Bronies.de

Normale Version: Leo's Vectorstube
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wollte euch mal meine Vectoren zeigen Twilight happy
Ich benutze dazu Inkscape

Pinkie Pie *grrr*
Spoiler (Öffnen)

Mane 6 aus dem Smile Song
Spoiler (Öffnen)

Fluttershy got slapped
Spoiler (Öffnen)

Iron Will
Spoiler (Öffnen)

Pinkie und Rarity
Spoiler (Öffnen)

Fluttershy Ligestütze
Spoiler (Öffnen)

Clockwork Pinkie
Spoiler (Öffnen)

Rainbow Dash
Spoiler (Öffnen)
Rarity Heart Spike
Spoiler (Öffnen)
Wow die sind sehr gut geworden!!! Pinkie happy

1+ mit Sternchen Twilight Cutie Mark

Und danke für den "Tipp" mit Inkscape!
Ich benutze den Adobe Illustrator.. bzw. konnte es, aber nun ist die Testversion abgelaufen und in der Schule das zu machen ist scheiße xD

Jetzt kann ich weiterarbeiten Cheerilee awesome
Tolle Arbeit, die sind 1a

Sieht wirklich richtig klasse aus, ich hoffe, dass ich Vektoren auch irgendwann mal so gut hin bekomme aber ich komm mit Inkscape noch nicht so wirklich zurecht. Weiter so!
(10.04.2012)PinkamenaPie schrieb: [ -> ]Sieht wirklich richtig klasse aus, ich hoffe, dass ich Vektoren auch irgendwann mal so gut hin bekomme aber ich komm mit Inkscape noch nicht so wirklich zurecht. Weiter so!

wenn du fragen hast kann ich gerne versuchen sie zu beantworten Twilight happy
Auch wenn ich "Zeichnungen" lieber hab als Vektorbilder muss ich zugebenen, dass es richtig gut aussieht. Saubere Arbeit und vorallem richtig geniale Ausdrücke und Posen.
Mein Respekt (wenn ich mir da beim gekratzel anschau :-() AJ Prost
Mal eine Skizze vectorisiert, Honey Dip(tumblr)
Spoiler (Öffnen)
oh nice

Die kenne ich aus nem Comic aus nem Tumblr ^^
Die sehn ja richtig gut aus
und wieder einer fertig, tumblr OC von Vivacio
Spoiler (Öffnen)
Hier hab ich mal was neues beim shading von Mähne und Schweif ausprobiert, wobei mit der Schweif deutlich besser geglückt ist als die Mähne.
Wieder spitzen Bild [Bild: yd-ratings-thumb-up.png]
Das Shading bringt nen eigenen Stil in deine Vektoren, aber es will irgendwie nicht ganz passen. Es wirkt leicht deplaziert und einfach zufällig reingestreut, damit die Mähne etwas abwechslungsreicher ist. Ich weiß jetzt nicht obs dein Stil ist, aber ich persönlich Regel das bei Haaren so, dass ich lediglich eine dunklere Farbe darin verstreue (bzw, da hinsetze wo auch die Tiefen des Haares seien sollen) und dann manuell in Harrrichtung verwische.
Die Schnautze wirkt etwas spitz und lang, aber das ist Geschmackssache. Der Bart aber weniger: Wieso hört der so plötzlich auf? Sollte der nicht komplett durchgehen (er geht ja rein theoretisch um den Kopf rum, die andere Seite sieht man nur nicht). Hoffe man versteht was ich meine.

Auch das normale Shadern wirkt etwas simpel. Du hast wenn ich mich nicht versehe nur einen Farbverlauf verwendet. Hier sollte man sich am besten auf die wirklich Farblich abgegrenzten (durch Licht und Schatten) Stellen Konzentrieren und manuell entsprechend anpassen, natürlich gerne mit einen Überlauf in das normale Fell.
CutieMark wiederum gefällt mir sehr. Auch die Ansätze des Fells finde ich immer schön, hier vielleicht etwas zu groß geraten.

Ums nochmal kurz zusammenzufassen: Deine Linienführung ist sehr schön und der Stil angenehm. Das Shadern ist leider zu simpel gehalten (und dadurch eben teils unpassend), auch wenn es trotzdem Wirkung zeigt.

Ich weiß, ich bin ein pöser Kritiker

PS: Ich erobere den Fanart Bereich MUHAHAHA
(14.04.2012)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Das Shading..

Erstmal danke für deine Kritik.
„Verwischen“ ist bei Vektoren leider nicht so einfach möglich, war ja das erste Mal das ich es in dieser Richtung versucht habe daher darf es ruhig noch nicht perfekt sein Cheerilee awesome
Beim Bart hast du allerdings völlig recht, das ich das nicht gesehen habe Facehoof *fix*
Schatten sind sowieso noch eine große Schwäche von mir, das sind momentan einfache zweifarbige Gradienten, schade das man die in Vectoren nicht wie bei Rastergrafiken einfach aufsprühen und verwischen kann.
Aber hier mal die Vorlage zum Vergleich:
Spoiler (Öffnen)
und wieder einer, dies ist ein Geburtstagsgeschenk für den Mod von Ask the Cutie Mark Crusaders
Spoiler (Öffnen)
Eine kleine Peinliche Fragen Big Grin
Was sind Vektoren überhaupt ?
(17.04.2012)Marcomenzer schrieb: [ -> ]Was sind Vektoren überhaupt ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik

Beim nächsten Mal bitte Google fragen, danke Smile
Da schaut ich nichts ahnend auf EQD und sehe einen meiner Vektoren in nem Video Big Grin
Spoiler (Öffnen)
Da ich mich momentan mit Hintergründen beschäftige hab ich mir mal die Wolken vorgenommen.
Spoiler (Öffnen)
Dragon Dip, nach einer Zeichnung von Haiku.
Spoiler (Öffnen)

Für diejenigen die dem Blog nicht folgen, Dragon Dip futtert mit Vorliebe Brettspielteile/Figuren/Würfel Smile
Ein Vector den ich für Berry Sweet gemacht habe, dieser Post war die Grundlage: post
Spoiler (Öffnen)

und scheinbar hat er ihr auch gefallen squeee Pinkie happy

Baka hat einen echt tollen Zeichenstiel, ich liebe die Mähne ihres OC..auserdem hat sie eine schöne Singstimme Smile
Wenn ihr einen Tumblr Acc habt, folgt ihr http://askberrysweet.tumblr.com
Seiten: 1 2