Bronies.de

Normale Version: EU: Upload-Filter You Tube Facebook und Co.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
(05.04.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Verstehe ich überhaupt nicht. Unsereiner wird rausgeworfen wenn er die Arbeit schwänzt. Die verdienen für extrawenig Leistung auch noch extra viel. Heugabeln? Fackeln? Wer macht mit? Twilight: not bad
Nur zu gern... aber:
Nah... die Leute müssen noch viel mehr geknickt und geladen werden. Kaum jemand weiß Freiheit und Souveränität zu schätzen.
Die Leute schreien ständig nach Regulationen... sollen sie haben. Dass sie damit automatisch den Weg der Einschränkung ihrer eigenen Freiheit ebnen entging ihnen bislang völlig. Ich bin momentan höchst amüsiert über das Maß an Hypokrisie und Kollektivismus. Pinkie approved

Nein... so bald wird es keine Heugabeln und Fackeln geben. Spitze Gegenstände und offenes Feuer werden eh bald verboten in der Wattebäuschchenunion. RD laugh
(06.04.2019)mrx1983 schrieb: [ -> ]das fängt dabei an das ich meinen einkauf in papiertüten bei strömenden regen heil nach hause bekommen muss, und endet dabei das ich auf meinem server keine einsicht mehr in die richtigen ip adressen bekomme.
Ein großes Problem ist auch die Überinterpretation von einigen Personen und Unternehmen.
Plastiktüten wurden nie verboten und werden es vermutlich auch nicht. Dass manche Läden auf Papiertüten umsteigen ist pures Marketing. Papiertüten sind, wenn man sie nur 1x verwendet und dann wegwirft, sogar schlechter für die Umwelt als eine Plastiktüte. Mittlerweile sind auch Mehrwegtaschen fast so billig wie eine Plastiktüte, weswegen sich Einweg-Tüten in den wenigsten Fällen lohnen.
Das mit den Server-IPs ist eine Fehlentscheidung des Hosters. Diese entstand vermutlich, als es anfänglich noch viele Unsicherheiten und Fehlinformationen rund um die neue Datenschutzverordnung gab und viele Seitenbetreiber, etc. einfach voreilig irgendwelche Änderungen machten, ohne deren Sinn und Notwendigkeit zu hinterfragen. Bei anderen Hostern kann man problemlos die IPs einsehen.
Dieser Aktionismus wird eben auch bei Artikel 13 bzw. 17 befürchtet, dass Seitenbetreiber aus Angst vor Strafen irgendwelche schlecht funktionierenden Filtersysteme verwenden (bzw. das durch die EU-Richtline sogar forciert wird), um vermeintlich auf der sicheren Seite zu sein, ohne dabei an die Datails zu denken.
So, Deutschland hat mit ja gestimmt, damit ist die Urheberrechtsreform final angenommen. Jetzt bleibt abzuwarten, wie groß der Schaden sein wird, dem sie dem Internet zufügen wird. Dass sie dem Internet Schaden zufügen wird, steht denke ich mal außer Zweifel.
Mal wieder eine Enttäuschung, die zu erwarten war. -.-
Besteht eigentlich eine Möglichkeit, dass das nach der EU-Wahl zurückgekommen werden kann, wenn sich die Mehrheiten ändern sollten?
Was is eigentlich mit seiten doe eben nich in der eu sind
deviantart ect (chickensmoothie zb is soweit och weis auvh nich in europa ...)
darf man die dann noch nutzen
weil wieso sollten dann nicht eu gebunde seiten sowas einführen?
Ist schwer zu sagen, was letztendlich passieren wird bei solchen Seiten. Kommt auch drauf an, wie die sich dann verhalten. Per se gelten die neuen Regeln für Seiten in der EU, Content aus der EU und indirekt für Nutzer in der EU. Internationale Seiten stehen da eigentlich vor der Möglichkeit sich dem Willen der EU zu beugen oder im Zweifel EU-Content und Nutzer auszusperren (so hat es Google in Spanien getan, als dort ein Leistungsschutzrecht für Nachrichten eingeführt wurde), aber damit eben Millionen Nutzer/Kunden zu verlieren. Inwiefern es möglich ist die EU-Beschlüsse und Klagen einfach zu ignorieren, wenn man in einer anderen Zuständigkeit liegt, weiß ich nicht. Dass viele Seiten aber einfach geoblocking betreiben statt was zu ändern, halte ich für wahrscheinlich, aber kommt wohl auf den Einzelfall an. Ist einfacher und weniger aufwendig und dann hat die EU auch nichts davon. Nutzer können dann in dem Fall wohl auch einfach per VPN oder Proxy auf die Seiten, wie es bei für bestimmte Länder geblockten Sachen auf YouTube auch schon funktioniert. Nach aktueller Lage kann da afaik auch kein Nutzer irgendwie für belangt werden.

Interessant finde ich auch, dass der EUGH wohl 2012 geurteilt hat, dass ein Zwang zu Uploadfiltern dem Verbot zur Überwachungspflicht widerspricht und damit EU-rechtswidrig ist. Auf der Basis wollen jetzt wohl auch Leute in Österreich gegen die Reform (oder deren nationale Umsetzung?) klagen, die nach Experteneinschätzung eigentlich nur Uploadfilter als unter den gegebenen Bedingungen technisch machbare Lösung zulässt, auch wenn diese nicht explizit gefordert werden. Fragt sich ob das durchkäme und ob das Einfluss auf die Umsetzung der Reform hat, aber klingt nach nem guten Ansatz. Hier werden weiter unten auch noch weitere theoretisch mögliche Rechtsprobleme der Reform angeführt.
Es ist zwar wahrscheinlich, dass der EuGH das Ding wieder kippt, Rip, aber das dauert mal locker so 10 Jahre und alles, was bis dahin geschieht, ist selbst nach einem Kippen des Dings schwer wieder rückgängig zu machen.
Leider. Eigentlich wäre es sinnvoller, wenn solche Richtlinien ausgesetzt würden, sobald darüber ein Verfahren begonnen hat, bis dieses beendet ist. K.a. ob sowas geht, tho. Ich nehme an du weißt da mehr, wie die Bürokratie der EU da funktioniert?
aner vpn und proxy sind doch verboten oder ?
weil man will ja jetzt auvh das leute kein passwort mehr für ihre acc haben
das fantasie namen dann strafbar sind ect...

(ich dachte ich kann noch paar jährchen in de bleiben aber naja heirate ich mein verlobten und zieh nach japan....)
Österreich (von anderen Ländern ist mir dies nicht bekannt) will Klarnamenspflicht auf großen(!) Internetseiten einführen, ja. Vermutlich wird das aus Datenschutzgründen aber eh kassiert.
VPNs sind aktuell in keinem Land der EU illegal. Nur in China, Russland und solchen Ländern.
So, der beste Witz kommt von der heute Show zu dem Thema, wobei es schon so nahe an der Realität ist, dass es wehtut:

Der Unterschied zwischen #GameofThrones und der EU-Abstimmung über #Artikel13?
Das eine hat eine verworrene Handlung, hinterhältige Charaktere und unfaire Absprachen.
Das andere ist eine Fernsehserie mit Drachen.

[Bild: D4MjGhTWkAEY6Iy.jpg]
^ Das ist kein Witz, das Ganze ist ein Witz.

___

Habe mich nie so über politische Wahlen gefreut! Heart
Ich freue mich auch auf diese Denkzettelwahl und hoffe auf eine CDU, die weit unter die 30 Prozent rutscht. SPD kriegt ganz sicher ein mieses Ergebnis, dann bricht eh die GroKo zusammen, leider zu spät.
Was bringen die Wahlen eigentlich noch? Die Reform ist jetzt endgültig durch. Da werden auch die Wahlen nichts ändern, oder?
Die Wahlen sind sehr wohl wichtig. Wir können entweder nichts tun und alles bleibt wie es ist, den extremen Parteien das Feld überlassen oder zeigen, dass Mist gebaut wurde und abstrafen. Diese Wahl ist richtungsweisend
Warum genau sollte sich denn am Stand der CDU etwas ändern? Die Leute, die die CDU bisher gewählt haben, werden wohl eher eine geringe Schnittmenge mit den Kritikern dieser Reform haben. Oder sehe ich das falsch? CDU Wähler sind in der Regel ja nicht gerade der Schlag "aktiv im Internet unterwegs und technisch informiert", denen geht die Reform am Hintern vorbei.

Gutes Beispiel dafür eine Berichterstattung des NDR, die ich heute im Radio gehört habe: "Die Reform soll die Rechte von Urhebern stärken. Kritiker haben Angst vor Uploadfiltern. Die deutsche Regierung hat gesagt, dass sie ohne diese Uploadfiltern auskommen will."
Was an diesem Bericht soll jetzt Oma Schmidtchen von nebenan so sehr entsetzen, dass sie aufhört, CDU zu wählen?

Oder ist hier im Thread jemand (oder kennt jemanden), der erst seit der Reform nix mehr von der CDU hält? Ich jedenfalls nicht. Shrug Wir können sie ja schlecht "noch weniger als nicht" wählen. RD laugh
Vor allem in der Jungen Union rumort es gerade ordentlich, Mephysta.
Und wie viel macht das letztlich aus? (ernst gemeinte Frage, ich kenne die Tragweite der jungen Union nicht) In der Bevölkerung über 40 (und damit einem großen Standfuß der CDU) kommt von der Reform jedenfalls null komma nichts an.
(15.04.2019)Euer Boss schrieb: [ -> ]Was bringen die Wahlen eigentlich noch? Die Reform ist jetzt endgültig durch. Da werden auch die Wahlen nichts ändern, oder?

a) Gesetze kann man auch wieder ändern
b) wer weiß was die sich noch alles ausdenken wenn man sie so weitermachen läßt

(15.04.2019)Mephysta schrieb: [ -> ]Warum genau sollte sich denn am Stand der CDU etwas ändern? Die Leute, die die CDU bisher gewählt haben, werden wohl eher eine geringe Schnittmenge mit den Kritikern dieser Reform haben. Oder sehe ich das falsch?

Es würde schonmal was bringen wenn Leute, die gar nicht gewählt hätten, hingehen und nicht CDU wählen.
Word. Ich glaube aber irgendwie, dass sich die Prozenteinbrüche, die hier prophezeit/erhofft werden, als zu optimistisch herausstellen werden. ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22