dusche oder auf den Fliesen hat, schrubbt man sich mit normalem Fliesenreiniger dumm und dämlich. Das ganze geht viel einfacher wenn man WC-Reiniger nimmt und diesen 15 Minuten lang einwirken lässt. Danach muss man es nurnoch abwischen und gründlich abspüllen.
  • Die Ziffern auf dem Radiator stehen nicht für die Heizleistung, sondern für den Wasserdurchfluss. Ergo: Nicht sofort mit "5" anfangen zu heizen.
  • Die Augen kann man nachts schonen, wenn anstatt weißer oder bläulicher Beleuchtung rote oder gelbe verwendet wird.
  • Bei zu hoher Wasserhärte und dem dadurch entstehenden Kalk kann auch Zitronensäure anstatt dem stinkenden Essig verwendet werden.
  • Spinnen in der Wohnung nicht totschlagen, sondern mit ihren Netzen am Leben lassen, da sich manch tückische Bestien, wie Mosquitos oder Bremsen in ihren Netzen verfangen.
  • Aprospos Mosquitos: Weibchen haben ein Organ, mit der sie ausgeatmetes Kohlendioxid aufspüren können. Deswegen sind Mückenpiepser ineffektiv, Sprays nur von kurzer Dauer wirksam, und Insektenlichter nur bei Männchen von Vorteil.
  • Katzenstreu im Mülleimer unter dem Müllsack nimmt Feuchtigkeit auf, was die Schimmelbildung reduziert - auch eine Prise Katzenstreu im Klobürstenhalter verhindert, dass der braune Siff sich im Boden des Klobürstenhalters festsetzt.
  • Gelbe Nebelscheinwerfer streuen das Licht von Wasser (als Nebel, Regen oder Schnee) diffuser, also "weicher", als weißes Licht, da im gelben Licht mehr langwelligere elektromagnetische Strahlung konzentriert ist, welches stärker gedämpft wird, als im weißen Licht.
  • Eine Rettungsgasse kann Leben retten!
  • Und noch ein Tipp: Durch die Forensuche kann man auf inhaltlich ähnliche Threads stoßen, was diesen Thread hier unnötig macht.

    @unten: Tja. Ich selbst habe zwar keine Phobien, aber wenn ich welche hätte, würde ich mich meiner Phobie auch nicht nähern (außer zu einem therapeutischen Zweck), und ich vermute mal stark, dass das "Eliminieren" die Phobie nur kurzzeitig besänftigt.
@Meganium:

Was ist mit Leuten die eine Spinnenphobi haben?
(11.06.2018)Crash Override schrieb: [ -> ]Das habe ich auch nicht bemängelt, nur das mit dem Taster - und das hatte Herrmann ja wieder wegeditiert, nachdem ich mich beschwert hatte.

Das hatte ausnahmsweise mal nichts mit dir zu tun, sonder mit meiner lieben Freundin Google die mir gesagt hat, das ich bei meinem Test anscheinend die Blindentaste im richtigen Moment gedrückt habe. Du warst 3 Minuten zu langsam. Tongue
(11.06.2018)Meganium schrieb: [ -> ]Und noch ein Tipp: Durch die Forensuche kann man auf inhaltlich ähnliche Threads stoßen, was diesen Thread hier unnötig macht.

Dieser Thread hier sollte allerdings nicht mit "unnützes Wissen" oder wie der hieß verwechselt werden. Es ging ja eigentlich darum ob diverse Wundermethoden tatsächlich funktionieren.

Gut, das von mir anfänglich erwähnte Beispiel mit dem Bananen öffnen ist mehr so ein Life Hack und vielleicht eine schlechte Einleitung.

Hier mal was anderes: Ich habe mir letztes Jahr ein Buch gekauft: "Limbi" von Werner Tiki Küstenmacher in dem es darum geht, wie man durch sein Limbisches System beeinflusst wird und wie es durch die Werbeindustrie ausgenützt wird. Das Buch schlägt eine Reihe von Methoden vor, wie man sich angeblich selbst vor Affekthandlungen schützen kann. Ich finde es funktioniert nicht. Jedoch ist dieses und auch das vorausgehende Buch "Simplify your life" hoch gelobt und viele behaupten es hätte tatsächlich etwas genützt.

Alles in Allem geht es wohl mehr um die Behauptung dass gewisse Leitfäden tatsächliche eine Hilfe sein können. Ich habe damit bisher zumindest keine guten Erfahrungen gemacht.
Die Badewanne ist verkalkt? Einfach 2 Flaschen Essigreiniger und Wasser bis zum Rand einfüllen und 2 Tage warten. Mit 0 Aufwand wird die Wanne blitzblanl.
(11.06.2018)MaSc schrieb: [ -> ]Die Badewanne ist verkalkt? Einfach 2 Flaschen Essigreiniger und Wasser bis zum Rand einfüllen und 2 Tage warten. Mit 0 Aufwand wird die Wanne blitzblanl.

wo soll man dann in der zwischenzeit duschen? das ist mir definitiv zu zeitaufwendig xD

@thread

wenn man fisch grillen möchte, es einen aber nervt dass dessen haut am grillrost kleben bleibt, kann man den fisch auf zitronenscheiben legen.
(11.06.2018)Meganium schrieb: [ -> ]@unten: Tja. Ich selbst habe zwar keine Phobien, aber wenn ich welche hätte, würde ich mich meiner Phobie auch nicht nähern (außer zu einem therapeutischen Zweck), und ich vermute mal stark, dass das "Eliminieren" die Phobie nur kurzzeitig besänftigt.

Soziale Phobie... nicht "heilbar", anthropogen (bester catch-22) und man hat echt überall die A-Karte FS sad
Der Geheimtipp MLP machts aber immerhin etwas erträglicher RD laugh

(11.06.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]... wie man schneller Gitarre spielen lernt...

Mir würde es reichen, länger als 30 Sekunden lang nen Barré halten zu können. Auch nach 10 Jahren fast täglicher Aktivität und etlichen Versuchen, das zu trainieren, bleibt es weiterhin schmerzhaft. Der Tipp, wie das geht, muss wirklich streng geheim sein.
Kaffee- oder Tee-Ablagerungen in Kannen weg kriegen: Mit heißem Wasser füllen und einen Geschirrspül-Tab oder Gebissreiniger rein werfen, und ziehen lassen. Verbleibende Reste lassen sich dann leicht lösen. Hintergrund: Beide Mittel setzen Aktivsauerstoff frei, die die organischen Ablagerungen angreifen.
(11.06.2018)Meganium schrieb: [ -> ]
  • Die Augen kann man nachts schonen, wenn anstatt weißer oder bläulicher Beleuchtung rote oder gelbe verwendet wird.

Sekundiere.
Auf Windows/Mac empfiehlt sich f.lux.
Bei Linux Redshift (ist auch bei einigen standard).
Ein muss für alle,welche nachts noch was am PC machen. (Für handy natürlich auch wichtig! F.lux gibts meines Wissens auch für iOS. Lineage hat standardmäßig adaptive Farbtemperatur. Obs bei allen androids drin ist, weiß ich jetzt nicht.)
Wer probleme mit Öl oder Fettflecken hat, kann Spüli (Geschirr-Spülmittel) nutzen. Spüli ist ein Fettlöser und wirkt daher genauso wie Spezialreiniger.

Es gibt sogar Leute, die Putzen damit ihre Fenster Derpy confused
das ist nicht außergewöhnlich. die meisten reiniger sind eh nur geldmache. das einzige, dass man eigentlich braucht ist geschirrspüler/fettlöser, essig, scheuermilch und klares wasser, um so ziemlich alle gängigsten verschmutzungen im haushalt wegzukriegen.
Naja, vielleicht weiß das nur nicht jeder, weil z.b. der eine auf Sidolin zum Fensterputzen schwört, der nächste auf Mr. Propper für die Bodenreinigung... FS grins
(15.06.2018)Atomicorn schrieb: [ -> ]das einzige, dass man eigentlich braucht ist geschirrspüler/fettlöser, essig, scheuermilch und klares wasser, um so ziemlich alle gängigsten verschmutzungen im haushalt wegzukriegen.
Völlig richtig. Wobei ich empfehlen würde, Essig durch Citronensäure zu ersetzen. Die Wirkung gegen Kalk ist besser und das Wichtigste: Es ist annähernd geruchlos, während beim Entkalken mit Essig hinterher die ganze Wohnung danach stinkt.
Seiten: 1 2 3