Bronies.de

Normale Version: Lesen von MLP-Fanfiction
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
seltsamer weiße habe ich noch nichts dazu gefunden.
In dem Thread geht es darum, wie viele im Fandom heute noch Fanfictions lesen. Vielleicht ist es daher ganz gut, das ich noch kein Thread dazu gefunden hatte.

Edit: Es ist eine Antwort für die 3 oben und eine für die Zusatzantwort möglich. Also insgesamt 2.
Also wenn man z.B. garnicht ließt. Kann mann "Ich lese heute keine Fanfiction mehr." und "Ich lese genauso viel wie früher." angeben. Dann weiß ich auch bescheid. Es geht nur um das lesen von Fanfiction zu MLP.
Früher hab ich generell viel gelesen, auch Fanfics. Irgendwann wurde das jedoch immer mehr durch den PC verdrängt :7
Tatsächlich hab ich nie wirklich viele Fanfictions verfolgt. Hier im Forum waren das in erster Linie ein paar Kurzgeschichten, wenn mir gerade der Sinn danach stand. Größere Werke, da fallen mir nur die Geschichten von NOXimilien, Onkelm0 und Corexx ein AJ hmm Insgesamt lese ich heute wohl trotzdem weniger. Vielleicht sollte ich mal wieder in ein paar Threads reinschauen.
Seit mehr als 5 Jahre hab ich ein E-reader, und es gab schon immer MLP-Fanfiction. Das heisst, ich lese noch taglich MLP-Fanfiction.
Seit 6 oder so Monaten hab ich ein zweite E-reader,  da die erste manchmal nicht mehr gut funktioniert
Ich lese zwar FanFics, jedoch keine im MLP-Bereich. Aber ich kann sagen, dass ich immer noch genauso viel lese wie früher. Wink
Ich lese relativ viele MLP Fanfics, Kunststück ich schreibe ja auch Reviews...  Twilight: No, Really?

Wobei ich hauptsächlich Fics in englischer Sprache bevorzuge, einfach weil die Auswahl größer ist. Wen mir eine deutsche Fic gefällt wäre ich einem Review aber auch nicht abgeneigt, da ist nichts in Stein gemeißelt für mich.

Mit der Zeit findet man seine Lieblingsautoren und an denen bleibe ich auch dran. Dazu bekommt man mit der Zeit ein Händchen für das gute Zeug. Ich mag long reads, one shots sind eher nicht so mein Ding, wobei ich in letzter Zeit mehr one shots lese. Ich hab schon wieder einiges für neue Reviews in petto, wo bei mir mal wieder die Zeit zum schreiben fehlt.

Ich lese viel auf der Arbeit, da ich am Aufnahmeplatz einer Notaufnahme sitze und viele Nachtdienste mache, komme ich in der Regel dazu nach Mitternacht ein bisschen zu lesen. Es entspannt mich und lenkt ab, dazu gibt es eine Menge Fics mit recht guter Qualität, wenn man weiß worauf man achten muss. So mancher Hobbyautor ist besser als viele Profis.  

E- Reader sind eher nicht mein Ding, ein großes Smartphone oder noch besser handliches Tablet schon eher. Ich verwende ein Samsung Galaxy Tab Active 2 und bin damit recht zufrieden, das Praktische daran ist das man mit einer App wie z.B. Leo gleich ein Dictionary bei der Hand hat. Dazu noch einen fetten S Pen um Wörter zu markieren. Das funktioniert ziemlich komfortabel.

Ich denke nicht, das ich meine read later list in näherer Zukunft leer bekomme.  RD laugh
Ich habe beschlossen wieder viel zu lesen und auch welche die ich nicht zu ende gelesen habe neu aufzugreifen. Ich bin leider nur einer der nicht still sitzen kann und sich leicht ablenken lässt. Dennoch will ich es versuchen etwas aktiver in dem Bereich zu werden. Pinkie happy