Bronies.de

Normale Version: Heya, bin gelandet ^^
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen ^^
Ich mag mich vorab für die Aufnahme bedanken, auch wenn sich ja jeder anmelden kann  RD wink
Das letzte Mal, dass ich einen Vorstellungsthread geschrieben hab, ist schon eine Weile her... ich glaub ich bin eingerostet >-<

Ich bin Amatao, aktuell 24 Jahre alt und aus Halle an der Salle (auch Halle/Saale geschrieben). Hergefunden hab ich primär über Cinnamon Strife ^^
Hobbymäßig ist bei mir eher Flaute, was aber gewisse Gründe hat... bin aber mit meinen Hunden halt unterwegs und wenn möglich nehme ich sie gerne zu lokalen Treffen mit. Aktuell sind es 2 9-jährige Mischlingshündinnen. Möchte euch aber nicht mit zu vielen Details langweilen  RD wink Könnte sonst stundenlang darüber erzählen.
Ansonsten versuch ich "frühere" Interessen bzw. Aktivitäten wie Zeichnen, Schreiben, Fotografieren, Zocken, Lesen (Bücher wie Manga) noch aufrechtzuhalten. Ich hab auch früher mal intensiver Modellfiguren, vorrangig Pferde, Hunde und Wölfe der Firma Schleich gesammelt.
Musikmäßig bin ich recht flexibel, der Song an sich muss mir eben gefallen, wobei es deutlich auffällt, dass Hardstyle meine Musiksammlung dominiert ♥
Als generell eher neugieriges/wissbegieriges Wesen, stöbere ich im Furry Fandom, sowie Anime/Manga/Cosplay-Bereich rum, und nun eben auch hier x3

Von MLP hab ich bisher nur Staffel 1 gesehen, aber seitdem ich schon vor etlicher Zeit die ersten MLP:FiM-Bilder entdeckte, nen  Faible für Rainbow Dash  RD deals with it  Ich möcht natürlich die andren Staffeln und den Film von 2017 noch sehen... bin bei Serien (allgemein, egal ob "RL-Kram" oder Anime) langsam... sehr langsam... Asche auf mein Haupt ^^°

Uff... ich glaub damit hab ich schon eine ganze Menge gesagt xD Wenn etwas unklar ist oder jemand was spezielles wissen mag, einfach fragen  FS grins
(30.06.2018)Amatao schrieb: [ -> ]Hallöchen ^^
Hallo und willkommen in der Herde. [Bild: cl-rd-cute.png]

(30.06.2018)Amatao schrieb: [ -> ]Ich bin Amatao, aktuell 24 Jahre alt
Geburtstag: 27.12.1994 (23 Jahre alt)
Im Profil steht was anderes. Hast du dich vielleicht vertan?

(30.06.2018)Amatao schrieb: [ -> ]Zeichnen, [...] Schreiben.
Kann man also von dir Fanfiction und Bilder zu MLP erwarten? [Bild: cl-ts-grin.png]
(30.06.2018)Amatao schrieb: [ -> ]Als generell eher neugieriges/wissbegieriges Wesen, stöbere ich im Furry Fandom, sowie Anime/Manga/Cosplay-Bereich rum, und nun eben auch hier x3
Im Anime und Furry bereich bin ich auch etwas tätig. XD

(30.06.2018)Amatao schrieb: [ -> ]Jemand was spezielles wissen mag, einfach fragen  FS grins
Was schaust du so für Animes am liebsten?

Nun, bei Fragen oder so kann mein Club (links in der Signatur) helfen oder ich. Ebenso gibt es hier auch Moderatoren dir dir bei Fragen zum Foren und Regeln helfen könnten. Leider muss ich erstmal schauen, wie ich das mit dem Banner wieder herstellen kann. Twilight: No, Really?
Danke fürs Willkommenheißen ♥

(30.06.2018)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]
(30.06.2018)Amatao schrieb: [ -> ]Ich bin Amatao, aktuell 24 Jahre alt
Geburtstag: 27.12.1994 (23 Jahre alt)
Im Profil steht was anderes. Hast du dich vielleicht vertan?
Ich Dussel hab mich auf Grund der Fortgeschrittenen Uhrzeit im Profil vertippt gehabt. Bin Baujahr '93 und werde Ende des Jahres schon 25 x_x

(30.06.2018)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Kann man also von dir Fanfiction und Bilder zu MLP erwarten? [Bild: cl-ts-grin.png]
FFs wohl eher weniger... ich hab dafür aktuell nicht die nötige Ruhe und ich mag dann doch erstmal die Serie zuende schauen. Zeichnungen vermutlich schon eher, wobei ich bisher nur Caniden gezeichnet hab und mich erstmal einüben muss  RD wink  Ich mache auch gerne Requests, wenn also jemand mit seinem Ref-Sheet / Character Sheet anfragt ob ich mal versuchen mag für ihn/sie was zu zeichnen ^^ Gibt natürlich Leute mit bei weitem mehr Talent  Twilight happy

(30.06.2018)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Was schaust du so für Animes am liebsten?
Darf ich mal klugscheißen? Anime und Manga sind bereits die Pluralformen, man hängt also kein s mehr an  AJ surprised
Ich bin bei beidem etwas speziell, quasi pingelig in der Auswahl. "Weniger ist mehr" und bei neuen Sachen find ich mich schwer mit dem Interesse, kenne dafür über meine Mum viele ältere Sachen. Bin ein großes Fangirl vom Schonen-Ai und Shojo-Ai Genre >-< Ansonsten eher Fantasy...
Beispiele wären Sukisho (als Anime mein Fave), Loveless, Fesseln des Verrats, Wolf's Rain, Prinzessin Mononoke, Darkside Blues und ja, ich habe Sailor Moon gesehen xD
Auf meinem Animexx-Profil ist auch diese Liste, welche Manga ich gelesen habe. Anime versuche ich bei Anime-Planet einzutragen.

(30.06.2018)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Nun, bei Fragen oder so kann mein Club (links in der Signatur) helfen oder ich. Ebenso gibt es hier auch Moderatoren dir dir bei Fragen zum Foren und Regeln helfen könnten. Leider muss ich erstmal schauen, wie ich das mit dem Banner wieder herstellen kann.  Twilight: No, Really?
Ich notiere es mir, danke ^^ Muss mich auch erst mal noch umsehen, wenn ich ruhigere Minuten hab. Die 2 Grazien von Hunden sind im Sommer manchmal etwas anstrengend xD
(30.06.2018)Amatao schrieb: [ -> ]Darf ich mal klugscheißen? Anime und Manga sind bereits die Pluralformen, man hängt also kein s mehr an  AJ surprised
Stimmt, ich mach aber manchmal oder oft fehler in Rechtschreibung und Grammatik. Ist wohl so wie bei Pokémon, da kommt auch kein s dran, passiert mir aber ab und an, wenn ich das öfter falsch lese.
Dumm ist wenn man sich dann verhaspelt und statt "hier" "ihr" schreibt, passiert mir auch öfters und umgekehrt.
Muss öfter mal die Wörter in der richtigen Schreibweiße lesen. [Bild: cl-rd-facehoof.png]

(30.06.2018)Amatao schrieb: [ -> ]Wolf's Rain
Ich kenn das auch. RD wink
Ansonsten mag ich allgemein Animes wo Tiere oder Kreaturen vorkommen. Deswegen mag ich z.B. auch Pokémon. Ich mag auch wenn es kommisch ist z.B. auch "Chi's sweet home" and "new address", wo ich z.B. ein Thread aufgemacht hatte. Hamtaro, Ginga Densetsu Weed, dafür mehr mit verwilderten Hunden. Ich mochte auch mal für eine Zeit lang Warrior Cats, ist aber mehr ein Buch.
Und ansonsten mag ich Anime mit Polizei, wie Detektiv Conan und Deaht Note.
(30.06.2018)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]
(30.06.2018)Amatao schrieb: [ -> ]Darf ich mal klugscheißen? Anime und Manga sind bereits die Pluralformen, man hängt also kein s mehr an  AJ surprised
Stimmt, ich mach aber manchmal oder oft fehler in Rechtschreibung und Grammatik. Ist wohl so wie bei Pokémon, da kommt auch kein s dran, passiert mir aber ab und an, wenn ich das öfter falsch lese.
Dumm ist wenn man sich dann verhaspelt und statt "hier" "ihr" schreibt, passiert mir auch öfters und umgekehrt.
Muss öfter mal die Wörter in der richtigen Schreibweiße lesen. [Bild: cl-rd-facehoof.png]
Tippfehler können immer passieren Wink Ich finds auch doof, wenn man dann korrekt Anime bzw Manga als Plural benutzen will und es klingt im Satz (also vom Hören) einfach doof... Ich sag dann Gerne Anime Serien (oder Anime Filme/OVA) xD
Meine Tastatur streikt ja auch gerne, wenns um Rechtschreibung geht... ist halt schon Seniorin und möchte an sich in Rente...

(30.06.2018)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Ansonsten mag ich allgemein Animes wo Tiere oder Kreaturen vorkommen. Deswegen mag ich z.B. auch Pokémon. Ich mag auch wenn es kommisch ist z.B. auch "Chi's sweet home" and "new address", wo ich z.B. ein Thread aufgemacht hatte. Hamtaro, Ginga Densetsu Weed, dafür mehr mit verwilderten Hunden. Ich mochte auch mal für eine Zeit lang Warrior Cats, ist aber mehr ein Buch.
Und ansonsten mag ich Anime mit Polizei, wie Detektiv Conan und Deaht Note.
Ich wollt halt nur ein paar bekanntere Beispiele nennen, damit es nicht nur heißt ich wär da kompliziert xD Wenn ich so drüber schaue, was ich alles gesehen habe, erkennt man groß gar keine Präferenz oder ein Muster.
Ich les meist vorher die Kurzbeschreibung, oder jemand empfiehlt mir was, und wenn ich das interessant finde, schaue ich dann rein (so geschehen mit Higurashi no naku koro ni) und wenn es mich dann richtig interessiert, schaue ich auch bis zum ende, was aber zeitlich eine Weile dauern kann, denn irgendwie hab ich zwar viel zeit aber nie genug für sowas xD
Anime... sagt dir dann auch sowas wie z.b. Ghost in the Shell oder Appleseed etwas?

Wenn ja, zu welchem Genre gehört das denn?
(01.07.2018)Crash Override schrieb: [ -> ]Anime... sagt dir dann auch sowas wie z.b. Ghost in the Shell oder Appleseed etwas?
Wenn ja, zu welchem Genre gehört das denn?
Ghost in the Shell ja, hab damals auf Viva GitS: SAC 2nd Gig gesehen.
Ich bin aber definitiv die Falsche, die man fragen sollte was zu welchem Genre gehört... Kenne mich da nicht aus grad auch durch meinen speziellen Geschmack ^^ Hab das genauso wie Gantz auch nur gesehen, weisl eben im TV lief, gehört sonst nicht in meinen Interessenbereich ^^°
Danke mal, dass kann man aber bestimmt Googeln oder bei AniSearch nachschauen.