Bronies.de

Normale Version: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich schließe mich Pandora an. Die Räumlichkeiten hatten besser genutzt werden können.

Auch hat mir die Auswahl an Getränken gefehlt. Die letzten Jahre gab es irgendwie mehr.

Auch fand ich das Abendessen leider wirklich nicht lecker FS sad
Dafür war das Frühstück und Abendbrot am Freitag Top.
Auch super war der Bottich Schokomouse für n Apple und n Ei.

Aber ich muss mal eben Großes Lob an die Person geben, Welche die Tees besorgt hatte. Dank dir habe ich einen neuen Mit-Lieblingstee gefunden. Der Vanille Grüntee ist super lecker Twilight smile
WWU war nice. Hatte viel Spaß und habe interessante Gespräche geführt. Gerade die "Masken-Aktion" war für mich ein persönliches Highlight.

Kritik muss ich der Orga aussprechen. Respekt an Krümel und auch Goschi, die, soweit ich es mitbekommen habe, den Löwenanteil der Arbeit gestemmt haben und mit denen man sich auch gut unterhalten konnte. Ich kann euch aber nur empfehlen, eure Orga-Truppe in der Quantität etwas zu reduzieren. Wenn manche Mitglieder der Orga einfach nur rumsitzen und Leute anpöbeln, sich aufspielen und meinen, den Leuten vorschreiben zu können, was sie zu tun und zu lassen haben, sind diese Leute in der Orga einfach fehl am Platze. Gerade wegen einer unfassbar unsympathischen Art und Weise, mit Gästen zu kommunizieren.

War aber trotzdem alles in allem sehr nice.
Also zu mir waren die immer freundlich. Muss wohl an der Person liegen, mit der sie sich unterhalten.


Ich schließe mich größtenteils Pandora an.

Pros:
- Wetter
- Eigenorganisation einiger Personen
- man hatte recht viele Freiheiten
- Bunkerführung

Cons:
- Quasi kein Programm
- Schlechte bis gar keine Infos zu bestimmten Dingen
- Die Bar unten war der perfekte Ort zum chillaxen und teilweise waren am Freitag auch über 10 Leute da, bis alles groß umgebaut wurde. Die Musik hätte man woanders machen sollen
- Unser Zimmer war für Zwergentarzans gebaut


Insgesamt bisher das schlechteste WWU meiner Meinung nach, aber noch "okay". 5/10
(05.04.2019)Nic0 schrieb: [ -> ]Also zu mir waren die immer freundlich. Muss wohl an der Person liegen, mit der sie sich unterhalten.

Du bist doch nur wieder mett, Nico.
Wohl eher umgekehrt, denn auch meine Gruppe hatte da keinen rauhen Umgang mit der Orga. Lag wohl wirklich daran was Nic0 sagt - das ihr es wohl übertrieben habt und zu recht zurechtgewiesen wurdet.
(06.04.2019)Crash Override schrieb: [ -> ]Wohl eher umgekehrt, denn auch meine Gruppe hatte da keinen rauhen Umgang mit der Orga. Lag wohl wirklich daran was Nic0 sagt - das ihr es wohl übertrieben habt und zu recht zurechtgewiesen wurdet.

Och wir hatten auch keinen rauhen Umgang mit der Orga. Aculy nur mit einer Person, [Beleidigung entfernt. - Triss]

Also wirklich. Das war so ein "wie du mir, so ich dir" - Fall
Mein Review zum diesjährigen WWU.

Dies war mein 6. WWU und es hinterließ gemischte, wenn auch tendenziell leicht positive Gefühle.
Das diesjährige WWU war primär wegen der neuen Location deutlich anders an als die bisherigen WWUs und zeitweise leider auch etwas langweilig. Allgemein habe ich viele Meetupteilnehmer außer zu den Essenszeiten kaum gesehen, so als hätten viele das WWU in ihrem Zimmer verpennt.

Das Pfadfinderzentrum war an sich nicht schlecht, aber bot nicht wie das Feriendorf mit den Hütten kleine Rückzugsbereiche für individuelle Gruppen, da die Zimmer nur als Schlafräume ausgelegt und nicht wirklich gut als Aufenthaltsraum geeignet waren, wodurch es wenige Orte gab, die für ein gemütliches Beisammensein geeignet waren.
Immerhin scheint durch den Locationwechsel der Schlechtwetterfluch gebrochen und es war seit ca. 4 Jahren (2015) das erste WWU mit nicht-shit Wetter (auch wenn ich den Schnee letztes Jahr eigentlich ganz nett fand, zumindest besser als der übliche Dauerregen). Dadurch dar es auch möglich, sich tagsüber angenehm draußen aufzuhalten, ohne quasi garantiert eine Erkältung zu bekommen.

Das Essen, was vom WWU angeboten wurde, war ganz gut. Das optional zubuchbare Abendessen am Samstag war in Ordnung und nicht das übliche 08/15-Meetupessen. Das Frühstück war tatsächlich besser als auf vielen anderen Meetups, wo man nur einen Haufen Brötchen, etwas Wurst und eine Kaffeekanne hingestellt bekommt.
Zu den anderen Mahlzeiten musste man sich selbst versorgen, was nicht optimal mit der kleinen Küche im Keller war, bzw. nur gut funktionierte, da nur wenige Gruppen etwas gekocht haben. Dank des schönen Wetters konnten wir draußen auch Grillen. Da wäre es schön gewesen, wenn vorab die Infos etwas klarer gewesen wären, ob es eine Grillmöglichkeit gibt.
Enttäuscht war ich, dass man sich dieses Jahr auch bei den alkoholfreien Getränken (mit Ausnahme von Instant-Eistee, welchen ich mal nicht zähle) selbst versorgen musste. Gerade die Bar im Keller wäre eine gute Möglichkeit gewesen, normale, als auch auch z.B. ein paar alkoholische Kaltgetränke auszuschenken, aber leider wurde das nicht genutzt.

Die angebotenen Programmpunkte waren recht überschaubar. Interessant, aber fast etwas kurz war die Bunkerführung, wobei für mehr die Gruppe auch zu groß war. Sonst gab es Karaoke, die Plüschicon, die Party in der Bar und irgendein Gruppenspiel.
Die Party war abgesehen von ein paar Gruppen, die mal eine halbe Stunde vorbeischauten, leider relativ schlecht besucht. Bei anderen WWUs war es teilweise zwar ähnlich, aber diesmal waren es schon unterdurchschnittlich wenige Leute.
Den (etwas ungünstig im 2 Stock gelegenen) Hauptsaal hätte man auch noch etwas besser nutzen können. Als reiner Händlerraum war es dort schon etwa einsam.

Insgesamt war das WWU dieses Jahr zwar gut, aber vieles vom „Zauber“, bzw. vom bisherigen WWU-Gefühl der letzten Jahre ist leider verlorengegangen. Wäre das Wetter nicht so gut gewesen, hätte man das noch deutlicher bemerkt.
Auch die übliche Eskalation (im positiven Sinne) am Freitag und/oder Samstag Abend blieb größtenteils aus, abgesehen von der einen Gruppe mit ihrem Videoprojekt.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir konkret die alte Location in Wildflecken zurückwünsche. Diese war schon toll, hatte aber auch ihre Eigenheiten z.B. mit der ungünstigen Stromversorgung, gelegentlich ausfallenden Heizungen, unentspanntem Hausmeister und weit entfernten Toiletten. Für ein zukünftiges WWU würde ich mir zumindest ein etwas reichhaltigeres Programm, aber auch etwas mehr Initiative seitens der Meetupteilnehmer wünschen.
Mal aus Neugier ne Frage - wird das nächste WWU wieder Richtung Wildflecken wandern, oder bleibt es erstmal bei Butzbach?
In meinem Betrieb beginnt die Urlaubsplanung für 2020. Gibt es denn schon einen Termin fürs WWU?
(01.09.2019)Crash Override schrieb: [ -> ]Mal aus Neugier ne Frage - wird das nächste WWU wieder Richtung Wildflecken wandern, oder bleibt es erstmal bei Butzbach?

Also ich würde mich ja doch sehr über Wildflecken freuen. Die kleinen Hütten hatten eben doch ihren Charme RD wink
Also ich bin der Meinung, dass das WWU in Wildflecken wieder great again werden könnte.
Ist für 2020 was geplant? war seit 2014 nemmer da, würd aber mal gerne wieder aus dem Haus kommen.

EDIT: hätte schwöhren können, dass letzte woche noch nichts auf der Seite stand, aber auf https://www.winterwrapup.eu/ steht, dass es jetzt in planung ist.
(03.11.2019)Lil schrieb: [ -> ]Ist für 2020 was geplant? war seit 2014 nemmer da, würd aber mal gerne wieder aus dem Haus kommen.

EDIT: hätte schwöhren können, dass letzte woche noch nichts auf der Seite stand, aber auf https://www.winterwrapup.eu/ steht, dass es jetzt in planung ist.

Wir sollen uns sogar schon ein Datum freihalten  Pinkie happy
[Bild: Unbenannt.png]

Anmerkung: Das wurde im Telegram Channel gepostet
(03.11.2019)Lil schrieb: [ -> ]Ist für 2020 was geplant? war seit 2014 nemmer da, würd aber mal gerne wieder aus dem Haus kommen.

EDIT: hätte schwöhren können, dass letzte woche noch nichts auf der Seite stand, aber auf https://www.winterwrapup.eu/ steht, dass es jetzt in planung ist.

Das genaue Datum stand noch nicht, dass die Planung läuft aber sehr wohl Smile

Es gibt hoffentlich komende Woche endlich wieder Infos. Besser spät als nie ^^
Seiten: 1 2 3 4