Bronies.de

Normale Version: Hallo Ponyfreunde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Ponys,
ich bin Lightning_Linux, ich bin 21 Jahre alt und seit 3 Monaten Mlp Fan. Trotz meines recht jungen Alters im Fandom war ich aber schon auf der letzten Galacon (die mir im übrigen sehr gefallen hat) und hab mich dort mit meinen ersten Plushies und anderen Merch eingedeckt.

Zurzeit stecke ich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung und wohne in Karlsruhe, komme aber ursprünglich aus Schwerin.

Ich bin auch gleichzeitig im Furry Fandom (mit Drachen Sona; bin da gerne mal auf Stammtischen und Suitwalks unterwegs) aktiv.

Vom Musikalischen Aspekt her höre ich gerne Dubstep, Techno, Metal und Orchestral. Brony Musik (in den genannten Musikrichtungen) habe ich auch massenhaft auf meiner Playlist.

Filme und Serien die ich abgesehen von Mlp FiM schaue: Fringe, Doctor Who, American Dragon (durchgeschaut), Star Trek, Digimon (alles durch).

Mlp FiM habe ich bis Anfang 5te Staffel bereits geschaut. Den Rest hebe ich mir für später auf.

Lesen tue ich zurzeit nix (keine Zeit). Früher habe ich aber ganz gerne Die Drachen von Tashaa und andere Drachenbücher verschlungen.

Zocken tue ich zur Zeit kaum. Aber ich bin immer 2 Mal im Jahr auf ner Lanparty und zocke mir 3 Tage lang die Seele aus dem Leib. Zurzeit spiele ich gerne Crash Bandicoot.

Mein Lieblingspony ist:
Alle (ich kann mich nicht entscheiden).

/)
Tach auch.

Karlsruhe, sagst du? Hast du dann schonmal was von den Unbronyhaften gehört, die dort ihr Unwesen treiben?

Btw, wie kam's eigentlich zu deinem Nick? Bist du denn ein Umsteiger auf Linux, oder fiel dir das einfach so ein?
(02.08.2018)Crash Override schrieb: [ -> ]Karlsruhe, sagst du? Hast du dann schonmal was von den Unbronyhaften gehört, die dort ihr Unwesen treiben?

Ich hab zwar schon was von denen gelesen, aber auf deren Treffen war ich noch nicht. Ich schau aber mal in naher Zukunft mal bei denen vorbei (diesen Monat wird's aber wohl leider nix)  Twilight happy .

(02.08.2018)Crash Override schrieb: [ -> ]Btw, wie kam's eigentlich zu deinem Nick? Bist du denn ein Umsteiger auf Linux, oder fiel dir das einfach so ein?

Ich bin schon sehr lange zufriedener Linux Nutzer (ich nutze Manjaro Linux). Und der Name war das erste, was mir durch den Kopf schoss, als ich mich hier registrieren wollte.
da begrüße ich dich auch mal in unseren Forum [Bild: 01-luna_happyemote.png]

hier findest du erstmal was zum Thema Metal[Bild: cl-sb-metal.png]

Fachinformatiker für Anw. klingt gut, werde auch in kürze so eine Ausbildung anfangen, aber in Berlin (vt. könntest du mir trotzdem nebenbei ein paar Hinweise geben[Bild: pc-flushy.png])

wünsche dir noch viel Spaß hier [Bild: BH-NMM-L.png]
(03.08.2018)Night Storm schrieb: [ -> ]da begrüße ich dich auch mal in unseren Forum [Bild: 01-luna_happyemote.png]

Danke Smile.

(03.08.2018)Night Storm schrieb: [ -> ]hier findest du erstmal was zum Thema Metal[Bild: cl-sb-metal.png]

Nice, ich schau da mal rein, wenn ich Zeit habe.

(03.08.2018)Night Storm schrieb: [ -> ]Fachinformatiker für Anw. klingt gut, werde auch in kürze so eine Ausbildung anfangen, aber in Berlin (vt. könntest du mir trotzdem nebenbei ein paar Hinweise geben[Bild: pc-flushy.png])

Oh, erklären ist eher nicht so meine Stärke.

(03.08.2018)Night Storm schrieb: [ -> ]wünsche dir noch viel Spaß hier [Bild: BH-NMM-L.png]

Danke, das werde ich haben. Besonders in den Forenspielchen Wink.
moin moin und herzlich wilkommen Twilight happy
Moin Moin und herzlich Willkommen im Chaos! \o/

Möge die Baustelle der Heinrich Hertz auch mit dir sein. Big Grin

Noch schauen wir nach wie viele kommen können, aber kommenden Samstag hätten wohl schon immerhin ein paar Leute Zeit für ein Treffen in Karlsruhe. Hättest du Zeit? Wir beißen auch nicht... Meistens. [Bild: rd-scootaloo4.png]
Es hat meinen Avatar. Twilight smile

(01.08.2018)Lightning_Linux schrieb: [ -> ]Zurzeit stecke ich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung
Und fast dieselbe Ausbildung (<- FISI).


(01.08.2018)Lightning_Linux schrieb: [ -> ]ich bin Lightning_Linux, ich bin 21 Jahre alt und seit 3 Monaten Mlp Fan.
Und steht auch auf Linux. Heiß. Hug

(01.08.2018)Lightning_Linux schrieb: [ -> ]Trotz meines recht jungen Alters im Fandom war ich aber schon auf der letzten Galacon (die mir im übrigen sehr gefallen hat) und hab mich dort mit meinen ersten Plushies und anderen Merch eingedeckt.
Bin leider noch zu keiner Con gekommen und kenne mich da auch kaum aus, obgleich ich MLP seit etwa Season 2 Release schaue, bin aber auch erst seit etwa 9 Monaten in MLP Communities aktiv. Fällt mir vermutlich sowieso deutlich einfacher, wenn jemand mit mir zusammen dahin fährt.


(01.08.2018)Lightning_Linux schrieb: [ -> ]Ich bin auch gleichzeitig im Furry Fandom (mit Drachen Sona; bin da gerne mal auf Stammtischen und Suitwalks unterwegs) aktiv.
Was ist denn das Furry Fandom? Allgemein Fandom(s) zu Plüschcharas?
(26.09.2018)Basinator schrieb: [ -> ]
(01.08.2018)Lightning_Linux schrieb: [ -> ]Ich bin auch gleichzeitig im Furry Fandom (mit Drachen Sona; bin da gerne mal auf Stammtischen und Suitwalks unterwegs) aktiv.
Was ist denn das Furry Fandom? Allgemein Fandom(s) zu Plüschcharas?

Hello, you must be new to the internet.
Wir haben hier ein Subforum dafür.