Bronies.de

Normale Version: Bericht der Landeszeitung (allerdings hinter Paywall)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hatte vor kurzem das hier auf Twitter gefunden:
https://www.lz.de/lippe/oerlinghausen/22194913_Diese-Lipper-leben-ihre-Liebe-fuer-My-Little-Pony.html
Ist wohl ein Bericht über uns Bronies.
Leider wird der Zugang durch eine Paywall blockiert.
Registrierung brachte leider bei mir auch nichts, angeblich war das kostenlose Abo sofort ausgelaufen.
Vielleicht hat noch jemand eine alternative Quelle od. kann vielleicht eine PDF od. Zusammenfassung geben?
Mich würde der Artikel schon gerne interessieren, und vielleicht sind diejenigen die da mitgemacht haben ja sogar hier im Forum.
Wer da Zugang hat vielleicht kurz mal hier sharen, worum es da geht.
Hi mrx1983

Ich habe mich da mal Registriert, ein Screenshot vom ganzen Artikel gemacht und das ganze dann zum ansehen hochgeladen:
http://www.mediafire.com/view/dtjbpnasgka8ekd/LZ_Brony_Artikel.png/file


Mfg Cool Rainbow
Danke, dass du uns das jetzt gegeben hast. Lese es mir mal in Ruhe durch, sieht auf jeden ersten Blick ganz nett aus. Smile
Mich wundert, dass es überhaupt noch solche Berichte gibt.
Der Hype ist ja schon lange vorbei und man könnte denken, dass sich niemand mehr für uns Bronies interessiert
aber anscheinend gibt es doch noch Leute die einen solchen Bericht als interessant genug einstufen.
Freundlich-neutral, keine Freakshow, das ist schon erstmal gut, finde ich. Aber natürlich wieder die bürgerlichen Namen in voller Länge... na gut, wenn die Befragten zugestimmt haben; dafür aber keine Verknüpfung zu ihren eventuellen Forenaccounts (falls sie hier welche haben, weiß ich nicht).

Na bitte, geht doch auch ohne Freakshow.
Hm. Ich finde den Artikel nicht schlecht, allerdings frage ich mich jedes Mal, wenn ich in solchen Berichten Bronies sehe, ob es denn weit und breit niemanden für sowas gab, der nicht zu 100 % wie ein Brony aussieht, wie die drei hier auch wieder. Aber vielleicht gibt ss auch einfach wirklich keine surfenden, Gitarre spielenden Sixpack-Bronies...

Zitat:aber anscheinend gibt es doch noch Leute die einen solchen Bericht als interessant genug einstufen.
LZ.de, hinter einer Paywall. Als ob da eine theoretische Reichweite auch nur Ansatzweise existieren würde. Kein Mensch, der nicht Brony ist, wird das gelesen haben.

Meine Lieblingsstelle im Artikel:

"... da kommt es auch durchaus vor, dass die Kassiererin mit den Worten 'Ihr wisst schon, dass die für Mädchen sind?' recht verhalten reagiert."

Haha, das bezweifle ich. Hätte das ihr Chef gehört wäre sie die längste Zeit über Kassiererin gewesen. Gleich mal den potentiellen Kunden einen abschätzigen Spruch um die Ohren hauen und sie vom Kauf abbringen. Glorreich.
(13.10.2018)CoolRainbow schrieb: [ -> ]Hi mrx1983

Ich habe mich da mal Registriert, ein Screenshot vom ganzen Artikel gemacht und das ganze dann zum ansehen hochgeladen:
http://www.mediafire.com/view/dtjbpnasgka8ekd/LZ_Brony_Artikel.png/file


Mfg Cool Rainbow
THX!

Erstaunlich neutral in der Tat...

(10.01.2019)Holo schrieb: [ -> ]Aber vielleicht gibt ss auch einfach wirklich keine surfenden, Gitarre spielenden Sixpack-Bronies...

Hallo?! Das immage muss gewahrt bleiben! Pinkie happy
(11.01.2019)Terran_wrath schrieb: [ -> ]THX!

Hahaha! War mit meinen Informatik-Kenntnissen nicht so schwierig das hinzukriegen.

Auch ich finde den Artikel recht neutral geschrieben.
Könnte kaum besser sein. Wenn doch nur alle so wären...