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Normale Version: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Das Reservoir von Las Planchas Empadadas
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FÜR UNSER NÄCHSTES GEFECHT STEHT UNS DAS ALTE WASSERRESERVOIR VON LAS PLANCHAS EMPADADAS ZUR VERFÜGUNG. GANZ ENTSPANNT WIRD DIESES GEFECHT REIN VON DER ARENALEITUNG GETRAGEN - ALLES WAS PASSIERT, IST ALSO VOLL UNSERE SCHULD! HAHA!
ABER AUCH WENN ES KEINE GEGNER ODER PROBLEME GIBT (ZUMINDEST SO WEIT WIR WISSEN), HABEN WIR ZUR AUFLOCKERUNG EIN PAAR ELEMENTARE DA UNTEN IN DEN WASSERSPEICHERN BESCHWÖREN LASSEN, DAMIT IHR WAS ZU TUN HABT. AUßERDEM HABEN WIR EIN PAAR BONUS-BOXEN MIT ÜBERRASCHUNGEN DARIN PLATZIERT.
NACH DEM GEFECHT KÖNNT IHR EURE GEWINNE IN DEN BERÜHMTEN CASINOS VON LAS PLANCHAS VERJUBELN. UND NEHMT KEINE RÜCKSICHT: DIE BÄDER, FONTÄNEN UND WASSERSPIELE VON LAS PLANCHAS WERDEN DURCH EUCH NICHT GESTÖRT. IHR SEID IM ALTEN RESERVOIR, DAS FÜR LAS PLANCHAS ZWECKE LÄNGST NICHT MEHR AUSREICHT.
DAS NEUE RESERVOIR IST UNGEFÄHR 87,45-MAL GRÖßER ALS DAS ALTE.
JEDER VON EUCH WIRD ÜBRIGENS VON EINEM UNSICHTBAREN MAGISCHEN SENSOR BEGLEITET, DER DIE GESCHEHNISSE DA UNTEN AUF EIN PROJEKTIONSFELD IM SILVER FOUNTAIN-CASINO ÜBERTRÄGT. IHR KÖNNT DARAUF WETTEN, DAS AUF EUCH GEWETTET WIRD.
AUßERDEM NOCH EINE NEUERUNG: DEN RESPAWN-MODUS VOM DROW-TEMPEL-GEFECHT BEHALTEN WIR BEI. WER STIRBT WIRD AN SEINER STARTPOSITION INS SPIEL ZURÜCKGESETZT, ES SEI DENN, ER ODER SIE GIBT AUF.
DAS GEFECHT IST BEENDET, SOBALD ES NUR NOCH EINEN GIBT, DER NICHT GESTORBEN IST - ODER SOBALD JEDER MINDESTENS EINMAL GESTORBEN IST. DAS WIRD DIE ARENALEITUNG IM GEFECHTSVERLAUF ENTSCHEIDEN, JE NACHDEM WIE ES LÄUFT.
DAS WAR ES SOWEIT VON UNSERER SEITE. NOCH FRAGEN VON EUCH? ANSONSTEN -
LEEEEEEET'S GET READY TO RRRRRRUUUUUUUMBLE!!!
UND HIER NOCH ETWAS MUSIK ZUM EINSTIMMEN:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: PlanReservoir.png?dl=0]

(Technische Erläuterungen: Wassertiefe wird auf der Karte durch unterschiedliche Schattierungen dargestellt. Hellblau ist wattiefes Wasser, das einem maximal bis zur Brust reicht. Dunkelblaues Wasser ist schwimmtief, das heißt es ist zu tief zum Stehen. Graublaues Wasser ist tauchtief, das heißt es gibt keinen Luftraum darüber.
Gestrichelte Linien sind Kanten, die sich auf Höhe des Wasserspiegels befinden oder nur wenig darüber. Eine rote Linie an einer Treppe zeigt den oberen Absatz an. Türen sind in orange dargestellt, Stahlgitter als "Punktschnurlinien".)

Platzierungen:
1. Platz: 2700 EP und 2500 GM (Hari)
2. Platz: 2550 EP und 2400 GM (appleblack)
3. Platz: 2350 EP und 2000 GM (Rijje)
4. Platz: 2200 EP, 1 Allheiltrank und ein Trank der Lebenskraft

Kill-Prämien:
appleblack: 213 EP (Hari)/106 EP/53 EP
Rijje: 188 EP/94 EP (appleblack)/47 EP
Hari: 154 EP/77 EP/38 EP
sonic: 117 EP/ 58 EP/29 EP
Jeweils erster/zweiter/alle nachfolgenden Kills, mit Bezug auf die Respawns.

Achievements:
Befeuchtete Kehle: Benutze 5 verschiedene magische Tränke (Talent Auf Ex! I und 250 EP extra; appleblack, Rijje)
Schluckspecht: Benutze 15 magische Tränke (eine zufällig ermittelte aber garantiert positive Mutation, z.B. +1 auf eine Eigenschaft)
Abgesoffen: Stirb durch Ertrinken (400 EP extra; Rijje)
Das taucht was!: Verbringe mehr als 20 Runden am Stück voll untergetaucht (ein Wasserelementar II als Kampfgefährte im nächsten Gefecht)
Wasserschaden: Töte 10 Wasserelementare (800 GM extra; Hari)
Vier gewinnt: Töte einen Elementar von jeder Sorte (Talent Elementen trotzen I und 400 GM extra; Hari, Rijje)
Ninja Turtle: Finde einen der 3 unbewachten Ausgänge (ein Teleporttrank; Rijje)
Auf Biegen und Brechen: Stemme 3 Türen oder Gitter mit Gewalt auf (permanent +1 ST; Rijje, appleblack)
Fingerspitzengefühl: Knacke 3 Tür- oder Gitterschlösser (permant +1 GE)
Flüssiger Abgang: Entkomme einem Gegner durch tauchtiefes Wasser (300 EP extra; sonicfan 1)
Feuchter Händedruck: Schenke einem Mitspieler eine ungeöffnete Bonus-Box (500 EP extra; Rijje)
ZISCHHHH!: Locke, stoße oder zwinge einen Feuerelementar ins Wasser (eine permanente Frostwaffen-Verzauberung für eine Waffe nach Wahl oder Zauberfähigkeit Frostschock; Rijje)
Element of Harmony: Überzeuge einen Elementar davon, auf deiner Seite zu kämpfen (vierfache EP-Belohnung für den entsprechenden Elementar; Hari, appleblack)
Elementare Zusammensetzung: Überzeuge vier oder mehr Elementare davon, auf deiner Seite zu kämpfen (permanent +1 AU)
Abgetaucht: Schleiche dich an einem Wasserelementar vorbei (doppelte EP für das entsprechende Elementar)

Geheim-Achievements:
Catfishing: Töte einen Riesenwels (150 GM extra; appleblack)
Poolboy: Sammle fünf Handtücher ein (300 EP und 300 GM extra; Rijje)
Schlüsselerlebnis: Finde den Generalschlüssel (einen Schlüssel des Öffnens (Zauber Öffnen, +2 auf Schlösser/Mechanismus öffnen und Zauber Öffnen); Rijje)
Trockenlegung: Töte den Wasserboss (400 GM extra; Rijje, appleblack)
Verschwommene Pfade: Finde eine Geheimtür (200 EP extra; Rijje)
Voll verladen: Finde einen Mimic (permanent +3 auf Suchen und Wachsamkeit; Rijje)
Genau hingeschaut: Erkenne einen Mimic, bevor er angreift (250 GM extra; Hari)
Atemlos: Stirb durch Ersticken (200 EP extra)
Runenbrecher: Entschärfe eine magische Falle (+1 auf Zaubern oder Zauber auslösen; appleblack)

Start-Positionen:
Hari (b25): 21 von 21 LK
Rijje (q2): 26 von 26 LK
sonic (q25): 23 von 23 LK
appleblack (b2): 39 von 39 LK
Auf ins Gefecht.

Ich gehe dann mal am Wasser entlang nach rechts, halte die Augen offen und die Waffe sowie Schild bereit. Wenn kein anderer Ausweg zu sehen ist und nur der Wasserweg geht.... ab ins Wasser und loswatten. Wie steht es um Licht?
Ich schaue mich mal vorsichtig um. Habe ich eine Lichtquelle?

(Mein Charakterbogen folgt wohl noch heute Abend!)
Nun denn, auf ins kühle Nass!
Und erstmal das Gitter demolieren... Sehr witzige Idee übrigens, mich direkt einzusperren RD laugh
Aber was soll's, geben wir dem Publikum schonmal eine kleine Vorstellung~
Ich hoffe Hari ist wasserdicht, sonst war es ein kurzes Spiel.
(17.06.2018)Rijje schrieb: [ -> ]Ich hoffe Hari ist wasserdicht, sonst war es ein kurzes Spiel.

:^] Ich mach ein Schritt ins Tiefe Wasser, lasse mich sinken und sterbe qualvoll untersuche das Tiefe Wasser.

(Ich schreib schonmal, damit das schlag auf schlag dann geht. Mein Update eigentlich fertig)
Runde 1

Hari:
(17.06.2018)Rijje schrieb: [ -> ]Ich hoffe Hari ist wasserdicht, sonst war es ein kurzes Spiel.
Wasserdicht ja, aber nicht rostfrei  RD laugh  ZumGlück geht das nicht so schnell.
Du bist nicht mechanisch, sondern magisch belebt. Und teilweise bestehst du aus Holz. Deswegen hast du sogar ein bisschen Auftrieb und kannst aktiv schwimmen. Du wirst in diesem Gefecht tatsächlich viele Vorteile haben. Zwar auch ein paar Nachteile - du wirst einige Achievements nur schwer gewinnen können. Eines sogar überhaupt nicht. Die gute Nachricht allerdings - es ist das hier  RD wink
Zitat:Abgesoffen: Stirb durch Ertrinken (200 EP extra)
OK, ich frage erstmal nach: Wo genau möchtest du denn ins Wasser gehen?

Rijje: Licht gibt's keins. Der Spähsensor hat Dunkelsicht. Er kann zwar Licht machen, aber das ist willkürlich. Du kannst einen Leuchtkristall in der Schildhand halten.
Du watest ein Stück durchs etwa hüfttiefe Wasser und stehst kurz darauf vor einem Gitter...
Hier ist übrigens dein Respawnpoint und Stützpunkt. Deine Tragetasche kannst du, wenn du willst, hierlassen.

sonic: Auch du kannst einen Leuchtkristall in der Schildhand halten.
Tja, tu bist einem Wartungsschacht. Hinter dir ist die Leiter, durch die du hier runtergekommen bist.
Vor dir mündet wohl ein Tunnel in den Schacht. Du siehsteine Kante, die ins Wasser führt.

appleblack: Du steigst ins hüfttiefe Wasser auf das Gitter zu und willst dich gerade daran zu schaffen machen, da strömt direkt eine wässrige Form auf dich zu und schlägt mit einer eisiten Tatze nach dir.
Du wehrst das Wesen aber ab.
(Auch du könntest deine Tragetasche hier an deinem Spawning Point lassen, wenn du möchtest. Hier ist ein sicherer Stützpunkt.)

Hari (b25): 21 von 21 LK
Wasserelementar (bei appleblack): 10 von 10 LK
Rijje (q4): 26 von 26 LK
sonic (p25): 23 von 23 LK
appleblack (b3): 39 von 39 LK
Also ich könnte allen denn Spaß auf Archivments versauen in dem ich 5 verschiedene Tränke und 15 insgesamt trinke, obwohl die mir nichts bringen. Tongue

Jedenfalls wollte ich genau ein Schritt vor mir ins dunkle Blau. (also 24B)
Okay, die Tasche bleibt dann hier.
Ich stoße einen Schlachtruf aus und kümmere mich erstmal um das Elementar...

Ausweichen benutze ich gegen meine eigenen Patzer, sowie gegen Angriffe mit mindestens doppeltem Brutalem Hieb oder auf Ansage.
Glückspilz auf Ansage, oder bei Abwehrpatzern wenn ich unter 15 LK habe.
Ich wechsel auf die Brechstange ubd mache mal den Knacker am Gitter. Den Leuchtkristall halte in der Hand.
Ich halte den Leuchtkristall in meiner Schildhand.
Ich gehe den Tunnel entlang.
Runde 2

Hari: OK, Schwimmproben sind hier noch nicht nötig...
Du steigst ins Wasser - und rufst ebenfalls ein Wasserelementar auf den Plan.
Jetzt machst du eine Schwimmprobe, und dich auf den Angriff von dem Wesen vorzubereiten. ...kein Problem!
(Na ja, du kannst keine Tränke trinken. Aber das Benutzen von Waffenölen würde auch gelten.)

Wasserelementare: Schlagen mit Wasserfäusten nach Hari und appleblack. Beide verfehlen.

Rijje: Brechstange angesetzt - gibt einen Bonus von +4 - ja, gar keine Frage. Das Gitter ist nicht gebaut, um dir standzuhalten.
Welche Ausweichen-Bedingungen willst du eigentlich.

sonic: Du steigst ins Wasser und beginnst dem Tunnel zu folgen - da erhebt sich auch vor dir eine etwa goblingroße Wassergestalt, rast auf dich zu und verpasst dir was mit einer Faust aus Wasser und Eis - trifft aber nicht.

appleblack: Ein Schlachtruf? Ehrlich? Gegen ein Stufe-I-Elementar? Na, wir ham's ja... Wow, gleich mal 'ne 20 für den Wirkungswurf  AJ surprised
Na, dann töffel dem Biest mal eine rein! Jaaa, 18 und 12 - Was!?  AJ surprised  Zwei Immersiege bei der Abwehr?!  RD laugh  1 und noch 'ne 8 gegen den ersten, das sind 16, und 1 und noch 'ne 3 gegen den zweiten, das macht 12. Vom ersten Angriff kommen 2 durch, vom zweiten 1! Das Elementar ist unbeeindruckt  Great and Powerful
Na, das war ja wohl...
...ein Schlag ins Wasser!!!  RD laugh
(Gut, das UnartiC nicht hier ist...)

Hari (b24): 21 von 21 LK
Wasserelementar (bei appleblack/bei Hari/bei sonic): 7/10/10 von 10 LK
Rijje (q4): 26 von 26 LK (Türen aufgestemmt 1)
sonic (o24): 23 von 23 LK
appleblack (b3): 39 von 39 LK (Schlachtruf +3 bis Rd. 12)
Kann ich mich optimal manövrieren. Sonst sollte es ein einfacher Angriff tun.
Ich gehe dann mal weiter dem Wasserweg hinterher. Außerdem wechsel ich auf meine Klinge zurück.

Ausweich-Bedingungen überlege ich mir noch.
Ehm... ich hab das halt dreimal pro Kampf und kann das aktionsfrei wirken. Also warum nicht?
Jedenfalls mache ich das Elementar jetzt kalt... zwei Immersiege sind halt echt lächerlich, fehlt nur noch dass ich so viele Patzer würfele bis ich selbst umkippe RD laugh
Aber müsste die zweite Abwehr nicht nur 11 ergeben?

Falls es irgendwie den Ablauf beschleunigt: Als (über-)nächstes trinke ich einen Wachsamkeitstrank, damit ich nächstes Mal nicht vom Elementar überrascht werde...
Ich versuch mich irgendwie irgendwo zu verstecken.
Help.
(21.06.2018)Sonicfan1 schrieb: [ -> ]Ich versuch mich irgendwie irgendwo zu verstecken.
Help.

...mach das Vieh doch einfach kalt? Du hast doch bestimmt ne Waffe oder irgendwelche Schadenszauber.
Ja, schlag ruhig zu. Elementare I sind fast schon Kanonenfutter. mach ihm doch "feuer" unter dem Hintern.
Dann versuche ich mit meinen Adamantiumstreitkolben den Vieh einzuheizen.
Runde 3
Es gibt übrigens neue Achievements.
Und eins hab ich gekillt...

Hari: Gegen ein Wasserelementar im Wasser manövrieren  AJ hmm  ja, schon möglich, gibt aber 'nen satten Abzug. ...nope, und du manövrierst dich sogar in den Schlag des Elementars rein. Aber du triffst mit 11 - vielleicht machst du es ja platt, bevor es zurückschlagen kann... ja, Tatsache. Also kein Drama  Pinkie approved

Wasserelementare: appleblack wird getroffen - wehrt aber mit Immersieg ab  Great and Powerful
sonic wird nicht getroffen.

Rijje: Wahrnehmungswurf bitte - geschafft! Dir fällt ein Tunnel auf, der knapp unter der Wasseroberflääche nach rechts abzweigt. Und dort siehst du eine schillernde Bewegung im Wasser - ein Elementar, das auf dich zuschießt und angreift. Aber es ist kein Flanken- oder Überraschungsangriff. Treffer - abgewehrt!

sonic: Nur Mut! Kleine Wasserelementare sind keine schweren Gegner. An dem kannst du ruhig mal ausprobieren, was du im Kampf drauf hast. Komm trau dich! Hast doch Heilzauber  Pinkie happy
Verstecken ist eh nicht drin. Hier gibt's keine Versteckmöglichkeiten. Du kannst höchstens die Leiter nach oben flüchten, aber das gilt als Aufgeben Tongue
Du ziehst dich aber erstmal ein Stück zurück - du kannst natürlich auch in Verteidigungshaltung gehen und dich mit Vergeltungsschlägen wehren. Aber ich würde dir raten, auf den Lichtpfeil zu wechseln und dem Elementar damit einzuheizen.
Edit: Ah, dann trag ich das noch nach! Leider kein Treffer. Ist halt ein kleines Ziel. Vielleicht hast du mit Magie mehr Glück...

appleblack:  Lyra astonished  Stimmt. Das ist pro Kampf, nicht pro Tag. Und dann auch noch aktionsfrei. Das ist ja wie ein permanentes +3... Sorry, aber für die Arena muss ich das nerfen. Ich notier's mal als Talentrang x 3 pro Gefecht, also 9 Anwendungen. Das sollte mehr als genug sein.
Den Wasserelementar vernichtest du jetzt übrigens.
Der hat dich übrigens überhaupt nicht überrascht, der war einfach nur schneller als du und hat dich früh genug bemerkt, um sich auf dich vorbereiten zu können. Er war schlicht und einfach kampfbereit.
Um das zu vermeiden, müsstest du schleichen  Pinkie happy

Hari (b24): 21 von 21 LK (WE getötet 1)
Wasserelementar (bei appleblack/bei sonic/bei Rijje): 7/10/10 von 10 LK
Rijje (q4): 26 von 26 LK (Türen aufgestemmt 1)
sonic (o24): 23 von 23 LK (AZ: Heilende Hand)
appleblack (b3): 39 von 39 LK (1/9 Schlachtruf +3 bis Rd. 12, WE getötet 1)
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