Bronies.de

Normale Version: EQG Rollercoaster of Friendship
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
My Little Pony FiM – Special – Rollercoaster of Friendship

In diesem Special gefährdet Raritys neuer Job als Modedesignerin für eine Themenparkparade ihre Freundschaft mit Applejack, und sie müssen ihre Differenzen beilegen, um herauszufinden, warum ihre Freunde auf mysteriöse Weise verschwinden....

Bisher nur in Englisch erschienen
Der Termin, Der Deutschen Ausstrahlung ist noch nicht Bekannt



______________

Meine Meinung Zu "Rollercoaster of Friendship"


Trotzdem.. Die moderne Technologie half dabei, die Stärken von EqG zu ihrem Vorteil zu nutzen, und trug dazu bei, dass sie sich wie eine Geschichte anfühlte, die nur in EqG erzählt werden konnte. Es gibt jedoch viele Nachteile. Vor allem fühlt sich die Handlung eher enttäuschend generisch an. Es ist nicht super vorhersagbar, aber es fühlt sich immer noch so gespielt an...

Viele Szenen gehen auf den Punkt der Wiederholung, und es dauert ewig, bis die Handlung auf den Punkt kommt. Im Gegensatz zu Forgotten Friendship, das sich wie ein leicht verdichteter Film anfühlt ist es hier eine sehr langsam erzähle "Geschichte"... also auf dauer Langweilig...
hoffe jedoch das es Noch weitere EQG Specials/Folgen gibt.. da ich dieses Universum einfach liebe...
Dann gebe ich auch mal meine Meinung ab:
War ganz okay. Meine Anmerkungen stehen im Spoiler:

Spoiler (Öffnen)

Insgesamt: 3,5/5. Kommt nicht an Forgotten Friendship heran.
Muss sagen ich fand es weit weniger unterhaltsam als die EQG Filme und die Movie Magic Triple Shorts. Hoffe das Ding wo sie in die Ponywelt switchen wird besser.
Ich fand das special damals beim ersten mal gucken gut. aber als ich mir die folge heute nochmal angeschaut habe, fand ich es einfach nur langweilig. die mane 7 waren alle schlecht vorallem rarity ging mir in der folge, auf die nerven und sie war für mich auch sehr enttäuschend in diesem special. der konflikt war schlecht und die story, wurde meiner meinung nach schlecht erzählt. vignette valencia war ein schlechter neuer character, und ich habe sie sehr gehasst. das lied war auch schlecht da fand ich das lied von sunset in forgotten friendship besser. wie die mane 7 vignette besiegt haben war langweilig, und ich hatte mit vignette am ende kein mitleid gehabt. ein sehr langweiliges unnötiges special, da fand ich forgotten friendship viel besser. 1/5
So, jetzt kommt verspätet meine Review zu Rollercoaster of Friendship. Habs schon am Donnerstag gesehen, komme aber jetzt erst zur Review.

Das erste das ich sagen will: Rarijack comfirmed. RD laugh Im Ernst, das war schon etwas Fanservice. RD wink Aber das Special an sich war leider das bisher schwächste Equestria Girls Special für mich. Es war zwar kein Volldesaster, aber es kann mit den anderen nicht mithalten.

Das Setting, der Freizeitpark, hat mir ganz gut gefallen, mal was neues, bringt Abwechslung rein! Twilight smile Story war an sich auch ok. Der Konflikt zwischen Rariyt und AJ war auch recht nachvollziehbar, denn Rarity macht sich nur Gedanken wegen dieser Parade, während AJ sich ernsthafte Gedanken über ihre Freundeninnen macht. Zudem gab es durchaus einige witzige Stellen in diesem Special, besonders, als RD und Fluttershy in die Achterbahn gehen. Fluttershy hat voll Angst in der Kinderachterbahn, aber bei der großen hat sie keine, aber RD hat welche. RD laugh Echt witzig und ein Highlight des Specials. Aber diese Dab Szene von RD, ui, hat die wehgetan. Do not want Und Cringe pur! Ich meine, dieses Special kam in 2018 raus, Dabs waren ein Ding von 2016, und selbst da waren sie schon nicht sehr beliebt. Also das wäre echt nicht nötig gewesen! Do not want Kommen wir mal zum Villian von Rollercoaster of Friendship: Vignette Valencia. Na ja, recht langweilig. Halt ne typische Influenzerin, welche voll auf Fame aus ist und am liebsten sich die Welt so zurechtbiegt, wie sie es will. Also sehr schlechter Villian, der schlechteste EG Villian mit weiten Abstand. Aber ihr Handy, mit der magischen Kamera, das fand ich wiederum sehr interessant. AJ hmm Eine Kamera, welche Objekte und Person teleportieren kann und lebensechte Hologramme erzeugen kann, das fand ich schon ganz cool! Pinkie happy Aber ganz ehrlich, dass die Girls nicht im Handy, sondern in so nen Raum eingespert waren, das war mega lame... Da war schon das Konzept da, eine Art Internetgefängnis in Form eines Handys zu haben, und dann nutzen die das nicht. Twilight: No, Really? Wäre mehr drin gewesen. Und am Ende wird mal wieder das Böse besiegt, das Handy zerstört, etc. Was mir auffiel, ist, dass die meisten EG Specials immer gleich aufgebaut sind: jemand, der nicht böse ist, wird böse wegen Equestrian Magic oder nem Objekt, dass mit Equestria Magic befallen ist, die Girls müssen das Böse bekämpfen und dieses Objekt zerstören. Wird ein wenig eintönig, nach der Zeit. Der Song am Ende war ganz ok, aber es gibt bessere EG Songs. Und da gabs noch ne Szene, die ich etwas verstörend fand. Rarity shocked Um Minute 9 rum... Rarity shocked

Insgesamt war es ok, aber schon etwas öde an einigen Stellen. Das aktuell schwächste EG Special für mich. Ich habe überlegt zwischen 2 und 2,5 Punkten. Ich gebe genau die Mitte davon, nämlich 2,25/5 Punkten. Denn es war zu gut für 2 Punkte, aber zu schlecht für 2,5.

Als nächstes: Spring Breakdown. Hab ich heute Vormittag mir angesehen, Review folgt bald! Pinkie approved