Bronies.de

Normale Version: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Mal sehen wie sich das Abstimmungsverhalten der ÖVP auf die Umfragewerte auswirkt. Rolleyes
Wie sieht es denn mit Österreich allgemein aus? Welche Parteien waren dafür, welche dagegen?
(26.03.2019)Meganium schrieb: [ -> ]
(26.03.2019)Blitzsturm schrieb: [ -> ]Wo hast du denn gelauscht? Viele Druck- und Fernsehmedien freuen sich doch gerade nen Ast ab, weil sie das Ganze mit erst ins Rollen gebracht haben, dass das nach hinten losgehen wird wie in Spanien verstehen sie wohl nicht.
Radio FreeFM. Ein unabhängiges, freies Lokalradio. Salopp auch Piratensender genannt.

Zitat:Und ja, als AfDler empfiehlt man die AfD, das tut aber diesmal wenig zur Sache. Hier sollten wir doch einmal beide auf der Seite der Vernunft stehen können, oder?
Das wäre wie in Frankreich und den Gelbwesten.
Oh weia, da müssen sie aber aufpassen, dass nicht der Funkpeilwagen kommt. RD wink

Das du mir mal zustimmst hätte ich auch nicht gedacht. Gerne, Merkel Démission? AJ Prost

(26.03.2019)Firebird schrieb: [ -> ]Wie sieht es denn mit Österreich allgemein aus? Welche Parteien waren dafür, welche dagegen?
Das würd mich auch interessieren.
(26.03.2019)Firebird schrieb: [ -> ]Wie sieht es denn mit Österreich allgemein aus? Welche Parteien waren dafür, welche dagegen?

Soweit ich bisher gelesen habe; ÖVP dafür, SPÖ, Grüne, Neos dagegen, FPÖ hat sich enthalten. Aber genauere Informationen habe ich noch nicht gefunden.
Alter.... Also ich muss sagen ich habe damit echt nicht gerechnet. Dachte wirklich, das würde nicht durchkommen. Nunja, wenigstens war auf deutscher Seite die Mehrheit dagegen, außer den CDU-Vollspaten natürlich. Tja, kacke.
Wie dem auch sei, bei mir ist die EU jetzt endgültig unten durch. Ich hoffe das rächt sich bei der Europawahl. Ich werde jedenfalls entsprechend wählen. Schade EU.
(26.03.2019)Blitzsturm schrieb: [ -> ]Das du mir mal zustimmst hätte ich auch nicht gedacht. Gerne, Merkel Démission? AJ Prost
Cool, ne? Gewöhn dich aber nicht dran. Wie im Link schon angedeutet ist, um es ganz kurz zu formulieren, die AfD ist eher gegen die EU im Allgemeinen, und da kommt so ein durchgeboxtes Sammelsurium an blöden Artikeln gerade recht, um sich die EU-Feindlichkeit noch mehr auf die Brust zu schreiben. Das Kleingedruckte macht es. Aber wir können ja immernoch gemeinsam irgendwo laufen, falls wir uns überhaupt treffen. RD wink
Hier sieht man, wer dafür war auf europäischer Ebene:

Spoiler (Öffnen)
(26.03.2019)Meganium schrieb: [ -> ]
(26.03.2019)Blitzsturm schrieb: [ -> ]Das du mir mal zustimmst hätte ich auch nicht gedacht. Gerne, Merkel Démission? AJ Prost
Cool, ne? Gewöhn dich aber nicht dran. Wie im Link schon angedeutet ist, um es ganz kurz zu formulieren, die AfD ist eher gegen die EU im Allgemeinen, und da kommt so ein durchgeboxtes Sammelsurium an blöden Artikeln gerade recht, um sich die EU-Feindlichkeit noch mehr auf die Brust zu schreiben. Das Kleingedruckte macht es. Aber wir können ja immernoch gemeinsam irgendwo laufen, falls wir uns überhaupt treffen. RD wink
Ja, es ist immer schön wenn man selbst bei verhärteten Fronten einen gemeinsamen Nenner zu finden, wenn auch nur einmalig. Du brauchst mit nicht erklären, wie meine Leute denken, wobei ich einwerfen muss, dass die Meisten sie erstmal reformieren sollen. Harte "Dexiter" gibt es eher wenige und die offizielle Parteilinie ist auch erstmal die Reform, wenn das nicht klappt muss man dann natürlich über nen Austritt nachdenken, wie ich zu der Sache eher stehe ist ja klar, wobei ich mit einer vernünftigen reformierten EU auch leben könnte, bleibt abzuwarten und tut hier ja auch wenig zur Sache.

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, ich bin ja gespannt ob in meiner Heimatstadt demonstriert werden wird oder nicht. Ansonsten reicht mein Aktivismusdrang vllt. bis in die Vorderpfalz oder nach Saarbrücken. RD wink

(26.03.2019)Firebird schrieb: [ -> ]Hier sieht man, wer dafür war auf europäischer Ebene:

Spoiler (Öffnen)
Mit Aufteilung unterhalb der EU-Fraktion in die jeweiligen Landesparteien wäre es noch besser.
Jetzt geht es um alles. Am 9. April wäre dann entweder RIP Internet oder nochmal kurz gerettet.

Erinnert euch an die Anti-ACTA-Demos von 2011/2012!
(26.03.2019)Firebird schrieb: [ -> ]Wie sieht es denn mit Österreich allgemein aus? Welche Parteien waren dafür, welche dagegen?

Gibt generell eine Liste wo man sieht wie jede Person abgestimmt hat, ÖVP und SPÖ haben dafür gestimmt (es waren aber auch paar von der SPÖ dagegen), die MEPs aller restlichen Parteien dagegen.
(26.03.2019)Ayu schrieb: [ -> ]
(26.03.2019)Firebird schrieb: [ -> ]Wie sieht es denn mit Österreich allgemein aus? Welche Parteien waren dafür, welche dagegen?

Gibt generell eine Liste wo man sieht wie jede Person abgestimmt hat, ÖVP und SPÖ haben dafür gestimmt (es waren aber auch paar von der SPÖ dagegen), die MEPs aller restlichen Parteien dagegen.

Aus der Liste werde ich nicht schlau. Gibt es da eine korrespondierende Bedienungsanleitung dafür? Derpy confused
Stein um Stein.

(26.03.2019)Firebird schrieb: [ -> ]Leider ist die Piratenpartei Deutschland wegen der Gilles Bordelais-Affäre zu sehr vorbelastet um ohne Weiteres gewählt zu werden.
Jeder hat irgendwie Dreck am Stecken. Wer etwas anderes behauptet, der lügt. Wozu also auf den Medienzirkus hören?

(26.03.2019)Meganium schrieb: [ -> ]Das wäre wie in Frankreich und den Gelbwesten.
Bei den Westen habe ich bislang die interessanteste Komposition an Leuten getroffen. Keine Ideologen... normale Leute.

(26.03.2019)RipVanWinkle schrieb: [ -> ]Alter.... Also ich muss sagen ich habe damit echt nicht gerechnet. Dachte wirklich, das würde nicht durchkommen. Nunja, wenigstens war auf deutscher Seite die Mehrheit dagegen, außer den CDU-Vollspaten natürlich. Tja, kacke.
Wie dem auch sei, bei mir ist die EU jetzt endgültig unten durch. Ich hoffe das rächt sich bei der Europawahl. Ich werde jedenfalls entsprechend wählen. Schade EU.
Hast du nicht? Optimist bis zum bitteren Ende, was? RD laugh

Bei mir war die EU schon kurz nach der Einführung des Euro durch... da fiel mir zum erstan mal auf, dass alles nurnoch schneller und schneller teurer wird. Lag daran, dass ich gerade für ein Fahrrad und schonmal für den Führerschein gespart hab.

Man sieht wie sich manche für mehr Einfluss der EU auf Nationalstaaten einsetzen. EU-Eingreiftruppe, Grundlagen für die Zensur... Zug um Zug, schach und schach. Es wird irgendwann kein Platz mehr für Diskurs oder Aktion sein.
(26.03.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(26.03.2019)Ayu schrieb: [ -> ]
(26.03.2019)Firebird schrieb: [ -> ]Wie sieht es denn mit Österreich allgemein aus? Welche Parteien waren dafür, welche dagegen?

Gibt generell eine Liste wo man sieht wie jede Person abgestimmt hat, ÖVP und SPÖ haben dafür gestimmt (es waren aber auch paar von der SPÖ dagegen), die MEPs aller restlichen Parteien dagegen.

Aus der Liste werde ich nicht schlau. Gibt es da eine korrespondierende Bedienungsanleitung dafür? Derpy confused

Steht eh ganz am Anfang bei "Hinweis", die österreicheischen Politiker sind auf Seite 46-51 verteilt.

Bzw haben, selbst wenn Artikel13 kommt, die Länder noch zwei Jahre Zeit ihre Gesetze daran anzupassen - die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass es in endlosen Verzögerungen, wie auch beim Brexit, endet.
Zitat:Hast du nicht? Optimist bis zum bitteren Ende, was? RD laugh
Naja, die Proteste schienen schon bemerkt zu werden, so schien es mir. Und aus Deutschland scheint jeder bis auf die CDU mit ihrer militärisch anmutenden Linientreue da auch zur Vernunft gekommen zu sein, wenn ich mir das Abstimmungsverhalten anschaue. Und das letzte Mal scheiterte auch schon, da nahm ich an das scheitert diesmal auch wieder.
Aber jetzt ist bei mir auch vorbei. All hope is lost anyway, I guess.
(26.03.2019)Webby schrieb: [ -> ]SWEDEN YES!
Eine ganze Gruppe hat also ZUFÄLLIG den gleichen Fehler gemacht? Applelie
Aha... Sceptic

(27.03.2019)RipVanWinkle schrieb: [ -> ]
Zitat:Hast du nicht? Optimist bis zum bitteren Ende, was? RD laugh
Naja, die Proteste schienen schon bemerkt zu werden, so schien es mir. Und aus Deutschland scheint jeder bis auf die CDU mit ihrer militärisch anmutenden Linientreue da auch zur Vernunft gekommen zu sein, wenn ich mir das Abstimmungsverhalten anschaue. Und das letzte Mal scheiterte auch schon, da nahm ich an das scheitert diesmal auch wieder.
Aber jetzt ist bei mir auch vorbei. All hope is lost anyway, I guess.
Es gibt ja noch VPN und das Dunkelnetz... "The internet... uh... finds a way."
Gestern war ich kurz auf einer spontanen Demo:
Bilder, solange es noch geht! (Öffnen)
Die Fotos sind gut. Das ist Frankfurt, oder? Erkenne das wieder, schöne Stadt. Big Grin
Ich bin auf die Wahlen gespannt; ich glaube an einen wütenden Mob...
Es gibt bestimmt auch noch andere Bilder der Frankfurter Demo. Wer macht sich die Mühe, herauszufinden, wie Kosmobatalanto aussieht? Smile
Ich nutze meine Energie nicht dazu... Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22